Ich habe seit einem Jahr meine Ernährung auf sehr gesund umgestellt , das heißt viel Vollkornprokukte, Obst , Gemüse, wenig Fleisch und Milchprodukte. Doch seit dem habe ich extreme Probleme beim Laufen( ab in die Büsche, wenn ihr versteht was ich meine) und ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Habe aus lauter Verzweiflung einen Laktosetest gemacht , mit negativen Ergebniss, Gottseidank, doch mein Problem ist damit nicht beseitigt. Bluttest und Ultraschall hat auch nichts ergeben, bin kerngesund, alles super. Nur meinen Darm intressesiert das nicht.
Vielleicht sind es die Ballasstoffe die mir Probleme bereiten, obwohl ich z.b.
heute aufgepasst habe, was ich vor den Laufen zu mir nehme( heute 2 ST.vorher Nudel mit Tomatensoße, selbst gemacht, mit Ingwer ,Knoblauch und frischen Tomaten). Da habe ich gemeint, das das keine Probleme bereiten kann, aber leider falsch gedacht, zweimal habe ich die Büsche aufgesucht.
Oder war es das Amaranthmüsli mit frischen Beeren am Morgen , oder der Salatteller vom Abend davor.
Ich bin total verzweifelt, wie soll ich mich bloß ernähren, das ich ohne Probleme laufen kann?
Hat vielleicht jemand auch so ein Problem gehabt und kann mir helfen, in dem er mir verrät wie er es in den Griff bekommen hat, ohne das man an der gesunden Ernährung spart.
Ich war vor einem Jahr auch nicht der Fastfoodesser, aber ich habe weniger Müsli oder Vollkornbrot gegessen, vielleicht esse ich auch zu viel davon, ich weiß es einfach nicht.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, da mir kein Arzt helfen kann.
Im September möchte ich meinen ersten Marathon laufen bis dahin muß ich es im Griff haben.