habe mich gerade angemeldet, nachdem ich den Laufplan für absolute Einsteiger ausgedruckt habe und nun hoffe ich schaffe es endlich mal mit dem laufen.
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 45 Jahre(noch) mit normaler Figur. Mein größtes Problem ist es nicht ausdauernd genug zu sein. Sport mag ich eigentlich sehr gerne, aber halte nie lange durch.
War auch die letzten 2 Jahr im Fitness Studio für diversen Kurse, (Bauch Beine Po , Bodyforming slow. step für anfänger usw) die echt toll waren, aber wie meistens wenn du anfängst aus diversen Gründen wie z.B. Urlaub, Krankheit, Stress auf der Arbeit 1 bis 2 Wochen auszusetzen dann krieg ich einfach nicht mehr die Kurve.
Vor ca. 5 Jahren habe ich tatsächlich mit dem Rauchen aufgehört!!! und versuchte morgens im Wald etwas zu laufen. nach ca 1 Minute war Schluss mit lustig, da ich keine Luft mehr bekam. Wie jämmerlich dieses Gefühl war, kann man nur nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat.
Als ich mich dann in ca 4 Wochen auf ca 15 min durchgequält hatte, ließ ich es
und das einzigen war blieb, war ein Gefühl des Versagens, das sich auch noch sehr tief eingeprägt hat.
Genug des Jammerns, da es ja heisst, neues Jahr neues Glück, bin ich fest entschlossen es diesmal zu packen und ca. 30-40 min. durch zu joggen.
Mit besagten Plan bin ich aufs Laufband (habe ich zum Glück im Keller) da mein größtes Problem ist keinen Rythmuss einhalten zu können und bei mir um die Ecke im Wald es auch zu viele kleine Steigungen/unebene Wege gibt,die mir das Ganze schwer machten.
Ich habe jetzt 3x20 min. zügiges Gehen mit einem Tag Pause dazwischen (Laufband 6.9, keine Ahnung ob zu langsam oder schnell) aber Schusspuls 135 ; denke das ist gut da ich danach nicht ko bin. Dann 3x 30 minuten wieder mit 1 Tag Pause dazwischen, laufband 7,0 puls 148 ; jetz sind aber noch keine 2 Wochen wie auf Plan beschrieben rum. Meint Ihr ich kann jetzt bereits mit den 5x2 min. laufen 2 min gehen anfangen, oder sollte ich doch bis Montag warten? Lust hätte ich ja jede Menge, aber Angst wenn ich nicht nach Plan trainiere klappts womöglich wieder nicht.

Könnt Ihr mir diesbezüglich einen Rat geben???
Oder vielleicht noch Tipps wie ich an mein Ziel komme?
Ich wäre euch sehr dankbar