Jetzt kommst du in die Hölle (Zitat Stefan Raab) oder wirst mit einer Forerunner 305 bestraft.

Möge der Weihnachtsmann dir keine Geschenke bringen

Gruß und schönes Fest
Jens
Fluppe hat geschrieben:Hennes du wirst nachlässig.
Jetzt ist zwar der heilige Link wieder an seinen Platz, aber es ist nicht alphabetisiert.![]()
Nee, so wird dat nischt mit Geschenke, datt kannst du besser.
Ja, Gute idee, warum nicht - Dir auch, den restlichen auch und auch sonst auchSchöne Feiertage und Grüße aus Mülheim![]()
Quelle: German Road Races - Weiter Anstieg der Marathon-Läufer beim METRO Group Marathon DüsseldorfWeiter Anstieg der Marathon-Läufer beim METRO Group Marathon Düsseldorf
Wie bereits im Jahr 2009, führt der METRO Group Marathon Düsseldorf auch am 2. Mai 2010 wieder den größten Firmen-Lauf innerhalb einer Marathon-Veranstaltung in Deutschland durch.
Weiter Anstieg der Marathon-Läufer beim METRO Group Marathon Düsseldorf ©Victah Sailer
Zum Jahreswechsel hat der METRO Group Marathon Düsseldorf wieder steigende Teilnehmerzahlen zu vermelden.
Innerhalb der Jahresfrist haben sich über 3.000 Marathon-Läufer angemeldet, die Tendenz einer Steigerung der Meldezahlen um 25% im Vergleich zur Vorjahreszahl wird damit fortgeführt. Auch bei den Firmenstaffeln geht der Aufwärtstrend weiter:
Bereits jetzt registrierten sich 1.700 Staffeln, damit ist der Firmen-Wettbewerb trotz der Aufnahme von rund 300 zusätzlichen Teams für 2010 wieder so gut wie ausgebucht. „Immerhin sind das 6.800 Team-Läufer“, so Renn-Direktor Jan Winschermann.
Die Erweiterung der Firmenstaffeln wurde durch die Umstellung auf eine neue Form der Zeitmessung möglich. Außerdem wird der zeitliche Ablauf des Wettbewerbs optimiert und der Zielbereich weiter vergrößert.
Wie bereits im Jahr 2009, führt der METRO Group Marathon Düsseldorf auch am 2. Mai 2010 wieder den größten Firmen-Lauf innerhalb einer Marathon-Veranstaltung in Deutschland durch.
mehr: Laufen-in-Düsseldorf.de - TerminLeistungsdiagnostik zur Vorbereitung auf den Düsseldorf-Marathon 2010
Wann: Samstag, 06. Februar 2010, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Wollte Dir auch ne Chance gebenFluppe hat geschrieben:Hallo Hennes,
wundert mich, dass du dies hier
Laufen: In Düsseldorf gilt: Wenn Marathon, dann richtig! - NRW - DerWesten
nicht reingesetzt hast.
Bist doch sonst immer so fix, wenn es um den Düsseldorfmarathon geht.
Stand sogar auf Seite 4 (Das Land) in der NRZ.
Gruß
Jens
mehr.... Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detailMarathonvorbereitungstraining des Lauftreff Düsseldorf-Süd
11-01-2010
Zur Vorbereitung auf den Metro Group Marathon bietet der LT Düsseldorf-Süd erstmals einen Marathon-Kurs an, der von einem qualifizierten Trainer geleitet wird.
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen mit einer Marathonzielzeit von 3:45:00 bis 4:15:00 Std. Der Kurs beginnt mit einer Informationsveranstaltung am Samstag, den 16. Januar 2010, 11:00 Uhr. Training ist dann jeweils mittwochs ab 18:00 Uhr. In der Kursgebühr von 96 € enthalten sind auch Trainingspläne, eine Laufschuh- und Laufstilanalyse, Koordinationsübungen usw. Die Teilnehmerinnen können darüber hinaus an den LT-internen Marathonvorbereitungen, also an den von LT-Laufbetreuern begleiteten (langen) Trainingsläufen, jeweils samstags um 12:00 Uhr, teilnehmen.
Katja hat geschrieben:Na, da bin ich doch mit bei der Partie, freue mich schon auf die Pasta-Party, und hoffentlich ähnliche Bedingungen wie letztes Jahr.Katja, #1910
Feindesland?!?fertigen hat geschrieben:Düsseldorf, Düsseldorf - ich überlege noch.
Vom Zeitpunkt her perfekt, die ganzen positiven Rückmeldungen machen die Sache zusätzlich schmackhaft und Himmelgeist hab ich 2008 auch überlebt. Vielleicht plane ich wirklich noch um und laufe nicht in HH, sondern im Feindesland.
Hat ja noch Zeit...
Ach so...weil, hier heißt es immer so schön: "Am Arsch vun d'r Welt liegt Düsseldorf" - vom Rheinland war da nie die Rede.METRO Group Marathon hat geschrieben:Feindesland?!?
Du weißt, das Düsseldorf im Rheinland liegt
Tu's ... hab' ich auch ! Wollte auch erst in Hamburg laufen, bin dann auf den Thread hier gestoßen und hab' mir gedacht, dass ich noch nie in Düsseldorf warfertigen hat geschrieben:Düsseldorf, Düsseldorf - ich überlege noch.
Vielleicht plane ich wirklich noch um und laufe nicht in HH, sondern im Feindesland.
Hat ja noch Zeit...
Da steht so ein wichtiger Satz und ich verpasse monatelang mich einzutragen, obwohl ich seit August 2009 schon meine Start-Nr. habe.METRO Group Marathon hat geschrieben:.... und vielleicht gibbet wieder ein Shirt zusätzlich für Foris;)
METRO Group Marathon hat geschrieben:42km Party
...mit FORUMS-PASTA-PARTY siehe: HIER
heiliger Link
- Acaffi #3667
- andrack #454
- AndreaKA #36??(Falls die Bahn den Weg nach Düsseldorf findet)
- Angelika #2410
- BassTian #6368
- dr.easy #3223
- Dumbo42 #3702
- fluppe #2903
- HaDi #2193
- Hennes - und wie immer: ""Die Startnummer:6666 wurde für Sie reserviert.""
- Indy - #2043 - vielleicht mal wieder ne Bestzeit oder so....
- jeck #7999
- Junsa (meldet sich spät an)
- Hansel #2871
- kamiur #3664
- Katja #1910
- katsche13 #1905
- Martin_Dus #6667
- Mik #2431
- mika82 #2307 (will auch wieder)
- Missifus #2455
- oLi #3548 (laut Online-Anmeldung: Erwartete Bestzeit)
- peschn #3944
- Petertec #2150
- Pleitegeier
- Rennente ist fast so weit, möchte das aber noch mit ihren evt. Mitläufern klären ;-)
- RolandGLA #2402 Sub 4:00-Spaß-Maker
- schmittipaldi #2227
- SlowMo #1957
- Spike2404 #2499
- Stormbringer #2926
- Tim.K #2396
- ToTi #2518
- toto 98 #3...
- VeloC #3498
- 19freddy63 #4110
- na_sowas #2228
PASTACOUNTER: 37!!!
Das mit dem Shirt hat sich erledigt, Asics hat als Sponsor, ( Selbst die Shirts haben wir als Verein bezahlt) scheinbar keine Knete mehr und sind nur noch in HH und Frankfurt. Daher machen wir erstazweise die interne Pastaparty; aber nur unter uns.na_sowas hat geschrieben:Da steht so ein wichtiger Satz und ich verpasse monatelang mich einzutragen, obwohl ich seit August 2009 schon meine Start-Nr. habe.
Da habe ich total verpennt mich in die Fori-Liste einzutragen, obwohl das sogar mein 6. Düsseldorf-Marathon wird.
Also schäme ich michund trage mich jetzt ein (obwohl's schwierig wird mit der Pasta-Party):
Das mit dem Shirt hat sich erledigt, Asics hat als Sponsor, ( Selbst die Shirts haben wir als Verein bezahlt) hat scheinbar keine Knete mehr zum Sponsoring in Deutschland und sind daher nur noch in HH und Frankfurt, (Die haben aber auch eine Live TV-Übertragung); der WDR ist es aber gewöhnt bezahlt zu werden, ( Etwa 400 bis 500.000 Tsd Euro) und bekam eine entsprechende Summe vom Assi-Marathon im Ruhrgebiet. ( Da ist viel Westerwelle drin; meine Vermutung!) Daher machen wir ersatzweise die interne Pastaparty; aber nur unter uns.na_sowas hat geschrieben:Da steht so ein wichtiger Satz und ich verpasse monatelang mich einzutragen, obwohl ich seit August 2009 schon meine Start-Nr. habe.
Da habe ich total verpennt mich in die Fori-Liste einzutragen, obwohl das sogar mein 6. Düsseldorf-Marathon wird.
Also schäme ich michund trage mich jetzt ein (obwohl's schwierig wird mit der Pasta-Party):
na_sowas hat geschrieben: Also schäme ich michund trage mich jetzt ein (obwohl's schwierig wird mit der Pasta-Party):
tschuldigung Hennes, scheint ein später Folgeschaden meinerseits zu sein...bin ich doch letztes Jahr 37KM in deinen Abgasen gelaufen........Hennes hat geschrieben:...und wenn Du dann noch die QUOTE zeichen um die Liste weggemacht hättest, könnte es weiter zitiert werden und der link würde funzen - so aber nicht mehr
gruss hennes
Na, die paar Meter hättest Du noch anhängen könnenna_sowas hat geschrieben:tschuldigung Hennes, scheint ein später Folgeschaden meinerseits zu sein...bin ich doch letztes Jahr 37KM in deinen Abgasen gelaufen........![]()
So ist es vorgesehen, allerdings sollte ich vorher etwas mehr joggen gehen als die 0km in den letzten 5 MonatenSolltest Du dieses Jahr wieder der 4h-Pacemaker sein![]()
unwahrscheinlich, weil wenn umsonst, dann erssss rischtisch......und wenn Du dich dann noch bei der Pasta-Party knoblauchmässig zurückhältst,
Ich kenn eine Abkürzung - das kriegen wir schon hin...werden's dieses Mal mindestens 40 ! .......und die restlichen 2 leide ich wieder ganz alleine....aber gerne![]()
METRO Group Marathon hat geschrieben: so dass es keine Behinderungen durch die Staffellianer geben wird. Auch die Startzeit der Staffelläufer wird auf Rücksicht der Marathonies noch weiter nach hinten verschoben.
auaaaaaa!!!anNEOas hat geschrieben:BassTian![]()
Das ist supiMETRO Group Marathon hat geschrieben:Info!
Heute wurde mit der Stadt besprochen, daß nach dem Ziel die Marathonläufer von den Staffellläufern getrennt werden. Staffellläufer werden den Bereich des Burgplatzes nicht mehr betreten, sondern werden zum Marktplatz, (Vor dem Rathaus) einen eigenen Nachzielbereich bekommen. So gibt es gegenüber dem Marathonläufer auch kein Gedrängel mehr. Außerdem starten die Staffelläufer nun statt 20 Min. nun eine halbe Stunde später. Ich denke daß das aus sportlicher Sicht eine Verbesserung bringt.
Gruß,
Jan
mika82 hat geschrieben:Das ist supi![]()
Ich habe auf den letzten 10km sogar Staffelläufer überholt *stolz*Hennes hat geschrieben:
Das ist wirklich eine erhebliche Verbesserung!
Einige der Staffelläufer haben sich nämlich wie die Axt im Walde aufgeführt und sind durchs Feld gepflügt nach dem Motto "weg ihr lahmen Marathonis - hier kommt ein flotter Hirsch" (um nach km4 am Rande japsend zu stehen - habe ich selber gesehen) und die Masse von Staffelläufer essen und trinken mir eh viel zu viel im Nachzielbereich!
gruss hennes
mehr... Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detailLauftreff-Süd trainiert für den METRO Group Marathon Düsseldorf
26-01-2010
Am Samstag, 30.01.2010 startet der Lauftreff Düsseldorf-Süd um 14:00 Uhr im Rahmen seiner Vorbereitung auf den METRO Group Maraton Düsseldorf 2010 seinen ersten Trainingslauf.
Auf einer zuerst ca. 13 km langen lockeren Trainingsrunde können auch Nichtmitglieder mitlaufen. Gäste, die sich diese und die folgenden Streckenlängen zutrauen, werden von erfahrenen Lauf-Instruktoren und Lauf-Betreuern begleitet.
Die ehemalige Triathletin und erfolgreiche Marathonläuferin Sonja Oberem, sowie Cheforganisator des Düsseldorfer Marathons, Jan Winschermann, haben ihr Kommen angekündigt.
Die nächste Trainingsrunde startet dann eine Woche später am Samstag, 06.02. um 12:00 Uhr. In den folgenden Wochen finden die KM-ansteigenden-Läufe auch jeweils samstags statt. Gestartet wird am Vereinsheim Paulsmühlenstr. 118a.
Nur ein Hinweis: diese Aktion gilt nur für fristgerecht angemeldete Läufer mit Startnummer hier in der Liste. Alleine das eintragen in der Liste ist nix!BassTian hat geschrieben: PASTACOUNTER: 40!!!
(hab zwar keine ahnung, ob der pastacounter auch nur ansatzweise noch stimmt, aber ejaaal...)
gruss hennesBedingung: Offiziell angemeldet und mit Startnummer in der Liste hier im Forum eingetragen vor dem 2. April - also 1 Monat vor dem Marathon - limitiert auf 50 Foris!!
Quelle: Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: News detailStartschuss zum Marathontraining am 14. Februar 2010
10-02-2010
Der TuS Breitscheid ist auch dieses Jahr wieder offizieller Trainingspartner des METRO Group Marathon Düsseldorf.
Treffpunkt ist am 14. Februar um 9:45 Uhr das TuS-Breitscheid-Vereinsheim, Mintarder Weg 98,
40885 Ratingen.
Dort startet dann ein 2 Stunden-Lauf im Tempo 6 min/km auf flacher Strecke von 10 – 12:00 Uhr mit weiteren erfahrenen Lauftreff-Begleitern des TUS Breitscheid. Es werden alle erfahrenen Marathonis, aber auch insbesondere Neulinge eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Nach der Rückkehr am Vereinsheim wird ein gemeinsames „Stretching-Programm“ unter Anleitung von Sonja Oberem die Muskulatur wieder lockern und die Duschen sind offen. Zur Stärkung gibt es Getränke, Riegel und Bananen.
Danach steht Sonja Oberem weiter zur Verfügung, um alle Fragen über gezielte Marathon-Trainings-Vorbereitung zu beantworten. Außerdem werden dann die Zeiten und Strecken der weiteren Vorbereitungsläufe besprochen.
Am Vorbereitungsprogramm des TUS Breitscheid können alle interessierten Läuferinnen und Läufer teilnehmen. Natürlich stehen die Laufbetreuer am 14.2. sowie während der gesamten Vorbereitungszeit bei den Läufen und bei Fragen gerne zur Verfügung. Direkter Ansprechpartner ist Bernd Krayer unter krayer99@arcor.de.
www.tus-breitscheid.de - Herzlich willkommen!