Banner

Hallo aus dem Harz

Hallo aus dem Harz

1
Ich bin Tina, 45 Jahre, und möchte demnächst anfangen mit dem Joggen. Eigentlich habe ich einen Anfang gestartet, aber hier im Harz ist es derzeit unmöglich geeignete Strecken zu finden. Eis und harscher Schnee bestimmen das Bild der Feld- und Waldwege. Ich werde warten müssen, bis der Winter sich etwas zurückzieht............ :zwinker5:

Meine Motivation ist, daß ich meine Kondition verbessern möchte, vielleicht ein wenig abnehme (1,60m/63 kg) und der gesundheitliche Aspekt dieser Sportart. Unsportlich bin ich allerdings nicht, denn ich bin mit meinen Huskys oft auf großen Wandertouren oder wir fahren mit dem Dogscooter bzw. jetzt dem Schlitten. Hier in den Bergen muss man doch recht viel mithelfen, Schlittenhundesport ist halt Teamarbeit, zumal ich Tourenhunde habe und keine Sprinter. Da kommt man schon ganz schön ins Schwitzen.........
Achja, eine wichtige Motivation habe ich ganz vergessen: Ich hoffe, daß ich irgendwann meine halbe Tablette gegen den zu hohen Blutdruck weglassen kann. :-))

Tja, das wäre es glaube ich erstmal für den Anfang......... :winken:

lg tina

2
Hallo Tina,
willkommen im Forum und schön das du dich fürs Laufen entschieden hast. Wenn du erst mal nur just for fun laufen möchtest, schaue dich doch bei den "Anfängern" um. Runners world bietet auch Trainingspläne, falls du es strukturierter angehen möchtest. Interessant finde ich auch die Seiten von U_d_o, hier aus dem Forum.

Viel Spaß beim blättern und schöne Grüße aus dem Schlaubetal

3
Hallo Tina, willkommen!
Ja im Harz ist das gerade sportlich mit dem Laufen. Ich greife da eher zu meinen Langlaufski... obwohl, dafür dürfte es jetzt gerne draufschneien, damit das wieder brauchbar wird. Aber langsames Laufen geht. Strengt mehr an, aber geht. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg....

4
Willkommen im Forum und schön das du dich fürs Laufen entschieden hast.

Gruß vom Harz-Rand,
Kai
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“