Banner

Sorry das ich nochmal melde um etwas zu fragen

Sorry das ich nochmal melde um etwas zu fragen

1
:peinlich:
Hallo erstmal ich wollte mal fragen was das sein kann, ich war am Freitag so mühde das ich um 18 Uhr zu Bett gegangen bin :peinlich: Jetzt meine Frage ich habe vor weihnachten arbeitstechnisch viel Stress und auch privat da mein Vater vor 2 Jahren gestorben ist,und ich jetzt mich auch noch um meine Mutter kümmern muss.Sollte mann dann sein Training aufgeben oder sollte ich meinen bruder mehr in die Plicht nehmen.Denn ich möchte nächstes Jahr wieder an Wettkämpfen teilnehmen,und dann :peinlich: muss man ja richtig trainiren können.
Ich wünsche allen Läuferinen und Läufern ein gutes und unfallfreies Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
Gruss Judomeister

2
hallo Judomeister,
ist deine Mutter pflegebedürftig?
wenn ja sollen auf alle Fälle alle Kinder die Mutter mitbetreuen,
bin selbst Altenpfleger, aus Erfahrung her weiss ich dass die meisten Angehörigen die selbst ihre Familienmitglieder betreuen und kein Ausgleich für den Stress haben, selbst schnell an Born-out-Syndrom leiden.
also Laufe weiter teile Betreuungszeit mit deinem Bruder, oder verschafft euch bisschen Auszeit, z.B.: durch eine Kurzzeitpflege.
LG
Marius
Bild

Bild
Bild

3
Hallo Judomeister,

es ist natürlich nicht so schön zu hören, dass du sehr gestresst bist und auch privat Probleme hast. Ich bin allerdings der Meinung, dass es keinen besseren Ausgleichssport als Laufen gibt. Wenn ich selbst Probleme habe, dann gehe ich eine Runde Laufen, da ich dabei entweder komplett abschalten kann oder meine Gedanken ordne. So wenig Zeit du auch hast, versuche dennoch, die ein oder andere Laufeinheit abzuspulen. Um mehr Zeit für dich zu gewinnen, kannst du deinen Bruder sicherlich auch mehr in die Pflicht nehmen. Er ist ja schließlich auch der Sohn deiner Mutter.

Eine schöne Weihnachtszeit, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

4
Hallo Judomeister,
gerade wenn du stark eingespannt bist und dich mit den genannten Problemen herumschlägst, wäre es wichtig, einen Ausgleich zu haben. Und dazu gibt es kaum etwas besseres als das Laufen. Und für 30 min Laufen und anschließend duschen ist doch eigentlich jeden Tag irgendwie Zeit.

Bei mir geht es am Besten direkt morgens. Dann ist man wach und erfrischt und der Tag kann kommen. Außerdem hat man das schöne Gefühl, das Laufen bereits hinter sich zu haben. Es kann nichts mehr dazwischenkommen.

Bild
Bild

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

SigmaPulsuhr

5
Hallo ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrung hatt ,mit Sigma ich habe eine Sigma puls uhr und der Brustgürtel zeigt immer kein Signal .Batterie ist neu in beiden Teilen was kann das sein.
Gruss Judomeister

6
Prüfe, ob Du die richtigen Batterien hats und ob sie richtig eingelegt sind!?

Ich hatte auch schon mal Batterien von einer anderen Marke, die dann nicht funktionierten.
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

7
die uhren von sigma sind recht einfach gestrickt. ich selbst habe auch lange zeit eine pulsuhr für 8 (acht!) EUR von media markt benutzt. nur die bedienung war mieß! hatte aber echt völlig ausgereicht. die hersteller sind aber die gleichen (SPM galube ich). der dazugehörige brustgurt funktionierte sogar mit den kadiogeräte im fitnessstudio. mir ist aber aufgefallen, dass der brustgurt oft verspätet sich einschaltet. meist muss er erst angefeuchtet werden.

ich finde es wirklich gut, dass du nun wieder mit dem laufen anfängst. du wirst merken - wie daniel es schon sagte - es hilft sehr.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“