Banner

Wer läuft Karstadt M oder HM mit?

51
Hallo,
ich werde morgen wahrscheinlich in meiner Mittagspause die Unterlagen abholen. Vielleicht auch noch etwas stöbern. Bin schon superaufgeregt.
Ich meine auch gelesen zu haben haben, dass es von Herne nach Essen kein Transfer gibt.

Gruß Haardy

52
@ Uwe
das habe ich auch gelesen, aber bei HM-Ziel in Herne steht hinter dem Transfer " (Bus + Bahn)". Und in einem Posting im Karstadt-Marathon-Forum hat ein Admin. geschrieben:"direkt am HM-Ziel in Herne ist der Bahnhof. Von dort kommt man mit der Bahn bis ca. 1 Km vor den Start in Dortmund".
Das gibt mir halt zu denken.

@Walter
gut so, aber insgesamt sollen es ja 230 Busse sein, die an den verschiedenen Stellen im Einsatz sind.

@ Haardy
Ich gehe morgen auch in der Mittagspause hin. Vielleicht sieht man sich ja :D

Aber ich will jetzt nicht mehr klagen und sehe der ganzen Organisation mal optimistisch entgegen.

Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

53
Hall Klaus,
Hi Haardy,

ich hole mir meine Unterlagen auch morgen - aber wohl erst so gegen 13:00 Uhr. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem:rotate:

Walter

viermaerker 707

no more pain........

54
Hallo liebe halbe und ganze Marathoni`s,

also ich werde mich am Sonntag vom Shuttelservice überraschen lassen. Ich fahre mit dem Auto zum Ziel nach Herne ( kann bei Bekannten parken )und dann schaun wir mal.

Wenn gar nichts mehr geht, kann ich immer noch mit dem Auto zum Start fahren.

Ich habe heute im Forum des Ruhrmarathon einen Hinweis gelesen, daß die Bahn mit zwei Sonderzügen um 8:15 Uhr und um 9:15 Uhr fährt!? Ich glaube sonst fährt der Zug nur alle zwei Stunden.

Wann wollt Ihr denn in Herne sein? Vielleich kann man sich ja schon dort treffen?

Hallo Tanja,

ich glaube das auch Du eine Zeit von ca. 2 Std. laufen kannst. Ich bin im letzten Jahr mit einer Vorbereitung von 8 Wochen und ca. 30 KM pro Woche in 2 Std 10 Min im Ziel gewesen. Ich bin ganz ohne Zeitziel gelaufen und habe die gute Stimmung genossen. Unterwegs habe ich noch zweimal angehalten, weil Bekannte an der Strecke waren. Außerdem wenn die Generalprobe ( Dein abgebrochener Lauf am Sonntag ) daneben geht, klappt die Premiere ganz bestimmt.

Mit 21,1 Grüßen
Heike

56
Ich soll laut Startnummer jetzt aus Block D starten, ein Freund von mir aus Block E. Ich hoffe aber, dass ich da nicht so streng dran gebunden bin.
Also dranhängen Haardy, hängt ja auch davon ab, wie schnell/langsam Du laufen willst. Ich habe mir wie gesagt einfach mal einen 6 Min-Schnitt vorgenommen, den ich so bis Km 12/13 laufen will. Danach mal sehen, wie es mir dann geht.

Klaus

www.klausengels.de

57
Hi Klaus,
ich glaub nicht, dass die großartig Startblöcke kontrollieren.
Falls wir uns vorher nicht finden sollten, geh ich nach ganz hinten in Block C. Wenn du dich nach vorne mogelst sieht man sich vielleicht. Ich werde die gleichen Sachen tragen, wie auf dem Foto. Schwarze kurze Hose, gelbes Hemd mit grauen Ärmeln und evtl. die blaue Jacke ( lang oder kurz ). Deine Zeiteinteilung passt auch ganz gut zu meinem Vorgehen. Wäre schön, wenn wir den Gemeinsamlauf hinkriegen könnten.
Vielleicht kann man sich ja auch mit allen anderen an einem bestimmten Startblock treffen. z.B. 15.15 Uhr vorne links Startblock D ( oder so ähnlich). Was sagen die anderen dazu.

Gruß Haardy

58
Original von Haard-Mann:
Hi Klaus,
...... Wäre schön, wenn wir den Gemeinsamlauf hinkriegen könnten.
Vielleicht kann man sich ja auch mit allen anderen an einem bestimmten Startblock treffen. z.B. 15.15 Uhr vorne links Startblock D ( oder so ähnlich). Was sagen die anderen dazu.

Gruß Haardy

15.15 Uhr?
Also ich wollte eigentlich mit allen anderen um 10.00 Uhr loslaufen! :D

Aber ansonsten ist die Idee gut. Ich werde ein graues T-Shirt tragen, drüber blaues Singlet und blaue Radlerhose.

Klaus

www.klausengels.de

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 22.04.2004 editiert. ]

59
Sorry war gerade mitte Birne beim Firmenlauf.
Ist ein kleines bischen nervich. Die Kollegen glauben nicht, dass man am Start ruhig aussehen kann wie Nachbars Lumpi, um sich dann seiner Gartenkleidung zu entledigen und die 5km in kürzester Zeit zurückzulegen. Frei nach dem Motto: " Watt machen wa denn wennet rechnet ? Fällt der Lauf dann aus?? " Bin ja froh, dass wenigstens ein paar zu aktivieen waren.
9:15 würde mir auch besser passen :D :D :D

Gruß Haardy

60
Hallo Klaus,
Hi Haardy,

hab` Euch leider nicht mehr getroffen, sorry.
Bin erst um 14:20 aus der Firma weggekommen - Abholung als solches war aber völlig easy! Naja, war ja auch kein Gedränge mitten am Nachmittag :D

Wenn Du` so lange im Zielbereich aushälst, Klaus, sehen wir uns dann dort.

Viel Erfolg und toitoitoi!!

Walter

viermaerker 707

no more pain........

61
Also ich werde mal dem Vorschlag von Haardy folgen und mich zwischen 09.15 Uhr und 09.30 Uhr im Startblock "D" so weit vorne wie möglich und auch so weit rechts (in Laufrichtung) wie möglich einsortieren.
Und damit es vielleicht noch etwas leichter wird, versuche ich dort an einer Laterne o.ä. ein "laufen-aktuell.de-Schild" in DIN A4-Größe zu platzieren.
Bild

Wäre doch gelacht, wenn wir uns dort nicht finden.

Klaus

www.klausengels.de

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 22.04.2004 editiert. ]

62
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich zu dieser Messe komme?
Habe gerade mal bei Map24 geguckt, kann aber nicht wirklich was erkennen. Ich vermute mal, dass ich die A40 (komme aus Richtung Bochum) Abfahrt Zentrum verlasse. Aber dann?
Bild

In Essen kenne ich mich mal garnicht aus... :D

LG
Tanja

63
Original von RunningChicken:
Ich vermute mal, dass ich die A40 (komme aus Richtung Bochum) Abfahrt Zentrum verlasse. Aber dann?
Dann fährst Du glaube ich die 224 Richtung Dorsten also Norden und nach ein wenig grade aus kommt ein Schild Berliner Platz rechts. Dann kommst am Ikea vorbei und kannst dann dort irgendwo parken. Der Berliner Platz ist einfach ein Stück weiter gradeaus

Ach und nebenbei habe ich mal wegen dem Transfer der Halbmarathonis gefragt. Auch für diese solle es Busse geben, die Angabe Bus und Bahn soll wohl nur als Alternative gelten.

Und ganz Nebenbei bin ich Startnummer 7981 Block C

Grüsse
Matthias

64
Hallo Tanja,
wenn du die Ausfahrt Essen Zentrum rausfährst fährst du ein kurzes Stück durch einen Tunnel. Wenn du oben angekommen bist, einfach sofort rechts fahren. Nach ca. 1km siehst du auf der linken Seite schon die Zelte ( in einer Rechtskurve ). Parken kannst du entweder in einem der vielen Parkhäuser in der Innenstadt ( Parkleitsystem )oder, wenn du Glück hast direkt an der Straße.

Gruß Haardy

66
Hallo!

So, ich war eben auch dort und habe meine Unterlagen abgeholt. Zufälligerweise bin ich eh für D eingeteilt.
Höchstwarhscheinlich werde ich eine schwarze Runningtight mit einem weißen/hellblauen Streifen an der Außenseite tragen. Dazu ein schwarzes Asics Singlet und drüber ein einfaches langärmliges Baumwollshirt in grau, dass ich dann ausziehen kann. Außerdem werde ich ein schwarzes Cappy mit einem blauen "C" vorne drauf tragen.
Wenn es aber unerwartet kalt und regnerisch werden sollte, wird das nicht mehr zutreffen.
Daher suche ich lieber euch...

Übrigens war ich schon so um 10 vor 10 an dieser Messe und mußte noch etwas draussen warten. Ich habe mir die Zeit mit Zeitung lesen vertrieben, als ich plötzlich eine stimme mit einem sächsischen Akzent hörte. Oh Gott, es war tatsächlich dieser Sachsen-Spacko aus dem Big Brother Haus, der mit dem Filmteam von BB dort war.
Bild

LG
Tanja

68
So, bin auch für Block D eingeteilt. Die Idee mit dem DinA4 Laufen-aktuell Logo ist super.

So werde ich auflaufen : graue RP running tight
Startnummer 9242 Go Marcel Go
Wenn es kälter wird, trage ich meine dunkelblaue Jacke mit England auf der Brust.
Wenn das Wetter so bleibt : mein rotes England Trikot - yeah

70
Allen Starter viel Erfolg und viel Spaß!

Bin zwar Sonntag auch in Essen laufen, aber leider nicht in der Nähe des Zielbereichs!
;( :D ;(

! :) Und immer dran denken:
kein Bericht = keine Gratulation!

:rotate: :) ) :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

71
Von mir auch viel Erfolg!

Vielleicht schaue ich mal an der Strecke vorbei, und wenn Ihr nicht zu schnell an mir vorbeiflitzt, werde ich sogar dem einen oder anderen zujubeln können!

Und denkt dran: im Kohlenpott antwortet man auf "Wie isset?" immer " Muss - und selbst?" und niemals "Ich kann nich mehr!"

Kapiert? :) )

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

72
Original von Hajott:

Und denkt dran: im Kohlenpott antwortet man auf "Wie isset?" immer " Muss - und selbst?" und niemals "Ich kann nich mehr!"

Kapiert? :) )
Aha :D :idee:

Von mir auch viel Erfolg und vergesst die Berichte nicht :hallo:

Gruß...René

Bild

73
Danke für die Glückwünsche.
Mein Outfit für morgen sieht so aus, wie mein Profilbild links. Eventuell werde ich noch auf das graue Shirt verzichten und die Sonne so richtig auf die Schultern brennen lassen :D

@alle Forumsstarter/-innen
Vielleicht können wir heute abend noch ein paar Abstimmungen hier treffen. Ansonsten schon mal viel Spaß für euch alle. :bounce: :bounce: :bounce:

Klaus

www.klausengels.de

75
Allen Startern für morgen viel Glück und vor allem Spass.

Ich sehe schon, morgen hagelt es Berichte im Forum :D

Und beim laufen nicht vergessen: immer schön lächeln

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Hermann Startnummer 312

76
Hallo zusammen, :hallo:

komme gerade aus Essen wieder. Auf meiner Startnummer prangt ein grosses B

Hoffentlich finde ich auch einige Forianer, wer steht denn noch in B :look:? . Über meinen Laufsachen werde ich morgens vor dem Start noch einen orangefarbenen Pulli ziehen (auch mit dem Logo von LAUFEN AKTUELL drauf)

Ansonsten habe ich eine schwarze 3/4 lange Tight an (mit grünen Streifen an der Seite) und ein weisses ärmelloses Shirt (auch mit grünen Streifen) jeweils von ASICS. Ach ja, und meine graue Kappe

@klaengel: Halt Dein Schild hoch :D

An alle Zuschauer: immer kräftig
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg - HM 7190

[ Dieser Beitrag wurde von Jublu am 24.04.2004 editiert. ]

77
Wah Marathon :bounce: , krieg gleich wieder Gänsehaut wenn ich die Stimmung hier raus les. Drücke euch allen die Daumen und mögen eure Wunsch Zeiten eintreffen.
Bild

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

78
Allen Fories morgen in Dortmund viel Glück und optimale Erfolge.
Leipzig, Dortmund .... Marathon überall, da werden wir reichlich beschäftig werden, denn ich hoffe Ihr schreibt - ja?
Also supi Tagesform!!!

Angel

79
Original von wuhlewalker:
.... Marathon überall, da werden wir reichlich beschäftigt werden,
Öhm, es gibt nicht nur Marathon :rotate:
Alles Gute also auch allen Halbmarat(h)onnen, Hermännern usw., und nicht zuletzt meinen Leidensgenossen in Kayh. Ach so, und mir selbst auch ;)

LG Jürgen

Nr. 66 beim Kirschblütenlauf in Kayh

83
Original von rennic:
....aber Bauch einziehen :) )
Gruß...René
Ich habe das Foto schon so knapp geschnitten, dass der große Rettungsring nicht mehr im Bild ist. Und da musst Du noch extra in die Kerbe hauen... I)

Aber egal. In meiner Gewichtsklasse laufe ich immerhin ziemlich weit vorne. :D

Am Start werde ich also in Startblock D stehen, so weit vorne wie möglich und wenn es geht ganz rechts. Haltet nach folgendem Schild Ausschau;

http://www.klausengels.de/digitaldruck_ ... _gross.jpg

Kommt übrigens nachher noch jemand mit zum Marathon-Zieleinlauf nach ESSEN ??

Klaus

www.klausengels.de

87
@rennic

ein DIN A4-Blatt wird es sein, (hatte ich aber auch schon schon mal geschrieben)

@marcmarl

Interessante Bildquelle. Willst Du morgen über die Strecke fliegen? :) ) :D :) )

Klaus

www.klausengels.de

88
:hallo: :hallo: :hallo:
alle zusammen,
ich wünsche euch viel Spaß und ein schönen Lauf.

Ich freue mich auf eure Berichte.

LG
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

89
Mit dem Shirt kann ich alle Zuschauer verblüffen - ist ein Wendetrikot - eine Seite rot, die andere blau...
entertainment pur :) )

@klaengel : hoffentlich fliege ich...ist mein erster und ich hab da ein paar Zweifel ob und wann ich ankomme...

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 24.04.2004 editiert. ]

92
Original von marcmarl78:

@klaengel : hoffentlich fliege ich...ist mein erster und ich hab da ein paar Zweifel ob und wann ich ankomme...

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 24.04.2004 editiert. ]
Natürlich kommst du an!! :motz:
Jetzt nur keine Selbstzweifel. :D

Im Zielraum wechsel ich dann natürlich so schnell wie möglich ins LA-Shirt.

So, jetzt habe ich noch einpaar kleine Vorbereitungen zu treffen und dann geht es wohl los.....

Bis heute Abend dann mal...

Klaus

www.klausengels.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“