Banner

Wer rollert noch in Köln ?

Wer rollert noch in Köln ?

1
Moinsen,
jetzt will ich mich auch mal kurz vorstellen und als infiziert bekennen. Ich habe mich bis zu diesem Forum "durchgegoogelt" und ab und zu sporadisch mitgelesen.

Eigentlich habe ich von Moto Cross über Gummikuh bis Rennrad so ziemlich alles ausprobiert was Räder und einen Lenker hat. Aber ein Roller fehlte mir noch. Nachdem ich vor ein paar Jahren übelst mit meinem Crossrad abgeflogen bin, habe ich es nicht mehr so eilig. Meine Frau hat mit dann einen Felt Cruiser geschenkt, damit ich wieder was "mit Lenker" habe. Das Teil macht auch unheimlich Laune (vor allem auf den Cruises) aber der sportliche Gedanke fehlt ein wenig.

Nun habe ich neulich bei e-bay eine altes Rollerbyke ergattert. Ich wollte nur mal sehen, ob es Spaß macht. ES MACHT SPASS !! Verglichen mit den modernen Geräten ist das Teil natürlich schwer antiquarisch, aber ich werde den Winter nutzen, damit ein paar Körner zu sammeln. Dann bin ich hoffentlich im Frühjahr fit genug für ein paar Wettbewerbe und später den Köln Marathon. Ich habe zwar gesehen, dass ich dann schon bei Senioren starte aber reitzen würde es mich schon, zumal ich mir dafür dann auch einen Sportroller besorgen werde.

Wer hat denn mal in Köln Lust und Zeit für ein paar kleine Einheiten am Rhein entlang ? Würd mich freuen.

Beste Grüße, Matthes

2
Hallo Roll Mathes,

da hast Du ja Glück, dass Du quasi in einer der Rollerhochburgen Deutschlands wohnst

:zwinker4:

In Deiner unmittelbaren Umgebung gibt es gleich 3:
Lutz aus Düsseldorf
Maaak aus Köln
und ich aus Neuss
...und wenn rollin aus Bonn morgen eine Probefahrt macht ist der auch infiziert :hihi:

Runde am Rhein lang hört sich gut an, kannst Dich ja mal melden

Happy weekend.
Gruß

Teffmann

3
Hallo Teffmann,

besten Dank für die Infos. Da sind wir ja richtig "viele" hier im Rheinland. Wenn rollin sich von dem bischen Regen nicht abschrecken läßt, sogar noch einer mehr.

Also ich bin heute früh vor dem Regen für ne Stunde unterwegs gewesen. Der Wind nervt halt und egal wohin ich fahre, er kommt immer direkt von vorne ??

Von uns ist es nur ein paar Minuten die A57 rauf nach Neuss. Wir können uns gerne mal treffen.

Beste Grüße, Matthes

4
Hallo Matthes,

A57 ist gut, wohne im Neusser Süden.

Von uns gibt es eine schöne Runde:

zum Rhein runter - am Rhein lang bis zur Südbrücke (Kardinal Frings Brücke) - rüber nach Düsseldorf - am Rhein lang bis zur Fleher Brücke - rüber nach Neuss - am Rhein und der Erft lang bis zu uns

Tutto completto ca. 15 km. Läßt sich beliebig um Schleifen durch die Rheinauen verlängern.

Sollte aber zumindest trocken sein, warm wird es ja die nächsten Monate nicht mehr.

Vielleicht sollten wir den Termin übers Forum vereinbaren - und die anderen aus der Region lesen es mit und fahren vielleicht auch mit.
Gruß

Teffmann

5
Hi Teffmann
Bin auch nur 30 km von Neuss weg Richtung Holland
Gruß Klaus
Bild

6
Habs nebenan auch schon gepostet.

Aufgrund der Sichtverhältnisse fällt unter der Woche im Moment ja wohl aus. Am WE könnte ich auf absehbare Zeit erstmal nur am 12/13.12. Sonst macht doch einfach mal nen Termin bei dem die meisten können und ich seh wie und ob mich anhängen kann.

Besonders schnell bin ich auch nicht atm. *anmerk* :wink:

Rheinisches Rollertreffen

7
OK, liebe Leute laßt uns Nägel mit Köpfen machen.

Wenn von der Family nichts dazwischen kommt geht bei mir auch der 13.12.2009.

Schlage vor:
+ Treffpunkt 13.12.2009, 13:00 Uhr
+ Treffpunkt 41468 Neuss, Kölner Str. 454 (da ist auf beiden Seiten der Straße ein Parkplatz und es sind nur ein paar Meter bis zum Rhein).
+ Runde: Rhein lang bis Fleher Brücke - rüber nach Düsseldorf - am Rhein lang bis zum Medienhafen - da ein Kaffee - durch Kappeshamm, über die Südbrücke und durch die Rheinauen zurück - sind ca. 20 km.

Schönes Wetter braucht ja nicht unbedingt sein, ich hätte es aber schon gerne trocken.

Postet doch mal, wer generall Interesse hat und kann, dann schauen wir mal.
Gruß

Teffmann

Dabei, Dabei

8
Hallo Teffmann,

Termin ist notiert. Das ist eine schöne Runde und ich hoffe, dass der Wettergott in 2 Wochen besser drauf ist als heute.

Wir (also Frau und ich) haben heute bei Rodenkirchen dermassen die Jacke nass gekriegt. Aber als wir patschnass am Auto ankamen, klärte es sich schon wieder etwas auf.

Naja, bis zum 13. bin ich wieder getrocknet und freu mich auf die Tour.

Beste Grüße, Matthes

9
Wenn nix unerwartetes dazwischen kommt, bin ich dabei.

10
Teffmann hat geschrieben:OK, liebe Leute laßt uns Nägel mit Köpfen machen.

Wenn von der Family nichts dazwischen kommt geht bei mir auch der 13.12.2009.

Schlage vor:
+ Treffpunkt 13.12.2009, 13:00 Uhr
+ Treffpunkt 41468 Neuss, Kölner Str. 454 (da ist auf beiden Seiten der Straße ein Parkplatz und es sind nur ein paar Meter bis zum Rhein).
+ Runde: Rhein lang bis Fleher Brücke - rüber nach Düsseldorf - am Rhein lang bis zum Medienhafen - da ein Kaffee - durch Kappeshamm, über die Südbrücke und durch die Rheinauen zurück - sind ca. 20 km.

Schönes Wetter braucht ja nicht unbedingt sein, ich hätte es aber schon gerne trocken.

Postet doch mal, wer generall Interesse hat und kann, dann schauen wir mal.
Lassen wir mal die Rückmeldungen zusammenfassen:
+ Matthes kommt
+ rollin` kommt
+ Willi kommt mit seiner Tochter
+ ich bin auch dabei
+ maaak kann nicht (hat aber angeregt, eine regelmäßige/monatliche Rheinlandrunde an wechselnden Standorten zu installieren = finde ich gut :daumen: )

Was ist mit den anderen Rheinländern/Niederrheinern etc.: Küppi, Tom, Lutz :confused:

Meldet Euch doch mal
Gruß

Teffmann

11
Muß am 13 Leider arbeiten
Gruß Klaus
Bild

12
Teffmann hat geschrieben:Lassen wir mal die Rückmeldungen zusammenfassen:
+ Matthes kommt
+ rollin` kommt
+ Willi kommt mit seiner Tochter
+ ich bin auch dabei
+ maaak kann nicht (hat aber angeregt, eine regelmäßige/monatliche Rheinlandrunde an wechselnden Standorten zu installieren = finde ich gut :daumen: )
Liebe Kollegen,

der Wetterbericht für Sonntag wird langsam valide - toll wirds aber nicht. Kalt/sehr kalt und vielleicht trocken.

Für mich kein Problem, habe nur einen km bis zum Treffpunkt und nach der Tour folglich 1 km bis unter die heiße Dusche.

Fahren wir?
Gruß

Teffmann

Sonntags - Runde

13
Hallo Kollegen,

Solange es nur ein wenig kühl ist, hab ich kein Problem. Warm anziehen und dann warmfahren.
Da müsste es schon Schneetreiben oder sowas geben, damit ich keine Lust aufs rollern hätte. Ich war diese Woche auch erst 1 x unterwegs.

Also, ick freu mir druff.

Bis Sonntag, Matthes

14
:hallo:

Wenn es trocken bleibt, dann ist mir die Temperatur relativ egal. Bin also dabei. :wink:

Bei Regen + Wind + 0° C wär mir die Stunde Anreise bzw. Stunde Rückfahrt bis zur Dusch und Aufwärmmöglichkeit des Guten zu viel. Dann würde ich gezwungener Weise absagen müssen. :D

15
Liebe Kollegen,

Wetterbericht WDR Videotext Seiten 161 und 162 (sehr zuverlässig, wird mehrfach am Tag aktuallisiert) meldet kalt und trocken.

:daumen:

Wir fahren also.

:nick:

Bis Sonntag.

:hallo:
Gruß

Teffmann

"Ich habe heute 6 Roller gesehen"

16
Liebe Kollegen,

ich sage schönen Dank an:

Willi :) , der noch seine Tochter :nick: , deren Freundin :zwinker4: und wiederum deren Freund :hihi: mitgebracht hat.

Roll-Matthes mit seinem "schwingenden" Rollerbyke mit "Camel-Scheibenrad" hinten :daumen:

und

rollin :hallo: mit dem blauen Footbike.

für eine tolle Rollertour von knapp 25 km.

Super Wetter und viel Spaß mit 7 Rollern - das sollten wir wiederholen. Vielleicht sind dann Marc, Lutz und Tom auch dabei.

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Wenn von den Kollegen keine Einwände kommen, werde ich die in der nächsten Woche mal bearbeiten (Dateigrößen komprimieren) und einstellen.

Die US-Footbikes vor der US-Kaffeebar (Starbucks) habe ich aber schon mal reingetan.
Gruß

Teffmann
Dateianhänge
Forum US Roller vor US Kaffeeshop 1.JPG Forum US Roller vor US Kaffeeshop 1.JPG 255 mal betrachtet 193.41 KiB

Rollerauflauf am Rhein

17
Hallo Leutz,

das war ja heute ein super Start für die "Rheinroller". Die Runde war toll, das Wetter hat bestens mitgespielt und sogar mein "Flex-Scooter" hat die Fahrt überstanden.

Wir sollten das baldmöglichst wiederholen. Für heute sage ich Danke für die prompte Organisation des Treffens und freu mich auf die nächste Runde .

Beste Grüße, Matthes

18
Tach zusammen :winken:

die Runde war in der Tat recht unterhaltsam. Das Wetter war sehr angenehm, man durfte halt nur nicht stehen bleiben, dann wurde es etwas frisch. :D

Ich hatte ja am Anfang etwas Bedenken, dass ich nicht hinterher komme, aber das Tempo war ok. :daumen: (für mich :zwinker2: )

Und danke nochmal an alle, für die aufgebrachte Geduld. :) Ich hatte irgendwie nicht mit eingeplant, dass die A1 am Sonntagnachmittag in einen großen Parkplatz umgewandelt wurde. :sauer: Meine Staubegleiter haben warscheinlich auch gedacht, dass ich ne Macke habe, so wie ich im Auto rumgeflucht habe. :hihi:

Sollte sich das wieder mal ergeben und passen, würd ich gerne wieder mitkommen. :nick:

Es hat sich ausgeflext

19
Hallo Kollegen,

Ich muß euch vom traurigen Ende meines Rollerbykes berichten. War es das kalte Wetter, meine dicke Winterjacke :D oder einfach mein Plan in einer Zeitstunde möglichst viele KM abzuspulen. Es hat jedenfalls irgendwann nicht mehr geflext, sondern "Knack" gemacht und das Rahmenrohr war durch. Ob man das wohl noch schweißen kann :confused: Ich hänge so an dem alten Teil.

Auf dem 6 KM Rückweg (zu Fuß) habe ich dann gemerkt, dass ich 1.mit dem Roller ca. 4-5 mal so schnell bin und 2. einen neuen Roller brauche.

Maßnahme - Entschluß: Ich hab heute den schwarzen Kostka beim Willi geholt, bin also wieder mobil. Bis demnächst :hallo:

Beste Grüße, Matthes

Kostka Laser Race 28+

20
Hallo Matthes,

herzlichen Glückwunsch - ein tolles Weihnachtsgeschenk hast Du Dir da gemacht.

Bin Deinen Roller am Samstag schon einmal die Straße rauf und runter gefahren, als ich bei Willi den Kostka für meinen Sohn (auch Weihnachtsgeschenk) abgeholt habe.

Super, super, super :daumen:

Und man braucht eigentlich nichts mehr dran ändern, weil die Ausstattung schon top ist:

:) die 105er Naben hatte ich auch an meinem Specialized Rennrad. Habe dann später die Laufräder gewechselt und nun Ultegra Naben - wenn ich ehrlich bin merke ich da keinen Unterschied.

:) die Conti-Reifen sind auch schon prima (nur der hintere sieht mit seiner braunen Flanke etwas unpassend aus).

:) 105er (vorne) und Deore (hinten) Bremse funktioniert prima

:) Vielleicht ein etwas steilerer Vorbau - ist aber Geschmacksache

Und der flext auch bei 100kg nicht. :zwinker2:

So wie es aussieht kaufe ich mir im Frühjahr/Sommer den gleichen :hallo:

Und zwar auch in schwarz - sieht toll aus mit den Chromfelgen.

Stell mal ein Foto rein, das auf der Kostka-Hompage ist nämlich eher unvorteilhaft.

Habe vom 24.12. bis zum 10.01. frei - lass uns nochmal ne Runde drehen.

p.s. das Rollerbyke kannst Du m.E. problemlos schweißen, das ist Stahl. Frag mal beim Schlosser/Metallbauer nach.
Gruß

Teffmann

Rollern mit dem Leichtfuss

21
Hallo Teffmann,

Besten Dank für die Glückwünsche zum Roller.

Ich bin gestern die ersten 20 KM gefahren und muss sagen: das Gerät geht ab wie die Katze von Schmitz :daumen: , also kein Vergleich zu meinem Rollerbyke.

Leider hatte ich auf dem Rückweg dann Gegenwind und einsetzenden Schneefall, somit wurde aus meinem geplanten Schnitt leider nichts, aber das wird nachgeholt.

Wir können uns gerne nochmal zu einer Runde verabreden, hauptsache trocken und nicht unter -5 Grad, dann werden die Hände zu kalt (also bei dem Tempo jedenfalls :hihi: .)

Beste Grüße, Matthes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“