Chaos1978 hat geschrieben:Hallo Triathleten!
Als Triathlet bin ich Neueinsteiger. In den Runner´s Trainingsplänen habe ich nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Ich bekomme in der zweiten Januarwoche vermutlich einen Trainingsplan eines erfahreneren (zumindest von allen Leuten die ich kenne) Ironman-Teilnehmers der Hawaii vor ein paar Jahren nur knapp verpasst hatt. Ich möchte aber auch gern einen Vergleich haben.
2010 nehme ich an Ferropolis HIM teil (Weihnachtsgeschenk meiner Freundin

) und im September bin ich für Cologne 226 angemeldet.
Kann mir jemand einen Trainingsplan oder eine gute Triathlon Internetplattform empfehlen? Mein Ziel ist eigentlich nur finishen. Laufen kann ich ganz gut, ich denke Rad fahren auch, nur schwimmen ist wohl meine Achillesferse

Weniger dabei wohl die Distanz, mehr dass ich im Moment nur Brust schwimme und erst am kommenden Sonntag mit dem Graultraining beginne. Wie gesagt, mit Brust bekomme ich es wohl noch geradeso hin (2km in 1h

) deshalb der Umstieg auf Graulen.
Welchen Komplettanzug (möchte die Wechsel vermeiden) könnt Ihr empfehlen? Ich habe als Rad leider auch nur ein Rennrad (Pinarello) mit dem ich erstmal Ferropolis abwarten möchte wie das mit dem Rad klappt, sonst muss ich wohl in die Tasche greifen. Ist das Rennrad ein Nachteil da es relativ unruhig fährt?
Köln habe ich bewusst aufgrund des ruhigen Gewässers gewählt.
Danke im Voraus für eure Antworten und Empfehlungen
Moin!
Respekt, vor dem was du Dir da vornimmst. Ich wünsche Dir viel Glück während der Vorbereitung und auch den Wettkämpfen. Auf dass dein Körper diese Hohe Belastung, die du auf dich nehmen werden musst in den nächsten Monaten, mitmacht.