Osche81 hat geschrieben:
Laufe zu 80% auf Asphalt,habe mir sagen lassen das Brooks Schuhe ganz gut sein sollen
Ja, und Puma und Asics und Saucony und Mizuno und Reebok und Adidas und New Balance...
Bei so allgemeiner Frage wird wohl jeder seine Lieblingsmarke empfehlen, ich empfehle also Puma RoadRacer mit dem ich Asphalt und befestigte Waldböden laufe
Angaben über Gewicht, Laufstil, Pronation sind wichtig. Ich würde das Gewicht eines Schuhs nicht von den Zeiten die man Läuft abhängig machen, sondern vom genauen Laufstil! Ich laufe NUR in Wettkampfschuhe, im ganz alltäglichen Training, da ich normalgewichtig und normalpronierer bei Vorfußlaufen bin, so das dickere Schuhe eine Katastrophe sind.
Ich mache dabei nur selten Tempoläufe, sondern laufe meisten mit so um 75%. Auch Marathon laufe ich mit Wettkampfschuhe in 3:40 und vorher mit LightWeighttrainer in 3:55! Wobei Wettkampfschuhe nicht gleich Wettkampfschuh ist, der Puma Roadracer und er Saucony Grid Type A sind super Trainingsschuhe für den täglichen Einsatz, bei entsprechendem Laufstil.
dukatobello hat geschrieben:Wenn er den 2140 läuft sollte er gestützte Schuhe brauchen.
Vorausgesetzt er hat sich den 2140 gekauft, weil er WIRKLICH überpronierer ist, und nicht weil er ihn einfach so oder auf de Empfehlung eines RunnersPoint Mitarbeiter gekauft hat, denn dort empfiehlt man immer gestützte Schuhe, weil die fast nur gestützte Schuhe da haben (Marketing)