Banner

Mein Nerv hat sich verabschiedet, kann den rechten Fuß nicht mehr heben, bitte helft

51
paikea hat geschrieben:Hallo,

Inzwischen bin ich zweimal die Treppe heruntergefallen, weil mir der Fuß so weggeknickt ist und ich das nicht ausgleichen konnte.
Physiotherapie habe ich seit der Operation, teilweise sogar dreimal wöchentlich, da der Fuß schon nach so kurzer Zeit in die Spitzfußstellung gegangen ist. Achillessehne verkürzt. MRT hat (leider) keinen Befund ergeben, der für eine Operation und somit für etwas Hoffnung sprechen würde. TENS-Gerät bringt auch nicht wirklich Erfolg. Nervenleitgeschwindigkeit deutlich herabgesetzt und Muskelkraft stark gemindert. Fußrücken und seitliche Wade sind am linken Bein komplett taub und gefühllos.
Ich gehe unwegsame Strecken (z.B. Waldboden usw.) inzwischen nur noch mit Peronäusorthese und einer Gehstütze.
paikea
genau das gleiche bei mir:

Physiotherapie teilweise sogar dreimal wöchentlich
MRT hat (leider) keinen Befund ergeben
Nervenleitgeschwindigkeit deutlich herabgesetzt und Muskelkraft stark gemindert. Fußrücken und seitliche Wade sind am linken Bein komplett taub und gefühllos.
von juni 09 durch PERONEUSLÄHMUNG und damit einhergehende OP am Muskel und Nerv

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

laura läuft wieder vorsichtig:daumen:

52
Hallo,

MRT hat bei mir auch keinen Befund ergeben, trotzdem hat heute eine andere Neurologin und ein Chirurg empfohlen, den Nerv operativ freilegen zu lassen. Aber was soll ich denn freilegen lassen, wenn laut MRT da alles okay ist? Ich bin seit der Meniskusoperation sooooo geheilt, was Operationen betrifft ..... Auf die Narkose habe ich total empfindlich reagiert und zwei Tage nonstop erbrochen, sobald ich mich aus dem Liegen auch nur aufgesetzt habe ... Dann ein gelähmter Fuß, obwohl der Operateur nicht einmal in der Nähe des Nervens war (vermutlich eine Druckschädigung aufgrund der Lagerung oder des riesigen Blutergusses, den ich hatte). Da mag ich nicht dran denken, was passiert, wenn die nun tatsächlich an dem Nerven herumkratzen. Ich traue mich einfach nicht mehr. Fakt ist aber leider, daß mein Bein von Woche zu Woche schlimmer wird, statt besser. Nach der Meniskusoperation konnte ich zunächst nach einer Woche recht gut laufen, nur leichtes Kribbeln in der Wade und taube Zehen. Inzwischen ist die Muskulatur wohl so in Mitleidenschaft gezogen, daß sich nichts mehr regt und die Verengung beim Nerv (die laut MRT ja nicht da ist) sich eher zuzieht, statt löst.
Ich weiß nicht mehr weiter, nur, daß ich mich nicht noch einmal freiwillig auf den OP-Tisch lege, wenn ich nicht bewußtlos draufgeschleppt werde.

Deutlich als Risiko benannt wurde mir das übrigens nicht, aber ich denke, daß das wohl irgendwo auf dem Zettel gestanden haben wird, den ich vor der OP unterschreiben mußte. ABer so etwas lese ich eigentlich nicht mehr, wenn ich weiß, daß ich eh keine Wahl habe. Was nützt es mir dann, vorher zu wissen, daß ich evtl. eine Lähmung bekommen kann?! :confused: :wink:
Dann würde ich ja noch fimmeliger vor der Op, als ich ohnehin schon bin.

Viele Grüße,
paikea

Ach so: Physiotherapie hatte ich auch teilweise dreimal wöchentlich, weil mein Fuß sich schon versteift hatte. Ohne Physio ginge heute wohl schon gar nichts mehr. So komme ich die Treppen sogar noch ganz schnell runter :) Geradeaus laufen dauert da deutlich länger ;)

53
hallo,

bei mir wars es auch ne druckschädigung, aber durch ne andere ursache, wenn der nerv lange gequetscht wird/wurde will er nicht mehr, das problem ist, dass man die nerven auf dem mrt nicht sieht, ich war enttäuscht nach dem mrt damals, hab gedacht, wie gehts jetzt weiter?
haben die ärzte denn keine vermutung, bzw. schlussfolgerung,

bei mir hat der gewachsene muskel den nerv dauerhaft gedrückt, der muskel wurde eingeschnitten, fettgewebe unter den nerv geschoben, damit er gebettet ist,

meinem beim gings nach sportpause schon etwas besser
nach b-vitamen im krankenhaus wuieder besser
und nach der op noch besser
kann ihn 90 grad halten, aber nicht richtig gehen

nun hatte ch keine knieprobleme

ich hab mir die op gewünscht, normalerweise geht ne druckschädigung nach der op nach ca 3 monaten weg, wenn es länger dauert muss man was tun...
umso länger man wartet umso längert dauert die erholung
wenn dein nerv jetzt im moment durch nichts gedrückt wird, hat ne op natürlich kein sinn
dann ist er zu lange gequetsch worden und will deswegen jetzt nicht mehr.

wenn die ärzte aber von lockern reden ist er noch gequetsch:-(
die schneiden dann an der stelle auf und schauen, wo der schuh drückt.

ich kann die verstehen, die narkose hatte mir keine sorgen bereitet, aber trotzdem

ICH WÜRDE ES TUN, wenns nötig ist

willst du dein kleben lang mit nem hängenden fuß durch die gegend laufen, hast du schon mal an die folgen gedacht? :haeh:

ich will dir keine angst machen, aber was passiert wenn dein fuß und die gesamte muskulatur dort nicht mehr angesteuert wird

fehlbelastungen, haltungsschäden, verformungen deines fußes und und und

außerdem passst die blöde schiene doch nicht in alles schuhe :P

überleg es dir, halt mich auf dem laufemden wenn du news hast

ich drück dir die daumen

pS: der nerv verläuft rechts unterd knie lang, viell ist der arzt doch rangekommen, kennst du stelle der schädigung schon, also wo genau der verbindung unterbrochen ist

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

54
Hallo,

ich weiß nicht genau, wodurch der Nerv gequetscht wurde. Entweder durch die Lagerung bei der Operation, oder durch den massiven Bluterguss im Kniegelenk, da die Drainage leider acht Stunden lang verschlossen war und ich sie erst abends dann selbst geöffnet habe, als ich es bemerkt habe.
Nach der Operation war aber mein Fuß sofort so schief und kribbelig. Aber zunächst konnte ich noch alles mit Mühe bewegen. Ich denke, die SChädigungen nehmen ja auch mit der Zeit erst zu, wenn der Nerv das Gewebe nicht mehr ausreichend enervieren kann. Es wurde also von Tag zu Tag schlaffer, aber die ersten Symptome, wie Taubheit im Zeh, Kribbeln in der Wade und eine Schwäche in der Fußhebung waren sofort da.
Ich habe inzwischen seit vier Monaten mit der Lähmung zu kämpfen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Ein Arzt sagt: operieren und freilegen ... ein anderer sagt: bloß nicht operieren, da gibt es nichts freizulegen, der muß, sondern muß sich regenerieren .... wieder ein anderer sagt: das wird nichts mehr, der Nerv ist zu geschädigt ....
Ganz toll, wenn sich alle so einig sind.
Ich habe mich gegen eine Operation entschieden. Wo nichts drückt oder klemmt oder quetscht, gibt es halt nichts freizulegen. Der Nerv soll sich erholen und fertig. Ich hoffe, er macht das auch brav ;)

Dann hoffe ich noch, daß ich bald meine Schiene bekomme. Denn diese Stolperei geht mir echt auf die Nerven und es ist total anstrengend, das Bein immer so hoch zu heben.Außerdem tut mir das Sprunggelenk bei jedem Schritt weh, weil der Fuß halt so schlackert und jedesmal das Gelenk einen Schlag bekommt. Bin froh, wenn das durch die Schiene behoben wird und ich wieder ein normales Gangbild bekomme. Ich durfte schon eine Schiene ausprobieren und damit konnte ich echt völlig normal und zügig gehen. ABsolute Wohltat.
Ich werde vermutlich diese Schiene nehmen:
YouTube - Dynamic Walk AFO from Centri® a Fillauer Company [Video 2]
Aber es werden noch zwei weitere zur Auswahl geschickt, damit ich einen Vergleich habe.

Mein Bein ist übrigens genau im Verlauf des Nerves komplett taub, so daß ich ziemlich genau anmalen und fühlen kann, wie der Nerv verläuft ;)

Haltungsschäden werde ich mit der Schiene hoffentlich auch nicht bekommen. Und dann warte und hoffe ich halt, daß auch ohne Operation alles wieder irgendwann gut wird. Wenn nicht, Pech gehabt. Kein Mensch hat einen Anspruch auf Gesundheit, versuche ich mir dann immer zu sagen. Aber es ist schon echt schwierig, wenn man so eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit ist. Naja, mal abwarten.

Viele Grüße,
paikea

55
hallo wie gehts dir, warum dauert das mit der schiene so lange? ich konnte sie mir in meiner größe am sanitätshaus abholen, ich kann dich zu 100 % verstehen, man ist total eingeschränkt, aber haltungsschäden und n verkümmerten muskel bekommst du auch mit schiene:-((ich drück dir die daumen und wünsch dir viel geduld.

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

56
Hallo,

mit der Schiene hat es etwas gedauert, da ich eben nicht diese Standart-Plastik-Schiene haben wollte, da die mir zu unflexibel ist. Auf der Arbeit muß ich ständig in die Hocke gehen und muß den Fuß also im Sprunggelenkt weiterhin trotz Schiene maximal knicken können. Auch Autofahren muß gehen und mit so einer unflexiblen Schiene aus Hartplastik ist zwar der Fuß oben, aber ich kann dann kein Pedal treten, ohne das ganze Bein immer hoch und runter nehmen zu müssen.
Und weil diese Carbon-Feder-Schienen sauteuer sind, mußte halt erst ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt und genehmigt werden. Dann gab es drei Schienen zur Auswahl, die zunächst zugeschickt werden mußten, dann Anprobe usw. Das alles hat etwas gedauert. Aber nun habe ich die Schiene, die mir auch am sinnvollsten nach Tante-Google erschien (siehe Videolink in meinem Beitrag oben). Die Schiene ist genial, nur die Schuhe leiern halt ziemlich aus. Es ist ein verrücktes Gefühl, wieder sicher und zügig gehen zu können, ohne ständig auf den Boden starren zu müssen, um selbst kleinste Rollsplitt-Körnchen als Stolperfalle frühzeitig zu sehen.
Zuhause laufe ich soweit es geht jetzt ohne Schiene, nur wenn ich die Wohnung verlasse oder halt arbeiten gehe, trage ich die Schiene und habe damit ein völlig normales, unauffälliges Gangbild. Schon erstaunlich.

Wie geht es dir jetzt nach der Operation? Bist du eigentlich schon wieder zuhause und gibt es danach noch eine Reha?
Ich überlege nämlich, eine Reha auf neurologischer Basis zu beantragen. Schaden kann es ja nicht :)

Viele Grüße,
paikea

57

mit der Schiene hat es etwas gedauert, da ich eben nicht diese Standart-Plastik-Schiene haben wollte, da die mir zu unflexibel ist. Auf der Arbeit muß ich ständig in die Hocke gehen und muß den Fuß also im Sprunggelenkt weiterhin trotz Schiene maximal knicken können. Auch Autofahren muß gehen und mit so einer unflexiblen Schiene aus Hartplastik ist zwar der Fuß oben, aber ich kann dann kein Pedal treten, ohne das ganze Bein immer hoch und runter nehmen zu müssen.
Und weil diese Carbon-Feder-Schienen sauteuer sind, mußte halt erst ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt und genehmigt werden. Dann gab es drei Schienen zur Auswahl, die zunächst zugeschickt werden mußten, dann Anprobe usw. Das alles hat etwas gedauert. Aber nun habe ich die Schiene, die mir auch am sinnvollsten nach Tante-Google erschien (siehe Videolink in meinem Beitrag oben). Die Schiene ist genial, nur die Schuhe leiern halt ziemlich aus. Es ist ein verrücktes Gefühl, wieder sicher und zügig gehen zu können, ohne ständig auf den Boden starren zu müssen, um selbst kleinste Rollsplitt-Körnchen als Stolperfalle frühzeitig zu sehen.
Zuhause laufe ich soweit es geht jetzt ohne Schiene, nur wenn ich die Wohnung verlasse oder halt arbeiten gehe, trage ich die Schiene und habe damit ein völlig normales, unauffälliges Gangbild. Schon erstaunlich.

Viele Grüße,
paikea
Hallo Paikea,

ich habe bei der Google-Suche nach Erfahrungsberichten und Orthesen bei Peronäus-Lähmung Deinen Forum-Beitrag gefunden und mit Interesse Deine Angaben zu Deiner neuen Orthese gelesen. Bei mir ist es ähnlich, allerdings aus anderem Grund. Ich hatte im februar einen toxischen Schock mit Multiorganversagen und Polyneuropathie, nekrotische Zehen und halt die Peronäus-Lähmung beidseits. Ich habe im moment eine Otto-Bock Schiene, die zwar gut ist, aber leider z.B. das Autofahren nicht wirklich erlaubt. Daher meine Frage:
Wie bist Du an die Dynamic walk schiene gekommen und welche Kasse hat das bezahlt?
Bzw. hast du das selbst bezahlt und wie teuer waren die Schienen?

Es wäre wirklich super nett, wenn Du mir schnellstmöglich Antwort geben könntest.Danke und Dir alles gute
Hawaii41

58
Hallo,

ich habe mir im Sanitätsfachhaus ein paar Schienen angesehen und drei zur Auswahl bestellen lassen, die mir gut erschienen. DArunter auch die Otto-Bock-Schiene. Aber die hatten so Lieferschwierigkeiten und außerdem hatte ich mich ziemlich schnell in die Dynamik-Walk verliebt.
Mein Orthopäde hatte mir vorher gesagt, ich solle mir ein paar Schienen ansehen und ihm dann sagen, für welche ich mich entschieden hätte, dann würde er genau die SChiene in die Verordnung schreiben. Das war überhaupt kein Akt. Gezahlt hat das die TKK und eine Schiene kostet 550 Euro. Ist aber jeden Cent wert.
Bei weiteren Fragen einfach raus damit und viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Schiene.
Autofahren ist mir dann doch auch mit Schiene etwas zu riskant. Zum Glück ist bei mir nur das linke Bein betroffen, so daß ich Automatik-Wagen fahren kann.
Weiß aber nicht, wie das im Falle eines Unfalls ansonsten versicherungstechnisch wäre, wenn man denen sagt:"Ach, ich habe übrigens eine Lähmung im Bein, aber wegen der Schiene bin ich doch sicher trotzdem voll abgesichert." Ist mir zu riskant.

Viele Grüße,
paikea

59
Hallo Paikea,

das ist ja toll dass du so schnell antworten konntest. Danke schön

Weisst Du noch woher ihr die Schiene bekommen habt, da ich nur eine amerikanische und eine schwedische internetseite dazu gefunden habe?

Oder könntest du mir das sanitätshaus sagen, wo ihr sie her hattet? Weil die Sanitätshauser bei uns haben einfach keine Ahnung hab ich das gefühl.

Danke danke danke schon jetzt
liebe Grüße
Hawaii41

60
Hallo,

die Adresse meines Sanitätsfachhauses möchte ich nicht so gerne herausgeben, weil ich damit gleichzeitig bekannt geben würde, wo ich ungefähr wohne.
Geh doch einfach mal in dein Fachgeschäft und sage klar, daß du zur Auswahl diese Orthese haben möchtest. Ist doch deren Job, sich darum zu kümmern, die dann irgendwo aufzutreiben. Und wenn die aus dem Ausland geschickt werden muß, dann sollen die das halt machen.
Ich muß mich verbessern. Die Orthese hat übrigen 505 und nicht 550 Euro gekostet. Aber bei dem Preis machen die 45 Euro mehr oder weniger schon fast nichts mehr aus :)
Viele Grüße,
paikea

61

die Adresse meines Sanitätsfachhauses möchte ich nicht so gerne herausgeben, weil ich damit gleichzeitig bekannt geben würde, wo ich ungefähr wohne.
Du kannst das per PN machen - dann weiß es nicht die ganze Welt sondern nur eine Person. Evtl. kannst Du damit leben...

gruss hennes

62
Hallo,

ich habe es anders gemacht und in meinem Sanitätsfachhaus angerufen und nachgefragt, wo sie die Schiene bestellt haben.
Und hier die Antwort:
Firma Ortho-Reha Neuhoff
Die Schiene heißt Dynamik Walk.
Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße,
paikea

@Katze und Hawai

63
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie es euch inzwischen geht. Laura, was macht dein Bein? Erholt sich dein Nerv?
Hawaii hast du etwas wegen der SChienen erreicht?
Meine Schiene ist am Donnerstag durchgebrochen. Ganz großes Kino. Kann jetzt wieder eine Woche warten, bis eine neue geschickt wird:(

Viele Grüße,
paikea

64

ich wollte mal fragen, wie es euch inzwischen geht. Laura, was macht dein Bein? Erholt sich dein Nerv?
Hawaii hast du etwas wegen der SChienen erreicht?
Meine Schiene ist am Donnerstag durchgebrochen. Ganz großes Kino. Kann jetzt wieder eine Woche warten, bis eine neue geschickt wird:(

Viele Grüße,
paikea
Hi Paikea,

also ich habe hier eine Firma gefunden, die mir die Schiene mal zum Probetragen bestellt. Super, vielen Dank aber für deine hilfe. Aber wie kam es denn, dass die Schiene durchgebrochen ist? Bist du zu toll rumgelaufen????

Ich wünsche Dir alles gute und bis bald
Liebe Grüße
Hawaii41

65
Hallo,

klasse, daß du eine Firma gefunden hast. Hast du inzwischen die Schiene zur Probe bekommen? Wie bist du zufrieden?
Bei meiner Schiene scheint ein Materialfehler vorgelegen zu haben. ich habe nichts besonderes damit gemacht, als es plötzlich gekracht hat und das Ding hin war :)
Viele Grüße,
paikea

66
@Katze (laura) und Hawaii

Hallo ihr beiden,

ich wollte mal fragen, wie es bei euch aussieht. Was macht der Nerv nach der Operation? Hat es sich gelohnt und spürst du eine Verbesserung`

Wie ging es dir -Hawaii- mit der Schiene? Hast du dich dafür entschieden?

Viele Grüße,
paikea

Gleiches Problem

67
Hallo Allgemein

Habe das gleiche Problem wie Katze, allerdings durch einen Motorradunfall
im August. Kann jetzt leider nur noch mit Krücken laufen. Kann mir jemand
ein Krankenhaus oder einen Arzt empfehlen, der sowas operieren kann?
Wohne in Oberfranken.
MFG Giovanni

68
Hallo,

ich weiß keinen Arzt, der sich darauf spezialisiert hat. Aber frag doch mal einen Orthopäden deines Vertrauens, ob er jemanden kennt. Oder gibt es eine gute Uni-Klinik bei dir in der Umgebung? Die machen so etwas doch sicher ständig auf der Neurologie.
Viele Grüße,
paikea

69
Hallo hier Lieben, ich hatte in den letzten Monaten kaum ins Forum geschaut, Frust würde ich das nennen,
wie geht es euch jetzt?

1. um die Frage des Vorposters zu beantworten, so viele fachmänner gibt es in D. nicht, bei mit in MV gibs z. Bsp. nur eine Klinik, die eine Neurochirurgie besitz
(ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschriben)

Die OP wird erst nach ca. 3-4 Monaten ohne sichtlicher Verbesserung gemacht, ich habe mich früher operieren lassen- auf eigene Verantwortung usw.ich wusste, dass ohne OP nichts läuft, im warsten Sinne des Wortes,
Ich wurde in Greifswald in MV operiert, schau dir mal die website von der klinik an, da gibs echte bilde von so einer OP.

Bei mir fing das langsam zeitweise im April an, am 16. Juni oder so war dann die totale Lähmung.
Ich habe mich dann auf eigene Faust in eine Neurologie bei uns einweisen lassen, die haben dann dort die Vorarbeit geleistet: sprich wie stark, wo, seit wann usw. dann wurde ich nach greifswald verlegt und am 10.0809 operiert und konnte nach 3 Tagen nach hause:
im Anhang das foto nach der op.

ja was soll ich sagen seit 4 Wochen läuft Laura wieder :party:

ja also est ist schwer zu beschreiben ich kann den rechten fuß viell 1 cm weniger heben als den rechten, aber zum laufen reichts, die besserung kamm schrittweise nach und nach, die op ist jetzt 3,5 monate her, ich habe nie ggleubt, dass ich wieder laufen kann, es ist

WAHNSINN

was für ein gefühl, ich hatte ein -2 wochen vorher ein bissl im fitness auf dem crosstrainer trainiert, jetzt kann ich gute 45:00 min laufen, ich habe einlagen bekommen.
Niemand konnte mir genau sagen, warum es passiert ist.

ich habe seit der op kein gefühl mehr in der wade und beim abrollen, ich mache es aber ich merke es nicht, also es fühlt sich an, als wär der rechte fuß nicht da, ich habe aber ein gleichmäßiges laufbild.
Hätte sich meine lähmung nicht verbessert, hätte ich mir den fuß abnehmen lassen und eine elktrische protese verpasst, es klingt hart, aber ich war davon überzeugt. Ich hätte das aber auch erst in jahren ohne verbesserung machen lassen, heute bin ich fast beschwerden frei,
die wade usw, bleibt nach aussage der ärzten gelähmt, aber ich kann wieder normalen gehen und laufen,

dass ich es wieder tue habe ich den behandelnden ärzten verschwiegen, sie raten von ab und ihr wisst ja laufen ist eh schlecht, wenn der arzt nicht läuft;)
Natürlich habe ich Angst, dass es wieder passiert,
die diagnose ist übrigens, dass der wachsende, trainierte Muskel den Nerv abgedrückt hat.
ich lasse es jetzt langsamer angehen und schaue was die zeit bringt, auf jeden fall war 2009 mein sportlichstes Jahr meine bestleistungen vor der op KM- Anzahl keine ahnung, aber die längste Strecke lief ich 2,5 h durch den wald. Hz 120-130
ich wünsche allen schon mal frohe Weihnachten und ein sportliches 2010, ich glaube zwar noch nicht dran, aber viell. sehen wir uns nächstes jahr beim MT, Rennen, Womensrun oder wo auch immer.

Gute Besserung an alle betroffenen schreibt hier.

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

Dateianhänge
DSC01401.JPG DSC01401.JPG 11832 mal betrachtet 238.67 KiB

70
060807 hat geschrieben: Gute Besserung an alle betroffenen schreibt hier.
Das hört sich ja toll an und freut mich für Dich.

Ist immer wieder schön, wenn sich mal was zum positiven wendet!

:daumen:

gruss hennes

PS: der Nagellack ist zu grell! :uah:

71
Ja sorry, ich weiß ich nenne das dann mal modischer fehltritt.
danke fürs schreiben
lg

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

72
Hallo ihr Lieben wie gehts euch?

Ich kann jetzt wieder "erstaunliche" 45 min laufen, langsam aber immerhin,

aber die Angst sitzt mir im Nacken, ob es gefährlich ist, ich denke es ist eher gut oder nicht, so ein verkümmerter Muskel muss doch erstmal wieder wachsen,

die waden machen mir wie am Anfang schon wieder ein bissl Probleme, kann die ursache darin liegen, wenn ich versuche bewusst auf dem Ballen aufzusetzen?

Denn wenn ich schneller laufe, über den mittelfuß rollen, sind die Schmerzen weg.

Ja und der liebe Speck der mir in den 5 Monaten auf die Hüften gewandert ist, soll natürlich wieder runter.
:peinlich:

wie habt ihr die feiertage übnerstanden?

Konntet ihr den bösen leckereien widerstehen? :)

ich laufe ab jetzt wieder 3 mal die Woche und steigere mich jede woche um 5 min, ist das zu viel für meinen fuß??

lg

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

73
Hallo 060807 Katze,

ich finds toll , dass es wieder so funktioniert wie Du es jetzt schilderst.
Lass Dir Zeit mit dem Aufbau der Muskeln und übertreibe nicht, sonst setzt Du vielleicht das bisher Erreichte aufs Spiel.

Was die Feiertage betrifft :nene: , 4kg seit dem Herbst-M, na ja ich kann ja derzeit auch nicht laufen, da musste das wohl kommen.

Was Deinen Fuss betrifft, ich weiss ja nicht, aber wie bei allen Plänen... nicht nur steigern, auch mal regenerieren.

Geniesse mal, was Du bereits erreicht hast !

LG, Norbert

74
binoho hat geschrieben:Hallo 060807 Katze,

Was die Feiertage betrifft :nene: , 4kg seit dem Herbst-M, na ja ich kann ja derzeit auch nicht laufen, da musste das wohl kommen.

Hallo Norbert, bei mir sieht es nicht schöner aus, während der Krankenhausaufenthalte habe ich 2 kg verloren,
Schlechtes essen usw :tocktock:

da verzichtet man mal lieber und ich vermute auch muskelmasse? :confused:

ja dann gings losim november hatte ich dann 5 kg mehr drauf :sauer:

dann kam ja erst weihnachten, ich will gar nicht wissen, wie schwer ich jetzt bin :peinlich:

aber WIR :daumen:

laufen ja

ich verzichte jetzt erst mal groß auf süss und alkohohl und abends keine KH, imer schön eiweis und vollkorn, frische sachen und negative kcal bilanz :wink:

ist ja allgemein bekannt;) :nick:

ich drücke uns die daumen, dass wir im Frühjahr wieder in den kurzen tights glänzen

:teufel:

ich bin noch nie ein rennen oder was gelaufen, hab viel ausdauer trainiert, der lange lauf ist auch meine stärke, ich hasse tempotraining :sauer:

aber muss ja sein,

jetzt mache ich erst mal gaaaaaaaanz langsam, kann jetzt wieder 50 min.

2,5 war das längste was ich je gelaufen bin, ich bin im schnitt immer zwischen 1,5 h und 40 min(tempo) gelafen, keine ahnung wie viel Km das sind, im wald steht ja kein schild :zwinker2:

dafür habe ich den wald direkt vor der haustür,
wo läufst du so?
welche verletzung hattest du?
LG

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

75
060807 hat geschrieben: ich bin noch nie ein rennen oder was gelaufen, hab viel ausdauer trainiert, der lange lauf ist auch meine stärke, ich hasse tempotraining :sauer:

aber muss ja sein,
Muss gar nix sein...

Freu Dich dass Du wieder so gut drauf bist. Nach dem Anfang der Geschichte hätte ich da keine 5 mark drauf gesetzt. Jetzt mach nur langsam weiter und brech nix übers Knie, damit alles wieder hinfällig wird.

gruss hennes

76
Hennes hat geschrieben:Muss gar nix sein...

Freu Dich dass Du wieder so gut drauf bist. Nach dem Anfang der Geschichte hätte ich da keine 5 mark drauf gesetzt. Jetzt mach nur langsam weiter und brech nix übers Knie, damit alles wieder hinfällig wird.

gruss hennes
Hallöchen, ja musste damals meinte ich, jetzt wird erstmal schön langsam gelaufen :wink:

ich hätte auch nicht drauf gewettet. :teufel:

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

77
Thread wurde auf Wunsch der Autorin geschlossen.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“