Banner

Welche Kompressionsstrümpfe testen?

51
Hi, also ich bin bis jetzt meine läufe fast alle mit denen von CEP gelaufen, mittlerweile habe ich das aber wider abgesetzt. Sind zwar sehr angenehm aber ich will dann schon mal wider "natural" laufen :)
10 km------------41:53 Minuten <--------und sehr stolz drauf egal was die ganzen "experten"davon halten!!

21,1 km---------01:43:12 Stunden

Triathlon Volksdistanz (0.5 km,22 km, 5km)---------01:16:23

http://www.youtube.com/watch?v=Gg3beGOZ ... re=related

Rechtschreibfehler sind spezial effects meiner tastatur ;)

52
Beim Schuhkauf gerade eben wurden mir die Kompressionssocken empfohlen, weil die gut gegen die Schienbeinprobleme wären?

Wenn die nicht fast 50 Euro kosten würden, würde ich ja mal welche kaufen und testen.

53
mauki hat geschrieben:Beim Schuhkauf gerade eben wurden mir die Kompressionssocken empfohlen, weil die gut gegen die Schienbeinprobleme wären?
Seit dem ich meine Powersox von Skins trage, habe ich da auch keine Probleme mehr, ein Test lohnt sich imho. :daumen:
Gruß creeper

54
creeper hat geschrieben:Seit dem ich meine Powersox von Skins trage, habe ich da auch keine Probleme mehr, ein Test lohnt sich imho. :daumen:
Das hört sich interessant an? Das sind ja gar keine komplette Socken wenn ich das recht sehe?

55
Richtig, war mir auch lieber, weil ich so meine Socken frei wählen kann, kurz, lang, dick, dünn, ...
2XU hat auch so welche und welche haben keinen Fußsteg haben, wenn einem sowas lieber ist. Wie die aber sind, kann ich nicht sagen.
Gruß creeper

56
Auf der einen Seite hast du recht, man kann seine Socken frei wählen. Aber das sieht auch blöd aus, wenn die Socken kürzer sind als die Powersox.

Hab gerade in einem anderen Thread gelesen das Decahtlon auch Kompressionssocken im Programm hat. Die kosten nur 14 Euro und ich denke zum testen wäre das ideal. Wenn die gut sind, kann ich mir ja immer noch teurere kaufen. :)

57
Kurzer als die Powersox? Das wird nicht gehen, die Powersox haben ja den Fußsteg und die zieht man ja auch unter die Laufsocken.

Sicherlich kann man auch andere testen, imho kann man dann aber schwer sagen, ob die alle gleich gut für einen sind.
Es kann auch sein, das 2XU für einen gut sind und CEPs einem nicht liegen, genau so kann es sein, dass einem die von Decahtlon einem nicht helfen, die von Bauerfeind aber die Lösung für einen wären.
Ärgerlich ist es halt nur, da die Artikel nicht gerade günstig sind, aber was will man machen ...
Gruß creeper

58
creeper hat geschrieben:Kurzer als die Powersox? Das wird nicht gehen, die Powersox haben ja den Fußsteg und die zieht man ja auch unter die Laufsocken.
Ja, meine aktuelle Laufsocken sind eben keine Kniestrümpfe.
creeper hat geschrieben: Sicherlich kann man auch andere testen, imho kann man dann aber schwer sagen, ob die alle gleich gut für einen sind.
Man würde ja gerne testen :zwinker5:
creeper hat geschrieben: Ärgerlich ist es halt nur, da die Artikel nicht gerade günstig sind, aber was will man machen ...
Deshalb fällt es mit dem testen so schwer :D

59
Ach nun verstehe ich das mit dem kürzer. Klar sind die Laufsocken kürzer als die Sox aber das schaut nicht schlimm aus, zumal wenn mal eine 3/4 Tight in schwarz an hat. Nächste Möglichkeit: Lange Kompressionstight, aber da wird es noch teurer. :D
Gruß creeper

60
hab nochmal ne frage dazu: bringen die strümpfe überhaupt was ??
10 km------------41:53 Minuten <--------und sehr stolz drauf egal was die ganzen "experten"davon halten!!

21,1 km---------01:43:12 Stunden

Triathlon Volksdistanz (0.5 km,22 km, 5km)---------01:16:23

http://www.youtube.com/watch?v=Gg3beGOZ ... re=related

Rechtschreibfehler sind spezial effects meiner tastatur ;)

61
Du hast doch selber welche im Einsatz gehabt, also müsstest Du die Frage für Dich doch beantworten müssen.
Ich kann für mich als postiven Effekt sagen, das meine vorderen Schienbeinmuskeln beim Laufen nicht mehr so verspannen und ich durchlaufen kann, ohne zwischendurch dehnen zu müssen, was vorher nötig war.
Ob sich nun meine Regeneration wirklich verkürzt hat stelle ich in Frage, aber ggf. stellt sich der Effekt auch erst >21km ein dazu kann ich nichts sagen.
Ich für mich habe einen Effekt der mir hilft und somit sind sie für mich sinnvoll.
Aber wie wohl so oft, muss das jeder für sich bestimmen.

Hätte ich vorher keine Probleme gehabt und nicht erfahren, dass gerade Kompressionssocken dabei helfen würden, hätte ich mir eventuell keine gekauft, aber so ...
Gruß creeper

62
Hab heute beim Decathlon die Kalenji Socken gekauft und bin gleich reingefallen. Da gibt es bei39/42 Größe M und L. M ist bis 37 cm Wadenumfang und L darüber. Hab daheim nachgemessen, ich hab 39 cm. Das heist wieder zu Decathlon, die Dinger umtauschen und hoffen das die die richtige Größe bestellen, weil die war nicht da :-(

Oder kann ich die trotzdem anziehen?

63
Mit zu eng würde ich da aufpassen, die sollen ja eng sitzen, aber auch nicht abschnüren.
Gruß creeper

64
Naja wie die sitzen kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich die Socken öffnen, dann kann ich Sie aber nicht mehr zurückgeben :frown:

65
Hallo.

Wie hast Du denn gemessen? Normalerweise sollte locker stehend durch eine zweite Person gemessen werden, dann hat man an der weitesten Stelle der Wade den richtigen Ø. Wenn Du allein gemessen hast, kann es durch die Anspannung beim Bücken schon zu einer Verfälschung gekommen sein.

Und geöffnete Verpackung ist bei Decathlon eigentlich nur bei Schwimm- und Unterwäsche ein Problem, bei Socken und allem anderen sind sie relativ kulant, zumindest der Markt in Saarlouis.

66
Habs von meiner Frau messen lassen.

Jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich ausprobier oder nicht. Sind nur 2 cm Umfang, weiß aber nicht was das ausmache. Vor allem hatten Sie die andere Größe nicht da und ich weiß nicht wann die wieder Nachschub bekommen.

67
Also ich habe mir die Laufstrümpfe von CEP gekauft weil ich Probleme mit den Schienbeinen hatte. Diese probleme sind wesentlich weniger geworden und ich fühle mich beim Laufen mit den Dingern sehr wohl. Ich laufe nur mit den Strümpfen und empfinde sie als sehr angenehm.

68
So die Socken hab ich heute zurück gebracht und warte bis meine passende Größe da ist. Sollte in einer Woche sein. Ich bin auf jeden fall mal auf die Läufe mit den Socken gespannt?

69
Endlich waren die Socken vorrätig. Morgen mal ich nen gemütlichen 15 KM Lauf im Schnee und bin mal gespannt wie die Socken sich so schlagen.

70
Endlich konnte ich die Socken heute testen. Das Anziehen ging recht einfach und die Socken fühlen sich sehr gut an. Sitzen auf jeden Fall perfekt und man merkt gleich das sie an den Waden richtig eng sitzen. Rein in die Schuhe und gleich mal festgestellt, die Socken sind recht dünn. Laufe im Winter mit dickeren Falke Socken, im Sommer immer mit dünnen Falke. Die Socken sind aber an der Grenze so das ich nicht zuviel Platz im Schuh habe.

Also dann mal los gelaufen. Auf den ersten 5 KM hab ich ja oft die Schmerzen, dieses mal aber hatten die Schienbeine sich nicht gemeldet ;-). Ob das jetzt an den Socken liegt kann ich erst nach einigen Laufen sagen. Ich habe ja nicht bei jedem Lauf Schienbeinschmerzen. Was mir allerdings aufgefallen ist, das die Waden sich schon nach dem ersten KM anfüllen, wie wenn ich ne Traillauf gemacht habe obwohl ich noch auf nem asphaltierten Feldweg gelaufen bin. Dann ging es 3 KM durch den Wald auf keleinen Trampelpfaden wo wirklich man bis zu den Knöcheln im Schnee versank. Hier macht sich der dünne Socken kurz bemerkbar da der Schnee immer kalt sich an meine Knöchel schmiegte. Den Rest meiner 15 KM heute hab ich auch nichts von den Schienbeinen bemerkt.

Alles in allem bin ich nach dem ersten Lauf mit den Socken zufrieden in Bezug auf meine Schienbeinschmerzen. Genaues kann ich aber erst sagen, wenn ich auch mal kürzere schnelle Läufe absolvieren, wenn es keinen Schnee mehr hat. Ob ich damit schneller bin kann ich noch nicht sagen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“