Herzlichen Glückwunsch zum 1. Marathon, René!!
Mach` Dir mal nichts draus wegen der Zeit, ist doch trotzdem super gelaufen! Denk` mal dran was Du in 9 Monaten alles erreicht hast!
Gratulation natürlich auch an Tino!!
Walter
viermaerker 707
auch wenn nicht alle Wünsche in erfüllung gingen.
Du hast den ersten M erfolgreich gemeistert, nun kann es nur weiter aufwärs gehen.
In der kurzen Zeit hast Du dein Ziel vielleicht doch ein wenig zu hoch gesteckt.
Der Oberelbemarathon hätte besser zu deinem gegenwärtigen Vermögen gepasst.
Am Sonntag werde ich ebebenfalls meinen ersten M laufen. Bei mir sind es 13 Monate von Null auf 42 und mein Ziel sind ebenfalls 4h
( realistisch ??? ).
Nach den Berichten aus Hamburg und Leipzig werde ich nun doch etwas unsicher.
Nochmals herzliche Glückwünsche
Horscht
auch wenn nicht alle Wünsche in erfüllung gingen.
Du hast den ersten M erfolgreich gemeistert, nun kann es nur weiter aufwärs gehen.
In der kurzen Zeit hast Du dein Ziel vielleicht doch ein wenig zu hoch gesteckt.
Der Oberelbemarathon hätte besser zu deinem gegenwärtigen Vermögen gepasst.
Am Sonntag werde ich ebebenfalls meinen ersten M laufen. Bei mir sind es 13 Monate von Null auf 42 und mein Ziel sind ebenfalls 4h
( realistisch ??? ).
Nach den Berichten aus Hamburg und Leipzig werde ich nun doch etwas unsicher.
Nochmals herzliche Glückwünsche
Horscht
Schade, aber ich bin trotzdem happy [Bericht LE-Marathon 25.04.04]
53Hi Horscht
Du läufst also den Oberelbe-Marathon? Dann wünsche ich Dir viel Glück. Bestimmt bist Du besser vorbereitet als ich. Die Strecke ist wunderschön, ich habe einige Trainingsläufe entlang dieser gemacht. Vielleicht melde ich mich am 1. Mai noch kurzfristig zum Viertelmarathon an, da dies in nächster Zeit die einzige größere Veranstaltung in DD ist. Oder aber zum Blütenlauf in Kamenz???! Mal sehen.
Gruß...René

Du läufst also den Oberelbe-Marathon? Dann wünsche ich Dir viel Glück. Bestimmt bist Du besser vorbereitet als ich. Die Strecke ist wunderschön, ich habe einige Trainingsläufe entlang dieser gemacht. Vielleicht melde ich mich am 1. Mai noch kurzfristig zum Viertelmarathon an, da dies in nächster Zeit die einzige größere Veranstaltung in DD ist. Oder aber zum Blütenlauf in Kamenz???! Mal sehen.
Gruß...René

54Hallo Rene,
glueckwunsch zum 1. Einen Naechsten kommt bestimmt, oder?
Sag mal, wo gab`s in Leipzig Bergen auf der Strecke?
Gruss,
Eric
--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
glueckwunsch zum 1. Einen Naechsten kommt bestimmt, oder?
Sag mal, wo gab`s in Leipzig Bergen auf der Strecke?
Gruss,
Eric
--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
55Moin Rennic
ich habe grade 4 Bilder von gestern gefunden, auf denen Du zu sehen bist.
firstfotofactory
Viele Grüße
Marc
ich habe grade 4 Bilder von gestern gefunden, auf denen Du zu sehen bist.
firstfotofactory
Viele Grüße
Marc
56Danke Marc
Aber 32 Euro für 4 Mini-Fotos
Das überlege ich mir noch
Gruß...René

Gruß...René

57Hallo René und alle anderen Lauffanatiker dieses Forums!
Durch Tino (laeufer1970) wurde ich auf diese Page aufmerksam gemacht und kam nicht umhin mich sofort zu registrieren, um eurem elitären Club beizutreten.
Ich finde es absolut Wahnsinn, wie ihr René (und sicherlich auch alle anderen Läufer) wie eine große Familie unterstützt, ihm aufrichtig gratuliert und euch in die schmerzliche Lage versetzt.
Auch für mich war der LE-Marathon Neuland. Nach einem 12-wöchigen Vorbereitungsprogramm (nach Steffny/Pramann: Perfektes Marathon Training), welches ich größtenteils mit Tino gemeinsam absolvierte, hatte auch ich -blauäugig- das Ziel unter 4:00:00 h das die Linie zu überqueren. Hat leider nicht geklappt, doch meine Gefühlen waren durchaus mit den Eindrücken René´s zu vergleichen. Ich war sehr stolz und wusste direkt, dass ich es auf jeden Fall noch mal in Angriff nehmen werde.
Spätestens im Herbst hoffe ich René, Peter und noch vielen anderen aus diesem Forum vor und vor allem nach dem DD-Marathon die Hand zu schütteln.
Also dann...
Swen (=Arbeitskollege von Tino)
@René noch mal: Hast du eigentlich Fotos von deinem Wolf (Oberschenkelinnenseite Knie bis kurz unter die Gürtellinie) gemacht?
Durch Tino (laeufer1970) wurde ich auf diese Page aufmerksam gemacht und kam nicht umhin mich sofort zu registrieren, um eurem elitären Club beizutreten.
Ich finde es absolut Wahnsinn, wie ihr René (und sicherlich auch alle anderen Läufer) wie eine große Familie unterstützt, ihm aufrichtig gratuliert und euch in die schmerzliche Lage versetzt.
Auch für mich war der LE-Marathon Neuland. Nach einem 12-wöchigen Vorbereitungsprogramm (nach Steffny/Pramann: Perfektes Marathon Training), welches ich größtenteils mit Tino gemeinsam absolvierte, hatte auch ich -blauäugig- das Ziel unter 4:00:00 h das die Linie zu überqueren. Hat leider nicht geklappt, doch meine Gefühlen waren durchaus mit den Eindrücken René´s zu vergleichen. Ich war sehr stolz und wusste direkt, dass ich es auf jeden Fall noch mal in Angriff nehmen werde.
Spätestens im Herbst hoffe ich René, Peter und noch vielen anderen aus diesem Forum vor und vor allem nach dem DD-Marathon die Hand zu schütteln.
Also dann...
Swen (=Arbeitskollege von Tino)
@René noch mal: Hast du eigentlich Fotos von deinem Wolf (Oberschenkelinnenseite Knie bis kurz unter die Gürtellinie) gemacht?
58Das ist wirklich mal Abzocke. Aber zum runterladen für den persönlichen Bereich ist es ja ok. Habe grade eine email an RTL geschickt, bin doch glatt in deren Reportage erschienen - einen Meter hinter Ulrike von der Gröben ins Ziel gelaufen.
Hoffe die melden sich
Viele Grüße
Marc
Hoffe die melden sich
Viele Grüße
Marc
59Servus Swen, so kommst Du uns nicht durch! !
Überhaupt jetzt wo Roxi wieder da ist, geht schon gar nichts mehr ohne Vorstellung. Lob gibt es auch erst danach!
Fein, dass Du Dich hier beteiligst!
1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Fein, dass Du Dich hier beteiligst!

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
60Erstmal nen ganz dicken Glückwunsch für alle drei Finisher.
Besonders aber an René! Fängt nach mir an mit Laufen, trainiert wie blöd und schafft nach nur neun Monaten über 42 km in knapp über 4 Stunden. Da fällt mir nur eines zu ein: NEID!!!!!
Nee, ganz im Ernst, das verdient höchsten Respekt René.
mfg
marcus
--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Besonders aber an René! Fängt nach mir an mit Laufen, trainiert wie blöd und schafft nach nur neun Monaten über 42 km in knapp über 4 Stunden. Da fällt mir nur eines zu ein: NEID!!!!!

Nee, ganz im Ernst, das verdient höchsten Respekt René.
mfg
marcus
--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
61Hi Swen,Original von Showbear:
dann herzlich willkommen im Forum! Freut mich dass Dich Tino hier her geschleift hat

Mein "Wolf" tut höllisch weh. Als ich die Wunden gestern eingecremt habe, hätte ich schreien können so doll hat das gebrannt
Gruß...René

62Konntest Du ihren Schweiß riechen?Original von marcmarl78:
Das ist wirklich mal Abzocke. Aber zum runterladen für den persönlichen Bereich ist es ja ok. Habe grade eine email an RTL geschickt, bin doch glatt in deren Reportage erschienen - einen Meter hinter Ulrike von der Gröben ins Ziel gelaufen.
Hoffe die melden sich
Viele Grüße
Marc

UNSER MARC IST BERÜHMT

Gruß...René

63@David (hofnarr74)
Danke auch für deine moralische Unterstützung per Fahrrad. Meine Eltern standen wie abgesprochen am HORNBACH-Baumarkt. Dort bin ich dann auch mein langes Shirt und das Basecap losgeworden. Mir war da aber auch warm...
)
)
)
Kurz danach hab ich noch meinem Chef (einsamer Polizist mit goldenen Sternen auf der Kreuzung) die Hand geschüttelt. (Der ist übrigens mit weit über 50 Lenzen noch passionierter Radrenner.)
@Swen
Natürlich nehmen wir Dresden unter die Sohlen. Ich hoffe nur, wir können dann länger gemeinsames Tempo machen, als bis zu Kilometer 27
Laufen macht den Kopf frei...
Danke auch für deine moralische Unterstützung per Fahrrad. Meine Eltern standen wie abgesprochen am HORNBACH-Baumarkt. Dort bin ich dann auch mein langes Shirt und das Basecap losgeworden. Mir war da aber auch warm...

Kurz danach hab ich noch meinem Chef (einsamer Polizist mit goldenen Sternen auf der Kreuzung) die Hand geschüttelt. (Der ist übrigens mit weit über 50 Lenzen noch passionierter Radrenner.)
@Swen
Natürlich nehmen wir Dresden unter die Sohlen. Ich hoffe nur, wir können dann länger gemeinsames Tempo machen, als bis zu Kilometer 27

Laufen macht den Kopf frei...
64Ja, Davids Unterstüzung war super
@David: Wenn Du in Dresden nicht mitlaufen solltest, dann bist Du unser persönlicher Fahrrad-Pacer
Nein, es wäre besser wenn Du mitläufst. Aber diesmal nicht so schnell anfangen ;)
Gruß...René

@David: Wenn Du in Dresden nicht mitlaufen solltest, dann bist Du unser persönlicher Fahrrad-Pacer

Gruß...René

65[/quote]
Konntest Du ihren Schweiß riechen?
)
UNSER MARC IST BERÜHMT
[/quote]
So ziemlich. Sie unterhielt sich noch recht entspannt auf den letzten Metern und hielt nach den Kameras Ausschau. Hätte ich mal mit einer feinen Blutgrätsche umholzen sollen, dann wär ich bestimmt ins Fernsehen gekommen...und in den Knast.
:rotate:
Nein nein, nicht mein Ernst.
Eigenartig, den Trikottausch hat sie leider abgelehnt...
Konntest Du ihren Schweiß riechen?

UNSER MARC IST BERÜHMT

[/quote]
So ziemlich. Sie unterhielt sich noch recht entspannt auf den letzten Metern und hielt nach den Kameras Ausschau. Hätte ich mal mit einer feinen Blutgrätsche umholzen sollen, dann wär ich bestimmt ins Fernsehen gekommen...und in den Knast.
:rotate:
Nein nein, nicht mein Ernst.
Eigenartig, den Trikottausch hat sie leider abgelehnt...
66Glückwunsch zu Euren tollen Erfolgen Rene und Tino.
Und hei Rene, Du wirst doch wohl nicht wirklich traurig sein? In so kurzer Zeit zum Marathon ist schon eine tolle Leistung.
Ach übrigens:
Meine Frau und ich haben mit Freunden vom 16.04.- 18.04.04 Dresden unsicher gemacht. Wir haben in einem hübschen kleinen Hotel südlich vom Großen Garten (Rayskistr./Dohnaer Str.)) gewohnt. Ich wollte Dir einePM schicken und um Insidertipps (Restaurants usw.) bitten, aber leider gab es keinen öffentlichen Internetanschluß im Haus.
Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Und hei Rene, Du wirst doch wohl nicht wirklich traurig sein? In so kurzer Zeit zum Marathon ist schon eine tolle Leistung.

Ach übrigens:
Meine Frau und ich haben mit Freunden vom 16.04.- 18.04.04 Dresden unsicher gemacht. Wir haben in einem hübschen kleinen Hotel südlich vom Großen Garten (Rayskistr./Dohnaer Str.)) gewohnt. Ich wollte Dir einePM schicken und um Insidertipps (Restaurants usw.) bitten, aber leider gab es keinen öffentlichen Internetanschluß im Haus.
Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!
67Hallo Rene,
also ich finde es Wahnsinn, dass Du so eine gute Zeit nach nur neun Monaten Lauftrainings geschafft hast ! Riesen
vor dieser Leistung ! Bin ja schon gespannt, was Du in einem Jahr so für Zeiten präsentierst
. Unter 4 wird sicher kein Problem für Dich...
Liebe Grüße, Birgit

also ich finde es Wahnsinn, dass Du so eine gute Zeit nach nur neun Monaten Lauftrainings geschafft hast ! Riesen

Liebe Grüße, Birgit

68Sorry, Asche auf mein Haupt, wie unhöflich!!
Vorstellung: habe ich ins "Mitglieder - kurz vorgestellt" gepostet.
Dort zu findende Worte habe ich natürlich nicht (nur) verfasst, um Lob einzuheimsen, sondern weil sich das so gehört.;)
der Neue
Vorstellung: habe ich ins "Mitglieder - kurz vorgestellt" gepostet.
Dort zu findende Worte habe ich natürlich nicht (nur) verfasst, um Lob einzuheimsen, sondern weil sich das so gehört.;)
der Neue
69

Gruß...René

70Tino sieht einfach zu cool aus mit seiner Sonnenbrille
Und da hinter schielen die Augen schon wieder nach dem nächsten Knackarsch
)
Gruß...René

Gruß...René

71Sorry,
dass ich mich erst so spät melde, aber mein PC spinnt seit einiger Zeit und nur ein kurzzeitiges Arbeiten ist möglich.
An alle, die nicht dabei waren: es war wirklich sehr anstrengend. Aber die Jungs haben das alle sehr gur hingekriegt. René, der Jüngste, hat sich toll geschlagen, auch wenn er nicht ganz zufrieden war. Aber jede Finisher hat eine tolle Leistung vollbracht. Das gilt auch für Tino und Swen.
Zu Beginn sind wir etwas langsam angelaufen, sind dann etwas schneller geworden - als René schon weg war - und lagen bei Halbzeit noch gut im Rennen: 2:00:24 h. Aber dann wurde es hügeliger und die Halbmarathonis kamen hinzu. Das hat ganz besonders beim Durchlauf bei der ARENA bei km 25 sehr gestört.
Das war der erste Teil -- gleich geht es weiter
Peter
dass ich mich erst so spät melde, aber mein PC spinnt seit einiger Zeit und nur ein kurzzeitiges Arbeiten ist möglich.
An alle, die nicht dabei waren: es war wirklich sehr anstrengend. Aber die Jungs haben das alle sehr gur hingekriegt. René, der Jüngste, hat sich toll geschlagen, auch wenn er nicht ganz zufrieden war. Aber jede Finisher hat eine tolle Leistung vollbracht. Das gilt auch für Tino und Swen.
Zu Beginn sind wir etwas langsam angelaufen, sind dann etwas schneller geworden - als René schon weg war - und lagen bei Halbzeit noch gut im Rennen: 2:00:24 h. Aber dann wurde es hügeliger und die Halbmarathonis kamen hinzu. Das hat ganz besonders beim Durchlauf bei der ARENA bei km 25 sehr gestört.
Das war der erste Teil -- gleich geht es weiter

Peter
72Jetzt kommt der zweite Teil.
Die Zeit von 4 h Stunden rückte immer mehr in weite Ferne. Aber ich war noch etwas mehr als 2 min schneller als bei meinem letzten M in DD im letzten Herbst, die zweite Hälfte war knapp 3 min besser. Ich war also rundherum zufrieden, auch wenn das Ganze noch ausbaufähig ist. Es geht wieder besser und das ist die wichtigste Erkenntnis für mich.
Nach dem Zieleinlauf und 2 Getränkebechern und mehreren Apfelstückchen bin ich so gut es eben noch ging, zum Start des 10 km-Laufes "gerannt" und habe meiner 16 jährigen Tochter viel Glück gewünscht - und es hat auch etwas genützt. Sie hat sich um mehr als 5 min verbesssert und war natürlich überglücklich - aber auch fix und fertig.
Nachdem sich jeder noch eine Massage gegönnt hat, sind wir rundherum zufrieden nach Hause gefahren.
Heute bin schon wieder ganz locker 52 min durch den Goethe-Park getrabt - es hat richtig Spaß gemacht.
Ich denke - Dresden im Herbst ist ein gutes Ziel und ein guter Termin, um den 4 Stunden noch etwas näher zu rücken.
Nochmals mein Dank an die drei Mitläufer. Auch wenn wir uns später etwas aus den Augen verloren haben, sind wir doch recht kurz hintereinander ins Ziel gekommen - von 4:11 bis 4:14:23. Es hat echt Spaß gemacht.
Tschau Foris
Peter

Die Zeit von 4 h Stunden rückte immer mehr in weite Ferne. Aber ich war noch etwas mehr als 2 min schneller als bei meinem letzten M in DD im letzten Herbst, die zweite Hälfte war knapp 3 min besser. Ich war also rundherum zufrieden, auch wenn das Ganze noch ausbaufähig ist. Es geht wieder besser und das ist die wichtigste Erkenntnis für mich.
Nach dem Zieleinlauf und 2 Getränkebechern und mehreren Apfelstückchen bin ich so gut es eben noch ging, zum Start des 10 km-Laufes "gerannt" und habe meiner 16 jährigen Tochter viel Glück gewünscht - und es hat auch etwas genützt. Sie hat sich um mehr als 5 min verbesssert und war natürlich überglücklich - aber auch fix und fertig.
Nachdem sich jeder noch eine Massage gegönnt hat, sind wir rundherum zufrieden nach Hause gefahren.
Heute bin schon wieder ganz locker 52 min durch den Goethe-Park getrabt - es hat richtig Spaß gemacht.
Ich denke - Dresden im Herbst ist ein gutes Ziel und ein guter Termin, um den 4 Stunden noch etwas näher zu rücken.

Nochmals mein Dank an die drei Mitläufer. Auch wenn wir uns später etwas aus den Augen verloren haben, sind wir doch recht kurz hintereinander ins Ziel gekommen - von 4:11 bis 4:14:23. Es hat echt Spaß gemacht.
Tschau Foris
Peter

73Hi Peter,
hat mich auch gefreut Dich kennen gelernt zu haben. Jetzt wissen wir ja, dass wir fast alle die gleiche Zeit laufen ;)
Gruß...René

hat mich auch gefreut Dich kennen gelernt zu haben. Jetzt wissen wir ja, dass wir fast alle die gleiche Zeit laufen ;)
Gruß...René

74Hallo Peter!
Später Bericht = Späte Gratulation!
Aber deswegen nicht weniger herzlich!
Also
[f5][blue]Herzlichen Glückwunsch![/f5][/blue]
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Später Bericht = Späte Gratulation!
Aber deswegen nicht weniger herzlich!
Also
[f5][blue]Herzlichen Glückwunsch![/f5][/blue]

Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
75Hallo René und Tino!
Herzlichen Glückwunsch zum Marathon! Habt ihr super gemacht!
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Startnummer 3571 beim Hermannslauf am 25.04.04
Startnummer 3439 beim
25kmvonBerlin-Lauf am 09.05.04
Herzlichen Glückwunsch zum Marathon! Habt ihr super gemacht!

Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Startnummer 3571 beim Hermannslauf am 25.04.04
Startnummer 3439 beim
25kmvonBerlin-Lauf am 09.05.04
76Hallo René,
auch von mir späte aber sehr herzliche Gratulation zum gelungenen Marathondebüt
Klasse Bericht, das macht doch wirklich Lust, das selbst mal anzugehen !!
Nicht dass ich Dir nicht einen "glatteren" Lauf gewünscht hätte, aber es beruhigt, dass andere auch kämpfen müssen
Hut ab !!!
Gruss Holle
auch von mir späte aber sehr herzliche Gratulation zum gelungenen Marathondebüt

Klasse Bericht, das macht doch wirklich Lust, das selbst mal anzugehen !!
Nicht dass ich Dir nicht einen "glatteren" Lauf gewünscht hätte, aber es beruhigt, dass andere auch kämpfen müssen

Hut ab !!!
Gruss Holle