Hallo hier Lieben, ich hatte in den letzten Monaten kaum ins Forum geschaut, Frust würde ich das nennen,
wie geht es euch jetzt?
1. um die Frage des Vorposters zu beantworten, so viele fachmänner gibt es in D. nicht, bei mit in MV gibs z. Bsp. nur eine Klinik, die eine Neurochirurgie besitz
(ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschriben)
Die OP wird erst nach ca. 3-4 Monaten ohne sichtlicher Verbesserung gemacht, ich habe mich früher operieren lassen- auf eigene Verantwortung usw.ich wusste, dass ohne OP nichts läuft, im warsten Sinne des Wortes,
Ich wurde in Greifswald in MV operiert, schau dir mal die website von der klinik an, da gibs echte bilde von so einer OP.
Bei mir fing das langsam zeitweise im April an, am 16. Juni oder so war dann die totale Lähmung.
Ich habe mich dann auf eigene Faust in eine Neurologie bei uns einweisen lassen, die haben dann dort die Vorarbeit geleistet: sprich wie stark, wo, seit wann usw. dann wurde ich nach greifswald verlegt und am 10.0809 operiert und konnte nach 3 Tagen nach hause:
im Anhang das foto nach der op.
ja was soll ich sagen seit 4 Wochen läuft Laura wieder
ja also est ist schwer zu beschreiben ich kann den rechten fuß viell 1 cm weniger heben als den rechten, aber zum laufen reichts, die besserung kamm schrittweise nach und nach, die op ist jetzt 3,5 monate her, ich habe nie ggleubt, dass ich wieder laufen kann, es ist
WAHNSINN
was für ein gefühl, ich hatte ein -2 wochen vorher ein bissl im fitness auf dem crosstrainer trainiert, jetzt kann ich gute 45:00 min laufen, ich habe einlagen bekommen.
Niemand konnte mir genau sagen, warum es passiert ist.
ich habe seit der op kein gefühl mehr in der wade und beim abrollen, ich mache es aber ich merke es nicht, also es fühlt sich an, als wär der rechte fuß nicht da, ich habe aber ein gleichmäßiges laufbild.
Hätte sich meine lähmung nicht verbessert, hätte ich mir den fuß abnehmen lassen und eine elktrische protese verpasst, es klingt hart, aber ich war davon überzeugt. Ich hätte das aber auch erst in jahren ohne verbesserung machen lassen, heute bin ich fast beschwerden frei,
die wade usw, bleibt nach aussage der ärzten gelähmt, aber ich kann wieder normalen gehen und laufen,
dass ich es wieder tue habe ich den behandelnden ärzten verschwiegen, sie raten von ab und ihr wisst ja laufen ist eh schlecht, wenn der arzt nicht läuft;)
Natürlich habe ich Angst, dass es wieder passiert,
die diagnose ist übrigens, dass der wachsende, trainierte Muskel den Nerv abgedrückt hat.
ich lasse es jetzt langsamer angehen und schaue was die zeit bringt, auf jeden fall war 2009 mein sportlichstes Jahr meine bestleistungen vor der op KM- Anzahl keine ahnung, aber die längste Strecke lief ich 2,5 h durch den wald. Hz 120-130
ich wünsche allen schon mal frohe Weihnachten und ein sportliches 2010, ich glaube zwar noch nicht dran, aber viell. sehen wir uns nächstes jahr beim MT, Rennen, Womensrun oder wo auch immer.
Gute Besserung an alle betroffenen schreibt hier.