Mir erschließt sich jetzt der Zusammenhang nicht. Hilf mal bitte nach. Ich finde Rennwagen auch fantastisch und trotzdem verabscheue ich sie als unnötige Lärm- / Schmutz- / Ersatzego- / Asphaltnotwendigkeits- / Lobby-Quelle. Muss also nicht im zwingend Zusammenhang stehen.
Meine Überlegungen bisher:
- Das Satellitennetz ist ein Polyeder.
- Navigationssysteme bringen den Polyeder und die sphärische Trigonometrie zusammen.
- dat janze hat mit Weltraumnavigation jarnüscht zu tun.
Logisch betrachtet würde eine überfüllte Erde sofortiges Handeln erzwingen. Da und die geile Technik fehlt, müssten wir, wie bereits bemerkt, einfach weniger Menschen schaffen, da ja alle Menschen Energie verbrauchen und kaum Energie klimaneutral ist.
Da diese Menschen weder weg fliegen können noch einander umbringen sollen, bleibt als logische Konsequenz nur, dass sich einige freiwillig umbringen. Im Sinne der Gemeinschaft (um die es hier ja zweifelsfrei geht - einen besseren Planeten und höhere Lebensqualität für all seine Bewohner) müssen dann der Kausalkette folgend, es jene sein, die anderen das meiste unbehagen, die geringste Freude oder das geringste Miteinander bieten. Und für diese logische Konsequenz gibt es logischerweise auch schon Kandidaten.
Wolltest Du uns das damit sagen?
Und was ist, wenn die Inder schon seit dreitausend Jahren im Weltall wohnen und alles vollgebaut haben?
jetzt wo eine klimakatastrophe globalen ausmaßes droht, haben wir gerade die rechner, die das halbwegs simulieren können. zufall?
Äh... Nutzen? Null. Im Nachhinein was hinterhersimulieren ist nix anderes als ein Bühnenstück. Toll für die Betreiber der Rechner. Applaus und Leckerli.
Und wäre es kein "zufall" (dies ist ein Zitat und wird deshalb ebenfalls klein geschrieben) gewesen, dann hätte bestimmt schon mal vorher einer an der rechnerischen Himmelspforte angeklopft und um Serverzeit gebeten, oder?
Am 22. April 2017 in Wuppertal
Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr
WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)