Banner

Zusammen ist man weniger allein - 2 Freunde, 2 Ziele, 2 Wege - ein Blog

401
Oli.F. hat geschrieben:kniebeugen mit der langhantel hab ich jetzt auch im programm. das macht die beine dick.
Denk aber dran, daß Du auch irgendwann mal wieder laufen willst.... :zwinker2:

morgen will ich rauss!

Und, warste Hasi? Haste an die Sonnencreme gedacht? Bei Dir da in den Tropen? :zwinker4:

Ich hab heut meinen Schweinehund ausgetrickst :nick: Ja, auch ich habe einen, merkt man nur meist nicht, weil ich eben ein Dickkopf bin. Aber letzte Woche zum Beispiel hab ich nach 2 Stunden Langlauf dann nach ner guten Stunde Rolle nicht mehr nachgeben können und bin runter. Ende vom Lied: statt 4 Stunden Training nur 3 :nene: Das geht ja gar nicht! Deshalb hab ich heut den Spieß einfach rumgedreht, ich bin als Erstes auf die Rolle und habe es Dank einer sehr interessanten DVD statt der geplanten 2 Stunden sogar 2:36 h drauf ausgehalten. Beim anschließenden Langlaufen kann ich ja nicht einfach aufhören: einmal im Wald muß ich ja wieder raus. so kam ich dann am Ende auf exakt 4 Stunden Kombitraining am Stück und jetzt bin ich ordentlich platt aber sehr zufrieden :nick: .

Morgen werde ich mich mit meinem Freund Frederik zum Schwimmtraining treffen und anschließend wollen wir auf ein Weizen und ne Pizza gehen - was freu ich mich drauf, ich hab ihn so lange schon nicht gesehen :bounce:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

402
lifty hat geschrieben:@oli:

Ne bessere Beschreibung gibt es meines Erachtens nicht, damit hab ich meine KB-Technik erlernt:

Kniebeuge | myogenic.de

Is aber eigentlich ziemlich einfach.

Gruß Lifty
ok danke. ich glaube da bin ich gar nicht so verkehrt.
hab mir heute auch noch die varianten einbeinig und mit ausfallschritt angesehen.
was hältst du davon.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

403
Kathrinchen hat geschrieben:Denk aber dran, daß Du auch irgendwann mal wieder laufen willst.... :zwinker2:
ja, meinst du die muskelpakete stören :hihi: da bin ich weit weg von...

Und, warste Hasi? Haste an die Sonnencreme gedacht? Bei Dir da in den Tropen? :zwinker4:
mist verdammter. wieder war es wie am donnerstag. diesmal wollte ich die radklamotten gerade anziehen als der schneeregen einsetzte und auch nicht mehr aufhörte.
so wird das nix :nene:
so richtig lust auf indoor hatte ich auch nicht wirklich und dann ist es nur eine lockere stunde spinning geworden.
der schnee/regen ist die ganze woche durch angesagt. teils mit temperaturen bis -7 grad. der winter meint es nicht gerade gut mit uns.
naja, wird schon noch.

so kam ich dann am Ende auf exakt 4 Stunden Kombitraining am Stück und jetzt bin ich ordentlich platt aber sehr zufrieden :nick: .
chapeau - sehr gut schnucki. wenigsten einer von uns beiden muss die arschbacken zusammen kneifen :zwinker2:
Morgen werde ich mich mit meinem Freund Frederik zum Schwimmtraining treffen und anschließend wollen wir auf ein Weizen und ne Pizza gehen
:hihi: :hihi: :hihi:

liebe grüße an freddy von mir :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

404
Zitat:
Morgen werde ich mich mit meinem Freund Frederik zum Schwimmtraining treffen und anschließend wollen wir auf ein Weizen und ne Pizza gehen

:haeh: ... :peinlich: :peinlich: :peinlich: ... :haeh:
Na ja, ich hab schon mal organisiert, daß meine Tochter mich abholt....
liebe grüße an freddy von mir :)
Sehr gern, da freut er sich :nick:

Ah ja, aber was ich noch sagen wollte: ich komme somit auf 13,5 Trainingsstunden diese Woche - das ist schon ganz ok, finde ich!
☼ ☼ ☼

406
Oli.F. hat geschrieben:liebe grüße an freddy von mir :)
Von mir bitte auch! Und euch viel Spaß beim Schwimmen und der After-Race-Party. :zwinker2: Ich seh schon, ich muss mal wieder vorbeikommen. :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

407
Tati hat geschrieben:Sag dem Freddy mal auch nen schönen Gruß von mir.
:hallo:
Tati, Du meinst bestimmt Percy, oder? :hihi:
☼ ☼ ☼

408
sandra7381 hat geschrieben:Von mir bitte auch! Und euch viel Spaß beim Schwimmen und der After-Race-Party. :zwinker2: I
:zwinker2: Hehe, ja, vielen Dank :zwinker2:

I
]ch seh schon, ich muss mal wieder vorbeikommen. :)
Jaaaa, unbedingt. Es ist zwar im Moment nicht ganz so eine gute Idee, sich auf die Straße zu legen und Sterne zu gucken, aber es gibt ja Alternativen :hihi:

Sandra, ich fürchte, wir brauchen einen Party-Thread :klatsch:
☼ ☼ ☼

410
Tati hat geschrieben: :nee: neenee, ich meine schon den Frederik. Der saß an jenem Samstagabend im Schlaubetal eine Zeitlang neben mir, wir haben uns über regelmäßiges Lauftraining unterhalten .
Frederik hat sich über REGELMÄSSIGES Lauftraining mit Dir unterhalten??? :hihi: Na das haut mich ja um.... :hihi:

Aber ich glaubs Dir - ich grüße ihn selbstverständlich sehr gern von Dir :nick: (Obwohl sich Percy auch gefreut hätte :teufel: )

Kathrin
☼ ☼ ☼

411
Kathrinchen hat geschrieben:Frederik hat sich über REGELMÄSSIGES Lauftraining mit Dir unterhalten???
regelmässig und freddy - das muss eine verwechslung sein :hihi:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

412
Kathrinchen hat geschrieben:Frederik hat sich über REGELMÄSSIGES Lauftraining mit Dir unterhalten??? :hihi: Na das haut mich ja um.... :hihi:

Aber ich glaubs Dir - ich grüße ihn selbstverständlich sehr gern von Dir :nick: (Obwohl sich Percy auch gefreut hätte :teufel: )

Kathrin
Ok, :peinlich: dann grüß auch mal Percy von mir. Dass du ihn heute :confused: siehst, haste aber nicht gesagt.
Oli.F. hat geschrieben:regelmässig und freddy - das muss eine verwechslung sein :hihi:
Naja, Frederik hat eben darüber geklagt, dass er das nicht hinkriegt :zwinker2: . Obwohl klagen konnte man das auch nicht nennen. Er hat es erwähnt und wollte wissen wie oft und intensiv ich laufe.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

413
so, wenn kathrin heute abend mit freddy trainiert, ist da zu früher stunde nix mehr zu erwarten :D (ich sag das nur weil ich auch gern dabei wäre :)
aber das wird sie morgen auch sagen wenn ich mit sandra und wd trainiere :P )

heute gabs kontrollierte zerstörung auf dem spinner.
60 minuten durchschwitzen vom feinsten incl. brennen in den beinen. im mittelteil ein 8 minuten berglied mit progressiver steigung lies mich zum schluss noch auf die zähne beißen. aber so mögen wir das!

heute habe ich festgestellt dass ich schmerzfrei treppen rennen kann. diese vorwärts hubbewegung der beine geht recht problemlos. jetzt suche ich gerade nach einem geeigneten treppenhaus in bruchsal für die mittagspause.
da könnte man schöne hit-intervalle laufen. immerhin schon mal besser als gar nicht laufen.
irgendwie sind wir schon alle ein bisschen von der spur gell... :hihi:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

414
Oli.F. hat geschrieben:...... jetzt suche ich gerade nach einem geeigneten treppenhaus in bruchsal für die mittagspause. ...
Nicht, daß Du dann demnächst dem Thomas DoldKonkurrenz machst.
Oli.F. hat geschrieben:...... irgendwie sind wir schon alle ein bisschen von der spur gell.... ...
Ein bischen :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

415
Oli.F. hat geschrieben:so, wenn kathrin heute abend mit freddy trainiert, ist da zu früher stunde nix mehr zu erwarten :D
... und zu später erst recht nicht :hihi:

(ich sag das nur weil ich auch gern dabei wäre :)
Hasi, das wäre wirklich schön gewesen! Komm doch wieder mal in die Hauptstadt :nick:

aber das wird sie morgen auch sagen wenn ich mit sandra und wd trainiere :P )
Ja, und bringe die Beiden gleich mit :nick:

heute gabs kontrollierte zerstörung auf dem spinner.

Geiler Begriff für intensives Training :daumen:

irgendwie sind wir schon alle ein bisschen von der spur gell... :hihi:
:rock2: Jo :rock2: Jo :rock2:

So, nun zu mir: Hatte gestern einen schönen Abend mit Fredy, alle Grüße sind ausgerichtet - auch an Tati konnte er sich erinnern und als ich das "regelmäßige Lauftraining" ansprach, da meinte er nur: "ach ja, da hat sie ein bisschen komisch geguckt...." :hihi: Jedenfalls soll ich Euch alle ganz lieb zurückgrüßen, was ich hiermit tue :nick: Zuvor haben wir uns wie vereinbart in der Schwimmhalle getroffen, ich hatte Keko 11 dabei und Fredy grinste nur... brauch er nicht. 8 x 250 m hatte er sich vorgenommen. Nach kurzer Zeit hat er verkürzt auf 6 mal :hihi: Dann ist er in die Sauna gegangen, hinterher sagte er, es sind 5,5 mal geworden - das glaub ich aber nicht so ganz... :hihi:

Egal, war schön und ich hab mein Ding durchgezogen.

Hab dann Abends mein Auto beim Italiener stehen lassen, meine Tochter hatte uns nach Haus gefahren. Deshalb heute morgen in die Laufsachen, um zum Auto zu laufen. -18 Grad :klatsch: Das wird mein persönlicher Kälte-Lauf-Rekord. War eine ganz besondere Erfahrung, ehrlich. Vorallem die ganzen Eiskristalle im Gesicht, wohl von der Ausatemluft. Echt der Hammer. Da ich aber viel Straße gelaufen bin (Landstraße), gings vom Tempo her endlich mal, trotz der Kälte, die aber auch ihren Tribut forderte: 48 min für 9 km. Nachmittag will ich dann noch schwimmen und am Abend bisschen auf die Rolle. Will das Wochenende rausholen :bounce:
☼ ☼ ☼

416
Kathrinchen hat geschrieben:... und zu später erst recht nicht :hihi:
Hasi, das wäre wirklich schön gewesen! Komm doch wieder mal in die Hauptstadt :nick:

ja, da bin ich echt dran. mir hat es so super gefallen an ostern dass ich auf jeden fall wieder hin muss. da stehen noch ein paar museen aus :zwinker5:
natürlich mit einem großen abstecher in westpolen :küssen:
ich weiß noch nicht wann - aber es kommt :nick:

Ja, und bringe die Beiden gleich mit :nick:
das wäre cool gell :)

Nach kurzer Zeit hat er verkürzt auf 6 mal :hihi: Dann ist er in die Sauna gegangen

:hihi: freddy - ich werd nie vergessen wie er vor unserer haustüre seine komplette position auf dem rad verstellt hat und mich dann ganz trocken gefragt hat: "ist doch gut so, oder?...." :hihi:

Egal, war schön und ich hab mein Ding durchgezogen.
that's the only fact that matters :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

417
schwimmtraining mit sandra und wd.

für mich immer eine besondere freude die beiden zu sehen. nicht dass das so selten wäre. im gegenteil, wir treffen uns ja in einer gewissen regelmäßigkeit und es ist immer wieder klasse.
wir sind dann keko.....ähm was?.... :hallo: geschwommen. es lief mir heute ganz gut und die zeiten waren bei uns allen ganz ordentlich, wie ich mitbekommen habe :)
ich bin da vorsichtig, meine zwei freunde sind ja sehr stoppuhr fixiert - tja, da kann dann schon mal eine ganz andere auslegung des trainings stattfinden :D .

hinterher traditionell kneipe mit leckerem essen ect.
leute - ich könnte das jede woche mit euch machen :)

edit: sandra hat heute das erste mal gesagt dass ich die 59 minuten in moritzburg schaffen kann :)
tja, sandra, da habe ich ganz genau ausgepasst. und noch was - das letzte vereinstraining leitete holger lorenz. er meinte zu mir dass ich " schon echt gut im wasser liege" . leute, von einem top 10 hawaii finisher geht das runter wie öl und wenn ich könnte hätte ich es auf cd gebrannt um es mir in meinen zweifler-zeiten immer wieder anzuhöhren.
das leben kann echt schön sein - es sind die kleinen momente.....
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

418
Oli.F. hat geschrieben:....es lief mir heute ganz gut und die zeiten waren bei uns allen ganz ordentlich, wie ich mitbekommen habe :)
.....hinterher traditionell kneipe mit leckerem essen ect.
Schön, daß Ihr`s so schön hattet, warum seid Ihr nur so weit weg ... :frown:

edit: sandra hat heute das erste mal gesagt dass ich die 59 minuten in moritzburg schaffen kann :)
:giveme5: Das ist ja mal ne Hausnummer! Supi!
das leben kann echt schön sein - es sind die kleinen momente

Satz des Monats :party2:

Mein Lauftraining gestern bei arktischen Temperaturen blieb leider nicht ohne Folgen: ich hatte schon beim Loslaufen einen komischen Schmerz im Ohr bemerkt, da wo mein Ohrring ist. Von der Kälte eben, ich hatte nur einen drin, den anderen habe ich letztens beim Schwimmtraining verloren - zwar wiedergefunden, aber noch nicht reingemacht. Hab aber nix auf den Schmerz gegeben, zumal er auch nach kurzer Zeit, als ich so einigermaßen warmgelaufen war, verschwand. Als ich dann auf der Arbeit war, hab ich das wieder gemerkt, dachte aber nur - na ja, nun tauts wieder auf... etwa 2 Stunden später hat dann der Ohrring irgendwie gedrückt und ich hab ihn rausgemacht. Dabei habe ich bemerkt, daß mein Ohrläppchen steinhart war und etwa die 4-fache Größe angenommen hatte. Ist wohl ne fette Erfrierung, ist immer noch nicht besser, tut aber auch nicht weh - schockgefrostet :uah: Nun erstmal abwarten, was das wird, vielleicht fällts ja eines Tages ab... :haeh:

Am Nachmittag bin ich mit Keko in die Schwimmhalle, das lief recht gut und am Abend noch für 1,5 Stunden auf die Rolle, da hab ich mir ordentlich die Kante gegeben, auch mal Kette rechts und aus`m Sattel.

Somit wars wieder ein 3-fach-Training am Dienstag, ich fühle, wie sich langsam sowas wie Form aufbaut!
☼ ☼ ☼

419
Oli.F. hat geschrieben:...für mich immer eine besondere freude die beiden zu sehen. ........
Das gilt auch für mich :nick:
Oli.F. hat geschrieben:.... wir sind dann keko.....ähm was?.... .....
Keko 10 :zwinker2:
Oli.F. hat geschrieben:... es lief mir heute ganz gut und die zeiten waren bei uns allen ganz ordentlich, .....
Ich kann nich' meckern, wenn ich bei lockerem GA2 meine alte 200m PB einstelle und bei 400m GA1 (na ja, nicht ganz :frown: ) schneller bin als beim letzten 500m Test
Oli.F. hat geschrieben:...meine zwei freunde sind ja sehr stoppuhr fixiert -.....
Gar nich', es gibt Tage, da hab' ich sie wirklich nur ganz kurz an :hihi:
Viele Grüße
Wolf Dieter

420
Oli.F. hat geschrieben:schwimmtraining mit sandra und wd.

für mich immer eine besondere freude die beiden zu sehen. nicht dass das so selten wäre. im gegenteil, wir treffen uns ja in einer gewissen regelmäßigkeit und es ist immer wieder klasse.
Ja, ich fands auch wieder sehr schön!
Oli.F. hat geschrieben:wir sind dann keko.....ähm was?.... :hallo: geschwommen. es lief mir heute ganz gut und die zeiten waren bei uns allen ganz ordentlich, wie ich mitbekommen habe :)
ich bin da vorsichtig, meine zwei freunde sind ja sehr stoppuhr fixiert - tja, da kann dann schon mal eine ganz andere auslegung des trainings stattfinden :D .
Hallo, mit irgendwas muss ich mich doch beschäftigen und am liebsten tue ich das mit Zahlen. :P Immerhin weiß ich jetzt, dass ich im Vergleich zum ersten Mal T10 ganz nette Zeiten hingelegt habe.
Oli.F. hat geschrieben:hinterher traditionell kneipe mit leckerem essen ect.
Ich auch! Vielleicht klappt das sogar ganz bald wieder. :nick:
Oli.F. hat geschrieben:edit: sandra hat heute das erste mal gesagt dass ich die 59 minuten in moritzburg schaffen kann :)
tja, sandra, da habe ich ganz genau ausgepasst. und noch was - das letzte vereinstraining leitete holger lorenz. er meinte zu mir dass ich " schon echt gut im wasser liege" . leute, von einem top 10 hawaii finisher geht das runter wie öl und wenn ich könnte hätte ich es auf cd gebrannt um es mir in meinen zweifler-zeiten immer wieder anzuhöhren.
das leben kann echt schön sein - es sind die kleinen momente.....
Oha, ich wusste ja gar nicht, was ich mit der Aussage anrichte. :) Ich glaube das wirklich. Du hast dich extrem gesteigert beim Schwimmen . Und solange du noch nicht laufen kannst, hast du entsprechend mehr Zeit fürs Schwimmen. Überleg dir mal, ob du auch nach Sifi kommen möchtest. Wenn du da ne sub15min bzw. bisschen drüber hinlegst, dann kannst du dir sicher sein. :daumen:
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

421
oko_wolf hat geschrieben:Ich kann nich' meckern, wenn ich bei lockerem GA2 meine alte 200m PB einstelle und bei 400m GA1 (na ja, nicht ganz :frown: ) schneller bin als beim letzten 500m Test
GA1 war der erste 400er wohl eher nicht oder ich habe ein ganz großes Problem. :zwinker2: Ich glaube, beim nächsten 400m-Test müssen wir dabei sein und sagen, dass wir jetzt GA1 schwimmen, dann überziehst du nicht. :zwinker5:
oko_wolf hat geschrieben:Gar nich', es gibt Tage, da hab' ich sie wirklich nur ganz kurz an :hihi:
Böse Zungen behaupten, dass ich ohne meine Polar keinen Sport machen kann. :zwinker4:
Viele Grüße

422
sandra7381 hat geschrieben:GA1 war der erste 400er wohl eher nicht ...
Nich' ganz, aber eigentlich ging es bis zum Schluß, wenn auch angestrengt, noch relativ locker (3er-Zug). Wenn ich dabei bedenke, daß wir vorher die GA2-Treppe gemacht haben, dann bin ich mit der Zeit und dem Befinden wirklich zufrieden.
sandra7381 hat geschrieben:...Böse Zungen behaupten, dass ich ohne meine Polar keinen Sport machen kann. :zwinker4:
Warum auch, oder wie Öttinger sagen würde: "everybody as he pleases" :hihi:
Viele Grüße
Wolf Dieter

423
oko_wolf hat geschrieben:Nich' ganz, aber eigentlich ging es bis zum Schluß, wenn auch angestrengt, noch relativ locker (3er-Zug). Wenn ich dabei bedenke, daß wir vorher die GA2-Treppe gemacht haben, dann bin ich mit der Zeit und dem Befinden wirklich zufrieden.
Da hast du natürlich recht!
oko_wolf hat geschrieben:Warum auch, oder wie Öttinger sagen würde: "everybody as he pleases" :hihi:
Ich kann mir das wirklich nicht anhören - zudem versteh ich kein Wort, ich kann kein Denglisch. :nene:
Viele Grüße

424
sandra7381 hat geschrieben:Da hast du natürlich recht!

Ich kann mir das wirklich nicht anhören - zudem versteh ich kein Wort, ich kann kein Denglisch. :nene:
Kein Wunder, bei uns stand heute in der Zeitung, das wäre kein Denglisch sondern Schwänglisch. :klatsch:

425
Eh, hier geht ja richtig was ab :daumen:

Nun ja, ich bin zwar allein hier, aber hier ging heute auch was ab: am späten Vormittag bin ich losgelaufen, ich hatte mir einfach mal in den Kopt gesetzt, auf Asphalt zu laufen, und deshalb habe ich mir eine wenig befahrene Landstraße ausgeguckt, so kurz überschlagen kam ich auf 14 km - ganz ok. Es waren -15 Grad da draußen, aber die Sonne schien. Das erfrorene Ohr gut eingepackt, bin ich los und es lief auch recht gut - zunächst. Nach 10 km kam dann ein sehr langgezogener für meine Verhältnisse steiler Anstieg und dann das Kilometerschild, das nach Hause wies... :klatsch: Watt, nochmal 9 Kilometer - die Kälte forderte Ihren Tribut und über die Felder blies ein furchtbar eisiger Ostwind. Das war mental wirklich sehr hart, eigentlich war ich voll im Eimer. Habs dennoch zuende gebracht 1:48 für 19 Kilometer sind unter diesen Umständen für mich doch wirklich ok. Völlig platt hab ich dann eine Dusche und einen heißen Vanilliepudding später erstmal eine Stunde geschlafen. Dann mit Kaffee und bisschen Hausarbeit wieder wachgemacht und ab ins Schwimmbad. Dort gab es Keko 12 (2200 m) - das war in der Hinsicht gut, daß die Kerneinheit von 2x3x200 m etwas beinschohnd waren weil Pullbuoy und Paddels gefordert waren. Da ich aber keine kleinen Paddels besitze, bin ich jeden zweiten Zweihunderter ohne diese geschwommen.

Jetzt nach dem Schwimmen bin ich angenehm k.o. aber lange nicht mehr so platt, wie nach dem Hammerlauf! Morgen dann noch die lange Einheit (Kombi aus Rolle und Langlauf - hoffentlich schneit es nicht mehr so viel, wegen meiner Spur) und dann hab ich mir das trainingsfreie Wochenende auch wirklich verdient :nick:
☼ ☼ ☼

426
Oh, ich schon wieder? Ja, aber das Gefühl hatte ich heute auch irgendwie! Vom gestrigen Hammerlauf hatte ich mich noch nicht erholt, und entsprechend lustlos saß ich auch auf der Rolle. Ich hab die zwei Stunden abgekurbelt, aber wirklich nur locker. Ob es trainingstechnisch sinnvoll war... aber zur Regeneration wird radeln ja empfohlen. Anschließend rauf auf die Langlaufbretter. Die ganze Nacht gabs einen Schneesturm und somit war meine ganze schöne Loipe futsch :motz: Zumindest außerhalb des Waldes, dort ging es einigermaßen. Dafür warfen die von den Bäumen mit Schneebatzen, habe aber keinen abbekommen. War irgendwie ein hartes Training heut, aber das liegt vielleicht auch daran, daß ich an 4 Tagen 11 Stunden traininert habe. Und außerdem habe ich mich daran erinnnert, daß man solche Momente braucht, um dann wieder die guten Trainings genießen zu können. Trotzdem, ich sag Euch was: DER WINTER K***T mich an :sauer: JA!!! Ich will schwimmen im Müllroser See, Laufen ohne Jacke, Radfahren auf Asphalt und mit der Nase im Wind!!!

Ok, jetzt gehts mir besser, mußte mal gesagt werden. Nun ist erstmal Wochenende und da freu ich mich drauf! YEH :hurra:
☼ ☼ ☼

427
So, um Dich aufzubauen:

Meine Gesamt-Trainingsstunden dieses Jahr betragen 9,5 h, die Schulter ist mind noch 2 Monate nicht richtig belastbar, was Schwimmen nach Trainingsplan disqualifiziert und lt. wetter.com sind hier bis Ende Februar noch ca. 1 Million Grad Minus :sauer:
Ende Juni ist mein Haupt-Wk, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben :D

Hoffe jetzt gehts Dir besser :daumen:

Gruß Lifty

428
lifty hat geschrieben:So, um Dich aufzubauen:

...............................
Hoffe jetzt gehts Dir besser :daumen:
Bist ein Lieber.... :küssen:
☼ ☼ ☼

430
Kathrinchen hat geschrieben:DER WINTER K***T mich an :sauer: JA!!! Ich will schwimmen im Müllroser See, Laufen ohne Jacke, Radfahren auf Asphalt und mit der Nase im Wind!!!
schnucki, mir gehts ganz genauso :nick: und da ich nicht skaten darf ist mir der schnee auch höchst ungelegen :sauer:

irgendwie schaffe ich es gerade nicht vor den rechner. jetzt ist auch schon wieder sooo spät aber ich will noch was schreiben.
heute mittag war ich eine stunde im studio und habe mein zirkeltraining absolviert. alles für rumpf und beine. die die arme hab ich ganz gelassen denn die brauchte ich abends noch.

das schwimmtraining war mal wieder richtig gut. allerdings kann ich bei unserer trainerin einen leichten hang zum masochismus erkennen. die 15 minuten training mit theraband werden von mal zu mal fieser. jetzt schmerzen die muskeln schon bevor ich überhaupt nass bin :haeh:
unsere beiden schnellen leute waren heute nicht da und so musste ich alles alleine vorne schwimmen - ohne zugpartner. die 8x100 mit 25 progressiv und rest locker bin ich alle knapp unter 1:30 geschwommen. das ist für mich jetzt nicht so schlecht. ex-profi rolf lautenbacher schwamm noch mit bzw. vor mir her. der ist aber so schnell dass ich da nur kurz nach dem abstoss die beine gesehen habe und weg war er....
von ihm habe ich auch die letzten 15 minuten einzelkorrekturen bekommen. der ist da recht schonungslos und hat meinen armzug mal eben komplett zerlegt und als drucklos bezeichnet. von meiner gleitphase könnte er noch was lernen, meinte er, aber nur gleiten macht halt auch nicht schnell. mein armzug weicht nach außen aus und könnte länger und viel druckvoller sein. ("das muss brennen..." ). wenn ich dass umsetzen kann und meine gute wasserlage beibehalte ist noch einiges an potential drin. und potential heißt in dem fall speed :geil:

Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

431
Oli.F. hat geschrieben:...wenn ich dass umsetzen kann und meine gute wasserlage beibehalte ist noch einiges an potential drin. und potential heißt in dem fall speed :geil:
Hasi, Du machst mir Angst :zwinker2: Wie sollen wir jemals wieder gemeinsam ein Schwimmtraining machen... Du langweilst Dich ja dann zu Tode... :zwinker2:

So Ihr Lieben, ich verabschiede mich für ein paar Tage :winken:

Bis denne, Kathrin
☼ ☼ ☼

433
Kathrinchen hat geschrieben:Hasi, Du machst mir Angst :zwinker2: Wie sollen wir jemals wieder gemeinsam ein Schwimmtraining machen... Du langweilst Dich ja dann zu Tode... :zwinker2:
das geht prima, wirst schon sehen. und wenn wir im plansee freiwasser schwimmen ist das eh anders :zwinker2:
So Ihr Lieben, ich verabschiede mich für ein paar Tage :winken:
viel spaß und fahr vorsichtig :)

freitags bin ich ab mittag im studio. das ganze programm einschließlich dehnen und erholung in der sauna.
zu guter letzt habe ich mir dann das knie richtig angeschlagen, so dass es dick wurde unterhalb der kniescheibe. die nummer habe ich ja jedes jahr drin, heuer etwas früher als sonst. im moment glaube ich nicht an radfahren am wochenende. draußen schneits wie verrückt und mein knie pocht wie verrückt. vielleicht gehe ich einfach schwimmen (evtl. mit pullkick ohne beinschlag) hab ja jetzt genug armzug und scullings zu üben. jetzt hab ich erst mal eine flasche rotwein offen. irgendwie brauch ich das heute :)

ach ja, bin heute wieder 10 minuten schmerzfrei auf dem band gelaufen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

434
so, der wein zeigt langsam seine wirkung :)
ich hab gerade nach den zeiten von moritzbug geschaut. was schwimmen die da eigentlich für zeiten im schloßteich. bei den einzelstartern gab es nur einen unter 60 min schwimmzeit, bei den staffeln eine gruppe um 55 minuten. da werde ich, wenn nicht noch was revolutionäres passiert :D , nicht folgen können, aber das ziel ist die nicht all zu weit weg zu lassen. das enrico knobloch dann noch eine 4:27 (bei schlechten bedingungen) fährt ist klar. wenn ich meine erträumten sub 5h hinbekomme bin ich recht gut dabei. (ist ein schwaches starterfeld).
hätte - wäre - wenn....
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

435
Hi Olli,
das mit dem Knie ist ja ziemlich besch...en. Dafür hört sich das mit 10min Laufen nicht schlecht an. Habe auch mit 10 bis 15min Läufen begonnen. Ganz langsam auf 1Std gesteigert - und plötzlich ging es ganz schnell besser. Gestern war ich im Stadion 8 x 400m in 80 bis 83sec. :daumen: das hätte ich mir vor 3 Wochen nicht erträumt.

Zum Langlauf: Warum kannst du klassisch aber nicht skaten? Ich dachte eher umgekehrt wäre weniger belastend. Nach den ersten malen klassisch habe ich jedesmal fürchterliches ziehen in den Leisten. Beim skaten gibt es da nix :confused:

Gute Besserung :daumen:

436
Oli.F. hat geschrieben:ach ja, bin heute wieder 10 minuten schmerzfrei auf dem band gelaufen. [/color]
glückwunsch oli!
ich bin bei etwa 40min angelangt und hatte heute zum ersten mal 3 laufeinheiten/woche.
das laufen in der freien wildbahn bekommt mir irgendwie besser als auf dem laufband. wundert mich fast ein wenig wenn ich an den tief verschneiten weg von heute denke :confused: .

ich wünsch dir wegen deines knies alles gute, mach mal langsam. wird wieder :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

437
tria100 hat geschrieben:
Zum Langlauf: Warum kannst du klassisch aber nicht skaten? Ich dachte eher umgekehrt wäre weniger belastend. Nach den ersten malen klassisch habe ich jedesmal fürchterliches ziehen in den Leisten. Beim skaten gibt es da nix :confused:

Gute Besserung :daumen:
danke hannes.
das knie ist schon wieder ganz gut belastbar.
beim langlauf habe ich klassisch gar nicht erst probiert. es tat eigentlich alles weh was einen ausfall nach hinten macht. im moment wirds immer besser und ich bin schon fast schmerzfrei.
liverpool hat geschrieben:
ich wünsch dir wegen deines knies alles gute, mach mal langsam. wird wieder :daumen:
danke, ja, ist schon fast wieder :)

gestern im schwimmbad war entweder t16 ohne körperliche gebrechen, oder eine abgeschwächte variante mit pullkick geplant. es wurde die zweite variante da mein knie kienen völlig schmerzfreien beinschlag zuließ.
egal, dann konnte ich nochmal richtig intensiv armzug üben.

abends gabs dann noch 1.45h locker rollen zu "public enemy"
auf dem rad habe ich keine knieschmerzen. weh tuts mehr so kurz vor der kompletten streckung. heute morgen wo ich das schreibe verspüre ich fast nix mehr. man kann ja auch mal glück haben :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

438
so, heute wieder alles paletti.
in der mittagspause eine stunde im studio - in der hauptsache rumpf und oberkörper. dann ganz vorsichtig die beinpresse getestet - funktioniert schmerzfrei.
heute ist mir aufgefallen dass nicht nur die angeschlagene stelle am knie schmerzte, sondern auch ein bereich unterhalb der kniescheibe, wo ich mich nicht angeschlagen hatte. das ist am freitag im gesamtschmerz untergegangen. jetzt ist da auch nix mehr, trotzdem muss ich das registrieren. es könnte gut sein dass das durch die kniebeugen entstanden ist. das wäre natürlich ein alarmzeichen. eventuell habe ich die beine beim aufrichten durchgestreckt, was ich bei der beinpresse nie mache. da werde ich am freitag mal ganz gezielt darauf achten.

heute abend dann noch eine stunde spinning intensiv.

Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

439
Nun muß ich ja langsam auch mal wieder meinen Senf hier dazugeben. Das Wochenende war natürlich wieder schön, sogar zwei Läufe von etwas über einer Stunde hat es noch gegeben :nick: Am Montag dann nach der Heimfahrt war ich einfach nur faul, dafür habe ich dann gestern wieder nach fast alter Manier einen kleinen Triathlon zusammengebracht. Morgens war ich Schwimmen, allerdings "nur" Keko 6 - ich weiß, das gehört eigentlich nicht mehr in den Februar, aber alles Andere war mir zu lang. Am Nachmittag habe ich mich dann durch den Schnee auf den Gehwegen der Stadt gewühlt - und weil eben diese Strecke vor einer Woche noch geräumt war, hatte ich auf die Spikes verzichtet. Das war ein Fehler :motz: Egal, trotzdem mit 7,3 km in 40 min für die Umstände ganz ok vom Tempo her. Anschließend bin ich zu Hause gleich Non Stop auf die Rolle geklettert und habe noch 1,5 h abgerissen.

In der Nacht zu Heute hat es dann noch einmal mächtig weißes Zeug vom Himmel gehauen :sauer: Fürchterlich. Eigentlich wollte ich die geforderten 1:50 Lauf auf die Langlaufbretter verlegen. Nach der Arbeit mußte ich aber feststellen, daß es mit +2°C nicht zum Langlaufen taugte, der Schnee hätte trotz Wachs an den Brettern geklebt. Ist ja nicht so, daß ich ne gespurte Loipe hier hätte. Die hätte ich mir ja erst wieder mühsam ziehen müssen. Ja, Gehwege und selbst Straßen - vergiss es, nicht belaufbar. Waldwege praktisch nicht vorhanden. Da hatte ich dann die "Idee des Winters" - dachte ich zumindest. Ich habe ja noch so ein Kombi-Trainingsgerät, u.a. mit nem Stepper. Das ist doch mal was. Also guten Mutes rauf auf das Ding - aber nach 30 min war ich echt am Limit mit dem Teil. Würde mich nicht wundern, wenn das noch einen Muskelkater gibt. Also runter von dem Teil und noch für weitere 45 min auf die Rolle.

Im Moment ko**t mich das Training einfach nur an. In 150 Tagen soll ich in Klagenfurt am Start stehen. Ich weiß echt nicht, wie das gehen soll, ich muß langsam mal irgendwie 4 Stunden Rad fahren und mal was länger laufen... :frown: Eine Wetteränderung ist nicht in Sicht - ICH WILL EINFACH NUR FRÜHLING!!! Auf Asphalt laufen, Rad fahren mit der Nase im Wind!!!! So :motz: Das mußte mal gesagt werden :motz: Danke fürs Ertragen :zwinker2: Weiter gehts im Programm!
☼ ☼ ☼

440
Kathrinchen hat geschrieben:

Im Moment ko**t mich das Training einfach nur an. In 150 Tagen soll ich in Klagenfurt am Start stehen. Ich weiß echt nicht, wie das gehen soll, ich muß langsam mal irgendwie 4 Stunden Rad fahren und mal was länger laufen... :frown: Eine Wetteränderung ist nicht in Sicht - ICH WILL EINFACH NUR FRÜHLING!!! Auf Asphalt laufen, Rad fahren mit der Nase im Wind!!!! So :motz: Das mußte mal gesagt werden :motz: Danke fürs Ertragen :zwinker2: Weiter gehts im Programm!

ruhig brauner - ruuuuuhig! :zwinker2:
den anderen geht es genauso.
150 tage sind ja noch fast ein halbes jahr :)

gestern hatte ich eine schwimmeinheit mit im kern 5x200/ga2 3:04-3:09, und 10x50 zügig bis sprint (leider ohne zeitmessung).
trotz ausgeruht fühlte es sich hart an. kann daran liegen dass ich ja schon seit tagen nur minimal kohlenhydrate zu mir nehme. ca. 3kg sind schon gepurzelt - wobei ich es am wochenende nicht ganz so genau nehme. es ist also ein langzeit projekt.
trotzdem hat mich gestern meine verringerte durchzugskraft schon erstaunt.

heute nachmittag dann eine stunde kraft im studio und anschließend 1,5h fußball, tennis und badminton im wechsel :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

441
ich wollte noch was los werden. die zeichen stehen 2011 günstig um eine reise zu unternehmen, und warum sollte diese reise nicht nach hawaii gehen :)
als qualifikationsrennen habe ich mir IM schweiz/zürich ausgesucht wo ich mich dann recht früh anmelden muss. ich denke die strecke liegt mir und temperaturmäßg ist es auch o.k.
ob es dafür reichen könnte werde ich ja dieses jahr sehen. wenn ich nicht annähernd in die regionen bei rad und schwimmen komme melde ich mich nicht an.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

442
Oli.F. hat geschrieben:ich wollte noch was los werden. die zeichen stehen 2011 günstig um eine reise zu unternehmen, und warum sollte diese reise nicht nach hawaii gehen :)
als qualifikationsrennen habe ich mir IM schweiz/zürich ausgesucht wo ich mich dann recht früh anmelden muss. ich denke die strecke liegt mir und temperaturmäßg ist es auch o.k.
ob es dafür reichen könnte werde ich ja dieses jahr sehen. wenn ich nicht annähernd in die regionen bei rad und schwimmen komme melde ich mich nicht an.
hoppla! na sowas lese ich gerne, ehrgeizige ziele :geil:

und ob du das schaffst, hau rein oli :daumen:

443
Da ich in ca. 10 Jahren so etwas auch machen will...mal ein paar Tipps bitte Oli :teufel:

Nee, im Ernst wie is denn die Radstrecke in Zürich, da dürfte es doch gewaltig hoch und runter gehen, oder ?

444
Hi Kathrinchen,
bleib mal locker ! :abwart: Mich ereilt ja das gleiche Schicksal und bei mir sieht es auf der Straße auch nicht besser aus. Im Moment fahre ich nur 1-2 Mal Spinning weil ich keine Rolle habe. :frown: Letztes Jahr um die Zeit bin ich nur am WE ca. 50 km mit dem Mountainbike gefahren und ich bin trotzdem nen 30er Schnitt in Roth gefahren. Gut, ich fahre Ende des Monats ins Trainingslager auf Fuerteventura, aber ehrlich gesagt, ich mache mich da nicht verrückt.
Bin im Moment mehr geschwommen, gestern habe ich den Plan mit 6x200 mtr. gemacht. Die 200 Meter jeweils in 3:40 min. Ich werde zwar nie im Leben so schnell wie der Oli :daumen: , aber ich bin zufrieden, da ich z.Bsp. auch umgestellt habe, auf 3er Atmung. Es bringt schon ne Menge, wenn man 3 Mal die Woche zum Schwimmen geht. Wenn man schon nicht Radfahren kann....

Liebe Grüße
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

445
Kathrinchen hat geschrieben:...In 150 Tagen soll ich in Klagenfurt am Start stehen. ...
Falsch :zwinker5:

In 150 Tagen werde ich in Klagenfurt am Start stehen :)

Und Du wirst fit sein, und Du wirst Dein Ziel erreichen, alles andere ist gar keine Option.

Jetzt machst Du halt etwas weniger (wäre ein Laufband in 'ner Mucki-Bude eine Möglichkeit?) und wenn das Wetter wieder besser wird, machst Du halt etwas mehr. Mach' Dich nicht verrückt

Viele Grüße
WD (der auch nicht weiß, wie er noch die geplanten 2500 Rad-km bis Kraichgau schaffen soll)

446
Lieben Dank für die Aufmunterung - ist auch nötig, schneit schon wieder hier... :motz:
Wenigstens ist im Schwimmbad alles wie immer - na ja, fast, es sind Ferien. Hatte Keko11 dabei und tatsächlich Freude am Training :nick: Is ja auch mal was. Wie das morgen mit dem Laufen gehen soll, weiß ich noch nicht - wird sich finden.
☼ ☼ ☼

447
ich bin ganz deiner meinung, bei uns hats auch einen knappen halben meter (!) von dem doofen weissen zeugs runtergehaun :traurig: ! wettermäsig ist es nicht gerade optimal was eine ordentliche vorbereitung angeht. aber du hast es selber geschrieben: :megafon: weiter gehts!
Oli.F. hat geschrieben:ruhig brauner - ruuuuuhig! :zwinker2:
den anderen geht es genauso.
150 tage sind ja noch fast ein halbes jahr :)
mir gehts nicht nur genauso, würde fast meinen das es bei mir schlimmer ist. ich bin im moment bei nicht mal bei 1h laufen am stück angelangt. aber was solls! ich bin ja schon froh das es überhaupt einigermasen geht. was die wettkämpfe angeht, da mach ich mir doch jetzt noch keinen kopf :) (ist ja noch sooo laaang hin :zwinker5: )

448
Das Radfahren vermisse ich auch. Zudem könnte ich so langsam auch mal wieder an Laufen denken...

Mit dem Schwimmen bin ich aber derzeit gut zufrieden. Das viele Training scheint doch etwas zu bringen. Inzwischen gehe ich sogar gerne in Wasser. Das hätte ich mir noch vor einem halben Jahr gar nicht träumen lassen.
Gestern habe ich spontan versucht zum ersten Mal 500m durchzukraulen. Ohne Uhr und bewußt langsam war das kein Problem. Ich hatte das Gefühl auch noch einmal 500 dranhängen zu können.
Gruß

Holger

449
Heute Morgen gabs nen Lauf über eine Stunde, das waren dann ganz genau 11km - über die Landstraße, andere Optionen gabs nicht. Fühlte sich aber trotz gutem Untergrund irgendwie schwer an. 4 Stunden später mit Keko 14 ins Wasser - war gut!
☼ ☼ ☼

450
lifty hat geschrieben:
Nee, im Ernst wie is denn die Radstrecke in Zürich, da dürfte es doch gewaltig hoch und runter gehen, oder ?
nicht wirklich. es sind imho zwei hauptanstiege aber auch flache passagen am see entlang. also nix besonders spektakuläres.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Zurück zu „Foren-Archiv“