Dass du das schlechte Gewissen erst am nächsten Tag hast, ist erstaunlich ... bei mir kommt es schneller!
Wundertipp? Erst gar keine backen ... ok, nicht familienkompatibel!
Vielleicht solltest du mit Vorstellungsbildern arbeiten, zum Beispiel so: Jedes Plätzchen ist auf den ersten Blick eine süße, verlockende kleine Elfe, die dich vom Teller aus ansäuselt: "Iss mich, Schätzchen, verschlinge mich, ich gehöre nur dir!".
Aber sobald du es in den Mund steckst, verwandelt es sich in ein hässliches, ungewaschenes, rüpeliges Männchen, das dir frech ins Gesicht rülpst und sich dann schnurstracks auf den Weg zu deinen Hüften oder deinem Bauch macht und sich dann in einer leerstehenden Fettzelle einnistet. Wie ein Mietnomade sozusagen. Und wie du weißt, sind die praktisch nicht aus der Bude rauszukriegen. Und wenn du sie dann doch loswirst, haben sie eine Spur der Verwüstung hinterlassen und du wirst nie wieder so schlank und elastisch sein wie vorher. Also, willst du wirklich diese hässlichen, rülpsenden kleinen Männchen mit dir rumschleppen? Nein? Dann lass dich nicht verführen!