Ich laufe ja nun scho seit 3 Jahren und auch gerne ueber laengere Distanzen und trage mich schon seit Monaten mit dem Gedanken an einem HM, Marathon oder auch Triathlon teilzunehmen (habe schon mehrere 10 km-Volkslaeufe gemacht, u.a. den total spaßigen Mitternachtslauf in Bischweier

Allerdings schreckt es mich jedesmal ab, wenn ich lese, ganze Strecke asphaltiert. Ich hasse es auf Asphalt zu laufen und vermeide es, wo es nur geht. Bei den 10km-Volkslaeufen machts mir nicht so viel aus, aber auf laengeren Strecken wuerde ich mangelnde Asphaltierung doch vorziehen. Gibt es einen oder sogar mehrere Marathonstrecken oder HM-Strecken, die hauptsaechlich auf nicht asphaltierten Waldwegen stattfinden?
Habe vor ein paar Tagen schon den 5-Seenlauf in Schwerin entdeckt und den Eindruck, als ob der nicht so sehr über asphaltierte Strecken ginge, allerdings ist Schwerin doch ein bisschen weit von meiner Wahlheimat Karlsruhe und der Lauf war für mich auch zu kurzfristig um noch einen Urlaub drumherum zu planen.
Hoffe, ihr habt ein paar Vorschlaege fuer mich, die Suche uebers Internet hat mich bisher naemlich nicht viel weiter gebracht, entweder es stand asphaltiert dabei oder gar nix :(
Hoffnungsvolle Gruesse
Brestless
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...