Banner

Frankfurt Marathon 25.10.2009

751
Hennes hat geschrieben:Haste gesehen MHD 04/2009?

gruss hennes :teufel:
Mist - meine Frau hat heute morgen schon das zweite mitgenommen.... :teufel:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

753
Letztes Jahr gab's nur ein Ei (Wanderhoden?) und 'ne Trinkflasche. Zumindest bei mir im Beutel. Meine Flasche liegt jetzt irgendwo am Rand der Mainzer Landstraße, da ich in Höchst bei km 26 Eigenverpflegung "beantragt" habe (Eltern können doch manchmal ganz praktisch sein :D ). Der halbe Liter Isostar hat aber nicht wirklich was geholfen, finde ich. Wollte es einfach mal ausprobieren. Viel langsamer wäre ich ohne das Zeug wahrscheinlich auch nicht gewesen.

Irgendwo jenseits der 30 Kilometer hatte ich einen Läufer vor mir, der recht große Trinkflaschen hatte, und in allen war noch einiges drin. Entweder hat er die irgendwo wieder aufgefüllt, oder vergessen.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

754
Funky hat geschrieben: Irgendwo jenseits der 30 Kilometer hatte ich einen Läufer vor mir, der recht große Trinkflaschen hatte, und in allen war noch einiges drin. Entweder hat er die irgendwo wieder aufgefüllt, oder vergessen.
Ich hatte eine kleine Flasche in die genau ein Becher reinpasst. Das war toll; die hab ich an jedem Verpflegungsstand aufgefüllt und das ging ganz fix. Man kann dann ich Ruhe während des Laufens trinken und verschluckt sich nicht.

755
DanielaN hat geschrieben:Ich hatte eine kleine Flasche in die genau ein Becher reinpasst. Das war toll; die hab ich an jedem Verpflegungsstand aufgefüllt und das ging ganz fix. Man kann dann ich Ruhe während des Laufens trinken und verschluckt sich nicht.
Da kannste die Brühe aber auch gleich an der Theke trinken :D Ein kleines Bäuerchen, und weiter geht's :P
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

756
Funky hat geschrieben:Da kannste die Brühe aber auch gleich an der Theke trinken :D Ein kleines Bäuerchen, und weiter geht's :P
Wenn das so einfach wär. Ich verschluck mich dann immer wenns schnell gehen muß. Und dann muß ich noch 100 Meter röcheln und spucken und die Aktion bringt rein gar nichts.
Ne so ist es viel besser.

758
DanielaN hat geschrieben:Ich hatte eine kleine Flasche in die genau ein Becher reinpasst. Das war toll; die hab ich an jedem Verpflegungsstand aufgefüllt und das ging ganz fix. Man kann dann ich Ruhe während des Laufens trinken und verschluckt sich nicht.
Was willst du denn mit den vielen Bechern in der Flasche, da passt dann doch gar kein Wasser mehr rein?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

759
DanielaN hat geschrieben:Wenn das so einfach wär. Ich verschluck mich dann immer wenns schnell gehen muß. Und dann muß ich noch 100 Meter röcheln und spucken und die Aktion bringt rein gar nichts.
Ne so ist es viel besser.
Dieses Jahr hat mir sogar eine den hingehaltenen Becher wieder weggezogen. Saugeil :hihi: War mir ziemlich Wurst, weil ja noch genug andere Becher da waren. Was die sich dabei gedacht hat, keine Ahnung.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

760
3fach hat geschrieben:Was willst du denn mit den vielen Bechern in der Flasche, da passt dann doch gar kein Wasser mehr rein?
Ich hab ne Wasserallergie.

761
Plankton hat geschrieben:Mich haben die furchtbar beschissen. :sauer:
In meinem Beutel waren keine Eier und auch kein Commerzbank Tuch. :motz:

Nächstes Jahr werde ich sofort eine gründliche Beutel Inhaltsprüfung durchführen. :wink:

Gregor
Naja, das mit den Beuteln hatten sie dieses Jahr wohl wirklich nicht im Griff. Bei mir war auch kein so wunderhübsches Tuch drin (hab mich auch gewundert, dass sogar Läufer das Teil als Halstuch um hatten). Und auch kein Gutscheinheftchen wie bei meinem Mann. Dafür hatte er aber auch mehr Werbung im Beutel :D

Aber generell fand ichs schon sehr mager. Und was dieses Mundwasser sollte, darüber musst ich auch den Kopf schütteln. Wie lange ist das denn haltbar? Vielleicht kann ichs ja wenigstens aufheben bis ichs brauche :haeh:

Was ich im Übrigen dieses Mal auch nicht so toll fand, war die Kleiderbeutelabgabe. Bis ich endlich den "Frauenstand" am ganz anderen Ende der Halle gefunden hatte, nachdem mir eine Helferin auf Anfrage sagte, es gäbe keine extra Stände für Frauen, war das eine. Aber dass dann nur eine einzige Frau hinter dem Absperrband stand und mit hochrotem Kopf hin- und her raste, um die wartenden Läuferinnen möglichst schnell zu bedienen, fand ich dann doch sehr arm. Die Gute hat sicher auch einiges an Meter gemacht... und das noch schneller als ich nachher im Lauf :nick:

Und wegen den Gels... ich glaub, ich hab auch zuviel genommen... hatte einfach Angst vor nem Hungerast, wie ich ihn im Training schon ein paar Mal hatte. War dann wohl doch des Guten zuviel. Bananen beim Laufen gehen bei mir aber auch gar nicht; bekomme ich auch Magenschmerzen von. Muss ich wohl doch hoffen, nächstes Mal fit zu bleiben, um länger und ausgiebiger Trainieren zu können. :zwinker5:

Gruß,
Danny

762
DanielaN hat geschrieben:Die Gels habe ich jedesmal anders zu mir genommen aber meist so ab km 20 - kurz bevor es hart wurde .... :klatsch: In Frankfurt schon bei km 15. Wurde aber trotzdem wieder sehr hart.
Vielleicht ist das auch zu spät. Ich habe sie bei km 10, 20, 30 und 37,5 genommen und hatte keine Probleme. Das dritte wollte ich etwas eher nehmen, habe aber die Wasserstelle verpasst. Deswegen gab es das letzte Gel dann auch nicht bei km 35.
Das war übrigens der 2. Marathon, wo ich das so durchgezogen habe und es mir bekommen ist. Aber ich habe auch einen relativ robusten Magen.
Generell muss das jeder sicherlich bei sich selbst austesten.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

763
Erdbeerkeks hat geschrieben:Vielleicht ist das auch zu spät.
Ne glaub ich nicht. Hab ich früher ja gar nicht gebraucht und ging wunderbar.
Meine kurze Analyse von FFM hast Du ja im Radiergummi-Faden gelesen; ich denke da liegt der Hund begraben. Da brauche ich mindestens ein Jahr um das hinzubekommen und dann sehen wir weiter. Die Gels spielen da wohl eine untergeordnete Rolle.

Hinzu kommt, daß Du natürlich die erste Hälfte weiter entfernt von Deinen Unterdistanz-Möglichkeiten gelaufen bist als ich. Bei mir war die erste Hälfte wohl auf dem momentanen Optimum und sowas ist immer riskant. Ist ne Gratwanderung und da können zwei Minuten auf HM schon zuviel sein. Aber wir haben ja Zeeeeeiiiiiiiiit !

764
3fach hat geschrieben:Davon hörte ich auch, auf der Rückfahrt im Auto:

"Papa, da ist Mundwasser drin. Und ein Haufen Papier. Und so Gummifüße."
"Ah ja, gib mir doch bitte mal so einen Gummifuß nach vorne zum probieren."
"Geht nicht, die sind schon alle. Die waren soooo lecker ...!"
Da hab ich Glück gehabt.
Als ich nach Hause kam haben meine Kinder nur kontrolliert, ob ich eine Medaille bekommen habe. Für Werbung, Mundwasser, Wick Blau, etc. haben sie sich nicht interessiert.

Glückwünsche an alle und gute Erholung

Michael
Nur nicht zu kurz - zum Genießen darf es gern auch ein bischen länger sein

765
Tja ..... jetzt hab ich raus wofür die Eier sind.

Die Leute bewerfen, die KEINE PUSCHEL haben !!!!!

:klatsch: Mensch.

Vielleicht hab ich ja mit Frankfurt doch ne Rechnung offen.
Das sag ich Euch dann wenn es soweit ist ..... :zwinker2:

767
Znegva hat geschrieben:So weit die Füße tragen (29.10.2009)

:winken: :winken: :winken:

Ein Bericht der etwas "anderen" Art...

Viel Spaß beim lesen.

Gruß, Martin

Hat Spaß gemacht, Danke! :daumen:

Ausserdem ist es immer wieder interessant zu erfahren, was sonst noch hinter der Läufer"fassade" steckt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Urkunden 2009

768
Hat eigentlich schon jemand ne Urkunde bekommen?

In der Ausschreibung stand:

Urkunden
Jeder Teilnehmer kann zirka 30 Minuten nach Zieleinlauf eine Soforturkunde in der Startunterlagenausgabe, Halle 1.2, erhalten. Der Teilnehmer erhält außerdem ein Ergebnisheft mit CD und eine Urkunde per Post. Diese werden bis Ende Dezember automatisch an alle Teilnehmer verschickt. Urkunden für den Mini Marathon werden Mitte Januar verschickt.

Ich habe bisher nichts bekommen!

Soll ich noch warten, oder mich ans Organisationsteam wenden?
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

769
19freddy63 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand ne Urkunde bekommen?

In der Ausschreibung stand:

Urkunden
Jeder Teilnehmer kann zirka 30 Minuten nach Zieleinlauf eine Soforturkunde in der Startunterlagenausgabe, Halle 1.2, erhalten. Der Teilnehmer erhält außerdem ein Ergebnisheft mit CD und eine Urkunde per Post. Diese werden bis Ende Dezember automatisch an alle Teilnehmer verschickt. Urkunden für den Mini Marathon werden Mitte Januar verschickt.

Ich habe bisher nichts bekommen!

Soll ich noch warten, oder mich ans Organisationsteam wenden?
Ich hab' auch noch nix bekommen...
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

770
Hautlappen hat geschrieben:Ich hab' auch noch nix bekommen...
Ebenfalls leerer Briefkasten.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

771
Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Ich finde auch, dass die ziemlich viel Theater machen. Bei jedem kleinen Volkslauf kann ich mir die Urkunde ausdrucken, nur beim Frankfurt Marathon nicht. Die Ergebnis-CD können die eh behalten. Wenn ich noch was wissen will dann gucke ich online nach.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

772
Hier auch alles leer!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

773
Wattt is eigentlich so wichtig an so einer Urkunde?

Ich hab auch keine
- obs dran liegt, dass ich gar nicht gelaufen bin :confused:

gruss hennes

774
Hennes hat geschrieben:Wattt is eigentlich so wichtig an so einer Urkunde?
Du, die sind unheimlich praktisch: Man kann damit die Wände tapezieren oder Löcher an den Wänden kaschieren, damit angeben (falls man net so langsam ist wie ich, oder einen total unsportlicheren Freundes-/Bekanntenkreis hat) und falls mal in der Grillsaison die Brennanzünder ausgehen sollten... :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

776
Antwort auf meine Anfrage bezüglich Urkunden:

Die Urkunden werden in der dritten Kalenderwoche 2010 verschickt.
Also abwarten.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

777
19freddy63 hat geschrieben:Antwort auf meine Anfrage bezüglich Urkunden:

Die Urkunden werden in der dritten Kalenderwoche 2010 verschickt.
Also abwarten.

Danke, Freddy!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

778
19freddy63 hat geschrieben:Antwort auf meine Anfrage bezüglich Urkunden:

Die Urkunden werden in der dritten Kalenderwoche 2010 verschickt.
Also abwarten.
Die dritte Woche ist um - ich hab' nix bekommen.....
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

779
Hautlappen hat geschrieben:Die dritte Woche ist um - ich hab' nix bekommen.....

Ich hatte es heute in der Post.

Ging ja schnell.

780
DanielaN hat geschrieben:Ich hatte es heute in der Post.

Ging ja schnell.
Es? Das notebook?

:uah: :uah: :uah: ...ich bin auf dem Mars.....

gruss hennes

781
Hennes hat geschrieben:Es? Das notebook?

:uah: :uah: :uah: ...ich bin auf dem Mars.....

gruss hennes
In welchem Faden sind wir denn hier ?

Es = das Zeuch .... Urkunde, EG-Liste und CD ...

782
DanielaN hat geschrieben:Ich hatte es heute in der Post.

Ging ja schnell.
Du hattest es heute in der Post? Du bist in Frankfurt auch gelaufen? Ist irgendwie an mir vorbei gezogen....
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

783
Hautlappen hat geschrieben:Du hattest es heute in der Post? Du bist in Frankfurt auch gelaufen? Ist irgendwie an mir vorbei gezogen....
soweit ich mich erinnere ja. :D

784
Hautlappen hat geschrieben: ... Du bist in Frankfurt auch gelaufen? ...
DanielaN hat geschrieben:soweit ich mich erinnere ja. :D
Ich bin Zeuge ! Fotos lügen nicht :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

786
DanielaN hat geschrieben:soweit ich mich erinnere ja. :D
TomRun hat geschrieben:Ich bin Zeuge ! Fotos lügen nicht :hallo:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Genau ich bin auch auf dem Foto
Das ist doch ein Foto von irgendeiner Karnevalssitzung: alle schon einen Orden verliehen bekommen, Büchsenweise Bier steht rum und Tüten mit Kamelle im Hintergrund - und dani guckt schon ganz verklärt nach der 3. Pulle Rotkäppchensekt!

:megafon: Darauf einen Nahalllamarsch!!!

:party2: :party2: :party2: :party2: :party2:


Merke: Fotos ohne 205/305/310er drauf, stellen niemals richtige Läufer dar!


gruss hennes

787
Hennes hat geschrieben:Merke: Fotos ohne 205/305/310er drauf, stellen niemals richtige Läufer dar!
Ich glaub bei dir piept es ein wenig im Oberstübchen :hihi:

Ich bin mit gehpausen in Frankfurt unter 4Std gelaufen und habe eine Polar.
Du immer mit deinem Brotkasten am Arm. Ich hole mein Brot frisch vom Bäcker und brauch es nicht mit rumtragen.

:motz: :motz: :motz: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hallo: :hallo: :hallo:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

788
Hautlappen hat geschrieben:Die dritte Woche ist um - ich hab' nix bekommen.....
Petra Roth musste die Dinger alle unterschreiben :P Das kann halt a bissl dauern.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

789
Bei mir sind heute Urkunde, CD und Zeitschrift angekommen.
Aussage stimmte also, 3. KW verschickt (und in der 4. KW bei uns). Alles i.O..
Und die Urkunde sieht richtig gut aus. :daumen: Sogar unser Postbote hat es geschafft, sie ohne zu knicken in den Briefkasten zu bekommen! :daumen:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

Zurück zu „Foren-Archiv“