Banner

wer kann einen neutralen Trailschuh empfehlen

wer kann einen neutralen Trailschuh empfehlen

1
Hallo,

ich suche bisher vergeblich ein Paar neutrale Trailschuhe. :confused:

Bisher bin ich vorwiegend Asphalt gelaufen. Da in unserer Gegend der Schnee nicht so schnell wegtaut dachte ich mir, ich besorge mir ein Paar Trailschuhe.
Dies ist jedoch nicht so einfach, da die bisher gefundenen Schuhe eine Stabilitätsstütze besitzen und ich ein Supinierer bin.

Könntet ihr mir weiterhelfen? :nick:

Vielen Dank vorab.

schöne Grüße :hallo:

___speedy___

2
Schau mal in den Geschäften die du kennst nach Adidas Trailschuhen.
Die sind fast alle neutral. Wenn ich nicht falsch liege gibts auch noch den Asics Trail-Attack als neutralen Trailschuh.
Desweiteren gibts von inov-8 ein sehr gutes Sortiment an Trailschuhen verschiedenster Art.
Und......bestimmt noch viele die ich grad vergessen habe, die anderen aber einfallen werden :) .

Alex

3
...versuchs mal mit nem Paar von inov8, bin auch Supinierer und hab den roclite 285 - bin sehr zufrieden damit. Ist jetzt aber nicht gerade ein spezieller Winter-Schuh.
Gibt leider wenig Händler:
Inov-8 Find Retailers - Germany
Ich weiss noch einen, der nicht in dieser Liste ist, der ist in Ludwigshafen am Bodensee.
Oder du frägst mal bei den Importeuren nach:
TrentVenture GmbH/inov-8/

gruß
Olli

4
cosmopolli hat geschrieben:...versuchs mal mit nem Paar von inov8, bin auch Supinierer und hab den roclite 285 - bin sehr zufrieden damit. Ist jetzt aber nicht gerade ein spezieller Winter-Schuh.
Gibt leider wenig Händler:
Inov-8 Find Retailers - Germany
Ich weiss noch einen, der nicht in dieser Liste ist, der ist in Ludwigshafen am Bodensee.
Oder du frägst mal bei den Importeuren nach:
TrentVenture GmbH/inov-8/

gruß
Olli
Hehe, netter Zufall Olli :D .

5
aBo hat geschrieben:Hehe, netter Zufall Olli :D .
jo, dachte ich auch ;-)

6
Hallo.

Neutrale Trailschuhe gibt es von mehreren Herstellern:
Adidas Kanadia und Supernova Riot, Brooks Cascadia, fast alle Kalenji, Puma Trailfox, MIzuno Wave Harrier, New Balance MT 875, Asics Trail Sensor und Enduro, Reebok Trail Runner sind jetzt die, die mir von meiner letzten Suche noch spontan im Gedächtnis sind. Ist eigentlich für jeden Laufumfang / Anspruch was dabei.

7
Mizuno Wave Harrier 2.
Geiler Schuh weil (relativ) leicht und ziemlich flexibel in der Sohle. Sehr gut zu laufen sowohl auf steinigem Untergrund wie auch auf Sand, Wald oder Mischboden. Einziger Nachteil: er "schmiert" etwas auf nassem Asphalt.
Ich habe 2 Paar davon.

Wenn die Sohle steifer sein muß/soll, weil im Gebirge auf spitzen, felsigem Untergrund gelaufen wird, der nachfolger Mizuno Wave Cabrakan.

Und mit Membran: Der Mizuno Wave Arashi. Ich glaube da gibt's ein nachfolgemodell, kenne den namen aber nicht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Adidas Kanadia TR gefällt mir super. Habe den seit diesem Herbst und wurde bisher nicht enttäuscht. Gore-Tex fehlt allerdings, falls dir das wichtig ist.

9
Asics GEL-TRAIL ATTACK, ein neutraler und leichter Trail-Schuh, den kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen!

10
Kalenji Kapteren TR, hab' ich selber, find ich gut und ist nicht so teuer - spielt ja vielleicht auch eine Rolle, wenn es nicht Dein überwiegender Laufschuh sein soll. Gibt es mW auch als herrenschuh.
Viele Grüße!

Jana und die Jungs :hallo:

11
kann die Trailschuhe von inov-8 empfehlen... wenig Dämpfung, dazu leicht und mit einem klasse Grip. Mein Test und meine Empfehlung:Outfit inov 8 Trail

Gruß vom Ultra-Habicht

12
halte die teile auch für die inovativsten und mit liebe zum detail gemachten:

inov

und für winternässe würde ich einen mit gore-tex nehmen.

13
ich habe die Brooks Cascadia 5 und die haben ein sehr gutes Profil, aber ich werde diese v.a. im Sommer in den Bergen benutzen. Innov8 hat diverse gute neutrale Trailschuhe.

Pearl Izumi Syncroseek könnten noch eine Alternative für Dich sein da sie sehr wasserresistent sein sollen Pearl Izumi syncroSeek III WRX Mens Shoes B/R

14
Hallo? Der Typ war zwei Wochen nach seinem ersten (!) Beitrag nicht in der Lage noch was zu schreiben. Der verdient wohl keine Antwort.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“