Banner

Knopf annähen (hinten und so) die 2.

Knopf annähen (hinten und so) die 2.

1
Ich weiss nicht ob den irgendein Scherzkeks gelöscht hat oder es hier´n technisches Problem gibt ABER ich wollt wissen ob ich hinten - nachdem ich vorne den Knopf mehrmals durchgefähdelt habe - mehrere Knoten machen soll, damits gut hält oder lieber nen anderen Trick?

2
Man macht NIEMALS Knoten!! (Ich hatte noch "Nadelarbeit" in der Schule.)
Mehrmals kleine Stiche auf derselben Stelle, zu Beginn und am Schluss des Knopfannähens, Faden nach dem Festnähne noch zweidreimal zwischen Knopf und Stoff um die Nähfäden wickeln, da nochmal durchstechen - wird sowas nicht auf Frag Mutti erklärt? Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen...

Ulrike

3
harriersand hat geschrieben:Man macht NIEMALS Knoten!! (Ich hatte noch "Nadelarbeit" in der Schule.)
Mehrmals kleine Stiche auf derselben Stelle, zu Beginn und am Schluss des Knopfannähens, Faden nach dem Festnähne noch zweidreimal zwischen Knopf und Stoff um die Nähfäden wickeln, da nochmal durchstechen - wird sowas nicht auf Frag Mutti erklärt? Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen...

Ulrike
Danke für die Info, bin eh noch nicht dazu gekommen :)

4
...und dann auf keinen Fall den Faden abbeißen...Nie und nimmer...Todsünde...immer mit der Schere.... :nick:
Man sticht auch nicht komplet durch den Stoff...sieht Scheiße aus...hinten... :frown:
und jetzt mach....und schick Bilder :hihi:

5
Tackert man Knöpfe nicht fest? :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Also: ich habs noch nicht geschafft den dranzunähen aber danke für die vielen geistreichen Tips, was wäre ich nur ohne sie! :p

9
Der Olli hat geschrieben:Also: ich habs noch nicht geschafft den dranzunähen aber danke für die vielen geistreichen Tips, was wäre ich nur ohne sie! :p
Hast Du kein so'ne Änderungsschneiderei in der Nähe? Die machen das auch.
Ich bringe meine Sachen immer zu einer Thailänderin hier umme Ecke, ganz nett und spricht wie Narumol aus "Bauer sucht Frau"... :zwinker5:

Ulrike

10
Gibt es bestimmt aber ich wills selber können..oder wäre das falsch verstandene Emanzipation ? :)

11
Der Olli hat geschrieben:Gibt es bestimmt aber ich wills selber können..oder wäre das falsch verstandene Emanzipation ? :)
Seit deinem ersten post zu diesem Thema sind nun bereits acht (in Zahlen: 8!) Tage vergangen. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, bis jetzt immer noch keinen Knopf angenäht zu haben. Was bist du denn für ein Loser? Hat das bisher immer Mama gemacht oder willst du hier nur Leute veräppeln?

12
Vielleicht ist er eher der Klettverschlußtyp!?
Vergiß also den Knopf, kauf die selbstklebendes Klettband und die Sache ist erledigt :wink:

Gruß,
Gero

13
DerEhemalige hat geschrieben:Seit deinem ersten post zu diesem Thema sind nun bereits acht (in Zahlen: 8!) Tage vergangen. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, bis jetzt immer noch keinen Knopf angenäht zu haben. Was bist du denn für ein Loser? Hat das bisher immer Mama gemacht oder willst du hier nur Leute veräppeln?
Loser? Wirklich? Wow..ich weiss jetzt nicht womit ich es verdient habe persönlich beleidigt zu werden (denn lustig ist es nicht) aber ich habs jetzt mal gemeldet und hoffe Du fliegst :winken:

14
Alles Quatsch !

Du lässt den Faden dran und achtest bei Nähen darauf, daß wenigstens ein Meter übrig bleibt.
Wenn Du dann z.B. die Hose anziehst, knotest Du Dir das Fadenende um das rechte Bein; bei einer Jacke an den rechten Arm. Wichtig ist daß es AUF KEINEN FALL auf der linken Seite (also jetzt von Dir aus gesehen) befestigt wird.

15
Der Olli hat geschrieben:Loser? Wirklich? Wow..ich weiss jetzt nicht womit ich es verdient habe persönlich beleidigt zu werden (denn lustig ist es nicht) aber ich habs jetzt mal gemeldet und hoffe Du fliegst :winken:
Heul doch!

17
DerEhemalige hat geschrieben:Was bist du denn für ein Loser?
Hey! Bitte unterlass derartige Beleidigungen!
Der Olli hat geschrieben:Loser? Wirklich? Wow..ich weiss jetzt nicht womit ich es verdient habe persönlich beleidigt zu werden (denn lustig ist es nicht) aber ich habs jetzt mal gemeldet und hoffe Du fliegst :winken:
Wegen einem verbalen Ausrutscher fliegt man nicht. Da gibt es meinerseits eine persönliche Ansprache. Hilft das nicht, wird verwarnt was mit Punkten bewertet wird. Die Konsequenzen stehen hier RUNNERSWORLD.de – Community - Hilfe: Regeln zum Umgang miteinander, aber soweit wird es hoffentlich nicht gehen.
DerEhemalige hat geschrieben:Heul doch!
Lass es.
Viele Grüße
Tim

18
Tim hat geschrieben:Hey! Bitte unterlass derartige Beleidigungen!

Wegen einem verbalen Ausrutscher fliegt man nicht. Da gibt es meinerseits eine persönliche Ansprache. Hilft das nicht, wird verwarnt was mit Punkten bewertet wird. Die Konsequenzen stehen hier RUNNERSWORLD.de – Community - Hilfe: Regeln zum Umgang miteinander, aber soweit wird es hoffentlich nicht gehen.

Lass es.
Statt dass er das ganze beruhigt setzt er einen nach. Da komme ich mir etwas VERARSCHT vor denn eine Verwarnung ist ihm offensichtlich egal da er es darauf ankommen lässt.

Muss sich künftig jedes Mitglied in einer solchen Situation sowas gefallen lassen? Ich finde man kann da schonmal was machen statt sich mehrere male etwas gefallen lassen zu müssen, bis dann mal was passiert.

Schwache Nummer.

19
Der Olli hat geschrieben:Statt dass er das ganze beruhigt setzt er einen nach. Da komme ich mir etwas VERARSCHT vor denn eine Verwarnung ist ihm offensichtlich egal da er es darauf ankommen lässt.

Muss sich künftig jedes Mitglied in einer solchen Situation sowas gefallen lassen? Ich finde man kann da schonmal was machen statt sich mehrere male etwas gefallen lassen zu müssen, bis dann mal was passiert.

Schwache Nummer.
Ich finds eine schwache Nummer wegen sowas gleich zu petzen. :zwinker4:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

20
Der Olli hat geschrieben:Statt dass er das ganze beruhigt setzt er einen nach.
Du meinst, so wie du jetzt?
Du kommst mir reichlich mimosenhaft vor.

21
hörmma, du kannst deinen kumpel hier ruhig in schutz nehmen, ich muss mir mal hier nichts gefallen lassen(und das solltest Du auch nicht)..wenn man solchen leuten nicht gleich zeigt dass das so nicht geht machen sie immer weiter, man darf trolls einfach keine chance geben.

ansonsten: es gehört nicht viel dazu seine klappe übers internet aufzureissen :wink:

22
Halb so wild, Loser ist doch ein Berg in Österreich. Da bin ich mal mit dem Radel hochgefahren. :)

(Quelle des Fotos wikipedia.com)
Dateianhänge
Loser Mautstraße.jpg Loser Mautstraße.jpg 471 mal betrachtet 222.27 KiB

23
Fusio hat geschrieben:Halb so wild, Loser ist doch ein Berg in Österreich. Da bin ich mal mit dem Radel hochgefahren. :)

(Quelle des Fotos wikipedia.com)
Find ich gut wie Du es entschärft hast und was diesen Troll angeht, da kann ich aus og Gründen drüberstehen aber blöd find ichs trotzdem das man sowas nicht gleich im Keim ersticken lässt weil laut Moderator bedeutet das dass man aufgrund dieser geregelten Instanzen erstmal ruhig pöblen kann und andere sich was gefallen lassen müssen, ehe da mal was passiert.

24
Der Olli hat geschrieben:Find ich gut wie Du es entschärft hast und was diesen Troll angeht, da kann ich aus og Gründen drüberstehen aber blöd find ichs trotzdem das man sowas nicht gleich im Keim ersticken lässt weil laut Moderator bedeutet das dass man aufgrund dieser geregelten Instanzen erstmal ruhig pöblen kann und andere sich was gefallen lassen müssen, ehe da mal was passiert.
Welches Problem hast du eigentlich?

Und bevor du jetzt gleich wieder den Admin anschreibst: Das war eine Frage - keine Beleidigung..

25
Hi,

Knöpfe annähen habe ich auch nie gelernt ... aber hier um Rat fragen und dann nach einer Woche immer noch keine Ergebnis?
Das ist schon irgendwie, naja, nicht unbedingt ein Verlierer aber irgendwie nicht so dolle. Nun sag schon Olli, was ist mit dem Knopf? Hast du es geschafft? Hast du aufgegeben, traust dich nicht oder wie? Du merkst doch das uns das hier interessiert und schließelich wurde dir geholfen - reichlich! Sei keine Loser - los!

Holgi

26
Der Olli hat geschrieben:Find ich gut wie Du es entschärft hast und was diesen Troll angeht, da kann ich aus og Gründen drüberstehen aber blöd find ichs trotzdem das man sowas nicht gleich im Keim ersticken lässt weil laut Moderator bedeutet das dass man aufgrund dieser geregelten Instanzen erstmal ruhig pöblen kann und andere sich was gefallen lassen müssen, ehe da mal was passiert.
@Der Olli: Ich finde du solltest dich mal beruhigen. Der Ehemalige hat sich einen verbalen Fehlgriff geleistet. Daraufhin bin ich auf ihn zugegangen und habe ihn darauf angeprochen. Punkt. Alles geregelt.

Weitere Konsequenzen finde ich an dieser Stelle nicht angebracht zumal deine Trollbezichtigungen mindestens genauso daneben sind.

Man muss nicht immer sofort mit der Keule schwingen.
Viele Grüße
Tim

27
Ich will nochmal die Defenition von Troll öffentlich klären:

Troll (Netzkultur) – Wikipedia

Ach ja und Tim, geregelt ist hier mal garnichts wenn er gleich im nächsten Beitrag auf dumm macht und fragt was mein Problem ist, obwohl er mich beleidigt hat und Du das ganze runterspielst.

Gehe jede Wette ein Du hättest ihn rausgeworfen wenn es um Dich gehen würde aber hey, hat ja nicht jeder Adminrechte, heh..

Kann ich über seine trollerei drüberstehen? Ja. Muss ich es mir gefallen lassen? Nein und ich sollte es auch nicht. Wessen job ist es dafür zu sorgen? DEINER. Also mach was.

28
Ist denn Dein Problem mit dem Knopf schon geklärt oder warum klärst Du jetzt ganz andere Sachen ? :confused:

30
Steht alles da Leute. Habe auch keine große Lust dazu noch was zu erklären. Dass dieser Troll rumtrollt ist eine Sache aber nun komme ich mir auch vom Moderator verarscht vor und DAS geht nicht.

31
Der Olli hat geschrieben:Ich will nochmal die Defenition von Troll öffentlich klären:

Troll (Netzkultur) – Wikipedia

Ach ja und Tim, geregelt ist hier mal garnichts wenn er gleich im nächsten Beitrag auf dumm macht und fragt was mein Problem ist, obwohl er mich beleidigt hat und Du das ganze runterspielst.

Gehe jede Wette ein Du hättest ihn rausgeworfen wenn es um Dich gehen würde aber hey, hat ja nicht jeder Adminrechte, heh..

Kann ich über seine trollerei drüberstehen? Ja. Muss ich es mir gefallen lassen? Nein und ich sollte es auch nicht. Wessen job ist es dafür zu sorgen? DEINER. Also mach was.
Wie gesagt, deine Trollbezichtigungen sind ebenfalls beleidigend. Da nehmt ihr euch beide nichts. Aber auch das habe ich mit dir persönlich geklärt.

Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft, dass ich den User "Der Ehemalige" rauswerfe, oder? :D
Oder ist noch was anderes vorgefallen?

Nimm doch mal ein wenig von deiner Emotionalität raus, atme tief durch und denk nochmal drüber nach. Du tust dir hier gerade selbst wirklich keinen Gefallen. Mensch Olli, wir sind hier weder im Kindergarten noch bin ich Erzieher :wink: :winken:

Und bitte unterlasse diese Trollbezichtigungen.
Viele Grüße
Tim

32
Jaaa Tim, is ja schon gut, hast mir schon gezeigt mit WAS ich es zu tun habe..

Deshalb hast Du trotzdem deinen Job nicht gemacht. Sag mal kriegst Du eigentlich Geld dafür oder bist Du hier nur der Praktikant?

Du Loser.

Ich werde Dich jetz auch so öffentlich anpöbeln, dann werden wir ja sehen ob Du das genauso handeln wirst ;)

33
Der Olli hat geschrieben:Jaaa Tim, is ja schon gut, hast mir schon gezeigt mit WAS ich es zu tun habe..

Deshalb hast Du trotzdem deinen Job nicht gemacht. Sag mal kriegst Du eigentlich Geld dafür oder bist Du hier nur der Praktikant?

Du Loser.

Ich werde Dich jetz auch so öffentlich anpöbeln, dann werden wir ja sehen ob Du das genauso handeln wirst ;)
Du vergisst den kleinen Unterschied, dass du beleidigst, NACHDEM wir im Hintergrund drüber gemailt / geschrieben haben. Als "Ausrutscher" kann man das also nicht sehen.

Aber ich lasse mich nicht von dir provozieren.
Du kriegst gerade mal ein müdes Lächeln und Mitleid von mir.
Du verhälst dich übrigens gerade sehr trollig :hallo:
Viele Grüße
Tim

34
loser..

*edit*

finde es übrigens sehr geil wie Du jetzt urplötzlich doch Vernünftig geworden bist und einen Unterschied siehst. Das macht Dich als Moderator ziemlich unglaubwürdig.

35
Der Olli hat geschrieben:loser..

*edit*

finde es übrigens sehr geil wie Du jetzt urplötzlich doch Vernünftig geworden bist und einen Unterschied siehst. Das macht Dich als Moderator ziemlich unglaubwürdig.
Was meinst du mit "vernünftig geworden bist"?
Viele Grüße
Tim

37
Gibt's hier Apfelkuchen? Oder doch nur Popcorn?

38
Der Olli hat geschrieben:Steht alles da Leute. Habe auch keine große Lust dazu noch was zu erklären. Dass dieser Troll rumtrollt ist eine Sache aber nun komme ich mir auch vom Moderator verarscht vor und DAS geht nicht.
Du scheinst reichlich humorbefreit zu sein, daher kommst du auf meine Troll, äh Ignorierliste.

39
WinfriedK hat geschrieben:Gibt's hier Apfelkuchen? ..................
Hab ich nich gefunden ... auch schon gaaaaaaanz lange nix mehr von gehört. Schade eigentlich ... war immer lecker.

40
@DanielaN und WinfriedK: Ich bin sicher, dass der Apfelkuchen hier immer noch fleissig mitliest :D
Viele Grüße
Tim

41
Tim hat geschrieben:Was meinst du mit "vernünftig geworden bist"?
Komm, mach jetzt nicht auf blöd. Du weisst sehr gut was ich damit meine. Verdrehst hier Fakten zu deinem Vorteil usw..

Eins steht fest: sollte mir jemand dumm kommen werde ich künftig einfach zurückpöbeln. Ist zwar nicht mein Niveau aber anders gehts wohl nicht denn auf einen Moderator kann man nicht zählen.

Ich wollte ursprünglich nur wissen ob ich hinten beim annähen eines knopfes hinten einen Knoten machen soll, mehr nicht.

42
Der Olli hat geschrieben:Komm, mach jetzt nicht auf blöd. Du weisst sehr gut was ich damit meine. Verdrehst hier Fakten zu deinem Vorteil usw..
Werd mal konkret, bitte. Ich kann dir wirklich nicht folgen. Da bin ich bestimmt nicht der einzige.
Der Olli hat geschrieben: Eins steht fest: sollte mir jemand dumm kommen werde ich künftig einfach zurückpöbeln. Ist zwar nicht mein Niveau aber anders gehts wohl nicht
Früher oder später wirst du mit diesem Verhalten hier rausfliegen. Du wirst behandelt wie jeder andere auch. Wer nach mündlicher Ermahnung keine Einsicht zeigt bekommt für jeden Fehlgriff Verwarnungen.
Der Olli hat geschrieben: denn auf einen Moderator kann man nicht zählen.
Doch, das kannst du! :zwinker2:
Der Olli hat geschrieben: Ich wollte ursprünglich nur wissen ob ich hinten beim annähen eines knopfes hinten einen Knoten machen soll, mehr nicht.
Ach stimmt ja. :backtotop
Viele Grüße
Tim

43
..du hast das ganze hier auf eine subtile Art - zu deinem und dem Vergnügen anderer - so hochschaukeln lassen, dass es am Ende was ganz anderes wurde..ein schwaches Bild was Du hier von dir gibst aber hey, bist ja der große, mächtige Moderator und alle müssen kuschen..

44
Der Olli hat geschrieben:..du hast das ganze hier auf eine subtile Art - zu deinem und dem Vergnügen anderer - so hochschaukeln lassen, dass es am Ende was ganz anderes wurde..ein schwaches Bild was Du hier von dir gibst aber hey, bist ja der große, mächtige Moderator und alle müssen kuschen..
Nein nein .... seine "Freunde" nennen ihn einfach nur DER ADMIN. Du solltest die gleiche Terminilogie benutzen, damit das mit den Schubladen besser klappt. :D

45
Der Olli hat geschrieben:..du hast das ganze hier auf eine subtile Art - zu deinem und dem Vergnügen anderer - so hochschaukeln lassen, dass es am Ende was ganz anderes wurde..ein schwaches Bild was Du hier von dir gibst aber hey, bist ja der große, mächtige Moderator und alle müssen kuschen..
Ich habe dich lediglich ein Stück begleitet und dir versucht deutlich zu machen, dass du auf dem falschen Weg bist. Ich wollte und will dir nichts Böses.
Viele Grüße
Tim

46
Tim hat geschrieben:Ich habe dich lediglich ein Stück begleitet und dir versucht deutlich zu machen, dass du auf dem falschen Weg bist. Ich wollte und will dir nichts Böses.
Ey, mach jetzt hier nicht einen auf unschuldig! Lass uns nicht vergessen wie das hier losging:
ich wurde beleidigt, Du hast nichts unternommen, der Troll setzte sogar einen nach, ich stellte Dich zur Rede und das ganze hat sich unnötig hochgeschaukelt.

Du hast das ganze auf eine bestimmte Art - zu deinem und dem Vergnügen anderer - hochschaukeln lassen und weil ich es mir nicht gefallen lassen habe, ursprünglich vom troll und nun von dir ist es dazu gekommen.

Das ganze ist wirklich lä-cher-lich. :tocktock:

47
Der Olli hat geschrieben: Das ganze ist wirklich lä-cher-lich. :tocktock:
Ja.

Einige Deiner Themen scheinen eine gewiss Dynamik in Richtung Drama zu entwickeln. Habe mir das hier gerade reingezogen. Ich würde meinen, dass dieser Faden hier gerade bei 7 Minuten 58 Sekunden angekommen ist. :zwinker5:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

48
DanielaN hat geschrieben:Nein nein .... seine "Freunde" nennen ihn einfach nur DER ADMIN
Ich kenne ihn nur als DER PATE. :zwinker2:

Olli, du bist ne echt Drama-Queen.

49
Der Olli hat geschrieben:Ey, mach jetzt hier nicht einen auf unschuldig! Lass uns nicht vergessen wie das hier losging:
ich wurde beleidigt, Du hast nichts unternommen,
Das stimmt nicht. Ich habe hier in dem Thread geschrieben, dass Verbalentgleisungen zu unterlassen sind. Zudem habe ich ihn per PN auch noch drauf aufmerksam gemacht. Er hat sehr vernünftig reagiert, damit war das Thema erledigt.

Doch dann machst du hier ein Faß auf.
Der Olli hat geschrieben: der Troll setzte sogar einen nach,
Das sehe ich nicht so.
Der Olli hat geschrieben: ich stellte Dich zur Rede und das ganze hat sich unnötig hochgeschaukelt.
Du hast dir damit jedenfalls keinen Gefallen getan.
Der Olli hat geschrieben:
Du hast das ganze auf eine bestimmte Art - zu deinem und dem Vergnügen anderer - hochschaukeln lassen und weil ich es mir nicht gefallen lassen habe, ursprünglich vom troll und nun von dir ist es dazu gekommen.

Das ganze ist wirklich lä-cher-lich. :tocktock:
Wie kann es sein, dass du so lange so friedlich hier im Forum dabei bist (seit 2006, nicht?). Und jetzt kommt es mit einem Mal zu dieser Situation, die dich so aufregt!? Schon merkwürdig.

So langsam glaube ich, dass dies hier einfach nur ein Test ist. Oder versteckte Kamera :zwinker2:

Trotzdem: Für deine Trollbezichtigungen habe ich sofort kein Verständnis mehr. Siehe PN.
Viele Grüße
Tim

50
Tim hat geschrieben: So langsam glaube ich, dass dies hier einfach nur ein Test ist. Oder versteckte Kamera :zwinker2:
Oder Du bist auf meine neue Anonymisierungs-Software reingefallen .... :teufel:

Hihi .... nein ich bins nicht ..... kleiner Spaßi. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“