Hi,
über deren Vermarktungsstrategie hab ich keine Ahnung. Ich lass mich bezüglich Herzfrequenzmesser nur beraten, wenn meine Freundin Schuhe testet und mir langweilig ist. Und dann stelle ich auch nur Fragen, von denen ich weiß, dass Sie der Verkäufer nicht beantworten kann. Was ist zum Beispiel Herzfrequenzvariabilität. Ist ein sehr lustiges Spielchen...
Ich hab mal ein paar Werbetexte von der Polar Homepage rausgesucht:
Energy Pointer:
Der EnergyPointer ist eine einfache Funktion, die dir während einer Trainingseinheit mitteilt, ob der Haupteffekt des Trainings in der Fettverstoffwechselung oder der Fitnessverbesserung liegt. Der EnergyPointer zeigt den Punkt zwischen diesen beiden Effekten visuell an. Wenn du dich unterhalb des Punktes befindest, verstoffwechselst du vor allen Dingen Fett, und oberhalb des Punktes verbesserst du vor allen Dingen deine aerobe Fitness.
Polar OwnCal
Die Funktion Polar OwnCal ermittelt die während eines Trainings verbrauchten kcal. Diese Funktion ermöglicht es dir, die in einer Trainingseinheit sowie die während mehrerer Trainingseinheiten verbrauchten kcal zu bestimmen. Einige Polar Modelle ermitteln auch den Fettverbrennungsanteil (Fett% auf dem Display), also die kcal an Fett, die während eines Trainings verbraucht wurden und als Prozentsatz der insgesamt verbrannten kcal ausgedrückt werden
Wo ist da denn die Verar***e??? Ist jetzt nicht schlimmer wie bei anderen Firmen. Kein Hersteller von GPS Geschwindigkeitsmesser schreibt zu seinen Geräten, dass Sie auf der Bahn nichts taugen...
Ein gutes Marketing kann schlechte Produkte nur kurzfristig überdecken. Mittelfristig spricht sich das rum und dann bringt es auch nichts mehr... Und ich glaube, das Polar ein kleineres Marketingbudget als Garmin hat. Was die allein in Ihr Radteam an Kohle stecken. Zudem ist der Markt mit Garmin, Suunto, Sigma, Ciclosport, Apple+nike, Nokia usw... ziemlich hart umkämpft.
Ob jemand Xenical nimmt oder nicht, bleibt Ihm doch selbst überlassen. Das muss diejenige Person selbst entscheiden, ob Sie einfach gesünder leben will oder die Pille schluckt. Für mich wäre es nichts, aber das heißt nicht, dass ich es bei anderen menschen verwerflich finde...
Also von der Vermarktung an KnowHow leben gerade wir Deutschen. Oder was glaubst Du warum deutsche Autos weltweit so gefragt sind. Sie stehen nunmal für Innovation und Qualität. Und Du wirst sehen, Garmin hat zum Beispiel bei der Kcal Anzeige nachgeholt und jetzt bessere Berechnungen eingeführt, weil es die Leute ja wollen. Schau mal in das Garmin Forum rein, wie sich die Leute damals darüber beschwert haben, dass die kcal zwischen FR und Fitnesstudiogeräten so unterschiedlich sind/waren.
Hhmm... Also es bringt Umsatz! Aber das hat Werbung so an sich. Und Firmen leben mal vom Verkauf von Produkten. Und davon zahlen Sie Ihre Mitarbeiter, welche dadurch einen Job haben. Wenn Du aber oben nachschaust, finde ich nicht, dass da Leute "verarscht" werden... Oder kannst Du mal einen Text verlinken? Interessiert mich dann doch auch selbst...
Also ich denke, dass die einfacheren Geräte für Nutzer sind, die sich mit der Thematik nicht auseinander setzen möchten. Die einfach trainieren und dann halt es "richtig" machen wollen. Die höherwertigen Geräte haben ja ganz andere Funktionen und gehen davon aus, dass der Sportler weiß, was Grundlagenausdauertraining oder Maximalkrafttraining ist. Auch interssiert es einen durchtrainierten Sportler einfach nicht, ob Ihre Fettverbrennung bei 30% oder bei 50% lag. Wobei meine Freundin diese Funktion bei Ihrem Gerät manchmal vermisst... (Ist jetzt wohl so ein Frauending, da sie alles andere als abnehmen sollte!!!)
Und noch einmal! Ich habe geschrieben, dass 99,9% der Leute nicht wissen, was der Unterschied zwischen aeroben und aneroben Puls/Stoffwechelbereich ist. Auf die anderen Besonderheiten wie Citratzyklus sind wir ja garnicht eingegangen. Frag mal morgen auf der Straße ein paar Leute... Dann wirst Du es sehen was ich meine...
Ja hast Du:
Darüber hinaus unterstelst du 99,9% der Menschen totale Idioten zu sein.
Polarbären kenne ich, gibt es auch Polartrolle?
Ich habe niemanden diffamiert! Und ich finde es nun nicht so, dass hier Leute verar***t wreden. Microsoft hat vielleicht seine Kunden mit Vista verar***t, wenn es vom besten Windows aller Zeiten gesprochen hat...
Vlg LukeNRG