Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, Troll ist kein Schimpfwort sondern ein neutraler Begriff für solche Leute.
Ich lache über Dich und Deine Verwarnung.
52
Wenn du zu Ende gelacht hast: Können wir vielleicht mal wieder zum Thema kommen? Mein Kenntnisstand dazu ist 2 Tage alt - da war der Knopf noch nicht dran? Und jetzt?
Zur Erinnerung an die Antwort auf die Ausgangsfrage: Kein Knoten auf der Rückseite!
Viel Erfolg
kobold
Zur Erinnerung an die Antwort auf die Ausgangsfrage: Kein Knoten auf der Rückseite!
Viel Erfolg
kobold
54
Wenn mans so sieht ist Loser aber auch kein Schimpfwort. Nur eine neutrale Bezeichnung für Leute die nichts auf die Reihe kriegen.Der Olli hat geschrieben:Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, Troll ist kein Schimpfwort sondern ein neutraler Begriff für solche Leute.
Ein Schimpfwort wird es erst, wenn es auf die Person nicht zutrifft. Da der Ehemalige kein Troll ist, ist es in diesem Fall doch ein Schimpfwort. Oder?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
55
Nein, es geht um die Wurst und es steht Spitz auf Knopf!DanielaN hat geschrieben:Frau Koboldsche .... glaubst Du es geht wirklich um den Knopf ?
Stormy
56
Als Vegetarier fühle ich mich beleidigt wenns um die Wurst geht. Ich werde dich melden und hoffe das du fliegst.Stormbringer hat geschrieben:Nein, es geht um die Wurst und es steht Spitz auf Knopf!
Stormy

57
Es geht doch um Knöpfe. Ich habe das so verstanden, dass mit "Loser" der (lose) Knopf gemeint ist. Denn wenn er nicht ab wäre, müsste er ja nicht angenäht werden, oder?
In meiner Heimat gibt's dafür auch die Redewendung: "Bei aussem Licht und zuem Fenster abbe Knöpfe annähen."
Bernd
In meiner Heimat gibt's dafür auch die Redewendung: "Bei aussem Licht und zuem Fenster abbe Knöpfe annähen."
Bernd
58
Aber sicher doch! Oder willst du Olli unterstellen, es sei ihm je um etwas anderes gegangen?DanielaN hat geschrieben:Frau Koboldsche .... glaubst Du es geht wirklich um den Knopf ?

59
um was geht es denen, die in diesem thread kommentare ablassen?kobold hat geschrieben:Aber sicher doch! Oder willst du Olli unterstellen, es sei ihm je um etwas anderes gegangen?
60
Ich sehe das etwas anders.Der Olli hat geschrieben:Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, Troll ist kein Schimpfwort sondern ein neutraler Begriff für solche Leute.
Mach das. Es spricht aber nicht gerade für dich, dass du über eine Maßnahme lachst, deren Durchführung du bei einem anderen Fori selber eingefordert hast.Der Olli hat geschrieben:Ich lache über Dich und Deine Verwarnung.
Das scheint mir eine passende Antwort zu sein.romawi hat geschrieben:Wenn mans so sieht ist Loser aber auch kein Schimpfwort. Nur eine neutrale Bezeichnung für Leute die nichts auf die Reihe kriegen.

romawi hat geschrieben:Ein Schimpfwort wird es erst, wenn es auf die Person nicht zutrifft. Da der Ehemalige kein Troll ist, ist es in diesem Fall doch ein Schimpfwort. Oder?

Viele Grüße
Tim
Tim
61
Nichtssagende Rhetorikatp hat geschrieben:um was geht es denen, die in diesem thread kommentare ablassen?
62
Also nicht dass ich eine Bestätigung gesucht habe aber Du gibst einfach nur alles das wieder was ich ohnehin schon wusste und reitest Dich gerade immer tiefer in die Scheisse..Tim hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders.
Mach das. Es spricht aber nicht gerade für dich, dass du über eine Maßnahme lachst, deren Durchführung du bei einem anderen Fori selber eingefordert hast.
Das scheint mir eine passende Antwort zu sein.
![]()
63
Nimm doch einfach Patentknöpfe, die braucht man nicht annähen.
... und statt die Zeit für Streitereien zu verwenden kann man auch laufen gehen.
Viel Spass dabei
... und statt die Zeit für Streitereien zu verwenden kann man auch laufen gehen.
Viel Spass dabei

Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 
jetzt nur noch durchhalten...

jetzt nur noch durchhalten...

64
Äh, mal 'ne Frage zum Thema: Ich hab' Knöpfe annähen nicht "gelernt" und bisher immer einen schönen Knoten auf der Hinterseite gemacht. Passiert dann was Schlimmes? 

65
Im ungüsntigsten Fall geht der Knoten wieder auf und der Knopf hält nicht lange...
Ich lasse allerdings Knöpfe immer von meiner Frau annähen, wie so manch andere Sache wir durch schöne Arbeitsteilung eigentlich ganz gut hinbekommen!
Ich lasse allerdings Knöpfe immer von meiner Frau annähen, wie so manch andere Sache wir durch schöne Arbeitsteilung eigentlich ganz gut hinbekommen!

66
Danke, hat sich doch noch jemand zu einer Antwort erbarmt. 
Hm, wenn der Knoten wieder aufgeht, dann hab ich doch eigentlich nur die Situation, als hätte ich vonvornherein keinen Knoten gemacht. Also schadet der Knoten doch nicht, sondern hat, solange er nicht aufgeht, eher einen zusätzlichen Nutzen...oder?

Hm, wenn der Knoten wieder aufgeht, dann hab ich doch eigentlich nur die Situation, als hätte ich vonvornherein keinen Knoten gemacht. Also schadet der Knoten doch nicht, sondern hat, solange er nicht aufgeht, eher einen zusätzlichen Nutzen...oder?
67
Hmm, ich würde sagen, dass der Nutzen eher zweifelhaft ist, denn die Variante mit Knoten bedeutet eine Variante mit Mangel und nicht die beste Variante. (Denn der Knoten geht garantiert dann auf, wenn du es nicht gebracuchen kannst!)
BEsser: Den Faden am Ende verstechen, durch den Stoff auf der Rückseite, habe ich hier gelesen:
Die Maennerseiten - Wo ein Mann noch ein Mann sein darf!
(Die haben mir schon öfter geholfen!)
Klaus
BEsser: Den Faden am Ende verstechen, durch den Stoff auf der Rückseite, habe ich hier gelesen:
Die Maennerseiten - Wo ein Mann noch ein Mann sein darf!
(Die haben mir schon öfter geholfen!)

Klaus