Hallo,
also erstmal muss ich sagen RIESENNEID!!!

Würde dort auch so gerne laufen.
Aber mein erster voller Marathon im September hat Vorrang. Außerdem ist der Urlaub schon verplant. Naja, nächstes Jahr vielleicht.
Also zu Stockholm kann ich Euch ein paar gute Tips geben. War erst kurz vor und nach Weihnachten dort. Ganz fantastisch!!! Bin auch am Sonntag, den 3. Januar morgens eine schöne Runde durch die Stadt gelaufen.
Hinsichtlich der Aneise kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Am einfachsten über Germanwings oder eine andere der Billigfluglinien. Musst Du Dir einfach die Zeit nehmen und im Internet suchen und vergleichen.
Ich war schon sehr sehr häufig in Stockholm und bin jedes Jahr 2 bis 3 mal in Schweden.
In Stockholm habe ich auch schon die verschiedensten Hotels durch. Wenns gut und günstig werden soll, kann ich Dir die Jugendherberge STF Vandrarhem af Chapman og Skeppsholmen empfehlen. Musst Du aber rechtzeitig reservieren, die sind sehr gefragt da toll im Hafen mit Blick auf den Königspalast gelegen. Dort triffst Du immer nette lustige Leute aus aller Welt. Habe dort schon Leute aus Australien, Hong Kong, Thailand, Canada und den USA getroffen.
Als ich jetzt im Dezember da war, bin ich mit meiner Frau ins Scandic Hotel direkt am Bahnhof gegangen. Sehr empfehlenswert, aber natürlich preislich nicht mit der JH vergleichbar.
Ich selber spreche sehr gut Englisch, aber die Verständigung sollte auch für Dich kein Problem sein. Ganz viele Schweden sprechen wirklich gutes Deutsch und gerade in einer Weltstadt wie Stockholm sind die Leute überall sehr offen.
2011 werde ich vll. den Stockholm Marathon mitlaufen. Ist jedenfalls ein großes Ziel.
Bei Frage, fragen!
Gruß
Sebastian
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer. (Bernd das Brot)
____________________________________________