Reeki hat geschrieben:...Wenn man wirklich ohne Leistungsgedanken laufen will, wie es hier zu Anfang steht, dann ist nicht nur die Zeit uninteressant, sondern auch die Streckenlänge. Dann läuft man nämlich wirklich nur wie man möchte, egal wie lange, egal wie weit!
Oben steht, der Leistungsgedanke sei
untergeordnet, aber auch beim DVV muss man sich schon für eine Strecke entscheiden, auch wenn dies meist noch unterwegs möglich ist. Die Marathonwanderungen werden leider weniger, da der Altersdurchschnitt der Mitglieder steigt und damit die Streckenlänge sinkt, meist werden, 5, 10, 20 km angeboten, im Winter oft nur bis 15 km.
Wer alle Veranstaltungen sehen will um das ganze Jahr zu planen, muss eine Terminliste kaufen, nur so haben die Inserenten eine Chance, dass ihre Werbung auch gesehen wird, modernstes Marketing, von wegen altmodisch...
@corriere
"Ich dachte immer, echte Genussläufer können genießen, auch wenn andere einen Chip tragen."
Da wo es Chips gibt, wird mir in der Regel verweigert, außer Konkurrenz ohne unterwegs zu sein. So habe ich nur unnötige Kosten, Kaution und Rückgabe sind lästig. Wer ein präzises Ergebnis braucht, nutzt seine eigene Uhr oder schaut auf die im Ziel aufgestellte Präzisionsuhr, da braucht's keine Chips.