Hallo alle zusammen,
Papa hat gesagt ich soll euch mal beschreiben wie sein zweiter Marathon war,also fange ich mal an. Zuerst zu meiner Person ich bin Sarah Louissa(Sari) ich wurde am 25.10.2001 geboren und da jemand was besonderes mit mir vorhatte, mußte ich diese Welt schon wieder am 23.07.2002 verlassen zur Zeit bin ich SIA (Schutzengel in Ausbildung).
Da ich zur Zeit noch in Ausbildung bin klappen einige Sachen noch nicht so gut, aber dazu später. Nachdem ich Papa schon letztes Jahr beim Marathon begleitet habe wollten wir es dieses Jahr etwas besser machen, zumindest habe ich es geschafft das Papa dieses Jahr keinen Bänderriss bekommen hat, ein bis zweimal heftig umknicken konnte ich aber auch nicht verhindern. Eine Woche vor dem Marathon hatte meine ganze Familie eine Erkältung bekommen und damit es einer nicht besonders doll abbekommt, haben es alle etwas bekommen war vielleicht nicht so eine gute Idee, aber am Sonntag war Papa fast beschwerdefrei.
In der gesamten Vorbereitung mußte ich auch permanent aufpassen und antreiben damit alles einigermaßen eingehalten wird, das war aber auch nicht so einfach.Als ich noch da war wollten Mama und Papa eigentlich einen Anbau machen, da ich aber so krank war haben beide gemeinsam auf mich aufgepasst und ganz viel Zeit mit mir verbracht.
Mama und Papa bauen jetzt und deswegen hat Papa manchmal bei den langen Läufen etwas geschludert.
Papa war es aber ganz wichtig zu laufen da er immer sagt er läuft für seinen Engel.
Nun aber zum Lauf, am Freitag wurden die Unterlagen abgeholt und alles wurde vorbereitet eigentlich war ich der Meinung das Papa sich noch ausruhen sollte er war aber den ganzen Tag in der Baugrube, er weiß ja auch immer alles besser(Sturkopf).
Am Sonntag ist Papa dann ganz früh aufgestanden und ist zum Friedhof gefahren hat zwei Kerzen angemacht und mich abgeholt seit diesem Zeitpunkt waren Papa und ich noch dichter zusammen als sonst.
Papa hat noch einen Freund getroffen der aber viel schneller war und dann war der Start auch schon da.Am Start habe ich Papa immer festgehalten da er ja immer zu schnell losrennen will bis Kilometer 6-7 habe ich es auch ganz gut geschafft, aber dann wurde Papa schneller und ich habe mir gedacht hoffentlich schafft er das.
Mama, meine kleine Schwester und Oma und Opa waren auch an der Strecke aber Papa hat sie nicht gesehen, also mußte ich Papa ganz alleine bei Laune halten.Bis Kilometer 30 war auch alles ok jetzt mußte ich Papa schon etwas unterstützen.
Bis Kilometer 35 hatte Papa auch noch eingenantrieb aber kurz danach war der Akku leer.Seit diesem Zeitpunkt haben wir uns eine Geschichte erzählt.
Wo bist du? Frage ich das kleine Licht.
Hier bin ich ! Papa spürst du mich nicht?
Ich spüre dich, doch seh dich nicht, entgegne ich dem kleinen Licht und höre wie es zu mir spricht:
Es zählt nicht was du siehst oder nicht, wichtig ist nur, du spürst mein Licht.In dir -Papa- nicht äußerlich!
Ich spüre dich deutlich innerlich, zum greifen nah, fehlt nur ein Stück.Zum richtigen Glück.Warum bist du gegangen mein kleines Licht? So traurig bin ich ohne dich!
Papa so wein doch nicht.Ich bin in Sicht, schließe deine Augen und fühle mich.Ich bin ganz nah.
Warum nur gingst du, kleines Licht?Ließest mich im Stich, ich liebte dich.So lieb mich weiter, ich bin noch da.
Warum?Ist alles was aus mir spricht und so erklärt mir das kleine Licht:Nicht traurig sein, Papa ich liebe dich!
Schmerzlich erkläre ich dem Licht, am verstehen scheiterts nicht, es tut so weh!
Mein lieber Papa, so weine nicht um mich.Zeit vergeht, bald bin ich wieder in Sicht! Kämpfe für mich! Ich brauche dich!
Mein liebes kleines Licht, wie kann ich kämpfen um dich...Du bist doch tot!
Mein Papa, nicht tot bin ich, nur Zeit brauch ich. Ein bischen nur. Ich bitte dich, empfange mich, gleich herzlich wie beim ersten mal.
Wie anders außer herzlich könnte ich dich empfangen. Du süßes Licht, sehnsüchtig erwarte ich dich.
Also Papa, nicht traurig sein, bald bin ich dein. Mein Licht soll strahlen richtig hell, so das du nie den Mut verlierst. Tot ist nicht mein Lebenslicht, nur der Körper mußte gehen. Ich bin bei dir, ich leuchte dir, niemals mehr sollst du trauern um mich. Es gibt keinen Grund, denn du wartest auf mich und ich auf dich.
So haben wir auch nocht die letzten Kilometer hinter uns gebracht und waren nacher beide ganz stolz auf den anderen.
Papa hat den Marathon in 04:29:22 geschafft und ist somit unter seiner Zeit geblieben.Nächstes Jahr wollen wir wieder gemeinsam laufen.
Wer mich näher kennenlernen möchte www.trisomie13.de.
Viele liebe Grüße auch von meinen Papa
Hamburg aus Sicht eines Schutzengels
2....mir (!!!) fehlen die Worte....danke für den Bericht, kleiner Schutzengel!
----------------------------
ICH BIN ZWEI ÖLTANKS!
ICH BIN ZWEI ÖLTANKS!

3...schluck!!... und Gratulation Euch beiden!!
*slowly* Heike
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

*slowly* Heike

Humor ist, wenn man trotzdem lacht
4Hallo Sascha,
was für eine ungewöhnliche Perspektive aus der Du uns da an Deinem Lauf hast teilnehmen lassen!! Vielen Dank dafür!
Ich gebe ohne mich zu schämen zu, daß ich beim Lesen Deines Beitrages feuchte Augen bekommen habe.
In der täglichen Hektik ist einem oft gar nicht bewußt, was für Glück es doch ist, gesunde Kinder zu haben.
Ich wünsche Dir jedenfalls viele künftige, gelungene Läufe mit Deinem kleinen Aufpasser - und sei nicht so ein Sturkopf, wenn`s um das Annehmen eines unausgesprochenen guten Rates geht!
Walter
viermaerker 707
In der täglichen Hektik ist einem oft gar nicht bewußt, was für Glück es doch ist, gesunde Kinder zu haben.
Ich wünsche Dir jedenfalls viele künftige, gelungene Läufe mit Deinem kleinen Aufpasser - und sei nicht so ein Sturkopf, wenn`s um das Annehmen eines unausgesprochenen guten Rates geht!
Walter
viermaerker 707
Bewegend .... vielleicht etwas bedrückend in diesem meist Gute-Laune-Forum! Das Du kämpfen kannst, hast Du schon lange vor dem Marathon bewiesen und Fidi und mich hast Du daran teilhaben lassen, als wir zusammen im Alstertal liefen. Es freut mich aufrichtig für Dich, daß Du den Marathon gepackt hast, und dann auch noch in der respektablen Zeit!
Als ich Saris Bericht las, mußte ich ganz doll an meine gesunde Tochter Kim denken. Ich bin nicht gläubig, aber trotzdem dankbar... wem auch immer.
Der Marathon war offensichtlich ein weiterer Schritt mit der Vergangenheit fertig zu werden. Heb Dir diesen Bericht gut auf, Deine Zweitgeborene wird das sicher mal sehr interessieren, wie sensibel ihr Vater sein kann!
Lieben Gruß auch an Deine Frau und Deine Tochter
von Steffen
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bewegend .... vielleicht etwas bedrückend in diesem meist Gute-Laune-Forum! Das Du kämpfen kannst, hast Du schon lange vor dem Marathon bewiesen und Fidi und mich hast Du daran teilhaben lassen, als wir zusammen im Alstertal liefen. Es freut mich aufrichtig für Dich, daß Du den Marathon gepackt hast, und dann auch noch in der respektablen Zeit!
Als ich Saris Bericht las, mußte ich ganz doll an meine gesunde Tochter Kim denken. Ich bin nicht gläubig, aber trotzdem dankbar... wem auch immer.
Der Marathon war offensichtlich ein weiterer Schritt mit der Vergangenheit fertig zu werden. Heb Dir diesen Bericht gut auf, Deine Zweitgeborene wird das sicher mal sehr interessieren, wie sensibel ihr Vater sein kann!
Lieben Gruß auch an Deine Frau und Deine Tochter
von Steffen
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

6Danke Greenhörnchen, mehr fällt mir momentan auch noch nicht ein. Das muss ich erstmal verdauen....Original von Greenhörnchen:
....mir (!!!) fehlen die Worte....danke für den Bericht, kleiner Schutzengel!
Gruß Ronny
You`ll never walk alone!!!
7[f5][green]Danke Sari und Sascha![/f5][/green]
Auch beim zweiten Lesen musste ich die Taschentücher ausnahmeweise nicht für meine Triefnase benutzen!!!
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Auch beim zweiten Lesen musste ich die Taschentücher ausnahmeweise nicht für meine Triefnase benutzen!!!
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
8Hallo kleiner Engel,
deine Geschichte über euren Marathon hat mich tief bewegt.
Ich wünsche dir und deinem Papa das ihr noch viele Marathons zusammen
laufen könnt und das dein Licht für immer brennt.
Gruß
bibesse

deine Geschichte über euren Marathon hat mich tief bewegt.
Ich wünsche dir und deinem Papa das ihr noch viele Marathons zusammen
laufen könnt und das dein Licht für immer brennt.
Gruß
bibesse

9Wunderschön ... ;(
Zu mehr fehlen mir auch die Worte und nach Lesen von Steif`s Antwort liefen mir das zweite Mal die Tränen über`s Gesicht.
Allergrößten Respekt Sascha!!!
Liebe Grüße
Mik
Zu mehr fehlen mir auch die Worte und nach Lesen von Steif`s Antwort liefen mir das zweite Mal die Tränen über`s Gesicht.
Allergrößten Respekt Sascha!!!
Liebe Grüße
Mik
10Hallo Sari,
prima, wie Du auf Deinen Papa aufpaßt! Weiter so, und einen lieben Gruß an meinen Schutzengel Claudia... hier auf der Erde habe ich meine große Schwester nicht mehr kennengelernt, denn sie mußte schon nach drei Monaten wieder gehen, aber bestimmt guckt sie auch ab und zu mal nach mir und meiner Familie... so wie Du auf Deine Familie aufpaßt!
Kathy
prima, wie Du auf Deinen Papa aufpaßt! Weiter so, und einen lieben Gruß an meinen Schutzengel Claudia... hier auf der Erde habe ich meine große Schwester nicht mehr kennengelernt, denn sie mußte schon nach drei Monaten wieder gehen, aber bestimmt guckt sie auch ab und zu mal nach mir und meiner Familie... so wie Du auf Deine Familie aufpaßt!
Kathy
11Hallo kleiner Schutzengel, du hast wirklich gut aufgepasst, für einen SIA.
Schniiiieeeff!
Bonsai (Running to the Light)
Schniiiieeeff!
12Ich bin Sprachlos. Brauch jetzt eine Pause.
Vielen Dank für diesen Bericht.
Grüße Marc
Vielen Dank für diesen Bericht.
Grüße Marc
13Da mir absolut die Worte fehlen, kann ich mich nur viermärker anschließen. Der hat das gesagt, was ich nicht konnte.
Viele Grüße
Jo
Viele Grüße
Jo
14Hallo Sascha,
danke für den Bericht!
Ich kann Deine Gedanken ein wenig nachvollziehen. Wir verloren unser 2. Kind bereits in der 15. Schwangerschaftswochen ohne es kennenlernen zu dürfen.
Das Laufen hat mir damals auch sehr geholfen.
Unser 3. Kind musste nach der Entbindung sofort 50km in eine Neugeborenen-Intensivstation verlegt werden. Wir mussten einige Tage bangen, ob wir auch dieses Kind wieder verlieren müssen?
Zum Glück ging alles gut!
Um das Leben eines Kindes zu bangen ist grausam. Wie viel schlimmer muss es sein, über Monate zu wissen, dass das Kind nicht bei einem bleiben darf, dass man es wieder zurückgeben muss!
Ich wünsch Euch alles Gute auf dem Weg zu akzeptieren, dass Eure Sari Euch viel zu früh wieder verlassen musste.
Udo
Lauf Forrest, lauf........................
danke für den Bericht!
Ich kann Deine Gedanken ein wenig nachvollziehen. Wir verloren unser 2. Kind bereits in der 15. Schwangerschaftswochen ohne es kennenlernen zu dürfen.
Das Laufen hat mir damals auch sehr geholfen.
Unser 3. Kind musste nach der Entbindung sofort 50km in eine Neugeborenen-Intensivstation verlegt werden. Wir mussten einige Tage bangen, ob wir auch dieses Kind wieder verlieren müssen?
Zum Glück ging alles gut!
Um das Leben eines Kindes zu bangen ist grausam. Wie viel schlimmer muss es sein, über Monate zu wissen, dass das Kind nicht bei einem bleiben darf, dass man es wieder zurückgeben muss!
Ich wünsch Euch alles Gute auf dem Weg zu akzeptieren, dass Eure Sari Euch viel zu früh wieder verlassen musste.
Udo
Lauf Forrest, lauf........................
15Hallo Sari - Hallo Scheibu,
vielen Dank für diesen sehr schönen Bericht !!
wie du das Geschehene verarbeitest und in dein Leben miteinbringst.
Bei allen schönen Geschehnissen in unserem Leben werden Schicksalschläge verdrängt, aber nicht von dir, du bringst es in dein Leben ein.
Du bist für für deine kleine Sari gelaufen, und sie ist sicher sehr sehr stolz auf Ihren Papa.
Gib nicht auf, und behalte Sie auch weiter als deinen persönlichen Schutzengel in deinem Herzen.
Viele Grüsse und alles alles Gute und natürlich auch Glückwunsch zum finishen.
Michael
vielen Dank für diesen sehr schönen Bericht !!

Bei allen schönen Geschehnissen in unserem Leben werden Schicksalschläge verdrängt, aber nicht von dir, du bringst es in dein Leben ein.
Du bist für für deine kleine Sari gelaufen, und sie ist sicher sehr sehr stolz auf Ihren Papa.
Gib nicht auf, und behalte Sie auch weiter als deinen persönlichen Schutzengel in deinem Herzen.
Viele Grüsse und alles alles Gute und natürlich auch Glückwunsch zum finishen.
Michael
16Hallo Sascha,
kann im Moment noch gar nicht viel sagen, ausser vielen Dank für Deinen beeindruckenden Bericht.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute
Thomas
kann im Moment noch gar nicht viel sagen, ausser vielen Dank für Deinen beeindruckenden Bericht.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute
Thomas
17Ausnahmsweise gibt es von mir mal keine Gratulation zu einem gefinishten Marathon, sondern Dank.
Dank für diesen etwas anderen Marathon-Bericht.
Dank für die bewegende Erzählung.
Dank für den Deut, daß es "wichtigere" Dinge im Leben gibt.
Dank an dich, daß du Sari noch so eng dabei hast.
Dank, daß ich 2 gesunde Kinder mein eigen nennen darf und nicht das durchmachen muß, was du mit Sicherheit durchgemacht hast. So etwas kann man nicht nachfühlen, auch wenn`s oft so leicht dahergesagt wird.
Ich wünsche dir und Sari noch viele schöne gemeinsame Läufe.
Servus Moorbilato
Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Dank für diesen etwas anderen Marathon-Bericht.
Dank für die bewegende Erzählung.
Dank für den Deut, daß es "wichtigere" Dinge im Leben gibt.
Dank an dich, daß du Sari noch so eng dabei hast.
Dank, daß ich 2 gesunde Kinder mein eigen nennen darf und nicht das durchmachen muß, was du mit Sicherheit durchgemacht hast. So etwas kann man nicht nachfühlen, auch wenn`s oft so leicht dahergesagt wird.
Ich wünsche dir und Sari noch viele schöne gemeinsame Läufe.
Servus Moorbilato
Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
19Puuh, das war harte Kost. Dein Bericht hat mich sehr bewegt und nachdenklich gemacht. Das muss ich jetzt erst einmal verdauen.
Dir und Sari herzlichen Glückwunsch zum Marathon und weiterhin alles Gute!
Gruß...René

Dir und Sari herzlichen Glückwunsch zum Marathon und weiterhin alles Gute!
Gruß...René

20Sasha ich bewundere dich ,viele wären an dem Schicksalschlag zerbrochen,doch du hast einen so schönen Weg gefunden ,das Sari immer bei euch ist.
Alles Gute für euch alle und Gratulation zum Marathon.
LG Katrin
Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Alles Gute für euch alle und Gratulation zum Marathon.
LG Katrin
Es gibt nichts gutes,außer man tut es

21Da kann ich mich allen anderen nur anschließen.
Dieser Bericht ist mir nahegegangen, Sascha. Dein Schutzengel wird sicher bei Dir bleiben. Ich wünsche es Euch.
Gruß, Rainer
Dieser Bericht ist mir nahegegangen, Sascha. Dein Schutzengel wird sicher bei Dir bleiben. Ich wünsche es Euch.
Gruß, Rainer
22Ich hab bisher fast 1000 Bücher gelesen, doch nichts hat mich auch nur annähernd so berührt wie dein Bericht mit deiner Tochter und dir Scheibu.
Auch ich musste nach einem Taschentuch greifen.
Mehr Worte finde ich nicht
Grüsse Charly - Das Sprintluder
Auch ich musste nach einem Taschentuch greifen.
Mehr Worte finde ich nicht
Grüsse Charly - Das Sprintluder
24Hallo Sari,
ich danke Dir für Deinen Bericht, der mich sehr berührt hat.
Viele Grüße auch an Deinen Papa, der mit Dir zusammen laufen durfte.
Jörg
ich danke Dir für Deinen Bericht, der mich sehr berührt hat.
Viele Grüße auch an Deinen Papa, der mit Dir zusammen laufen durfte.
Jörg
25Danke Sari, danke Sascha das Ihr uns an so einem Erlebnis teilhaben lasst. Ich bin sprachlos...
Lilly
Lilly
26Respekt - Du hast Dir da was von der Seele geschrieben.
Grüße
Puuh - der Bär
Grüße
Puuh - der Bär
27Puuhh,
das geht ging jetzt ganz schön unter die Haut.
, wie ihr das alles "meistert". Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute.
Zu Deinem Marathon: Glückwunsch und viele weitere Erfolge beim Laufen.
Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)
www.klausengels.de
das geht ging jetzt ganz schön unter die Haut.

Zu Deinem Marathon: Glückwunsch und viele weitere Erfolge beim Laufen.
Klaus
www.klausengels.de
28Hallo Scheibu,
vielen Dank für den beachtenswerten Bericht. Ich habe auch die Fotos angeschaut und bin sehr beeindruckt. Mein Respekt vor Dir und Deiner Familie! Du hast da einen sehr großen und beneidenswerten Schatz. Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Engel immer gut und liebevoll im Herz behälst, genau so wie er immer für Dich da ist.
Vielleicht begegnen sich Dein Engel und mein Engel im Himmel und amüsieren sich
königlich über unser schneckenhaftes Vorwärtskommen. Es gibt keine Zufälle …
[blue]Laufende Grüße
Mäx
-------------------
good run & good fun
-------------------[blue]
vielen Dank für den beachtenswerten Bericht. Ich habe auch die Fotos angeschaut und bin sehr beeindruckt. Mein Respekt vor Dir und Deiner Familie! Du hast da einen sehr großen und beneidenswerten Schatz. Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Engel immer gut und liebevoll im Herz behälst, genau so wie er immer für Dich da ist.
Vielleicht begegnen sich Dein Engel und mein Engel im Himmel und amüsieren sich
königlich über unser schneckenhaftes Vorwärtskommen. Es gibt keine Zufälle …
[blue]Laufende Grüße
Mäx
-------------------
good run & good fun
-------------------[blue]
29Wow Sasha, bin betrofen und berührt....
Bewundere Deine Stärke und die Art und Weise wie Du das alles Meisters. Deine Engel hat schon einen tollen Papa !!!
Mein Glückwunsch zu Dein Marathon erfolg.
Gruß
Quique
... no dejes para mañana lo que puedas hacer hoy ...
Bewundere Deine Stärke und die Art und Weise wie Du das alles Meisters. Deine Engel hat schon einen tollen Papa !!!
Mein Glückwunsch zu Dein Marathon erfolg.
Gruß
Quique
... no dejes para mañana lo que puedas hacer hoy ...
30puh Sarah!
Jetzt haste mich voll zum heulen gebracht *schnief*
Schön, dass du dich so um deinen Papa kümmerst.
Und es freut mich, dass dein Papa und wohl deine ganze Familie, den Kontakt zu dir nicht abbrechen, wie das so viele "Zurückgeblieben" tun.
Ich drück dich ganz dolle und wünsche euch allen noch viel Kraft und Liebe
Brestless
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
Jetzt haste mich voll zum heulen gebracht *schnief*
Schön, dass du dich so um deinen Papa kümmerst.
Und es freut mich, dass dein Papa und wohl deine ganze Familie, den Kontakt zu dir nicht abbrechen, wie das so viele "Zurückgeblieben" tun.
Ich drück dich ganz dolle und wünsche euch allen noch viel Kraft und Liebe
Brestless
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
31Einen ganz dicken Glückwunsch für den bestandenen Marathon und vielen Dank für den tollen Bericht. Er gibt mir Mut auch meinen Engel einmal wiederzusehen.
Daggi

32:°(
Mir fehlen die Worte.
Aber Ihr habt das toll gemacht!
Bleibt so nah beieinander!
Alles Gute, Claudia
Mir fehlen die Worte.
Aber Ihr habt das toll gemacht!
Bleibt so nah beieinander!
Alles Gute, Claudia
33Ein Bericht, der wirklich das Herz berührt.
Sarah, du bist ein toller Schutzengel, pass weiter auf deinen Papa auf.
@Scheibu: In den von Sarah diktierten und von dir geschriebenen Zeilen steckt viel Emotion drin, du schreibst es hier ins Forum und es geht bei Außenstehenden tief rein. Wie geht es dir eigentlich im Alltag? Ist Sarah dir da auch so nah oder nur - ein dummes Wort - in Extremsituationen? Ich glaube, du trauerst noch ganz doll, vielleicht solltest du dir von anderer Stelle Hilfe holen, für mich ist dein Bericht ein Schrei nach Hilfe und Suche nach Trost.
Streifi
@Scheibu: In den von Sarah diktierten und von dir geschriebenen Zeilen steckt viel Emotion drin, du schreibst es hier ins Forum und es geht bei Außenstehenden tief rein. Wie geht es dir eigentlich im Alltag? Ist Sarah dir da auch so nah oder nur - ein dummes Wort - in Extremsituationen? Ich glaube, du trauerst noch ganz doll, vielleicht solltest du dir von anderer Stelle Hilfe holen, für mich ist dein Bericht ein Schrei nach Hilfe und Suche nach Trost.
Streifi
34Hallo Sari,
ich finde es ganz toll, wie Du Deinem Papa geholfen hast. Einen schöneren Laufbericht habe ich hier im Forum noch nicht gelesen. Und wenn Papa mal über seine "schlechte" Laufzeit meckert, sag ihm einfach dass ihr so eben länger zusammen gelaufen seid. Ich glaube er wird Dich verstehen.
Mach`s gut (aber das machst Du ja schon!)
Buschi
ich finde es ganz toll, wie Du Deinem Papa geholfen hast. Einen schöneren Laufbericht habe ich hier im Forum noch nicht gelesen. Und wenn Papa mal über seine "schlechte" Laufzeit meckert, sag ihm einfach dass ihr so eben länger zusammen gelaufen seid. Ich glaube er wird Dich verstehen.
Mach`s gut (aber das machst Du ja schon!)

Buschi
35Wow, da hab ich wieder mal gemerkt dass ich eigentlich auch recht nahe am Wasser gebaut habe....
Ein Bericht der anderen Art, der mir sehr unter die Haut gegangen ist. Er hat mich auch daran erinnert, dass ich zwar manchmal zwei ziemlich stressige aber gesunde Kiddys habe. Deshalb Danke für Euern Laufbericht ihr Zwei....
Liebe Grüsse
Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Ein Bericht der anderen Art, der mir sehr unter die Haut gegangen ist. Er hat mich auch daran erinnert, dass ich zwar manchmal zwei ziemlich stressige aber gesunde Kiddys habe. Deshalb Danke für Euern Laufbericht ihr Zwei....
Liebe Grüsse

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
36Hallo Sari,
ich kenne Dich gut und ich weiß wie sehr Du helfen kannst. Im letzten Jahr bist Du mit mir in Münster gelaufen und auch danach hast Du mir über viele, viele schwere Stunden hinweg geholfen. Ich bin so glücklich, dass Dein Papa sein Ziel erreicht hat und Du bei ihm warst, Du weißt, dass er für Dich gelaufen ist und Du wirst lachen und Dich freuen da wo Du jetzt bist...
Lass uns nie allein, kleine Sari.
Danke für den Bericht, Sascha.
Viele Grüße
Dieter
gelandet in Übach-Palenberg
ich kenne Dich gut und ich weiß wie sehr Du helfen kannst. Im letzten Jahr bist Du mit mir in Münster gelaufen und auch danach hast Du mir über viele, viele schwere Stunden hinweg geholfen. Ich bin so glücklich, dass Dein Papa sein Ziel erreicht hat und Du bei ihm warst, Du weißt, dass er für Dich gelaufen ist und Du wirst lachen und Dich freuen da wo Du jetzt bist...
Lass uns nie allein, kleine Sari.
Danke für den Bericht, Sascha.
Viele Grüße
Dieter
gelandet in Übach-Palenberg
37Danke Sari!
..da fällt mir nur noch eines zu ein und daran glaube ich schon ganz lange und ganz fest:
"....und die Liebe hört niemals auf" (1.Korinther)
Regina
...und der kleine beige Hund
..da fällt mir nur noch eines zu ein und daran glaube ich schon ganz lange und ganz fest:
"....und die Liebe hört niemals auf" (1.Korinther)
Regina
...und der kleine beige Hund

38Hallo Sari
,
Du wirst bestimmt meine jüngste Tochter treffen ... Sie hatte noch keinen Namen und ging noch aus dem Mutterleib zurück ins Licht!
Mir hat mein unerschütterlicher Glaube damals sehr über den Verlust hinweg geholfen. Wir hatten schon das Kinderzimmer eingerichtet, alles stand schon bereit für die Ankunft, aber es sollte noch nicht sein! :look:
Hier ein toller Text (aus dem darunter stehenden Buch), das ist überhaupt eine sehr tröstliche Seite:
tapptapp
Ein wundervolles Büchel, nicht nur für Kinder:
Alles Liebe vom Alpi ! :look:

Du wirst bestimmt meine jüngste Tochter treffen ... Sie hatte noch keinen Namen und ging noch aus dem Mutterleib zurück ins Licht!
Mir hat mein unerschütterlicher Glaube damals sehr über den Verlust hinweg geholfen. Wir hatten schon das Kinderzimmer eingerichtet, alles stand schon bereit für die Ankunft, aber es sollte noch nicht sein! :look:
Hier ein toller Text (aus dem darunter stehenden Buch), das ist überhaupt eine sehr tröstliche Seite:
tapptapp
Ein wundervolles Büchel, nicht nur für Kinder:

Alles Liebe vom Alpi ! :look:
39@Sari und Scheibu:
Danke für diesen einzigartigen Bericht, für mehr fehlen mir die Worte
Herzliche Grüße
Manzoni
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
Danke für diesen einzigartigen Bericht, für mehr fehlen mir die Worte
Herzliche Grüße
Manzoni
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
40Original von Streifenhörnchen:
Ein Bericht, der wirklich das Herz berührt.
Streifi
Hallo Streifi, Eltern, die ein Kind verloren haben, werden das nie überwinden. Man lernt damit zu leben. Und man lernt, dass man sie immer im Herzen tragen kann. Mein Bruder war, ist und wird immer bei uns sein. Und ganz besonders wichtig finde ich ist es, darüber zu sprechen. Leider ist es in unserer Gesellschaft verpöhnt, Gefühle zu zeigen, an Engel zu glauben und sich an seine Lieben im Himmel zu erinnern.
Trotzdem, nichts für ungut und herzliche Grüsse.

41Sari ist nicht von uns gegangen. Nur vor uns!
Vielen Dank für den schönen Beitrag.
Schöne Grüße,
ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
Vielen Dank für den schönen Beitrag.
Schöne Grüße,
ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
42Danke Sari, für den sehr ergreifenden Bericht.
Herzlichen glückwunsch zu euren Lauf.
Gruß Jens
Herzlichen glückwunsch zu euren Lauf.
Gruß Jens
43Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Antworten es freut mich immer das sich im Prinzip "fremde Menschen" mehr mit der Sache auseinandersetzen als sogenannte "Freunde".
In einigen Antworten lese ich auch das es für euch sehr bedrückend war so etwas zu lesen das war nicht meine Absicht, aber Sari ist bei uns sehr präsent wir haben viele Bilder von ihr an den Wänden wir besuchen sie fast täglich auf dem Friedhof und wir feiern sogar ihren Geburtstag,selbst am Todestag treffen wir uns mit Freunden.
Eure Antworten haben mir sehr gut getan und ich wollte niemanden verletzen.
Gruß Sascha
vielen Dank für eure Antworten es freut mich immer das sich im Prinzip "fremde Menschen" mehr mit der Sache auseinandersetzen als sogenannte "Freunde".
In einigen Antworten lese ich auch das es für euch sehr bedrückend war so etwas zu lesen das war nicht meine Absicht, aber Sari ist bei uns sehr präsent wir haben viele Bilder von ihr an den Wänden wir besuchen sie fast täglich auf dem Friedhof und wir feiern sogar ihren Geburtstag,selbst am Todestag treffen wir uns mit Freunden.
Gruß Sascha
44Original von scheibu:
Hallo alle zusammen,
Gruß Sascha
Hallo Sascha!
Ich bin ja hier noch ziemlich neu und weiß also noch nicht so genau, wie die Stimmung hier ist - was ich bisher gelesen habe klang eigentlich immer ganz vergnügt, aber das Leben ist nunmal nicht immer nur vergnügt... Was ich damit sagen will: ich denke, so ein Forum ist dazu gedacht, daß jeder hier seine Meinung äußern kann, daß jeder das schreiben kann, was ihn bewegt, egal, ob das nun fröhlich ist oder traurig oder wütend oder wie auch immer. Und wer`s nicht lesen mag, der klicke auf das Kreuzchen oben rechts!
Und weißt Du, für Freunde ist so etwas manchmal ganz schön schwer. Die haben eben nicht die Möglichkeit, das einfach wegzuklicken... (Manche tun`s trotzdem, das sind dann die, die Du in " " gesetzt hast...)
Danke, daß Du andere teilhaben läßt an Eurer Geschichte und daß Du zeigst, wie Du damit umgehst! Ich wünsche Euch, daß immer Menschen um Euch sind, die Verständnis haben...
Grüße von Claudia (die zwei Kinder in der 10. Schwangerschaftswoche wieder gehen lassen mußte - und auch das schmerzt...)
45Hallo Sari, hallo Sascha!
Ihr beiden habt das wunderbar gemacht. Beim lesen des Berichts kamen mir auch etwas die Tränen. Und er hat mich nachdenklich gemacht.
Liebe Grüße aus Lemgo.
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Startnummer 3571 beim Hermannslauf am 25.04.04
Ihr beiden habt das wunderbar gemacht. Beim lesen des Berichts kamen mir auch etwas die Tränen. Und er hat mich nachdenklich gemacht.
Liebe Grüße aus Lemgo.
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Startnummer 3571 beim Hermannslauf am 25.04.04
46Es war ziemlich bedrückend für mich, aber das heißt nicht, dass es mich verletzt hat. Manchmal werden durch bedrückende Erfahrungen, und sei es auch "nur" durch Lesen einer solchen Schilderung, positive Gedanken geweckt, die sonst weiter geschlafen hätten.Original von scheibu:
...In einigen Antworten lese ich auch das es für euch sehr bedrückend war so etwas zu lesen das war nicht meine Absicht...
...Eure Antworten haben mir sehr gut getan und ich wollte niemanden verletzen...
Gruß Sascha
- Manche erinnern sich an vergleichbare Schicksale und gehen endlich mal wieder auf die Betroffenen zu
- Andere lernen das Glück, die eigenen Kinder gesund aufwachsen zu sehen, neu schätzen
- Vielen tut es sogar gut, mal wieder zu erkennen, wie nah sie "am Wasser gebaut" sind.
Also nochmals: es war meiner Meinung nach ein durchaus begrüßenswerter Beitrag und wenn die Reaktionen hier Dir/Euch zumindest ein ganz klein wenig trösten können, war er es wert, geschrieben zu werden.
Klaus
www.klausengels.de