Banner

Wie der Schuh das laufen lernte (Tagebuch)

Wie der Schuh das laufen lernte (Tagebuch)

1
Hallo :hallo:

hier ist mein AntiVerschiebeJoggingterminTagebüchlein.

Seit zwei Wochen will ich mit dem Laufen anfangen und finde doch ständig irgendwas das dagegen spricht, wichtiger ist ....... Ich drück mich halt doch gern vor schwierigen Dingen :peinlich:

Um dem Einhalt zu gebieten ist hier mein Tagebuch. Sonst entfacht die Liebe zwischen mir und Herrn Joggingschuh ja nie wieder, schad drum wärs.

So, nun steht das Tagebüchlein und ich kann nimmer einfach so zurück.

Also dann - bis Dienstag früh :D
Grüße + schönen Sonntag
Jana

2
Tagebuch aufmachen, Verdrängungszwang kritisieren, Verabschiedung bis Dienstag
... mhhh komischer Start.

Pssst Jana, Schweinehund in den Keller sperren, Schuhe binden und raus, ne Runde laufen. ;
Gruß creeper

3
25.1. Montag-Abend - Aller Anfang ist schwer ……

Geplant war 4 x 5 Minuten Laufen und zwischendrin je 2 Minuten gehen.
Ein guter Plan - nun zur Realität

Tatkräftig und lockeren Fußes stürme ich an der Haustür los um nach 2 läppischen Minütchen walkend nach Atem zu ringen. „Ja wie jetzt?“ maule ich in Gedanken meine Lunge an. „Du spinnst wohl? Doofes Dingens.“ :tocktock:

Also gut, Plan B: 2 Min.Joggen, 2 Min.gehen, dann steht morgen in meinem Tagebuch: Höllentrip! Nie wieder. Ich geh zu den Spaziergängern, sch…… auf Sportlichkeit *maul-motz-mecker* :motz:

Ich steuere auf das verschneite Stück Acker zu, von dem ich fest überzeugt war, es ist der schönste Teil meiner kleinen Joggingstrecke. Doch ich kämpfe mich mit Leibeskraft durch die schier unüberwindbaren Schneemassen - pah von wegen leicht. Spikes wären angebracht. Das wird eine Höllenqual, ich spür jetzt schon meine Waden - nach kanpp 7 Minuten! Aaaaaaahhhhhh! :nene:

Wieder Asphalt unter den Füßen frage ich mich wie ich 30 Minuten überleben soll - aber irgendwie wird’s wohl gehen. Meine Arme sind kalt, meine Füße sind es eh schon, meine Lunge fragt nach Luft ......... Gedankenverloren tipple ich vor mich hin. Verfluche diesen Tag, die Kälte, also pauschal einfach mal alles was mir grad so einfällt ............

Plötzlich ändert sich alles, mein Atem läuft fast wie nebenbei mit, meinen Körper umgibt eine wohlige Wärme, es bitzelt und kribbelt überall (außer meine Arme, die bleiben kalt), ich jogge 5 Minuten am Stück ............. Ja ja jaaaaaaa . Ich denke ich sollte Haile anrufen und mit ihm einen Ultramarathon vereinbaren :hihi:

Der Schneeacker naht wieder - ich walke ihn Adrenalintrunken in knapp 2 Minuten ab - und jogge eisern die letzten 5 Minuten nach Hause :D Unterwegs kicke ich noch ein paar Jungs unterm Laufen nebenbei ihren Fußball zurück :geil: Gott, ich bin die Laufgöttin

Vor der Haustür angekommen dehne ich mich mit breitem Grinsen noch ein wenig (die Nachbarn denken wahrscheinlich ich sollte weniger Drogen nehmen) und tipple leichten Fußes das Treppenhaus hinauf.

Yippie,. 32 Minuten. 3,5 km. Ich bin stolz auf mich.
Auch wenn noch ein weiter weg vor mir liegt, der Anfang ist gemacht.

Heut morgen: es geht mir blendend, ich spüre ein wenig meine Oberschenkel, sonst nix :pokal: :liebe:

Bis bald
Grüße Jana

4
Hast du toll gemacht :daumen: , jetzt heißt es aber :megafon: dranbleiben und durchhalten. Versuch mal den Plan von UDO ´s Seite, der hat auch viele Tipps für Anfänger.

Ein Tipp von mir: verleg das Dehnen bei der Witterung lieber in die Wohnung, sonst bist du ruck zuck krank :nick: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5
27.1. Mittwoch-Abend

Es ist kalt, kalt, kalt ............... trotz zusätzlichem Shirt frieren meine Arme immer noch.

Glaub ich lauf zu schnell, mir geht mir anfangs nach 3 Min. die Puste aus :haeh:
Die ersten 10 Minuten sind etwas anstrengender, am Ende läuft es schon ganz gut.
Ich muss mich wohl einfach noch ein wenig in Geduld üben und den Dingen ihren Lauf lassen.
31 Minuten. 3,5 km

@lilly66
Dehnung hab ich heut im Treppenhaus gemacht, hab gar nicht an die Kälte gedacht :daumen: Danke

Bis bald
Grüße Jana

6
29.1. Freitag-Abend

Schneeregen :motz: ein kleiner Anflug von "Drückeberger" versucht mich zu überfallen,
die beiden Männchen auf meiner Schulter prügeln sich um Pro und Kontra .........
......... der mit den Laufschuhen gewinnt. Ich sagte ich will joggen, also geh ich auch. Basta! Egal wie das Wetter ist.

Eingemummt wie ein Bankräuberin jogge ich los, werde gleich mal von einem Verteidigungswütendem Wauwau fast gebissen :sauer: der wohl dachte ich will sein Frauchen überfallen.

Es ist nicht so rutschig wie ich dachte, der Schnee ist eher nass, pappt also schön.
Linkin Park trägt mich Schritt für Schritt durch die wunderschöne Winterlandschaft.

Meine Atmung scheint sich eingespielt zu haben. Meine Nase läuft kaum noch.
Es läuft prima. Und es macht von mal zu mal mehr Spaß.
Ich habe keinen Muskelkater, spüre nur meine Beine leicht z.B. gestern beim Yoga, beim Joggen merke ich gar nichts. Es geht mir einfach gut.
Ich komme glücklich zu Hause wieder an :D :D :D

Ich laufe 5 x 5 Minuten mit je 2 Minuten Pause / 33 Minuten. 3,5 km

Ich freue mich auf ein nächstes Mal :daumen:

Bis bald
Grüße Jana

7
31.1. Sonntag-Vormittag

Mein erster "Morgenlauf" ........... bin irgendwie noch nicht ganz fit, glaub mein Körper schläft noch..........

An die zehn Jogger kreuzen meinen Weg :daumen: Ganz schön was los hier :D

Es ist etwas mühsamer als am Abend zu laufen, doch die schöne Sonne entlohnt mich reichlich :D

Bis bald
Grüße Jana

8
1.2. Montag

Na toll - Seuchenalarm :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

:binkrank: :haarrauf:

Tja, heisst wohl Zwangspause :sauer: Na das fängt ja toll an :motz: :motz: :motz:

Grüße Jana

9
Gute Besserung und wirklich erstmal auskurieren. Wenn Du jetzt zu hektisch wieder ins Training springst und noch was in den Kochen steckt, schmeißt es Dich erst richtig raus.
Also auskurieren und ruhig noch ein paar Ruhetage und dann langsam wieder ran, wird schon werden ...
Gruß creeper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“