Banner

Was kochst Du heute?

251
Wie machst du die Erdnussbutter und mit welchen Erdnüssen?
Heute hatte ich ganz normale fertig geröstete und gesalzene Jumbo Erdnüsse gekauft.
Die hab ich in der Pfanne nochmal ohne Öl angeröstet, gemörsert und mit etwas Speiseöl und einem TL Zucker püriert. Schmeckt sehr gut... . Allemal so gut wie eine gekaufte Erdnuss-Butter, allerdings ohne unbekannte Zusätze!

Natürlich kann man sich auch die Arbeit mit dem Knacken und reinigen von frischen Erdnüssen machen, aber darauf hatte ich dann doch keine Lust. Die sollte man dann auf alle Fälle anrösten und etwas Salz beimischen.

252
Zur Erdnußbutter fällt mir die Haselnußcreme ein, die ich manchmal mache:

250g Haselnüsse
3 EL Butter
2 EL (Akazien-)Honig
1/2 Vanilleschote, ausgekratzt
2 EL Carob

Die Haselnüsse auf ein Backblech schütten und bei 200° C ca. 15 Minuten backen (die braune Haut sollte sich von der Nuß lösen - sonst noch etwas länger backen). Dann grob hacken, fein mixen oder mahlen (ich mach das so fein, daß das Nußöl austritt, so mag ich das am liebsten) und mit weicher Butter, dem Honig, dem Vanillemark und Carob mischen.

Am besten in ein Schraubglas füllen. Im Kühlschrank hält es sich ziemlich lang, ungekühlt schmeckt es aber besser, und alt wird das Zeug bei uns sowieso nie .

Heute gibt's Rindfleisch in Biersoße.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

255
Mein GöGa war heute dran mit Kochen, es gab Mediterrane Reispfanne, d.h. diverse Gemüse (Zuchini, Paprika, Tomaten, Zwiebeln) mit Reis und gebratenen Garnelen. War sehr lecker.

256
Minutensteaks, gemischte Blattsalate mit Orangendressing und Tortellinisalat.... sehr lecker :)

257
Rote Linsen Curry mit Zucchini und Vollkornreis. Dazu Salat.

258
Mein Abendessen:

Hähnchenbrustfilet mit Spinat, Blumenkohlpüree und frischen Champignons.

259
Heute Abend gibt es Toast Hawaii.

In Memoriam.
:zwinker5:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

260
Bei mir gibt es heute Kalbsleber mit ... mal gucken... Wahrscheinlich mit Sauerkraut.

Hoffentlich gelingt mir die Leber... *seufz*.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

261
Bei mir Wildlachs mit Avokado und einen Salat aus Ruccola, Tomaten, Zucchini und Staudensellerie.

262
Bei mir Wildlachs mit Avokado und einen Salat aus Ruccola, Tomaten, Zucchini und Staudensellerie.
Klingt sehr gut. :daumen:

264
Underdog hat geschrieben:Nichts! Bier und Brot... :zwinker4:
Klingt...äh.......nun ja... :P

Ich habe mir auch gerade ne Pulle Chianti geholt und werde nur Rotwein, Brot und Weichkäse essen :wink:

265
Elguapo hat geschrieben:Klingt...äh.......nun ja... :P

Ich habe mir auch gerade ne Pulle Chianti geholt und werde nur Rotwein, Brot und Weichkäse essen :wink:
Für einen Weintrinker hört sich es immer etwas äh an, was ich nicht nachvollziehen kann.

Bei mir geht der Geschmack nicht über den Gehörgang, vielleicht gewinnt deswegen das Bier bei mir :wink:

Bei uns gibt es auch tolle Lokale, zB ein hat eine Riesen Auswahl (222 Biere) eine anderes braut das Bier selber. :daumen:

Heute gibt es EINMAL ZWEI HALBE HAHN

266
Underdog hat geschrieben:Für einen Weintrinker hört sich es immer etwas äh an, was ich nicht nachvollziehen kann.
Nee, das war nur'n Gag, da ich gestern abend quasi auch nur Brot und Alkohol "kochte". Ich trinke auch gerne Bier :)

267
Ich mach mir gleich ein Paar Pfannkuchen aus Eiern, Vollkornmehl, Haferflocken und Milch worüber ich gekochte Beeren kippe.

268
Gebratenes unpaniertes Seelachsfilet mit Rosenkohl und Räuchertofu.Dabei Senf - Balsamicosoße.
Achim

270
Miesmuscheln in Weißweinsud mit Aioli.

272
Schnucki hat geschrieben:Hmm, wann ist das fertig? Ich bin dann pünktlich da :D
Ich auch :D
Ich war auf der Weihnachtsfeier meines Jobs gestern was nachher noch extreme Züge nahm, wo es feucht fröhlich bis mega spät ging. Da klingt das Gericht wie genau das was ich jetzt gebrauchen könnte...und 2 Aspirin :P

273
Lachspizza mit Büffel-Mozzarella, selber gemacht, bis auf den Teig, der ist gekauft.

275
Lachpizza wär auch was Feines, aber heute gibt's Fischstäbchen mit Cesar's Salad.

276
Bratwurst

277
Tortiglioni Nudeln gebraten mit Ei und Brokkoli und geriebener Schafkäse drauf.

278
Heute bleibt die Küche kalt,
nach Potsdam geht's - quer durch den Wald.

(dat mit dem Wald nur des Reimes wegen)

Knippi
Die Stones sind wir selber.

279
Frikadellen(nur 100% Rindfleisch und Gewürze), Vollkornreis, Spinat und Salat.

280
Steckrüben-Kartoffelpüree und Bratkartoffeln.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

281
banshee hat geschrieben:Steckrüben-Kartoffelpüree und Bratkartoffeln.
Deshalb schaue ich immer wieder gerne in diesen Thread.Das kannte ich noch nicht.Werde es aber mal ausprobieren aber ohne die Bratkartoffeln.
Achim

282
banshee hat geschrieben:Steckrüben-Kartoffelpüree und Bratkartoffeln.
Kartoffeln mit Kartoffeln, klingt nach einer ausgewogenen Mahlzeit. :zwinker2:

Aber was soll ich sagen - bei mir gibt's seit gestern (und wahrscheinlich noch
die nächsten zwei Monate) selbstgemachtes Fudge wahlweise mit Erdnüssen
oder Baileys...

283
Frikandel

284
DanielaN hat geschrieben:Frikandel
Ah, bon. Mit Maroilles?

285
Haferflocken/Vollkornpfannkuchen mit gehobelten Mandeln und Ahornsyrup.

286
Putenspieße mit Kartoffel und Spinat.

288
Eselchen hat geschrieben:Kartoffeln mit Kartoffeln, klingt nach einer ausgewogenen Mahlzeit. :zwinker2:
muahaha. :zwinker2: - streiche 1x -kartoffeln und ersetze es durch -würste.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

289
Paella (mit Heilbutt, Lachs, Seeteufel und Jakobsmuscheln). Sud aus Weißwein, Safran und Fischfond

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

290
viermaerker hat geschrieben:Paella (mit Heilbutt, Lachs, Seeteufel und Jakobsmuscheln). Sud aus Weißwein, Safran und Fischfond

Walter
Hey, das klingt gut! - wobei ich die "rustikale Variante" mit Schweineknochen, Hühn- oder Kaninchen, würzigen Würsten und Muscheln etwas deftiger finde! Wo kriegst Du Deinen Safran her? Habe letzten Herbst in Barcelona ( natürlich in der boqueria!!! ) 20 gr. gekauft und versucht einzufrieren - kann man vergessen - DAS Geld hätte ich besser angezündet ......

Ach so; heute Abend: es gab - als Vorspeise - ein risotto negro mit frischer Tintenfischtinte und kleinen pulpos und als Hauptgang ein paar Hähnchenschlegel mit Pastis, "Sunnewirbele" (vulgo: "Feldsalat") und und Rosmarinkartoffelwürfel; angebraten in der - sic! - Paellapfanne!

LGUli

291
Neu auspobiert und für seeehr lecka empfunden:
Tomaten Mozarella Terrine ....

- Tomaten aus der Dose (kleingehackt) aufkochen, mit Pfeffer, Salz Honig und Balsamico würzen, dann Gelatine dazu.

- Eine Form (Terrine oder kleine Backform) mit Plastikfolie auslegen, dann immer eine Schicht von der Tomatenmatsche, eine Schicht frisches Basilikum, eine Schicht Mozarella usw ....
Viele Stunden in den Kühlschrank, dann stürzen und in Scheiben schneiden ....

Baguette +ein Glas Rotwein dazu ....
:zwinker2:

294
viermaerker hat geschrieben:....und was kocht der Papst heute?

Walter
..da hat der Fehlerteufel kräftig bei mir zugeschlagen.
Der Beitrag soll natürlich in die Rubrik "Schlagzeilen"
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

296
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dreikönigskuchen?

:D :hihi: ! nicht schlecht!!

Dir ein schönes Neues Jahr!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

298
Sagt mal, wann esst ihr diese leckeren Sachen eigentlich :confused:

Wenn ich bis 16 Uhr im Büro sitze, bleibt mir da eigentlich nur die Kantine. Für mitgebrachtes (vorbereitetes) Essen bin ich irgendwie nicht kreativ genug.

Und wenn ich warten müsste, bis ich Feierabend hab, eingekauft und dann noch gekocht hätte, würde ich wahrscheinlich bis zum essen schon verhungert sein :peinlich:
Gruß
Nicole

2014:
WLS Duisburg 10km - 55:07

PBs:
Waldlauf Duisburg Sep 2013 5km - 00:25:40
Lichterlauf Duisburg Sep 2013 10 km - 00:54:57

Bild

299
Ich esse normalerweise untertags gar nichts - die erste Mahlzeit des Tages ist bei mir (außer Dienstags, da fahren wir Mittag traditionellerweise zum KFC) das Abendessen.
Wenn mir vom Abendessen was übrigbleibt nehme ich das am nächsten Tag in die Arbeit mit, aber das ist jetzt auch nicht sooo oft...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

300
..grünen Salat mit Balsamico und Wallnussöl, Pinienkerne und klarem Sprudelwasser mit ganz wenig Kohlensäure..

und zum Nachtisch: grünen Tee. :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“