Banner

wo lauft ihr wenn so viel schnee liegt?

101
Ich hatte auch schon daran gedacht auf der Straße zu laufen, wäre die einzige Möglichkeit zu laufen ohne sich die Knochen total zu ruinieren. Die Wettervorhersage sagt, dass es weiter so kalt bleibt (bzw. noch kälter -16 Grad) und auch wieder weiter schneien soll. Super :teufel:

102
Auf den Straßen und Gehwegen ist es bei uns größtenteils frei. (Nur mit dem Rad bin ich auf die Schnauze gefallen :motz: )

Aber gestern war ich auf meiner Lieblingsstrecke, ehemalige Müllkippe die man nun zu einem hügeligen Park umfunktioniert hat.
Gut dass ich Spikes habe :) - Blöd, dass die zu Hause im Flur standen :klatsch:
SO langsam bin sonst nichtmal ich

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

103
Zur Freude aller Autofahrer: Auf der Strasse. Natürlich keine starkbefahrene Schnellstrasse aussuchen, eine wenig befahrene Landstrasse geht auch. Wenn möglich immer auf gepflügten Fahrrad- oder Feldwege ausweichen. Zum Glück sind wir hier im Flachland Deutschland/Schweiz nicht so mit schneereichen Tagen beglückt wie in den höher gelegenen Regionen.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

104
Einfach die übliche Strecke im Schnee laufen.

Gibt Kraft und fordert die Koordination, ist zwar anstrengend aber gibt doch einen schönen Trainingseffekt. Ist sogar gut für das hirn, wenn man seine Schritte mal gezielt setzen muss und nicht blind rumdappt.

105
Bin letzten Sommer in 'n Hagelschauer gekommen. Schnee tut da deutlich weniger weh.
Mein größter Albtraum sind da eher sich öffnende Autotüren, wenn ich mal über 'nen Bürgersteig laufe.
Bild

Laufen statt Saufen :confused:

106
Eigentlich überall aber vorzugsweisse mit Trailschuhen möglichst weit in Parks und Wald (wo kein Salz, da kein Pamps). Wo über lange Strecken Eis (nicht Schnee, Eis) zu erwarten ist (also momentan fast 50% der Strecken) schnalle ich mir Oma-style Spikes an die Laufschuhe.

107
Ich laufe bei diesem Wetter auf dem Laufband. Erst dauerschnee, dann ist er angetaut und jetzt ist der ganze Ort eine Eisfläche. Da wechselt man lieber aufs Laufband.
Wird Zeit das der Schnee wieder taut. :hallo:
Schöne Grüße
Tobias:hallo:

http://www.rolandlaeufer.de

108
Ich muss in Kauf nehmen, aktuell das wahrscheinlich größte Feindbild der Autofahrer meiner Region zu sein: Ich muss seit mehreren Wochen mangels Alternative einen Großteil meiner Kilometer auf Bundes- und Landesstraßen herunterspulen und bin bereit, alle sich dadurch ergebenden Anfeindungen und Beschimpfungen auf mich zu nehmen :motz: :motz:

Ein Laufen auf den bei uns immer noch sehr schlecht geräumten Gehsteigen gleicht nämlich Hürdenläufen über Schnee- und Eisbrocken, Eisflächen und teils Tiefschnee, der sich alles überdeckend über die von Fußgängern gebildeten und dann zugefrorenen Matsch-Formationen gelegt hat. Meine gewöhnliche Tempolaufstrecke ist mit einer knapp 40cm dicken, eisig gefrorenen Schneedecke überzogen...

Ich bin in den vorigen zwei Wochen zweimal zum Basketball ausgewichen (und wurde durch Verletzungen - vor allem jetzt an der Schulter - beidemale daran erinnert, warum für mich das Laufen alleine auch genügen würde); das Laufband kommt für mich nicht in Frage, dann lieber noch Qualen im Schnee :sauer:

109
Ich versuchs jetzt am Kanal, mal sehen obs da einigermassen laufbar ist. Lt. meinem "Freund MiCoach, laufe ich heute 45 Minuten in gemächlichem Tempo, das sollte doch möglich sein^^.
Ach, mach doch was ich will!

110
Im Bad Vilbeler Wäldchen und am Berger Hang war es heute super - schöne Neuschneedecke, teilweise noch unbetreten. Bißchen Vorsicht war geboten, manchmal war eine Eisplatte drunter oder eine Matschsenke, für die festgefahrenen Spuren auf den großen Wegen hätte ich mir Spikes gewünscht, ging aber auch so. Hoffentlich bleibt der Schnee ein paar Tage - letzte Woche laufen im Tiefschlamm fand ich weniger lustig als heute im Tiefschnee.

kriemhild

111
Wir hatten keinen Schlamm auf dem Renn-Asphalt. :D

112
Auf frisch gefallenem Schnee zu laufen, macht richtig Spaß, wenn er nicht zu hoch liegt. Auf festgefrorenem Schnee und Eis lasse ich es lieber sein und laufe dafür auf Asphalt oder - wenn´s dazu noch bitterkalt ist - auf dem Laufband im Studio. Sicher, ist etwas eintönig und man entdeckt die Seelenverwandschaft mit dem Hamster im Laufrad, aber dafür verletzt man sich nicht.

Bild
Bild

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

113
Jeannette hat geschrieben:Ich hatte auch schon daran gedacht auf der Straße zu laufen, wäre die einzige Möglichkeit zu laufen ohne sich die Knochen total zu ruinieren.
Wie kommste auf den Quatsch ? Im Wald ist die Verletzungsgefahr um ein vielfaches höher.

114
Also heute bin ich wirklich das erste Mal mit mir am hadern heut Abend gar nicht erst loszulaufen.

Ist ja mein erster Laufwinter und bis jetzt bin ich immer gelaufen bzw. konnte ich immer laufen. Einmal vor Weihnachten war es auch so eisig da musste ich unterwegs umdrehen weil laufen gar nicht möglich war so glatt war es. Und heute siehts irgendwie wieder genauso aus.

Bin eben auch zufällig dienstlich unterwegs gewesen und bin durch ein paar der Straßen gefahren wo ich heute abend dann langlaufen würde und das ist alles total überfroren, teilweise auch die Gehwege. Ich weiß echt nicht wie ich da laufen soll... Schnee wäre ja kein Problem, auch Matsch nicht....aber dank der -5 Grad hier ist alles total eisig...

Selbst bei mir zu Haus ist es schon eine Wagnis die Straße lang zu gehen weil wirklich arschglatt.

Bin jetzt echt am überlegen was ich machen soll...auf ne Bundes- oder Landstraße geh ich als Frau defintiv nicht alleine zum laufen. Hätt ich zu Haus nen Crosstrainer oder irgendwas wäre die Sache klar aber so....aber auf der andren Seite bringts ja auch nix wenn ich durch die Gegend schlittere unds mich auf die Nase haut.... :confused:

Viele Grüße

Catsmom

115
Herrschaften, sind hier aber Hartgesottene unterwegs! Bei uns im Schwarzwald hat es momentan Minusgrade, es schneit und windet, und die Gemeinde hat fast kein Streusalz mehr. Da werd ich den Teufel tun und raus zum laufen gehn, außer der Hund muss raus. Und selbst dann ist nur GEHEN angesagt.

Und ich bin nicht die einzige, die Laufbänder in der Muckibude sind gerade ziemlich gut belegt :)
Hundeversicherung :: Garderobenschränke

116
laufbiene80 hat geschrieben:Herrschaften, sind hier aber Hartgesottene unterwegs! Bei uns im Schwarzwald hat es momentan Minusgrade, es schneit und windet, und die Gemeinde hat fast kein Streusalz mehr. Da werd ich den Teufel tun und raus zum laufen gehn, außer der Hund muss raus. Und selbst dann ist nur GEHEN angesagt.

Und ich bin nicht die einzige, die Laufbänder in der Muckibude sind gerade ziemlich gut belegt :)
Ich hab aber leider kein Vertrag in einer Muckibude und kann ihn mir auch gar nicht leisten :frown:

Ich war bei -12 Grad laufen. Die Kälte war trocken und das war ok. Und die -5 Grad wären kein Problem. Das Problem ist halt das es überfroren ist und somit halt stellenweise richtig eisig. Und mangels Streusalz, wie bei euch auch, sind halt von den Gemeinden nur die wirklich wichtigen Straßen gestreut und viele Hausbesitzer konnten gar nicht gescheit streuen weils halt kein Salz mehr gibt. Da wurde dann mit dem Schneeschieber bei Seite geräumt aber die Rest sind halt jetzt teilweise angefroren. Hier und da sind die Gehwege auch blank, das sind dann wohl die Leute die früh genug Salz gehortet haben....
Ich muss mal kucken was ich mache....vielleicht versuch ich es auch mal und wenns nicht geht dreh ich halt um. Kann dann wenigstens nicht sagen ich hätts nicht versucht.....

Ein Kollege hat auch eben gemeint ich solle es wenigstens versuchen, sonst wäre ich morgen den ganzen Tag unleidlich und schlecht drauf :zwinker2: Ich hab ihm auch angedroht das wenn ich mich auf die Schnauze lege und mir was breche das ich ihn morgen früh um 6 Uhr raus telefoniere und er den Chef anrufen darf um zu erklären was passiert ist und das ER mich dazu überredet hat laufen zu gehen :teufel:

117
comeasyouare hat geschrieben:Hats bei euch immer noch soviel Schnee? Ich war Anfang Januar in Berlin, das Wetter war eine Katastrophe, an laufen echt nicht zu denken^^.

Läufst du den Halbmarathon Ende März? Ich versuch mich da auch an meinem ersten, mal sehen wies wird^^.
erst gestern hats wieder neu geschneit.
ja ich lauf den hm ende märz,also falls es dann möglich sein wird.hehe
dann haben wir dort beide premiere :)

lg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“