Banner

Kilo killen 2010

151
tomk6 hat geschrieben: Letzten Winter bin ich komplett bei jeden Wetter gelaufen und war gesundheitlich öfters angeschlagen, das möchte ich diesmal vermeiden.
Das ist erstaunlich, eigentlich sollte es doch zur Stärkung des Immunsystems führen, wenn man draußen bei jedem Wetter läuft. Es kommt sicherlich auch auf die richtige Kleidung und das Danach an.

Ich war vorige Woche durch eine Erkältung angegriffen und konnte deshalb nicht so oft Laufen gehen wie ich wollte. Nachdem die Erkältung so ziemlich am Samstag abgeklungen war, habe ich mich entschlossen am Sonntag ein paar Runden zu drehen. Wir hatten hier so -10 °C. Ich fand es etwas riskant von mir, bei dieser Temperatur, kurz nach einer Erkältung zu laufen. Bin dann 16 km gelaufen, damit ich wenigsten über 24 Wochenkilometer komme. Danach habe ich mir gleich trockene Sachen angezogen, ein heißes Bad genommen, viel entspannt, etwas Obst und Joghurt gegessen und ein bisschen Yoga gemacht.

Es ist gut gegangen. Ich habe mich noch heute sehr gut gefühlt. Deshalb denke ich, dass es bei diesem Wetter auch sehr auf die Nachbereitung ankommt.

Es gibt ja nach dem Training so eine Phase, wo das Immunsystem sehr geschwächt ist, bevor es wieder richtig hochfährt und gestärkt aus dem Training hervorgeht.

BTW: Wenn ich bei dieser Kälte laufe, atme ich konsequent durch die Nase und laufe auch entsprechend langsam. Ich habe aber trotzdem noch einen Pace von ca. 6:20 min/km drauf, was mich die ersten Male doch etwas erstaunt hat.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

152
langsam und 6:20.....da träume ich von..
@tom...
jau, genauso mach ich es auch..versuche abzunehmen, wenn es nicht klappt und gewicht stagniert ist eigentlich das ziel erreicht , grins....
Also ich laufe lieber im Studio zur Zeit..
Am Sonntag bin ich knapp zwei Stunden mtb gefahren, trotz heissem tee und sehr guter kleidung war ich im Wald zwar warm, aber die letzen 10 km geht es dann auf normaler Strasse schneller voran...da bin ich dann an den Füssen und Händen spürbar runtergekühlt...
zuhause angekommen, sachen ausgezogen in die heisse wanne und massieren lassen....dann ging es wieder...
Aber nach der whirlpool einheit, habe ich doch gemerkt wie extrem ich ausgezehrt war durch die kälte....war eigentlich ne grundlagen tour und ich habe bis auf zwei STeigungen auf eher niedrigen puls geachtet...trotzdem war ich durch die Kälte platt...
ich vermeide bei diesen Temp. lieber draussen zu laufen, bei uns sind die nebenstrassen ausserdem sau glatt....
Als dann bleibt gesund und fit...
:D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

153
Bei mir scheint im Moment "verkehrte Welt" zu herrschen...

Hab letzte Woche 2 Fondue's genossen (inkl. Wein und Kirsch - wenn dann richtig), konnte dem Laufen aber Zeit- und Wetterbedingt nicht so fröhnen wie ich es wollte und musste doch 2 oder 3 Einheiten ausfallen lassen und bin doch - nach einem kurzen Höhenflug - heute wieder auf einem Rekordtief angelangt... 67.5 kg und auch die Fettprozente sind gesunken.

Entweder spinnt meine Waage oder ich weiss auch nicht - aber freuen tut es mich trotzdem :daumen:
Bild
Bild

154
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das ist erstaunlich, eigentlich sollte es doch zur Stärkung des Immunsystems führen, wenn man draußen bei jedem Wetter läuft. Es kommt sicherlich auch auf die richtige Kleidung und das Danach an.
Ich weiß auch nicht. Ich denke schon dass ich mich nach dem laufen richtig verhalte, dehnen und dann schön duschen.

Und meine Laufklamotten sind alles atmungsaktive Sportklamotten, und eine Windstopperjacke. Es friert mich auch nicht beim laufen und dann gehe ich auch sofort ins warme.

Heute bin ich mal draußen gelaufen, ist schon schöner als im Studio.
mamoarmin hat geschrieben: Am Sonntag bin ich knapp zwei Stunden mtb gefahren, trotz heissem tee und sehr guter kleidung war ich im Wald zwar warm, aber die letzen 10 km geht es dann auf normaler Strasse schneller voran...da bin ich dann an den Füssen und Händen spürbar runtergekühlt...
zuhause angekommen, sachen ausgezogen in die heisse wanne und massieren lassen....dann ging es wieder...
Aber nach der whirlpool einheit, habe ich doch gemerkt wie extrem ich ausgezehrt war durch die kälte....war eigentlich ne grundlagen tour und ich habe bis auf zwei STeigungen auf eher niedrigen puls geachtet...trotzdem war ich durch die Kälte platt...
ich vermeide bei diesen Temp. lieber draussen zu laufen, bei uns sind die nebenstrassen ausserdem sau glatt....
Als dann bleibt gesund und fit...
:D
Respekt. Zwei Stunden bei der Kälte ist schon hart. Ich bin früher auch viel im Winter MTB gefahren (vor über 10 Jahren), mir ist es jetzt zu kalt. Im Frühjahr werde ich schon wieder ein paar MTB-Einheiten machen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

155
Ich lass auch mal wieder von mir hören... 81.8 --> neuer Tiefstand. BMI=23. Mal sehen wie nahe ich den 20 komme :)
Außerdem gestern 3000/2000/1000m in je 5:00/km, 8min/5min Pause. Ging eigentlich ganz fein. Ein 2000er wär danach schon noch drin gewesen. Habs aber sein lassen, den letzten Rest kann ich am Samstag beim Crosslauf bzw. nächsten Sonntag im HM geben.

70km/Woche merkt man sofort auf der Waage - solltet ihr auch mal probieren :D

156
@tom..
kein respket nötig..
Dick und fett eingepackt war es im Wald klasse..ich musste einfach mal raus..
hier in der Firma ist es zur Zeit die Hölle, die Krise hat uns voll erfasst, unsere Kundschaft importiert fast ausschl. direkt aus fernost .....
Macht mir zur Zeit leider keinen Spass mehr...
Und der leichte Schneefall war einfach geil...
ich bin ich nur rumdedudelt ohne anspruch auf geschwindigkeit, also mehr techniktraining...
Am Sonntag ist wieder ne einheit geplant...
Ich schaffe es einfach so, 2 Stunden auf dem Bike zu hocken..im STudio schaff ich dass trotz fernsehen nicht! das iss der eigentlich Grund...ausserdem zehrt es brutal und verbrennt kals...
Heute abend iss Spinning geplant...ist heute die Hardcore klasse und mein zweiter Kurz , aber die wissen ja nicht wie weit ich die Belastung augedreht habe, grins...
Bei mir ist es auch viel die phsyche...bei viel stress und dann noch ne harte sporteinheit bin ich manchmal anfälliger..
da ich zur zeit aber beim sport relaxe und ihn nicht als stress empfinde wirkt er gut..
Macht dir keinen Kopp. das jahr ist noch jung...
hau rein :daumen:
sorry für die rechtschreibung, aber es musste schnell gehen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

157
@harakiri..
so nen Wochenumfang wünsch ihr mir auch mal....möglich wäre es , dann braucht mein Körper aber urlaub..
wenn ich nur mal dauerhaft gesund bleiben würde..aber dieses jahr bin ich guter hoffnung..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

158
mamoarmin hat geschrieben:@harakiri..
so nen Wochenumfang wünsch ihr mir auch mal....möglich wäre es , dann braucht mein Körper aber urlaub..
wenn ich nur mal dauerhaft gesund bleiben würde..aber dieses jahr bin ich guter hoffnung..
von 4mal auf 5mal pro woche wechseln und dann die einheiten verlängern ... schön langsam. Sonst geht's dir wie mir - sonntag abend immer tot. :D :D

heute wieder 20km im schnee - 6:20/km hab ich gebraucht, so lange bin ich ewig keine einheit mehr gelaufen...

159
mamoarmin hat geschrieben:@tom..
kein respket nötig..
Dick und fett eingepackt war es im Wald klasse..ich musste einfach mal raus..
hier in der Firma ist es zur Zeit die Hölle, die Krise hat uns voll erfasst, unsere Kundschaft importiert fast ausschl. direkt aus fernost .....
Macht mir zur Zeit leider keinen Spass mehr...
Und der leichte Schneefall war einfach geil...
ich bin ich nur rumdedudelt ohne anspruch auf geschwindigkeit, also mehr techniktraining...
Am Sonntag ist wieder ne einheit geplant...
Ich schaffe es einfach so, 2 Stunden auf dem Bike zu hocken..im STudio schaff ich dass trotz fernsehen nicht! das iss der eigentlich Grund...ausserdem zehrt es brutal und verbrennt kals...
Heute abend iss Spinning geplant...ist heute die Hardcore klasse und mein zweiter Kurz , aber die wissen ja nicht wie weit ich die Belastung augedreht habe, grins...
Bei mir ist es auch viel die phsyche...bei viel stress und dann noch ne harte sporteinheit bin ich manchmal anfälliger..
da ich zur zeit aber beim sport relaxe und ihn nicht als stress empfinde wirkt er gut..
Macht dir keinen Kopp. das jahr ist noch jung...
hau rein :daumen:
sorry für die rechtschreibung, aber es musste schnell gehen..
Ja, die Krise schlägt 2010 richtig durch. Bin ja mal gespannt wo das endet. Bei mir in der Abteilung gehen im Februar 50% aus der Kurzarbeit raus, der Rest im März. Auftragseingang wird besser, Problem ist momentan dass bestellte Teile ewig Lieferzeit haben, jeder hat seinen Lagerbestand reduziert.

Technik braucht man schon im Schnee, ich bin ja mehr der Kraftbolzer, Technik auf dem MTB ist nicht so mein Ding, war schon öfters im Dreck gelegen. Wenigstens damit (Sturz) hat man im Schnee Vorteile, ist doch nicht so schmerzhaft.

Mit dem Kilokillen 2010 klappt es auch nicht so toll, ich verbrenne zwar schon kräftig aber habe dadurch auch sehr viel Hunger. Und ich kann mich einfach nicht beherrschen, :sauer: futtere dann wieder viel zu viel.
Servus

Tom
Bild

160
Hallo KiloKiller

Wieder ein Erfolg - ich bin noch 300g von 10kg entfernt, mal sehen ob ich dann versuche zu "erhalten" oder gleich noch einen Anlauf um weitere 5 Kg unternehme - ich halte Euch auf dem Laufenden...
Bild
Bild

161
wildhorse hat geschrieben:Hallo KiloKiller

Wieder ein Erfolg - ich bin noch 300g von 10kg entfernt, mal sehen ob ich dann versuche zu "erhalten" oder gleich noch einen Anlauf um weitere 5 Kg unternehme - ich halte Euch auf dem Laufenden...

:daumen: mein Glückwunsch...die paar Gramm bekommst du auch noch hin.

Bei mir läufts so lala, mal besser mal schlechter. Die u90 habe ich zum Monatsende leider nicht geschafft. Ich hoffe das ich es bis Ende Februar hinbekomme..

bin ab morgen Ski fahren. Kann mir nicht vorstellen dass ich da Unmengen an kal verbrenne. Jeder weiß was außer Pistenwedeln noch abgeht :daumen:

wünsche euch eine sparsame Woche

162
Laufschnecke hat geschrieben: Bei mir läufts so lala, mal besser mal schlechter. Die u90 habe ich zum Monatsende leider nicht geschafft. Ich hoffe das ich es bis Ende Februar hinbekomme..

bin ab morgen Ski fahren. Kann mir nicht vorstellen dass ich da Unmengen an kal verbrenne. Jeder weiß was außer Pistenwedeln noch abgeht :daumen:

wünsche euch eine sparsame Woche
Och, mir geht es auch nicht besser, wollte eigentlich bis Ende Januar auf 98 kg kommen, da bin ich weit entfernt. :sauer:

Naja, selber schuld, ich esse momentan zuviel.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Skifahren.
Servus

Tom
Bild

163
@tom
jo, ich mach halt wenig industrie, hauptsache endkunden..und die importieren fleissig direkt aus china...den chinesen wird es ja auch einfachst gemacht..ich muss hier europäisch konform agieren und das kostet ein schweine geld...egal..
gestern spinning kurz war gaga geil! war total platt..heute geht es aber trotzdem..
gewicht heute früh 85.2...gestern gab es mein weightwatchers lieblingsgericht (meine Frau kocht das ab und zu , lacht nicht) Hamburger mit geflügelhack..super geil..

Heute ist sünde angesagt....geflügelgyros, steak pommes..morgen dann in der Früh ins studio mit Frau...sonntag ne kleine tour und abend spinning mit meiner Frau..sonntags iss einsteiger spinning...
montag dann pause, dienstag spinning, mittwoch früh laufen, dann nach nürnberg auf die spielwarenmesse: das wird hard, saufen, fressen(sorry) ich hoffe, ich komme zweimal zum laufen ......
also tom, kopf hoch und nicht frusten, einfach sport machen..kennst das ja..wir haben ja noch viel zeit zum abnehmen...draufgeschaufelt haben wir es ja auch in jahren(jahrzehnten)
Alles liebe und eine rutschfreie zeit..
ich mach jetzt feierabend..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

164
mamoarmin hat geschrieben:@tom
Heute ist sünde angesagt....geflügelgyros, steak pommes..morgen dann in der Früh ins studio mit Frau...sonntag ne kleine tour und abend spinning mit meiner Frau..sonntags iss einsteiger spinning...
montag dann pause, dienstag spinning, mittwoch früh laufen, dann nach nürnberg auf die spielwarenmesse: das wird hard, saufen, fressen(sorry) ich hoffe, ich komme zweimal zum laufen ......
also tom, kopf hoch und nicht frusten, einfach sport machen..kennst das ja..wir haben ja noch viel zeit zum abnehmen...draufgeschaufelt haben wir es ja auch in jahren(jahrzehnten)
Alles liebe und eine rutschfreie zeit..
ich mach jetzt feierabend..
Wir bekommen heute Abend Besuch, meine Frau kocht, habe schon vorgesorgt, gutes Frühstück, Mittag nur Obst, Nachmittag nur einen guten Kaffee und Abends werde ich dann versuchen nicht zu viel zu schlemmen.

Heute wollte ich eigentlich laufen, habe aber die Woche schon sehr viel gemacht und gönne mir einen Ruhetag, außer Schnee schippen also trainingsfrei. Morgen möchte ich dann einen langsamen, längeren Lauf im Schnee machen, mein persönlicher Spendenlauf: RUN4HAITI - Laufen & Helfen am 31.01.2010!

Das mit den jahrzehntelangen raufschaufeln stimmt schon, nur bei mir stagniert das Gewicht schon länger, ich muss einfach meine Essgewohnheiten besser beobachten, zur Not wieder aufschreiben.

Schönes WE

Tom
Servus

Tom
Bild

165
HI,

nun habe ich es endlich mal geschafft eine Woche ohne Süßigkeiten aber der Erfolg Dank Erkältung ist gleich null.Leider hat mich eine Grippe erwischt und verdammt mich auf die Couch anstatt in die Laufschuhe.Naja aber immerhin ist das ein Teilerfolg wenn nun wieder das Laufen dazu kommt dann sollte es doch klappen ein paar Kilo zu verlieren.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

166
Hallo Laufschnecke,

ich habe bereits durch Laufen gut über 45 Kilo verloren.
Fühle mich jetzt super wohl in meiner Haut und habe
bereits knapp über 10.000 (aufgezeichnete) Kilometer
in den Beinen.

Laufen macht echt Spaß und kostet bis auf die Laufschuhe
echt nicht viel!
Mit sportlichen Grüßen

***Jörg*** :hallo:

"Die fetten Jahre sind vorbei!"

167
Darkman60 hat geschrieben:Hallo Laufschnecke,

in den Beinen.

echt nicht viel!
Wow, das ist ja toll , das motiviert :D

168
hamann35 hat geschrieben:HI,

nun habe ich es endlich mal geschafft eine Woche ohne Süßigkeiten aber der Erfolg Dank Erkältung ist gleich null.Leider hat mich eine Grippe erwischt und verdammt mich auf die Couch anstatt in die Laufschuhe.Naja aber immerhin ist das ein Teilerfolg wenn nun wieder das Laufen dazu kommt dann sollte es doch klappen ein paar Kilo zu verlieren.

Grüße

hamann35
Gute Besserung. :besserng:

Ich nehme bei Grippe aber immer ein paar Kilos ab!
Darkman60 hat geschrieben:Hallo Laufschnecke,

in den Beinen.

echt nicht viel!
Bravo :respekt2:

Ich denk' mal biken war auch mit dabei :D
Servus

Tom
Bild

169
Hallo,

ich möchte mich heute auch einmal wieder melden.
Laufschnecke hat geschrieben: :daumen: mein Glückwunsch...die paar Gramm bekommst du auch noch hin.

Bei mir läufts so lala, mal besser mal schlechter. Die u90 habe ich zum Monatsende leider nicht geschafft. Ich hoffe das ich es bis Ende Februar hinbekomme..
...
Ich bin hier auch nicht besser unterwegs. Nach anfänglich guten Fortschritten wird das erste Zwischenziel einfach nicht erreicht. Die Waage will einfach keine guten Nachrichten vermelden. Vielleicht brauche ich ja eine neue. Aber ob die dann bessere Nachrichten hat? :wink:
tomk6 hat geschrieben:Och, mir geht es auch nicht besser, wollte eigentlich bis Ende Januar auf 98 kg kommen, da bin ich weit entfernt. :sauer:

Naja, selber schuld, ich esse momentan zuviel.
...
Hier kann ich mich nur anschließen! Bei der geplanten Ernährungsumstellung mach ich einfach noch zu viele Ausnahmen. :peinlich: So wird das nix. Mitte Februar möchte ich aber endlich ein U100 sein. Ich hoffe der Diatticker zeigt es bald!

@hamann35
auch von mir: GUTE BESSERUNG

Gruß

Michael
Bild

170
Mr_GPS hat geschrieben: Hier kann ich mich nur anschließen! Bei der geplanten Ernährungsumstellung mach ich einfach noch zu viele Ausnahmen. :peinlich: So wird das nix. Mitte Februar möchte ich aber endlich ein U100 sein. Ich hoffe der Diatticker zeigt es bald!

Gruß

Michael
Ich kämpfe den ganzen Januar schon zwischen zwei- und dreistellig. Heute natürlich wieder dreistellig, 800g mehr als am 01. Januar. :sauer:

Im Februar möchte ich mich auch von den 100 entfernen, natürlich nach unten. :daumen:

So, und jetzt gehe ich laufen. :D
Servus

Tom
Bild

171
Hallo ihr Lieben,

meine Funkpausen sind zur Zeit echt deutlich länger als geplant. :peinlich: Deshalb habe ich heute erst einmal meine "Hausaufgaben" gemacht: alle Beiträge gelesen und dann den ganzen Januar im Kilometerspiel eingetragen.

Zu euren Beiträgen würde ich auch gern das eine oder andere aus meiner Erfharung beisteuern...nach einem herzlichen Willkommen an alle neuen Kilokiller :hallo: ...ich bin ganz begeistert, wie schwungvoll das Forum ins Jahr gestartet ist...

In Sachen Insulin-Trennkost habe ich selbst sehr positive Erfahrungen gemacht. :nick: Nach ein paar Tagen Umgewöhnung komme ich mit den langen Esspausen super klar...und ich kann mich jedesmal satt essen. Das ist für mich total wichtig. Morgens bin ich auch sehr konsequent mit den KH. Da gibt es eine Riesenschüssel Müsli mit Joghurt. Zu den anderen Mahlzeiten nehme ich das was da ist :wink:

In Sachen WW und Bezahlung teile ich die Einstellung vom Fliegenpilzmann. Es hat nach meiner Erfahrung erhebliche Auswirkungen, mit welcher Einstellung ich an ein Thema herangehe. Und viele Wirkungen und Nichtwirkungen von Patentrezepten lassen sich meines Erachtens auch sehr gut damit erklären. Versteht mich nicht falsch, die eigentliche Bezahlung ist für mich nicht das Kriterium (das muss jeder mit sich selbst ausmachen). :teufel: Entscheidend ist die Frage, wofür mein (Nicht-)Bezahlen steht. Was bei mir dahinter steckt. Darüber hinaus hilft bei mir manchmal auch Schmerz (und sei es nur finanzieller) Klarheit zu gewinnen.

Das Laufen bei Kälte kann ich nur empfehlen. Klar habe ich hier am Niederrhein gut reden. Wann haben wir hier schon mal Winter... :hihi: Allerdings klappt es im Moment sehr gut und auch in meiner Münchener Zeit in den 80ern war es immer prima. Mittlerweile mit knapp 50 achte ich allerdings sehr darauf, mich nicht zu überanstrengen. Perfekt passt im Moment für mich die Run-Walk-Run-Methode von Jeff Galloway. Damit habe ich heute immerhin 28 KM (6:05 inkl. Gehpausen) für das Kilometerspiel zusammengbracht und nach heißer Dusche, Mittagessen und 30 Minuten ablegen :schlafen: , sitze ich jetzt schon den ganzen Nachmittag recht produktiv am Rechner.

Mit diesen Anmerkungen möchte ich keine wilde Diskussion lostreten. Jeder nehme sich daraus, was er/sie gebrauchen kann... :daumen: ...den Rest könnt ihr gern ignorieren.

Ach so...gestern hat die Waage dann auch wieder Minimum angezeigt. Es sieht so aus, als ob es mir dieses Jahr gelingen könnte Lauf- und Abnehmziel gemeinsam zu schaffen. Drückt mir bitte weiter die Daumen...meine halte ich für euch... :daumen:
Grüßle
WolfRun
Bild
Bild

172
Hallo,

Montag ist Wiegetag und ich habe exakt 1 kg in der letzten Woche abgenommen. Das ist mehr als erwartet, aber es freut ungemein. :D
Zum Laufen bin ich nicht gekommen, weil es bei uns einfach immer wieder glatt war. Da ich erst seit drei Monaten bei meinem neuen Job angestellt bin, will ich kein Risiko eingehen. Naja, irgend wann ist auch dieser Winter vorbei und ich kann wieder mehr laufen.
Zur Unterstützung esse ich zum Mittagessen die Riegel der Firma BCM, die bei mir ein gutes Sättigungsgefühl erzeugen. Wichtig ist dabei viel zu trinken, was bei mir mindestens 2,5 Liter ungesüßter Früchtetee und Wasser bedeutet. Morgens Obst und Abends ein leckeres Essen mit ausgewogener Kost.

Ich wünsche allen eine gute Woche mit viel Erfolg beim Abnehmen. :winken:

Brigitte

173
Brigitte0208 hat geschrieben:Hallo,

Montag ist Wiegetag und ich habe exakt 1 kg in der letzten Woche abgenommen. Das ist mehr als erwartet, aber es freut ungemein. :D

Brigitte
Gratuliere dir. :daumen:

Bei mir lief der Januar nicht so gut,

01.01.2010 100,2 kg, 01.02.2010 102,0 kg

shit.
Servus

Tom
Bild

174
Mein Gewicht ist im Januar nicht wesentlich gefallen, was aber auch kein Wunder ist. Irgendwie mag ich bei diesem Wetter mich nicht beim Essen einschränken.

Bild

175
Ja, verdammte Hacke, ich war zwar am Sonntach 5km auf'm Laufband und war auch sonst wieder öfter beim Spocht, hab aber trotzdem 'n Kilo mehr drauf.... Winterdepressive Gewichtszunahme ;)

176
Ha..
heute 84.6 kg...trotz 400 g spagetti bolognese gestern abend um 22.00 uhr..
also alles im grünen bereich...
leider fahr ich heute nach nürnberg auf die spielwarenmesse..
nehme laufsachen mit..
hoffe die abende im Landgasthof werden nicht zu kalorienreich...kacke..
ich versuche zwei mal laufen zu gehen.....
bis dann und allen alles gute. :D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

177
Nachdem ich den Januar verbockt habe, statt 2 Kilo ab 1,8 Kilo zugenommen werde ich meine Ziele für 2010 neu setzten.

Mein Ziel sind jetzt nicht mehr 89,9 kg bis zum 31.12.2010 sondern 87 kg. Das bedeutet 15 Kilo in 11 Monaten. Gehe ich von einer empfohlenen konstanten Gewichtsabnahme von 2 Kilo/Monat aus (was natürlich unwahrscheinlich ist) dann müsste/dürfte ich 22 Kilo abnehmen.

Ich habe jetzt nur noch 11 Monate Zeit und will statt 10 kg 15 kg abnehmen, 22 kg sind mir dann doch zu utopisch, zu hoch gesetzt.

So, nun muss ich mich anstrengen und weniger zu mir nehmen als verbrennen oder mehr verbrennen als zu mir zu nehmen. Ganz einfach, oder?
Servus

Tom
Bild

178
@tomk6
Es wird auch wieder abwärts gehen. Kopf hoch und nicht aufgeben. So ganz allmählich ist es länger hell und der Körper will Bewegung, d.h. abnehmen.

@mamoarmin
Viel Spaß auf der Messe. Ich kenne das, wenn man tagsüber nichts vernünftiges, d.h. gesundes ist und am Abend endlich was gutes essen möchte. Aber auch das geht vorbei.

Bei mir ist diese Woche drei Tage Lehrgang angesagt. Außer Butterbrezeln und süße Stückchen nichts vernünftiges. Und an Butterbrezeln kann ich nicht vorbei gehen, die sind einfach zu lecker. Da ist die Gewichtszunahme voraussichtlich vorprogrammiert. Vielleicht kann ich morgen laufen gehen, da soll es vom Wetter besser werden und der Schnee ist bei uns praktisch verschwunden. Somit ist auch die Gefahr von Glätte geringer. Würde mich freuen wieder Kilometer unter die Laufschuhe zu bekommen.

179
tomk6 hat geschrieben: Ich habe jetzt nur noch 11 Monate Zeit und will statt 10 kg 15 kg abnehmen, 22 kg sind mir dann doch zu utopisch, zu hoch gesetzt.
Du hast mal in einem anderen Thread zu mir gesagt, dass mein Gewicht von 83kg dein Ziel ist. Ich muss dir dazu sagen, dass ich auch mal 100 - 105 hatte und ich Jahre dafür gebraucht habe, um auf unter 85 zu kommen. Ich habe durch verschiedene Maßnahmen jedes Jahr ein paar Kilo, so bis zu 5 verloren, um da zu sein, wo ich jetzt bin.

Im übrigen habe ich ein besseres Körpergefühl und ein besseres Gefühl, für das, was mein Körper wirklich braucht, durch Fasten bekommen. Ich faste regelmäßig im Frühjahr und Herbst eine Woche. In der Regel kommt zwar danach immer wieder etwas drauf aber meistens kann ich 1 - 2 kg übers Jahr davon retten und das summiert sich dann.

Meine Empfehlung an dich wäre lieber kleinere Fische zu braten und sich daran zu erfreuen. Nimm dir doch erstmal 5 vor und versuche es. Wenn du das schaffst bist du viel besser für die nächsten 5 motiviert als von 15 nicht geschafften. :prof:

Bild

180
Brigitte0208 hat geschrieben:@tomk6
Es wird auch wieder abwärts gehen. Kopf hoch und nicht aufgeben. So ganz allmählich ist es länger hell und der Körper will Bewegung, d.h. abnehmen.
Danke für die motivierenden Worte. Bewegung ist nicht mein Problem, ich treibe viel Sport und ich bin auch in der Arbeit den ganzen Tag auf den Füßen.
Ich muss meine Ernährung in den Griff bekommen, dann klappt es auch mit den Kilo killen.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Du hast mal in einem anderen Thread zu mir gesagt, dass mein Gewicht von 83kg dein Ziel ist. Ich muss dir dazu sagen, dass ich auch mal 100 - 105 hatte und ich Jahre dafür gebraucht habe, um auf unter 85 zu kommen. Ich habe durch verschiedene Maßnahmen jedes Jahr ein paar Kilo, so bis zu 5 verloren, um da zu sein, wo ich jetzt bin.
Ja, richtig. Dann weißt du aber auch dass ich von 115 Kilo komme und ich schubweise abnehme. Nur 2009 bin ich irgendwie hängen geblieben, habe da zwar auch schon teilweise abgenommen, sogar am die 95 Kilo ran, konnte es aber nicht halten.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Im übrigen habe ich ein besseres Körpergefühl und ein besseres Gefühl, für das, was mein Körper wirklich braucht, durch Fasten bekommen. Ich faste regelmäßig im Frühjahr und Herbst eine Woche. In der Regel kommt zwar danach immer wieder etwas drauf aber meistens kann ich 1 - 2 kg übers Jahr davon retten und das summiert sich dann.
Fasten ist schon nicht schlecht, nur habe ich dann Probleme in der Arbeit, da müsste ich wirklich frei haben. Wenn ich faste bekomme ich schnell Probleme mit dem Kreislauf.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Meine Empfehlung an dich wäre lieber kleinere Fische zu braten und sich daran zu erfreuen. Nimm dir doch erstmal 5 vor und versuche es. Wenn du das schaffst bist du viel besser für die nächsten 5 motiviert als von 15 nicht geschafften. :prof:
Hast du vielleicht nicht ganz Unrecht. Aber ich glaube ich brauche auch ein bisschen Druck. Wenn ich die nächsten Monate jedes Monat zwei Kilo schaffe dann bin ich auf einen guten Weg. Und ich denke zwei Kilo sind nicht übertrieben, das kann man die ersten Monate schaffen. Dann kann ja das Tempo langsamer werden. Wenn ich 5 Monate je 2 Kilo und dann 5 Monate noch je 1 Kilo schaffe dann hätte ich die 15 Kilo.

Aber das sind jetzt Spekulationen, jetzt muss ich halt auf mein Essen schauen, habe schon auf mehr Gemüse und weniger KH umgestellt, nur heute Mittag habe ich mir in der Kantine mal eine Portion Nudeln gegönnt, das Gemüse war heute nicht so schön. Und auch von den Süßigkeiten lasse ich momentan die Finger.

Also, ich bleibe dran und berichte, ich werde jeden ersten mein Gewicht im Diät-Ticker angleichen.

Auf jeden Fall danke für die Tipps.
Servus

Tom
Bild

181
Leute - ich muss im Moment jedes Gramm feiern - je näher ich meinem Ziel bin, desto mehr fahre ich Gewichtsmässig Achterbahn... :)

Ich hab heute früh die 10kg Schallmauer durchbrochen, noch nicht auf immer, aber immerhin zeigte sich heute früh die 66.5 - ich konnte es fast nicht glauben... *freu* - noch 500g dann hab ich mal mein Tickerziel und dann, schau mer mal ob ich noch weiter runter will oder nicht :hallo:

PS: nun ist es wirklich an der Zeit, dass meine neuen Jeans in der Post sind :)
Bild
Bild

182
:megafon:
tomk6 hat geschrieben:
Hast du vielleicht nicht ganz Unrecht. Aber ich glaube ich brauche auch ein bisschen Druck. Wenn ich die nächsten Monate jedes Monat zwei Kilo schaffe dann bin ich auf einen guten Weg. Und ich denke zwei Kilo sind nicht übertrieben, das kann man die ersten Monate schaffen. Dann kann ja das Tempo langsamer werden. Wenn ich 5 Monate je 2 Kilo und dann 5 Monate noch je 1 Kilo schaffe dann hätte ich die 15 Kilo.

.
Hallo Tom,

Druck kannst Du haben! Wir haben jetzt fast das gleiche Gewicht. Auf die Plätze fertig los - :megafon: Wer zu erst bei 95 ist!

Ich selbst fahre auch noch immer Achterbahn. Für die nächsten Tage kommt erst einmal das Kantinenessen auf die Streichliste. Statt dessen gibt es Obst und Salat zum Mittag. Ich werde auch versuchen die wöchentliche KM-Leistung langsam zu erhöhen. Steigern will ich mich auf ca. 35 km pro Woche.

Gruß

Michael
Bild

183
wildhorse hat geschrieben:Leute - ich muss im Moment jedes Gramm feiern - je näher ich meinem Ziel bin, desto mehr fahre ich Gewichtsmässig Achterbahn... :)

Ich hab heute früh die 10kg Schallmauer durchbrochen, noch nicht auf immer, aber immerhin zeigte sich heute früh die 66.5 - ich konnte es fast nicht glauben... *freu* - noch 500g dann hab ich mal mein Tickerziel und dann, schau mer mal ob ich noch weiter runter will oder nicht :hallo:

Hallo Wildhorse,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung :handshak:

Gruß

Michael
Bild

184
wildhorse hat geschrieben:Leute - ich muss im Moment jedes Gramm feiern - je näher ich meinem Ziel bin, desto mehr fahre ich Gewichtsmässig Achterbahn... :)

Super, ich gratuliere dir. :daumen:
Mr_GPS hat geschrieben: :megafon:

Hallo Tom,

Druck kannst Du haben! Wir haben jetzt fast das gleiche Gewicht. Auf die Plätze fertig los - :megafon: Wer zu erst bei 95 ist!

Ich selbst fahre auch noch immer Achterbahn. Für die nächsten Tage kommt erst einmal das Kantinenessen auf die Streichliste. Statt dessen gibt es Obst und Salat zum Mittag. Ich werde auch versuchen die wöchentliche KM-Leistung langsam zu erhöhen. Steigern will ich mich auf ca. 35 km pro Woche.

Gruß

Michael
Hi Michael,

je, das ist doch mal eine Ansage, genau diesen Druck meine ich.

Leider habe ich erst nach dem Abendessen gelesen, :sauer: sonst wäre das Abendessen nicht so üppig ausgefallen.

Ich bin aber vorher 75 Minuten im tiefen Schnee gelaufen, war total ausgehungert, habe natürlich leider ein bisschen zu viel gegessen.

Montag und Dienstag habe ich auch verstärkt Obst und Gemüse, weniger KH gegessen, Mittwoch und heute habe ich dann doch wieder KH gebraucht.
Mit unserer Kantine habe ich Glück, wir haben drei Hauptspeisen, davon eins vegetarisch und Suppe, zwei verschiedene Gemüsesorten und ein große Salatbar. Ich kann in der Kantine auch nur Gemüse und Salat essen, dann passt es wieder.

Meine Kilometer werden auch mehr, ich habe im Januar nur im Studio trainiert, bin da auch auf dem Laufband gelaufen. Diese Woche bin ich leider noch nicht ins Studio gekommen, aber Dienstag und heute bin ich gelaufen. Für den Rest der Woche habe ich noch am Samstag und Sonntag je eine Laufeinheit. Studio schaffe ich nicht mehr, vielleicht morgen, aber ich glaube nicht.

Also dann, auf die Platze....
Servus

Tom
Bild

185
BockWurstDO hat geschrieben:Dann will ich mich, als Ansporn, auch mal hier beteiligen.
Hab im Herbst ca. 12 Kilo abgenommen, aber dank Weihnachten wieder was zugelegt
(aber nicht alles :P ). Christstollen etc. waren einfach zu verführerisch.

Somit starte ich mit 104 kg und hoffe im Sommer auf 85 kg zu sein.

Lauftechnisch bin ich etwas ausgebremst, da ich kein Schneeläufer bin.
Aber das hält einen ja nicht davon ab auf die Kalorien zu achten :) .
Also tue ich jetzt bei Schnee und Eis was für meine Knie, damit ich
bei etwas wärmeren Temperaturen endlich wieder meine alte
Stammstrecke unter die Schuhe nehmen kann.

Viel Erfolg wünsche ich auch den anderen Mitstreitern. :daumen:

Wir schaffen das !!!!!!!
BockWurstDO hat geschrieben:Dann können wir uns ja gegenseitig ein wenig beobachten :D (Chipstüte wegstell)
tomk6 hat geschrieben:Ja, gegenseitig motivieren ist top.

Chips mag ich nicht, aber Nuss-Schokolade. :D
Mich mal zurückmelde - war ein paar Tage nicht im Forum unterwegs.

*hüstel* Also die ersten 2-3 Wochen im Januar waren echt arg schwierig -
hab überhaupt nicht die Abnehmkurve gekriegt - allerdings schon wieder
regelmäßig meine Kalorien aufgeschrieben. Kenn also meine ganzen
Sünden :P (Ergebnis ca. 20000 Kalorien zu viel im Jan.).

Seit knapp 2 Wochen passt es so einigermaßen wieder.
Hab mich aber am 1. Februar nicht auf die Waage getraut :peinlich: :D .
Sportlich war ich zwar regelmäßig im Fitness-Studio :daumen: ,
aber dank reichlich Schnee im Flachland hab ich dieses Jahr noch
keinen einzigen Kilometer auf meiner Stammstrecke zurückgelegt.

Werde im Februar jetzt hoffentlich meinen "Sparsam Essen Weg"
weiter gehen und dann am 1. März wieder mit meinem
Lauftraining anfangen.

Das Laufen ist für mich eh der beste Abnehmmotivator.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

186
Hallo miteinander,
melde mich fast gesund aus dem Skiurlaub zurück (mit ner kleinen Grippe aus der Gruppe angesteckt). Hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch wenn die Pisten nach 30cm Neuschnee erst mal nicht so angenehm zu fahren sind (bin manchmal ganz schön weit abgehoben und das mit meinem Gewicht :hihi: ).

Ernährungsmäßig wars ok, habe gemerkt das mir viele kleine Mahlzeiten besser bekommen und ich abends nicht so ausgehungert war. Wiegen ist erst morgen dran aber mein Gefühl sagt mir das es nicht allzuviel mehr sein dürfte.

Schön das ihr alle noch fleißig beim Kilokillen seid. :daumen:

wildhorse
Glückwunsch zu deiner Abnahme, bald hast du es geschafft...weiter so :daumen:

Tom
ich habe Ähnliches vor..erst 2kg im Monat und später nur noch 1kg. Und Ende Februar sollen bei mir die u90 fallen. Packen wir es an :hallo:

187
Ich habe gemerkt, dass ich, wenn ich nicht Tagebuch schreibe, ich doch dazu neige, mehr zu essen als gut für mich ist und schreibe seit gestern wieder alles auf. Ich habe mir ausgerechnet, was ein 75kg Mann, ohne Sport essen dürfte, was ja meinem Idealgewicht entspricht. Danach habe ich 2200 bis 2300 kcal pro Tag zur Verfügung. D.h. auch wenn ich keinen Sport treiben würde, müsste ich theoretisch abnehmen und mit Sport eben mehr (nach der Saarthunder-Methode). Ich habe heute 83,2 kg auf die Waage gebracht und bin gespannt, was ich Anfang März haben werde. Wenn ich mich daran halte, schätze ich, dass es so 2 kg weniger sein müssten, weil ich mir pro Woche noch ein Defizit von 3800 kcal erlaufe. Eigentlich sollte es ganz einfach sein, ich muss mich nur an das Limit von 2200 halten und mehr ist nicht zu tun. Durch das Aufschreiben, werde ich jedenfalls mit dem Naschen diszipliniert umgehen, was bei mir der stärkste Ernährungsfehler ist.

Bild

188
Laufschnecke hat geschrieben: Tom
ich habe Ähnliches vor..erst 2kg im Monat und später nur noch 1kg. Und Ende Februar sollen bei mir die u90 fallen. Packen wir es an :hallo:
ja :daumen:
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich habe gemerkt, dass ich, wenn ich nicht Tagebuch schreibe, ich doch dazu neige, mehr zu essen als gut für mich ist und schreibe seit gestern wieder alles auf. Ich habe mir ausgerechnet, was ein 75kg Mann, ohne Sport essen dürfte, was ja meinem Idealgewicht entspricht. Danach habe ich 2200 bis 2300 kcal pro Tag zur Verfügung. D.h. auch wenn ich keinen Sport treiben würde, müsste ich theoretisch abnehmen und mit Sport eben mehr (nach der Saarthunder-Methode). Ich habe heute 83,2 kg auf die Waage gebracht und bin gespannt, was ich Anfang März haben werde. Wenn ich mich daran halte, schätze ich, dass es so 2 kg weniger sein müssten, weil ich mir pro Woche noch ein Defizit von 3800 kcal erlaufe. Eigentlich sollte es ganz einfach sein, ich muss mich nur an das Limit von 2200 halten und mehr ist nicht zu tun. Durch das Aufschreiben, werde ich jedenfalls mit dem Naschen diszipliniert umgehen, was bei mir der stärkste Ernährungsfehler ist.
Ja, ich glaub' ich schreibe jetzt auch wieder auf. Irgendwie habe ich da eine bessere Kontrolle. Und wenn ich abends nochmal Heißhunger bekomme brauche ich nur auf meinen Protokoll zu schauen und dann vergeht mir der Hunger. :D
Servus

Tom
Bild

189
Hallo Zusammen,

ich habe mich heute auch beim km Spiel angemeldet und mir Euere Liga ausgesucht, weil ich gedacht habe, hier gehörst Du am ehesten hin.

Wenn ich so Euere Post gelesen habe, habe ich glaube ich noch den meisten Bedarf beim "Kilo killen" -> nämlich noch 20kg.

Einen Zeitplan in welcher Zeit ich das erreichen will, habe ich alledings nicht gemacht. Da ich seit Ende Juli vergangen Jahres bereits 12kg abgenommen habe, mache ich jetzt einfach mal so weiter und gucke was da noch geht.

z.Z. laufe ich meist 3x pro Woche. Diese Woche allerdings nur 2x, da mein Knie gemeint hat, das Laufen vergangenen Sonntag (1h im Schnee) war einfach zu lang. Gott sei Dank, sind die Schmerzen jetzt aber wieder weg. Aber ich glaube es war eine Warnung meines Körpers, nicht gleich zuviel auf einmal zu wollen und es langsamer anzugehen.

Mary

190
Hallo Mary
willkommen in unserer Runde. Es ist egal ob man nur 5kg oder eben 20kg abnehmen möchte (ich hebe mir die letzten 5kg fürs nächste Jahr auf :confused: ).
Wichtig finde ich den Austausch und auch die Motivation, die man hier bekommt bzw. geben kann, auch wenn es mal nicht so läuft... Auf jeden Fall geben wir nicht auf...stimmts :nick:

Prima das du beim km Spiel mitmachst. Ich kann diese Woche nichts dazu beitragen, da ich geschwächt aus dem Urlaub zurück bin. Eigentlich wollte ich am WE einen 10er bei uns in der region mitmachen, wird aber wohl nur eine Walk/Laufeinheit.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart..
..Jungs, nicht vergessen, aufschreiben was ihr futtert und nicht schummeln :)

191
Hi,

wollte mich auch mal kurz wieder melden.Bin wieder voll im Training möchte am 20.03 einen Halbmarathon laufen.Habe nun mal zum Teil eine zweite Einheit am gleichen Tag eingebaut und fahre Morgens noch auf einem Spinningrad.Es macht echt Spass und von meine Zeiten bin ich gestern 11 Km in 51:40 gelaufen das ist absolut im Soll.

Nun muss ich kontinuierlich die Km wieder ausbauen werde Morgen 14 und nächste Woche 18 Km laufen.Ich würde gerne eine Zeit unter 1:45 laufen und hoffe das ich das noch hinbekomme.Meine Waage zeigte mir gestern Abend nur noch 81 Kilo was super ist.

Am 16.05 ist Trollingermarathon und da muss es knacken mein Ziel war es ein Jahr zu trainieren und dann zu schauen wie schnell ich den laufen kann mittlerweile schaut es so aus als könnte ich eine sub 1:40 packen.das wäre genial.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim erreichen eurer Ziele.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

192
hamann35 hat geschrieben:Am 16.05 ist Trollingermarathon und da muss es knacken mein Ziel war es ein Jahr zu trainieren und dann zu schauen wie schnell ich den laufen kann mittlerweile schaut es so aus als könnte ich eine sub 1:40 packen.das wäre genial.
Super Zeiten! Kennst du schon das Schlag-den-Fischer-Team? Mit deinen Zeiten solltest du da auf alle Fälle mitmachen! Wir haben einen Thread hier und eine Gruppe im kmspiel. Wenn du nicht schon dabei bist, dann mach mit! :winken:

Bild

193
Rückschlag!!!
3 kg zugenommen, von Mittwoch bis heute früh...
Messe Nürnberg....jeden morgen zwei brötchen, abends dann nen steak..
aber leider reichlich bier.....und glühwein mit rum...
ich buche es unter Carboloading ab :D
Ab heute bin ich dann wieder normal im training und post euch jeden morgen das gewicht..
Versuche Euch den Schrecken zu nehmen, für alle die, die dann immer ein schlechtes Gewissen haben..
sicher ich wäre leichter ohne die letzten vier tage, aber manche Dinge sind nicht zu ändern und machen verdammt viel Spass..
mal sehen, heute abend is laufen drann..durch die Messelauferei und am standsteherei tun mir die füsse und waden heute noch weh...
ich bin gespannt, was morgen noch auf der Waage zu lesen ist..
frühstück ist heute auf jedenfall ausgefallen, hatte keine Hunger..
grins und ne schöne Woche...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

194
tomk6 hat geschrieben: Ja, ich glaub' ich schreibe jetzt auch wieder auf. Irgendwie habe ich da eine bessere Kontrolle. Und wenn ich abends nochmal Heißhunger bekomme brauche ich nur auf meinen Protokoll zu schauen und dann vergeht mir der Hunger. :D
Ja, genau so funktioniert es! Habe mich das Wochenende an meinen Plan gehalten und schon weit weniger Süßes gegessen, als ich sonst in mich hinein stopfen würde. Am Sonntag gab es ein Stück Kuchen, aber ich habe trotzdem nicht mehr Kalorien als 2200 verbraucht. Das Körpergefühl und das Gewissen fühlen sich so einfach besser an.

Jetzt habe ich eine Woche Urlaub aber ich bleibe zu Hause (wohne ja schließlich so wie andere Urlaub machen wollen) und habe so volle Kontrolle über mein Essen. Bin gespannt wie es mir gelingen wird. In dieser Woche werde ich mich sportlich viel betätigen: Fast jeden Tag laufen (4 x 8km und 1 x 20km sind geplant), Schwimmhalle, Eishalle und Yoga, aber entspannt und ohne Stress.

Letzte Woche bin ich 36km gelaufen, eigentlich sollten es 44km werden, habe aber den Sonntagslauf ausfallen lassen und hole ihn heute nach, wo ich eigentlich Ruhetag hätte. Mein Gewicht war heute unter 83kg. Mein Ziel ist, dass ich zum Marathon im Juli nur noch 78kg bewegen muss.

Bild

195
mary_n hat geschrieben: Da ich seit Ende Juli vergangen Jahres bereits 12kg abgenommen habe, mache ich jetzt einfach mal so weiter und gucke was da noch geht.
Schöne Abnahme! Was machst du um abzunehmen?

Bild

196
so nun habe ich die Kacke...schöne Grippe, nix mit Sport aber da ich mit WW auch ohne Sport abnehme und der Appetit im Moment eh nicht so groß ist, tröstet mich das etwas.
Meinen Lauf am WE kann ich vergessen, da gibt es für jeden Teilnehmer 25 (also volle Punktzahl) Punte für die Lausitzwertung, nachdem ich schon vom Hallenwettbewerb im Januar ein paar habe.
Was meint ihr? Soll ich es trotzdem langsam versuchen (also walken :D )? Im Moment würde gar nichts gehen, aber bis Sonntag ist noch lang. Diese Bonuspunkte würde ich mir ungern entgehen lassen...

mamoarmin
da bin ich ja mit meinen 1,4kg mehr fast noch im Limit :wink: Aber wenn du wieder schön aufpasst haben sich die drei kg bald erledigt..hau rein..ähm lieber nicht :winken:

Fliegenpilzmann
hört sich doch supi an, weiter so. Ich bin meistens nach 2-3 Tagen zu faul weiter zu schreiben, aber meine neuste Messung hat mir gezeigt das ich es doch länger tun sollte. Meine Mehrkilogramm. zum 1. Januar hängen an den Armen, Beinen und Hüfte. Wußte gar nicht das man auch an den Armen (2cm) zunehmen :haeh: kann zumal ich im Urlaub ohne Stöcke fahre :confused: Können also keine Muskeln sein oder kommt das vom prosten? :zwinker2:

197
@laufschnecke..
wenn du fieber hast würde ich es lassen...aber einen leichten infekt habe ich auch schon weggelaufen..
ich habe bei mir aber das gefühl, dass der Körper sich dann irgendwann anders beeilt mit dem krankwerden...
aber das ist ein wettkampf richtig....hm...da würde ich es lieber lassen..
nicht dass du zuviel gibst
gute besserung
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

198
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Schöne Abnahme! Was machst du um abzunehmen?
Hallo Fliegenpilzmann, ich mache eine Insulintrennkost. Da gibt es nur 3 Mahlzeiten am Tag mit je mindestens 5 h Pause dazwischen. Früh gibt es nur Kohlehydrate, Mittag Mischkkost, Abends Eiweiß. Dazu mache ich 5x pro Woche Sport. 3mal Walken/Laufen, 1x Krafttraining und die 5 Einheit, da mach ich immer mal was anderes, mal Schwimmen, mal Eislaufen, mal Crosstrainer, ich war aber auch schon ein 4x Laufen.

Aber leider habe ich die große Abnahme nämlich fast 10kg in den ersten 15 Wochen gehabt. Und seit dem plätschert es mehr oder weniger dahin. Anfang Januar hatte ich zwischenzeitlich auch mal wieder 800g mehr drauf, aber da war ich eigentlich froh, dass es nicht noch mehr war. Da wir im Dezember selbst Silberne Hochzeit hatten, anschließend haben wir eine Hochzeitsreise gemacht, dann war ja auch noch Weihnachten und Silvester und dafür denke ich ging es ja sogar. Naja jetzt im Januar hat mir die Waage dann nochmal 1,3 weniger gezeigt. Aber die Abnahme ist halt deutlich langsamer als zu Beginn. Und das viel zitierte Wasser was man zu Beginn abnehmen soll, hab ich auch nicht abgenommen. Durch Bioelektrische Impedanzanalyse weiß ich, es waren wirklich 12 kg Fett. Wenigsten was.

Aber ich bleibe dran auch wenn ich z.Z. etwas frustriert bin.

Mary

199
Hi Armin,
danke für die Genesungswünsche
das ist ein Winterlauf ohne Zeitnahme und alle bekommen die vollen Punkte für die Wertung. D.h. es ist egal wie langsam ich laufe. Ich hoffe das ich kein Fieber habe, aber wenn ich bis dahin nicht besser drauf bin, lasse ich es eben...Wäre nur ein guter Einstieg nach der langen Pause gewesen..

200
Hallo Leute...

Bei mir fährt das Gewicht auch Achterbahn... im Moment, bin ich wieder knapp 2kg von meinem Ziel entfernt...
... aber ich lass mich nicht unterkriegen - heute ist wieder 3x Sport angesagt - reiten - reiten - laufen ;)

Laufschnecke - Gute Besserung :)
mary - Gratulation zur Abnahme ;)
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“