Hi,
denke mal das Treffen am Bulli steht noch; ich werde dort auf jedenfall vorbei gucken;
also dann bis morgen.
Uva Uvam vivendo varia fit
Hermannslauf
52Ja, bis morgen!!! Der Bulli steht wieder dort, wo wir uns letztes Jahr auch getroffen haben!Original von Reverend Taylor:
Hi,
denke mal das Treffen am Bulli steht noch; ich werde dort auf jedenfall vorbei gucken;
also dann bis morgen.
Uva Uvam vivendo varia fit
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Startnummer 3571 beim Hermannslauf am 25.04.04
Startnummer 3439 beim
25kmvonBerlin-Lauf am 09.05.04
Hermannslauf
53Original von Greenhörnchen:Zum Beispiel, dass Du den HM in Mainz läufst wenn er flach ist....und FLACH isser!So, so nur der Alkohol ;)
Aber wenn ich daran denke, was ich alles schon unter Alk versprochen habe![]()
![]()
----------------------------
ICH BIN ZWEI ÖLTANKS!
Gut, daß ich nicht noch ein oder zwei Mex-Bier mehr getrunken habe ;)
Wer weiss, wo ich sonst noch alles laufen müsste

Liebe Grüsse,

Hermann Startnummer 312
Hermannslauf
54... allen Fories viel Erfolg beim Hermannslauf!
Ich bin morgen beim Triathlon, natürlich wieder nur als Zuschauer.
Gruß von Thomas
http://www.familie-eggeling.de
Gruß von Thomas
Hermannslauf
55Original von Thomas:
Gruß von Thomas
Müsste das nicht Duathlon heissen? Zum schwimmen ist es wohl noch zu kalt.
Meine Gedanken sind bei euch Hermänner!!! Lauft!!!
Spike
Stnr. 83 am Rennsteig SM
Hermannslauf
56... klar, laufen + radfahren + laufen, ist auch als Staffel möglich.Original von spike:
Müsste das nicht Duathlon heissen? Zum schwimmen ist es wohl noch zu kalt.
Zum Schwimmen im Kiesteich ist es hier wirklich noch zu kalt.
Thomas
Hermannslauf
57Hallo ihr Hermännchen,
ich drücke euch alle Daumen
Thorsten erwarte ich vielleicht um 12.59 im Ziel,
Olli drücke ich die Daumen für den Schuhtest,
Bogi wünsche ich, dass er es den Heisskisten mal wieder so richtig zeigt
und bei Holle und Reverend hoffe ich, dass wir uns im Ziel vielleicht mal treffen.
So ganz klar ist das ja noch nicht, dass wir uns morgen auf den Weg nach Bielefeld machen, aber ich arbeite daran..
ciao, sixlegs
und bei Holle und Reverend hoffe ich, dass wir uns im Ziel vielleicht mal treffen.
So ganz klar ist das ja noch nicht, dass wir uns morgen auf den Weg nach Bielefeld machen, aber ich arbeite daran..
ciao, sixlegs
Hermannslauf
58Hi !
Bin auch gleich daaaaaaaaaaaaa...........
Aufgeregt bin :glow:
Hoffe die 2:30 zu knacken !
cu bis denn
Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !
cu bis denn
Hermannslauf
59Original von Toxig:
Hi !
cu bis denn
Na dann hau rein, dur musst jetzt los...
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich. Grüße mir den Eberg und die Treppen bei Lämmershagen..

Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)
www.klausengels.de
Hermannslauf
60-----------------Original von sixlegs:
Hallo ihr Hermännchen,
ciao, sixlegs
Danke Dir!
Aber mit zeigen ist heute nichts. Will einfach nur testen, ob ich die lange Strecke einigermaßen gut durchhalte um dann anschl. meine endgültige Entscheidung für den Rennsteig zu treffen.
So jetzt muß ich aber los. Hab noch richtig Streß, mit dem Auto nach Bielefeld, Parkplatz suchen, Bus nach Detmold kriegen und dann ab die Post.

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
Hermannslauf
61Nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht!!
Das ist nun schon mein zweiter "Hermann", den ich virtuell mit Euch erleben darf!
Das ist doch das beeindruckende Teil mit den vielen Stufen, oder?
Ich wünsche Euch allen viel Kraft, da hinauf und erfolgreich durchzukommen.
Viel Spaß und Glück!
Mit den Wetter im Hochstift klappt es offensichtlich schon mal. :rotate:
Grüße von
Phönix
Das ist nun schon mein zweiter "Hermann", den ich virtuell mit Euch erleben darf!
Das ist doch das beeindruckende Teil mit den vielen Stufen, oder?
Ich wünsche Euch allen viel Kraft, da hinauf und erfolgreich durchzukommen.
Viel Spaß und Glück!
Mit den Wetter im Hochstift klappt es offensichtlich schon mal. :rotate:
Grüße von
Phönix
Hermannslauf
62Na, und....wo bleiben die Hermännchen und -weibchen? :hmm:
-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
-------------------------------------------------------------------
Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Hermannslauf
64Ok. Ok ich fang mal an.
Da ich meine recht heftige Erkältung von dieser Woche gerade noch rechtzeitig in den Griff bekommen hatte, war ich für heute doch noch recht guter Dinge.
Nach einer guten Nacht und leckerem Frückstück hat mich meine herzallerliebste Ehefrau auf 10:00 Uhr zum Hermann gefahren, vorher haben wir noch runningmanthorsten eingeladen.
Am Hermann angekommen, war schon tierisch der Bär los. Aber unseren Bogi haben wir natürlich sofort erkannt. Dann ab zum Bulli, wo wir noch Squeezy, Holle und Wesergebirgsläufer getroffen haben.
Grade noch rechtzeitig konnte ich mich in meinen Startblock vorne einsortieren. Als dann Startblock A endlich weg war, konnten wir bis zum Start vorgehen, doch aus heiterem Himmel drängten plötzlich von links eine Unmenge von Läufern vor uns, und schwups war ich nicht mehr vorne, sondern in der Mitte I)
So kam es, wie es kommen musste, erstmal haufenweise langsame Läufer überholen. Dabei beschwerten die sich auch noch, aber warum stellen die sich erst vorne an, um dann alle anderen aufzuhalten. Was soll`s, das kennt man auch von anderen Läufen.
So nach und nach hatte ich dann auch freie Bahn, und konnte mein Tempo laufen. An der Panzerbrück wollte meine Allerliebste stehen, und trotz der Massen (heute war echt der Bär an der Strecke los, ein super Publikum) hab ich Sie erkannt.
Blick auf die Uhr, knapp 2 min. unter der Sollzeit, ich war zufrieden.
Kurz danach holte ich Bogi ein, doch er war heute leider nicht gut drauf, also hab ich leider weiterziehen müssen.
Vor dem Tönsberg hatte ich mir ein Gel eingeworfen, und das wirkte wie versprochen. Der Tönsberg für mich diesmal kein Problem :glow:
Runter nach Oerlinghausen lief es gut, und an der 3. Verpflegung hatte ich meine zweite Zwischenzeit. Knapp 3 min gut, also alles OK. Jetzt konnte ich noch ein wenig mehr Gas geben.
Doch nach 20 km plötzlich ein leichtes Zucken in der rechten Wade
Das kenne ich nur zu gut, bedeutet für mich entweder langsamer laufen, oder bald gehen. So`sch...... Hatte ich nicht mit gerechnet, aber vermutlich habe ich heute bei der Sonnenbestrahlung wohl doch zu wenig getrunken. Hab auf jeden Fall viel Flüssigkeit verloren. Es war wohl doch zu warm für mich.
Also hab ich mein Tempo ordentlich drosseln müssen, denn die linke Wade meldete sich auch schon. So ging es dann im Bummeltempo auf die berümten Treppen zu, wo ich natürlich gehen musste.
Zumindest konnte ich nach den Treppen wieder weiterlaufen, aber immer mit gezogener Bremse. So kam ich dann zu meiner dritten und letzten Zwischenzeit am Eisernen Anton: knapp 40 sec. über der Sollzeit. Na ja, war auch nicht anders zu erwarten.
Doch beim Anfang der Promenade wollte ich das Tempo noch mal erhöhen, probieren kann man es ja mal. Nix da sagt die Wade, also weiter im Schneckentempo. Kurz vor dem Ziel war mir klar, da es nicht mehr reichen wird, also bin ich locker und lustig ins Ziel gegetrudelt.
Was meine Herzallerliebste doch sehr verwundert hat, denn sonst lege ich immer noch einen Endspurt hin.
Also die genaue Zeit weiss ich noch nicht, aber es wird wohl im Bereich 02:31 liegen. Unter 02:30 wollte ich heute unbedingt laufen, aber knapp daneben ist auch vorbei.
Egal, ich bin trotzdem zufrieden, denn es ist immerhin noch PB und der Hermann findet schliesslich jedes Jahr statt. Also Hermann 2005 ich komme
Liebe Grüsse,
Olli
Hermann Startnummer 312
Da ich meine recht heftige Erkältung von dieser Woche gerade noch rechtzeitig in den Griff bekommen hatte, war ich für heute doch noch recht guter Dinge.
Nach einer guten Nacht und leckerem Frückstück hat mich meine herzallerliebste Ehefrau auf 10:00 Uhr zum Hermann gefahren, vorher haben wir noch runningmanthorsten eingeladen.
Am Hermann angekommen, war schon tierisch der Bär los. Aber unseren Bogi haben wir natürlich sofort erkannt. Dann ab zum Bulli, wo wir noch Squeezy, Holle und Wesergebirgsläufer getroffen haben.
Grade noch rechtzeitig konnte ich mich in meinen Startblock vorne einsortieren. Als dann Startblock A endlich weg war, konnten wir bis zum Start vorgehen, doch aus heiterem Himmel drängten plötzlich von links eine Unmenge von Läufern vor uns, und schwups war ich nicht mehr vorne, sondern in der Mitte I)
So kam es, wie es kommen musste, erstmal haufenweise langsame Läufer überholen. Dabei beschwerten die sich auch noch, aber warum stellen die sich erst vorne an, um dann alle anderen aufzuhalten. Was soll`s, das kennt man auch von anderen Läufen.
So nach und nach hatte ich dann auch freie Bahn, und konnte mein Tempo laufen. An der Panzerbrück wollte meine Allerliebste stehen, und trotz der Massen (heute war echt der Bär an der Strecke los, ein super Publikum) hab ich Sie erkannt.
Blick auf die Uhr, knapp 2 min. unter der Sollzeit, ich war zufrieden.
Kurz danach holte ich Bogi ein, doch er war heute leider nicht gut drauf, also hab ich leider weiterziehen müssen.
Vor dem Tönsberg hatte ich mir ein Gel eingeworfen, und das wirkte wie versprochen. Der Tönsberg für mich diesmal kein Problem :glow:
Runter nach Oerlinghausen lief es gut, und an der 3. Verpflegung hatte ich meine zweite Zwischenzeit. Knapp 3 min gut, also alles OK. Jetzt konnte ich noch ein wenig mehr Gas geben.
Doch nach 20 km plötzlich ein leichtes Zucken in der rechten Wade
Das kenne ich nur zu gut, bedeutet für mich entweder langsamer laufen, oder bald gehen. So`sch...... Hatte ich nicht mit gerechnet, aber vermutlich habe ich heute bei der Sonnenbestrahlung wohl doch zu wenig getrunken. Hab auf jeden Fall viel Flüssigkeit verloren. Es war wohl doch zu warm für mich.
Also hab ich mein Tempo ordentlich drosseln müssen, denn die linke Wade meldete sich auch schon. So ging es dann im Bummeltempo auf die berümten Treppen zu, wo ich natürlich gehen musste.
Zumindest konnte ich nach den Treppen wieder weiterlaufen, aber immer mit gezogener Bremse. So kam ich dann zu meiner dritten und letzten Zwischenzeit am Eisernen Anton: knapp 40 sec. über der Sollzeit. Na ja, war auch nicht anders zu erwarten.
Doch beim Anfang der Promenade wollte ich das Tempo noch mal erhöhen, probieren kann man es ja mal. Nix da sagt die Wade, also weiter im Schneckentempo. Kurz vor dem Ziel war mir klar, da es nicht mehr reichen wird, also bin ich locker und lustig ins Ziel gegetrudelt.
Was meine Herzallerliebste doch sehr verwundert hat, denn sonst lege ich immer noch einen Endspurt hin.
Also die genaue Zeit weiss ich noch nicht, aber es wird wohl im Bereich 02:31 liegen. Unter 02:30 wollte ich heute unbedingt laufen, aber knapp daneben ist auch vorbei.
Egal, ich bin trotzdem zufrieden, denn es ist immerhin noch PB und der Hermann findet schliesslich jedes Jahr statt. Also Hermann 2005 ich komme

Liebe Grüsse,

Hermann Startnummer 312
Hermannslauf
65Hey Olli
Besten Dank für deinen Bericht, hoffe das ist nichts ernsthaftes mit deiner Wade. Die Zeit ist doch super unter den Umständen, ich verstehe aber das du nicht zufrieden bist. Erhol dich gut und ich hoffe wir sehen uns bald.Das mit Bogi gefällt mir gar nicht :(
Spike
Stnr. 83 am Rennsteig SM
Besten Dank für deinen Bericht, hoffe das ist nichts ernsthaftes mit deiner Wade. Die Zeit ist doch super unter den Umständen, ich verstehe aber das du nicht zufrieden bist. Erhol dich gut und ich hoffe wir sehen uns bald.Das mit Bogi gefällt mir gar nicht :(
Spike
Stnr. 83 am Rennsteig SM
Hermannslauf
66Gratulation Olli. Schade, dass es auch mit Deinem Ziel nicht geklappt hat. Aber wenigstens haben wir beide eine Ausrede: Du die Wade, ich meine Hügel 
Gruß...René

Gruß...René

Hermannslauf
67hey olli,
ist doch klasse! super zeit!
mit den neuen schnellen schuhen hätte es vielleicht für unter 2:30 gereicht
)
msg chris
ist doch klasse! super zeit!
mit den neuen schnellen schuhen hätte es vielleicht für unter 2:30 gereicht

msg chris
Hermannslauf
68@ Spike: Mein altes Problem, Wadenkrämpfe. Ich dachte, ich hätte das im Griff. Aber es scheint, daß ich bei höherem Tempo doch sehr viel mehr Flüssigkeit nachtanken muss, gerade bei einem Wetter wie heute.
Jetzt bin ich halt schlauer ;)
@ Oh, Chris mit meinen neuen Schuhen hätte ich locker 02:20 unterboten
) (doch die sind mir noch zu schade, für so einen Trampelpfad wie den Hermann.)
Liebe Grüsse,
Olli
Hermann Startnummer 312
Jetzt bin ich halt schlauer ;)
@ Oh, Chris mit meinen neuen Schuhen hätte ich locker 02:20 unterboten

Liebe Grüsse,

Hermann Startnummer 312
Hermannslauf
69So nun muß ich meinen Senf auch noch dazu geben ;)
Also eigentlich war es ein super Hermann,aber niiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder als Groupie mit 2 Kids und einem Hund.
Also eins von beiden geht ,aber beides ist echt nervig.
Na egal,ich war erst an der Panzerbrücke und war schwer beeindruckt ,was hier für eine tolle Stimmung war. Hier hatten wir auch noch sofort einen Parkplatz und eine tollen Sichtplatz.Wir waren sogar so rechtzeitig ,das wir die Spitze gesehen haben
vor deren Tempo!
Bald kam auch schon locker flockig unser Thorty ,Bogi hab ich auch gesehen ,leider nicht so fit.Bald kam auch schon Olli ,super drauf und guter Dinge. Länger konnten wir hier ja nicht bleiben,da wir Olli ja im Ziel zujubeln wollten. Jetzt bekann der Stress,in Bielefeld angekommen ,Kinder nervig ,wann sind wir da,ist Papa schon da....
Kein Parkplatz weit und breit ,also nach 5 Runden doch in das teure Parkhaus
Nun aber schnell,Berg rauf gehastet,Wuff wollte aber lieber jeden Hund begrüssen I) ,dann kaum ein durchkommen an der Strecke ,ganz zu schweigen von einem Platz an dem wir gucken konnten, (obwohl die Stimmung klasse war)
Olli soll in 10 min kommen ,Hilfe... dann haben ich die Kinder einfach nach vorne geschoben ,damit sie mir Bescheid sagen,wenn ihr Papa kommt ,Wuff immer noch nicht lieb (wo war bloß der coole Marathonhund aus Hamburg hin ?( ).Dann ,wo bleibt Olli,die Zeit verrinnt???????????
Da kommt er ja ,aber was ist das denn für ein "lahmes" Tempo,da stimmt was nicht sorgenmach....
Als wir uns dann endlich im Gewühl gefunden hatten ,hatte ich das Gefühl irgendwie auch den Hermann gelaufen zu sein ;)
Ne mal im ernst ,allen Finischern meinen vollen
@ meinen Olli nicht traurig sein ,das wird schon,nächstes Jahr prügel ich dich unter die 2.30:look: :look: :look:
@ thorty also wenn du mal nicht was zu nörgeln hast ,hol ich sofort den Notarzt ,dann biste ernsthaft krank :klugscheiss: ;)
@ Bogi Kopfhoch ,es kann nur besser werden
@alle anderen einfach nur klasse
LG Katrin
Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Also eigentlich war es ein super Hermann,aber niiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder als Groupie mit 2 Kids und einem Hund.
Also eins von beiden geht ,aber beides ist echt nervig.

Na egal,ich war erst an der Panzerbrücke und war schwer beeindruckt ,was hier für eine tolle Stimmung war. Hier hatten wir auch noch sofort einen Parkplatz und eine tollen Sichtplatz.Wir waren sogar so rechtzeitig ,das wir die Spitze gesehen haben

Bald kam auch schon locker flockig unser Thorty ,Bogi hab ich auch gesehen ,leider nicht so fit.Bald kam auch schon Olli ,super drauf und guter Dinge. Länger konnten wir hier ja nicht bleiben,da wir Olli ja im Ziel zujubeln wollten. Jetzt bekann der Stress,in Bielefeld angekommen ,Kinder nervig ,wann sind wir da,ist Papa schon da....
Kein Parkplatz weit und breit ,also nach 5 Runden doch in das teure Parkhaus
Nun aber schnell,Berg rauf gehastet,Wuff wollte aber lieber jeden Hund begrüssen I) ,dann kaum ein durchkommen an der Strecke ,ganz zu schweigen von einem Platz an dem wir gucken konnten, (obwohl die Stimmung klasse war)
Olli soll in 10 min kommen ,Hilfe... dann haben ich die Kinder einfach nach vorne geschoben ,damit sie mir Bescheid sagen,wenn ihr Papa kommt ,Wuff immer noch nicht lieb (wo war bloß der coole Marathonhund aus Hamburg hin ?( ).Dann ,wo bleibt Olli,die Zeit verrinnt???????????
Da kommt er ja ,aber was ist das denn für ein "lahmes" Tempo,da stimmt was nicht sorgenmach....
Als wir uns dann endlich im Gewühl gefunden hatten ,hatte ich das Gefühl irgendwie auch den Hermann gelaufen zu sein ;)
Ne mal im ernst ,allen Finischern meinen vollen

@ meinen Olli nicht traurig sein ,das wird schon,nächstes Jahr prügel ich dich unter die 2.30:look: :look: :look:
@ thorty also wenn du mal nicht was zu nörgeln hast ,hol ich sofort den Notarzt ,dann biste ernsthaft krank :klugscheiss: ;)
@ Bogi Kopfhoch ,es kann nur besser werden
@alle anderen einfach nur klasse
LG Katrin
Es gibt nichts gutes,außer man tut es

Hermannslauf
70Och Olli,
schade, daß es mit der Zielzeit nicht geklappt hat.
Aber trotzdem
- eine tolle Zeit, und das noch mit Problemen gelaufen!
Da sag ich nur:
Viele Grüße
Sylvi.
-------------------------------------------
Startnr. 105 beim Nürnberger Marathon.
schade, daß es mit der Zielzeit nicht geklappt hat.

Aber trotzdem

Da sag ich nur:

Viele Grüße

Sylvi.
-------------------------------------------
Startnr. 105 beim Nürnberger Marathon.
Hermannslauf
71sodele,
nun muss ich kurz meine Freude hier rauslassen
Alles tut weh, bin auf den letzten 5 km komplett eingebrochen, und das auch noch bergab, erst fing ein Knie an zu zwicken, dann die Waden...
Aber Aufgeben nach 25 km is nich ;)
Und es ist sooooooooo geil !!!! Die Zeit war okay mit ca. 02:47, war auch schön ein paar Foris kurz gesehen zu haben.
Die Schmerzen wurden nach dem Ziel, nein, 500 Meter vor dem Ziel von Freude übertrumpft
Gruss Holle
nun muss ich kurz meine Freude hier rauslassen

Alles tut weh, bin auf den letzten 5 km komplett eingebrochen, und das auch noch bergab, erst fing ein Knie an zu zwicken, dann die Waden...
Aber Aufgeben nach 25 km is nich ;)
Und es ist sooooooooo geil !!!! Die Zeit war okay mit ca. 02:47, war auch schön ein paar Foris kurz gesehen zu haben.
Die Schmerzen wurden nach dem Ziel, nein, 500 Meter vor dem Ziel von Freude übertrumpft

Gruss Holle
Hermannslauf
72Hi liebe Foris,
die sich heute den Herman angetan haben
für die tollen Zeiten.
@Olli und Familie : Da machst du uns in HH so lange Nasen mit deinen neuen, super schnellen Schuhen und dann trägst du sie nicht:stupid:
) Und der brave Hund, da sage ich nur, dass kann nur an den anwesenden Foris in HH gelegen haben
:O
LG
Frank
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
die sich heute den Herman angetan haben

@Olli und Familie : Da machst du uns in HH so lange Nasen mit deinen neuen, super schnellen Schuhen und dann trägst du sie nicht:stupid:

LG
Frank
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
Hermannslauf
73So, hab mal gerade nach meiner genauen Zeit geschaut.
02:31:27
Mit der Zeit bin ich zwar nicht ganz zufrieden. Aber die Stimmung war heute so toll an der Strecke, daß es doch sehr sehr viel Spass gemacht hat. Der Hermann ist halt was ganz besonderes.
An dieser Stelle auch noch mal Gratulation an alle anderen Hermannsläufer.
Liebe Grüsse,
Olli
Hermann Startnummer 312
02:31:27
Mit der Zeit bin ich zwar nicht ganz zufrieden. Aber die Stimmung war heute so toll an der Strecke, daß es doch sehr sehr viel Spass gemacht hat. Der Hermann ist halt was ganz besonderes.
An dieser Stelle auch noch mal Gratulation an alle anderen Hermannsläufer.

Liebe Grüsse,

Hermann Startnummer 312
Hermannslauf
74Hallo Olli und Holle!
[f5][blue]Herzlichen Glückwunsch![/f5][/blue]
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
[f5][blue]Herzlichen Glückwunsch![/f5][/blue]

Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145