Salute,
Laufschuhe können in der Waschmaschine gereinigt werden,niedrige Temperatur und kein Waschmittel -kein Problem! Wird übrigens für Schuhe mit Gore-Tex Membranen sogar empfohlen!
Ich wasche die Schuhe allerdings auch nicht.
Saarotti
52
Meinst Du als Sensor sowas, was ich mir momentan auf den Schuh pfriemele? Das wäre natürlich clever. Andererseits müßte ich dann immer die Einlegesohle rausnehmen, um den Sensor einzuschaltengero hat geschrieben:Es gibt Schuhe mit Aussparungen für den Sensor für das Nike+ (sports kit oder was auch immer).

cabo hat geschrieben:Ich hab letztens meine 5 älteren Paar Laufschuhe gleichzeitig in die Maschine gesteckt
Das ist bestimmt okay. Außerdem poltern die Schuhe dann nicht so in der Maschine rumMagimaus hat geschrieben:Ich wasche Schuhe immer mit groberen Sachen

Renn-Schnecke
... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
53
dann müssteste mal bei mir in der gegend laufen....da werde sogar das schweissband und die schuhe farblich auf das restliche outfit abgestimmt...schneller sind sie trotzdem nciht.. ;)Hennes hat geschrieben:
Ansonsten: trocknen lassen und vor dem nächsten Lauf vor der Haustüre ausklopfen und guttt isss - dattt isss doch keine Modenschau!
zum thema...ich haue meine laufschuhe nur ein einziges mal in die waschmaschine..und zwar wenn ich sie nicht mehr zum laufen benutze sondern als alltags-/freizeitschlappen. ansonsten wurde schon alles gesagt..abklopfen oder mal abbürsten genügt.
cheers
sven
54
ja - das ist eine aussparung für den footpod - ich weiss aber nicht ob da das Nike+ teil reingehört...kann ich mir bei adidas nich vorstellen ;)Renn-Schnecke hat geschrieben: Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal eine Frage: als ich letztens das erste Mal meine Adidas Response gewaschen und aus diesem Grund die Einlegesohle rausgenommen habe, fiel mir aus dem linken Schuh ein kleines graues Schaumgummiteil entgegen, das in die Sohle eingelassen war, ca. so groß wie ein 2-Euro-Stück und oval. Nun würde mich das nicht weiter wundern, wenn es in beiden Schuhen drin wäre, aber das Teil gibt es nur im linken Schuh. WAS IST DAS??? Die Schuhe sind MADE IN CHINA (wie wohl 99 % aller Laufschuhe) - ist da ein kleiner Sender drin? Werde ich überwacht oder sogar ferngesteuert
? Das Ding hat mich schon etwas beschäftigt, da es völlig sinnfrei zu sein scheint. Bevor ich's also auseinandernehme und mal nachsehe, ob da ein RFID-Chip oder sowas drin ist, frage ich hier einfach mal. Hat einer eine Idee, wozu das gut ist?
ich denke das ist eher für dieses set gemacht: adidas miCoach: Das interaktive Trainingssystem mit Personal Coaching ebenfalls ein interaktives trainingssystem mit sprachgesteuertem training basierend auf herzfrequenz.
cheers
sven
55
Ja. Das Ding wird es wohl sein.svack hat geschrieben:j
ich denke das ist eher für dieses set gemacht: adidas miCoach: Das interaktive Trainingssystem mit Personal Coaching ebenfalls ein interaktives trainingssystem mit sprachgesteuertem training basierend auf herzfrequenz.
Aber vielleicht findet jemand ja noch eine sinnvolle Verwendung für diese Aussparung

Ein Schlüssel wird wohl kaum reinpassen. Aber vielleicht ein Notgroschen?
Gruß,
Gero
56
Bin auch weiblich, aber Laufschuhe kommen nicht in die Maschine.
Bilde mir ein, dass die Schuhe, die ich schon im Eimer mit nicht zu heißem Wasser und Feinwaschmittel gewaschen habe, gelitten haben und hinterher nicht mehr so waren wie vorher ... ist aber gut möglich, dass meine Schuhputzfaulheit diese Einbildung unterstützt ...
Wenn das Wetter dazu geeignet ist die Schuhe allzu dreckig zu machen, gibt es vor dem Haus auch Pfützen, in denen ich die Sohle grob reinigen kann (damit ich den Dreck nicht im Haus verteile). Mehr Reinigung gibt es nicht. Wenn die Schuhe zu dreckig sind, gibt's Neue !!! Mein Laufschuhhändler hat sich köstlichst amüsiert, als ich auf die Frage eines Kunden, warum Laufschuhe weiß seien, das sei doch so empfindlich und die Schuhe würden so schnell dreckig werden, antwortete, dass man dann einfach neue Schuhe kauft ... 
Viele Grüße
Andrea

Viele Grüße
Andrea
Schmärig & sauber
57
Hallo,
eine Sache fällt mir bei Volaksläufen am Start immer auf. Alle Laufschuhe sind wie gerade aus dem Karton ausgepackt. Vermutlich ist es nur das 2 Paar Laufschuhe, das für Wettkämpfe angezogen wird. Die Trainingsschluffen strotzen vor Dreck & Schweiß.
Mit kaltem Wasser und einer Bürste ist wirklich die beste Pflege. Wem das zu viel ist ab in die Maschine - ohne Waschpulver, Kaltwäsche und einen kleinen Schleudergang einstellen.
Am besten noch ein paar alte Handtücher oder ne Reisplaid mit in die Trommel.
Gruß Stefan
eine Sache fällt mir bei Volaksläufen am Start immer auf. Alle Laufschuhe sind wie gerade aus dem Karton ausgepackt. Vermutlich ist es nur das 2 Paar Laufschuhe, das für Wettkämpfe angezogen wird. Die Trainingsschluffen strotzen vor Dreck & Schweiß.
Mit kaltem Wasser und einer Bürste ist wirklich die beste Pflege. Wem das zu viel ist ab in die Maschine - ohne Waschpulver, Kaltwäsche und einen kleinen Schleudergang einstellen.
Am besten noch ein paar alte Handtücher oder ne Reisplaid mit in die Trommel.
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... 

58
Also, ich schäme mich regelrecht, wenn ich neue Schuhe anhabe. Die trage ich absichtlich bei schlechtem Wetter und lauf noch mal extra durch den Dreck, damit sie bald schön gebraucht aussehen. 
Falls ich mal das Bedürfnis verspüren sollt, Laufschuhe zu putzen, werde ich sie aber ganz sicher nicht in der Maschine waschen sondern höchstens feucht abbürsten.
Gruß, Heike

Falls ich mal das Bedürfnis verspüren sollt, Laufschuhe zu putzen, werde ich sie aber ganz sicher nicht in der Maschine waschen sondern höchstens feucht abbürsten.
Gruß, Heike
Laufschuhe in der Waschmaschine...
59FitForRun hat geschrieben:Badezimmer-Läufer-Set... tststs... wasses nich alles gibt!
Aus was besteht denn das Läuferset: Püschelschuhe und Duschhaube als Rennkappe ??
Ich finde Badezimmer schon etwas beengt, wenigstens ums Haus sollte schon gelaufen werden![]()
Tja siehste mal. Bei dem Wetter läuft es sich im Badezimmer wesentlich besser als im Schneesturm.
Dort ergeben sich ganz andere Perspektiven.
Man könnte gleich noch ne Trainingseinheit in der Wanne hinlegen und schon hat mein eine "Triathlon-Kombi-Einheit".