Habe seit 2 Wochen Laufschneeketten von Yaktrax. GENIAL!

Die dinger hatte ich vor ein paar Wochen mal im Sportgeschäft an und durfte ein paar Meter draußen auf dem Gehweg laufen (drinnen hätte ich damit wohl das Parkett geschreddertSODA-MAX hat geschrieben:...icebug. die nennen sich PYTHO2 BUGrip. die haben eingebaute spikes. die sollen nur rauskommen wenn man auf matsch oder auf schnee läuft. sonst sollen die irgendwie im schuh bleiben. ..
Cool danke dir für den kleinen Bericht. Das die Schuhe wie ein Nagelbrett klingen, kann ich mir gut vorstellen. Die Spikes gehen halt nicht komplett rein. Will auch mal gucken ob ich mir die noch kaufe. Sind schon cool muss ich sagen. Aber wenn das jetzt wieder wärmer wird, lohnt sich das ja garnicht. Aber mal noch ne Frage. Sind die Wasserdicht oder nur Wasser abweisend?Heiko0002 hat geschrieben:Die dinger hatte ich vor ein paar Wochen mal im Sportgeschäft an und durfte ein paar Meter draußen auf dem Gehweg laufen (drinnen hätte ich damit wohl das Parkett geschreddert).
Dämpfung/Federung war klasse, kaum ein Unterschied zu normalen Schuhen. Das Laufgefühl war allerdings leicht gewöhnungsbedürftig. Die Nägel merkt man doch irgendwie, auch wenn sie sich in die Stollen reindrücken. Aber wie gesagt... auf dem Gehweg ... auf Naturboden/Schnee/Eis wird man da nix merken.
Einziger Nachteil auf Asphalt etc.: Lautlos laufen... kann man vergessen ... die Dinger haben ein Abrollgeräusch wie ein Nagelbrett.
Sollte ich im Winter aber dauerhaft Probleme mit vereisten Wegen bekommen, kommen die Icebugs definitv in engere Auswahl.... hab sie auch schon für 130 gegoogelt![]()
Also auf geräumtem Asphalt, bzw. Gesteig ist es nicht unangehem ?Chaos1978 hat geschrieben:Das war auch meine Angst, da ich nicht komplett nur Schneewege laufe. Man merkt zwar das man etwas dran hat, stört aber nicht und man hat keine Einschränkung. Habe mir hinterher auch mal die "Kette" angeschaut und die ist davon unbeeindruckt geblieben - keinerlei Ansätze von Deformierung oder soetwas. Wenn es etwas längere schneefreie Wege sind, kann man auch sehr schnell die Ketten abmachen. Funktionsprinzip wie ein Schuhüberzieher mit Gummizug. in 15sec hast Du beide Ketten angeschnallt.
google mal nach yaktrax bilder und du bekommst jede Menge AnschauungsmaterialFitForRun hat geschrieben:Also auf geräumtem Asphalt, bzw. Gesteig ist es nicht unangehem ?
Kannst Du mal ein Pic einstellen, wie das auf Deinem Schuh aufgezogen aussieht ?
Danke
Ich würde mal tippen das Du dann den ganzen Schmodder aus Gras und Schlamm unter den Schuhen hängen hast.Catsmom hat geschrieben:
Wenn da diese "Schneeketten" auch greifen wäre das natürlich toll, dann muss man sich um solche glitschigen Wege auch keine Gedanken mehr machen.
Viele Grüße
Catsmom