nachdem ich seit einigen Wochen Problemen mit dem Knie habe, war ich heute beim Orthopäden und der meinte es wäre ein "Friktionssyndrom". Die Perioneussehne würde vermutlich überlastet sein oder scheuern. So, kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?
Hatte Probleme im linken Knie/Wadenansatz aussen. Nicht beim Auftreten sondern beim Abstoßen und Fuß wieder nach vorne bringen. Ich kann am Anfang schmerzfrei laufen, aber nach kurzer Zeit taucht ein leichtes Ziehen auf, dass dann so heftig wird, dass ich nicht mehr weiterlaufen kann.
Was ist denn das genau?
Hat das von euch auch jemand? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und was tun?
Mein Arzt verpaßt mir jetzt Außenkanten am Schuh und ich soll meine Oberschnekelmuskel durch Radfahren stärken. Habt ihr noch Tipps?
Achja, und ausserdem hat der Azrt gemeint, dass ich das nächste Mal Schuhe ohen Stütze kaufen soll, also Neutralschuhe (jetzt hab ich welche mit Pronationsstütze). Wie geh ich denn da beim Schuhkauf vor? Hab vorher immer eine Laufbandanalyse gemacht. Kann ich dann, wenn ich mir neue kaufe einfach die nehmen, mit denen ich ein gutes Gefühl hab, oder wie funtkioniert das? Mensch ist das alles kompliziert

LG,
Auf!Lauf!