101
Heute Abend wurde die blaue Ideallinie gesprüht - wer seine Vorfreude steigern möchte: Meine Fotos gibt es hier!
Mach dir keine Sorgen, zwischen Münster und Berlin liegen "Welten" (mal von den Kilometern ganz abgesehen). Da beide Wettbewerbe diesmal fast zeitgleich sind, haben sich viele wohl für Berlin entschieden.kanditt hat geschrieben:Schon klar ... Torsten, glaube Du hast meinen Bericht von Berlin 2008 nicht gelesen ... Da war dann nach 21 km Dauerslalom im 5er Schnitt nämlich Schluß mit 3:30 (... und die 3:41 war echt übel ...)
Stephan
Drübbelken am Vorabend könnte schwer im Magen liegen. Schmeckt allerdings gut und ist gemütlich.rik84 hat geschrieben: Und wenn's Abends statt Pasta lieber traditionell westfälisches Carbo-Loading geben soll, dann empfehle ich das Drübbelken und ein Pinkus alkoholfrei!![]()
Also deine positive Stimmung ist echt ansteckend und nachahmenswert.cpr hat geschrieben:Ich nutze die freie Zeit, fast täglich ordentlich zu dehnen (und vergleichsweise wenig zu kräftigen). Durch die geringen Umfänge und das Dehnen ist der untere Rücken/po/hintere Oberschenkelbereich derzeit sehr entspannt, bei der "Päckchen-Wiege-Übung" auf dem Rücken rollt es so rund wie selten. Ich will mit einem freien, unbeschwerten Rücken am Start stehen.
Noch zwickt es etwas im linken Bein, aber das wird wohl passend bis Sonntag weg sein, Adduktoren waren verspannt und/oder leicht entzündet (das ist bereits weg) und das zog ein wenig ins Knie (noch gaanz leicht zu spüren).
Letzten Sonntag Halbmarathon in Zirka-Marathon-Belastung, Dienstag 5km theoretische M-pace.
Fühlt sich alles sehr gut an derzeit, ich hab richtig Spaß am Körpergefühl!
Jedoch freu ich mich auch schon wieder auf die normalen Trainingswochen, so Tapering ist auf Dauer doch nix...
Was mir gut gefällt: Über alle Geschwindigkeitsbereiche fühlt es sich gut an, von M pace bis runter zu 1000m Renntempo. Ziel des Trainings war stets, "den Kontakt zum Speed nicht zu verlieren", das ist gelungen. Ich bin kein Marathonläufer, ich laufe nur am Sonntag einen.
Ich hab heut Nachmittag kurzentschlossen den Bürostuhl geräumt & hab mir auch meine Startnummer geholt. Und die Eigenverpflegung abgegeben. Jetzt hab ich morgen komplett frei!RonCkarke hat geschrieben:Habe heute meine Startnummer abgeholt und dadurch sowas wie ein Countdown ausgelöst.
Hi Martin,Juggler hat geschrieben:
Sandro, Reinhard: Schade, das wir uns nicht getroffen haben, aber ihr wart wahrscheinlich schon unter der Dusche, als ich ins Ziel kam.
Hoffe ihr seid gut durchgekommen.
Bis dann
Martin
Hallo Reinhard !RonCkarke hat geschrieben:Seid gegrüsst , meine lieben Lauffreunde !
Bei mir selbst lief es einfach nur super und am Ende ist statt der erhofften 2:54:59 sogar eine
2:52:59 herausgekommen.
Ach ja , den Marathon in Essen hatte ich auch in Reserve , falls es in Münster schiefgegangen wäre.Juggler hat geschrieben:Hallo Reinhard !
Herzlichen Glückwunsch zur super Zeit und zum AK Sieg. Klasse !
Da weiß ich ja, was ich die nächsten 10 - 15 Jahre zu tun habe.
Nachdem es bei mir so gut lief, werde ich nun in Essen versuchen, meine PB aus dem letzten Jahr an gleicher Stelle zu verbessern.
Hoffentlich kannst du dich noch lange über den Erfolg freuen.
Und, wie sagt man so schön: Ein bisschen was geht immer noch.
Mit dem Treffen klappt es bestimmt noch irgendwann
Martin
cpr hat geschrieben:Wow…
WOW!
WOOOOWWWW!
Die Veranstalter vom Münster Marathon schicken mir eine CD, mit 3500 E-Mail-Adressen ihrer Teilnehmer!
UND DEM KONTOINHABER.
UND DER KONTONUMMER.
UND DER BANKLEITZAHL.
Wie praktisch, gleich in Datenbankformat!
Soll ich jetzt den tocktock-Smiley nehmen, oder den sauer-Smiley, oder idee-Smiley?!?
Wie früh manche Leute schon bezahlen, das hätte ich nicht gedacht!
Und auch nicht, dass in einem Marathon-Teilnehmerfeld 69 Leute T-Shirt-Größe XXL haben.
und morgen haben 12 Teilnehmer Geburtsta, achwienett.
Sehr geehrte Damen und Herren vom Verein Münster Marathon e.V.,
bitte teilen Sie mir mit, warum Sie meine personenbezogenen Daten,
deren Veröffentlichung über Name, Ergebnis, Verein und Geburtsjahr
hinaus ich nicht zugestimmt habe, auf der Video-CD anscheinend
mindestens allen Teilnehmern zugesendet haben.
Insbesondere erfüllt mich mit Sorge, dass Sie neben meiner Adresse,
Nationalität und E-Mail-Adresse auch meine Bankverbindung (sowie den
Tag des Zahlungseingangs) in einer computerverarbeitbaren Form in
einer Datenbankdatei (Schlüsselspalten wie bsw. "SID") ohne jeden
Zugriffsschutz in einer Massenpostsendung verbreitet haben.
Weiterhin ist für mich befremdlich, dass Sie mir obige Daten auch noch
für ca. 98% aller Teilnehmer auf der "Video-CD" zugesandt haben, bsw.
über 3400 E-Mail-Adressen oder die Namen aller 18 Teilnehmer, die
morgen, am 18. Dez. 2009, Geburtstag haben, oder die 69 Teilnehmer,
welche ein T-Shirt in XXL bestellt haben.
Im Rahmen der Online-Anmeldung verlangen Sie die Angabe der
Bankverbindung als Pflichtfeld. Ich bin davon ausgegangen, dass ich
daraus eine besondere Sorgfalt ihrerseits im Umgang mit diesen Daten
ableiten kann -- schliesslich vereinfachen Sie gegenüber schriftlicher
Anmeldung ihre Prozesse. In keinster Weise konnte ich davon ausgehen,
dass ich diese Daten auf einem elektronischen Medium weiterverbreitet
zur Kenntnis nehmen muss.
Mit sportlichen Grüßen,
Christian Prior
(Die Anschrift ist Ihnen ja bekannt...)
Mal so interessiert nebenbei gefragt: Ist da jemals eine Antwort gekommen?cpr hat geschrieben:Eine Antwort werde ich nicht hier posten, aber natürlich den Inhalt sinngemäß wiedergeben.
Im Moment gehen Briefe an die Teilnehmer raus, mit der Bitte, die CD zurück zuschicken da sie den Rechner beschädigen könnte... Auch ein Formular in dem man bestätigen soll, keine kopien der CD angefertigt zu haben !!!Bio Runner hat geschrieben:Das kann ich gar nicht glaubenBist Du der einzige Mensch auf der Welt, de diese DVD bekommen hat? Was sagt der Veranstalter dazu?
Die Kontodaten, das ist ja das übelste.
Gruß Rolf