Banner

Kiel Marathon 27.02.2010

Kiel Marathon 27.02.2010

1
Hallo zusammen,

es sind weniger als vier Wochen bis zum Kiel Marathon und es wurde noch kein Wort darüber hier im Forum verloren. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der dort an den Start geht, schließlich gibt es für die vielen Laufsüchtigen kaum Alternativen im Februar. :P

Also wer ist noch am Start? Wer kann mir noch Tipps geben speziell für Kiel?
Ich komme übrigens am Freitag abends an und fahre erst wieder Sonntag. Für ein Forumspastaessen zum Aufladen freitags oder zum Feiern samstags bin ich zu haben. :prost:

Liste! :D

Marathon

Peter7Lustig

"I thought they said Rum!"

2
Hatte ich mich heute auch schon gefragt, ob ich den Thread übersehen habe. Ich bin also auch da - wenn das Wetter es zulässt. Gemeldet hab ich zumindest. Würde auch Freitag anreisen und Sonntag wohl wieder weg, aber mal schauen, was die Strassenverhältnisse so dazu sagen.

Marathon

Peter7Lustig
JensR

3
Reise Samstag an und (so Gott will und meine Frau bei Ikea Gnade zeigt) Samstag auch wieder ab :D

Tipps für den Marathon? Bin den noch nie gelaufen, aber ihr solltet euch auf den Runden 3 und 4 auf Einsamkeit und Slalomlauf zwischen Passanten, die nichts von dieser Veranstaltung wissen, einstellen. Die Duschen sind nach dem Lauf nur per Shuttle-Bus erreichbar, da kann man schon mal etwas in der Kälte warten - also warme Sachen für hinterher einpacken. Und es ist eben Kiel im Februar, d.h. vom Wetter her kann es 10 Grad mit Sonnenschein geben als auch -18 Grad und eisigem Frostwind.

Gruß
Chris

Marathon

Peter7Lustig
JensR

10k

Chri.S

Auch wieder dabei!

5
Marathon

Peter7Lustig
JensR

Halbmarathon

Moonraker

10k

Chri.S
Baerlin
Tom601
Monika
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

6
Chri.S hat geschrieben:
Tipps für den Marathon?
Du kannst beim Marathon schon nach wenigen Metern dein Tempo laufen. In den ersten beiden Runden ist es noch etwas voller, aber die Strecke ist fast überall breit genug. Und da es eine Wendepunktstrecke ist, ist die Einsamkeit auf den letzen beiden Runden auch nicht so wild.

Witzigerweise bin bei drei Starts in Kiel meine zwei schnellsten Marathons und das dritte (bzw. eigentliche erste) Mal auch eine PB gelaufen. Trotz Wind und Kälte. Keine Ahnung, was mich getrieben hat :tocktock: .

Fürchterlich ist die Siegerehrung, die zieht sich verdammt lange hin - also besser keine ordentliche Platzierung erlaufen .

Und nach 12 Runden Kiel-Marathon mache ich lieber die andere norddeutsche Gaga-Veranstaltung des Wochenendes mit :zwinker2: .

Viel Spaß bei den 4 Runden wünscht Frau Lachmöwe

8
Moin,

laufe wieder den HM mit....gestern kam eine Mail vom Veranstalter, dass die Streckenführung evtl. aus witterungstechnischen Gründen geändert werden muss, also falls ihr euch irgendwo unterwegs verpflegen lassen wollt rechtzeitig informieren...

Es kann dieses Jahr sehr ungemütlich und rutschig werden, gestern waren große Teile der Laufstrecke noch völlig vereist, mal sehen wie´s noch wird.

Gruß
Jörg aus Kiel

Marathon

Peter7Lustig
JensR

Halbmarathon

Moonraker
steilkueste
Jörg aus Kiel

10k

Chri.S
Baerlin
Tom601
Monika

9
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Moin,

laufe wieder den HM mit....gestern kam eine Mail vom Veranstalter, dass die Streckenführung evtl. aus witterungstechnischen Gründen geändert werden muss, also falls ihr euch irgendwo unterwegs verpflegen lassen wollt rechtzeitig informieren...
Das hieße dann keine vermessene Strecke, nehme ich an. Dann würde ich, so man das vorher erfährt, nicht an den Start gehen, denn bei schlechten Bedingungen einen unvermessenen Wettkampf laufen, das tue ich mir nicht an. Zumal die Rahmenbedingungen in Kiel für mich alles andere als optimal sind.

Scheiss Wetter, falls das noch niemandem aufgefallen ist!

Chris

10
es sind ja noch 3 Wochen, wobei es aktuell nicht nach Tauwetter aussieht in nächster Zeit, oder? Ich tendiere derzeit auch eher dazu, zwei-drei schnelle Pendelstücke zu laufen... ob die dann in der Summe 20 oder 22k sind, ist mir dann schon fast egal. Vielleicht lasse ich das unter diesen Umständen aber auch ganz bleiben und mach eine intensive TE daheim.

Schnauze voll....

12
War grad 24km laufen....
(Für Ortsansässige: von Kroog über Rönne, Sieversdorf, um den Postsee, Preetz, Pohnsdorf, Neuwühren)

90% der Strecke war total vereist und spiegelglatt. Teilweise war an Laufen überhaupt nicht zu denken, bin mehrmals weggerutscht und einmal auch lang hingefallen.
Ich hab´s dann als langsamen Lauf zur Vorbereitung auf HH gebucht....

ES KANN NUR BESSER WERDEN

In diesem Sinne
Hals- und Beinbruch

Jörg aus Kiel

14
Ich habe mich auch für den Halbmarathon angemeldet, wenn die Strecke aber nicht vollkommen frei sein sollte, werde ich mir das vielleicht auch noch mal überlegen.

Marathon
Peter7Lustig
JensR

Halbmarathon
Moonraker
steilkueste
Jörg aus Kiel
Voyager

10k
Chri.S
Baerlin
Tom601
Monika
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

15
Voyager hat geschrieben:Ich habe mich auch für den Halbmarathon angemeldet, wenn die Strecke aber nicht vollkommen frei sein sollte, werde ich mir das vielleicht auch noch mal überlegen.
Ich fürchte, dass es selbst, wenn sie geräumt ist, es nicht die schöne flache Originalstrecke sein wird, vom letzten Jahr. In der Bestätigungsgsmail in dieser Woche, stand etwas von einer eventuell geänderten Streckenführung. Ich bin dort heute mal gelaufen, und Teile des Hindenburgufers sind immer noch gesperrt, und müssen repariert werden. Ich laufe da aber, wie die meisten Läufer durch :zwinker5: . Ich weiß nicht, ob es zum Wettbewerb rechtzeitig freigegeben wird.

Wenn wir Pech haben, gehts ähnlich wie im Kiellauf die Parkstra0e (auf den "Berg" :sauer: ) hoch, oder der Rundkurs wird verkürzt und öfter gelaufen ?! Weiß da schon jemand was näheres hierzu ?

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

16
Marathon
Peter7Lustig
JensR

Halbmarathon
Moonraker
steilkueste
Jörg aus Kiel
Voyager

10k
Chri.S
Baerlin
Tom601
Monika
Fritzi2
Traveläufer (wollte da nie laufen)

17
Chri.S hat geschrieben:Das hieße dann keine vermessene Strecke, nehme ich an. Dann würde ich, so man das vorher erfährt, nicht an den Start gehen, denn bei schlechten Bedingungen einen unvermessenen Wettkampf laufen, das tue ich mir nicht an. Zumal die Rahmenbedingungen in Kiel für mich alles andere als optimal sind.
Chris
Moin Chris,

ich hab gestern nochmal auf der SH-LV Seite nachgeguckt :

Selbst wenn die Originalstrecke gelaufen wird, ist der 10er nicht amtlich vermessen, sondern nur HM/M. Und selbst die müßten eigentlich wieder neu vermessen werden,da die Vermessung nur bis 2008 gültig ist und (noch) nícht verlängert worden ist.(Stand 11/09). Laß uns trotzdem mal hin. Ich kann Dich dann ja wiede rauf den ersten km begleiten :zwinker2:

Gruß Sönke

18
Peter7Lustig
JensR

Halbmarathon
Moonraker
steilkueste
Jörg aus Kiel
Voyager

10k
Chri.S
Baerlin
Tom601
Monika
Fritzi2
Wattläufer

19
Wattläufer hat geschrieben:Moin Chris,

ich hab gestern nochmal auf der SH-LV Seite nachgeguckt :

Selbst wenn die Originalstrecke gelaufen wird, ist der 10er nicht amtlich vermessen, sondern nur HM/M. Und selbst die müßten eigentlich wieder neu vermessen werden,da die Vermessung nur bis 2008 gültig ist und (noch) nícht verlängert worden ist.(Stand 11/09). Laß uns trotzdem mal hin. Ich kann Dich dann ja wiede rauf den ersten km begleiten :zwinker2:

Gruß Sönke
Moin Sönke!

Ich hab auch nochmal nachgeschaut und Du hattest Recht. Da der HM gestern nicht so dolle lief, bin ich fast versucht, mich auf den HM umzumelden. Lt. Veranstalter soll dies am Samstag möglich sein. Würde für mich auch ca. 40 min weniger IKEA bedeuten, noch ein Argument :D

Schönen Gruß
Chris

21
Na, wieviel hat man euch denn für's Starten gezahlt?? :D

Von der Homepage:
Hinweis:
Es werden nur bezahlte Teilnehmer aufgelistet!

22
Ich bin beim Halbmarathon dabei und hoffe natürlich auch auf besseres Wetter...

Gruß!
Fentlfan
------------------------

Marathon
Peter7Lustig
JensR

Halbmarathon
Moonraker
steilkueste
Jörg aus Kiel
Voyager
Fentlfan

10k
Chri.S
Baerlin
Tom601
Monika
Fritzi2
Wattläufer

23
Hallo,

ich werde auch beim Halbmarathon dabei sein.

Grüße

Joachim

Marathon
Peter7Lustig
JensR

Halbmarathon
Moonraker
steilkueste
Jörg aus Kiel
Voyager
Fentlfan
Oehli1

10k
Chri.S
Baerlin
Tom601
Monika
Fritzi2
Wattläufer[/quote]

24
Hallo,

ich habe gestern die Info eines Mitarbeiters der Stadtverwaltung bekommen, demnach sieht´s wohl schlecht mit dem Kiel-Marathon aus......

Sowohl die ursprüngliche als auch die möglichen Ersatzstrecken sind z.Z. nicht in der Lage die Läufermengen auch nur annähernd unfallfrei zu bewältigen. Demnach erwägt man wohl den Lauf nicht stattfinden zu lassen.

Hat jemand zufällig nähere Infos seitens des Veranstalters?

Wie sieht´s überhaupt in solchen Fällen aus, wird der Lauf verschoben, verfallen die Startgebühren oder wie läuft so etwas ab?

Gruß aus dem verschneiten Kiel

Jörg

25
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hallo,

ich habe gestern die Info eines Mitarbeiters der Stadtverwaltung bekommen, demnach sieht´s wohl schlecht mit dem Kiel-Marathon aus......

Sowohl die ursprüngliche als auch die möglichen Ersatzstrecken sind z.Z. nicht in der Lage die Läufermengen auch nur annähernd unfallfrei zu bewältigen. Demnach erwägt man wohl den Lauf nicht stattfinden zu lassen.
Oh nein, das wäre eine Katastrophe! Ich müsste meine ganze Jahresplanung umschmeißen und irgendwo noch eine Alternative in Schleswig-Holstein finden. Kiel war für mich auf Grund des frühen Termins immer gesetzt.
Naja, die Webseite sagt noch nichts böses. Wieso Läufermengen? Es sind doch höchstens 300 beim Marathon, die müssten sich schon verteilen, bei den 800 bei HM und 10k wird es enger, aber die ursprüngliche Strecke müsste das doch verpacken.
Es sind noch zwei Wochen und in der letzten vorm Lauf soll es wärmer werden, hoffen wir das beste. Es wäre echt doof, schon allein eine Zugtickets würden sich in verbranntes Geld verwandeln.

26
Peter7Lustig hat geschrieben:Oh nein, das wäre eine Katastrophe! Ich müsste meine ganze Jahresplanung umschmeißen und irgendwo noch eine Alternative in Schleswig-Holstein finden. Kiel war für mich auf Grund des frühen Termins immer gesetzt.
Naja, die Webseite sagt noch nichts böses. Wieso Läufermengen? Es sind doch höchstens 300 beim Marathon, die müssten sich schon verteilen, bei den 800 bei HM und 10k wird es enger, aber die ursprüngliche Strecke müsste das doch verpacken.
Es sind noch zwei Wochen und in der letzten vorm Lauf soll es wärmer werden, hoffen wir das beste. Es wäre echt doof, schon allein eine Zugtickets würden sich in verbranntes Geld verwandeln.
Husum wäre für Dich vielleicht eine Alternative? lav-husum

Ich finds auch schade, wäre eigentlich auch mal mein erster Höhepunkt gewesen.. Schade wärs. Sagte schon jemand "Scheiss Winter"?

Chris

27
Chri.S hat geschrieben:Husum wäre für Dich vielleicht eine Alternative? lav-husum

Ich finds auch schade
Husum ist leider keine Alternative, der ist ja am 6.3. und ich bin schon am 14.3. zum Bienwald-Marathon gemeldet und ich will eigentlich nicht in 1-Wochen-Abständen laufen. AM ehesten würde dann Lübeck im Oktober in Frage kommen, aber dann müsste ich Magdeburg streichen und Elbdeich laufen... und und und

Ich hoffe einfach weiter, dass Kiel nicht abgesagt wird. :daumen:

28
Chri.S hat geschrieben:Husum wäre für Dich vielleicht eine Alternative? lav-husum

Ich finds auch schade, wäre eigentlich auch mal mein erster Höhepunkt gewesen.. Schade wärs. Sagte schon jemand "Scheiss Winter"?

Chris
Eine Woche müssen wir uns wohl noch gedulden, dann steht massives Tauwetter an. Dann können wir Alten uns auch wieder in Parks trauen.

Ich freue mich schon auf die ganzen Beiträge, wo rum gestöhnt wird, wie schlecht man drauf ist :D

Gruss
D.

PS. Drum laufen soviele Anfang März auf den geräumten Radweg Richtung Breklum. Eine schöne steife Brise aus Nordwest sorgt dann für den Rest.

29
Schwabenblitz hat geschrieben:Eine Woche müssen wir uns wohl noch gedulden, dann steht massives Tauwetter an. Dann können wir Alten uns auch wieder in Parks trauen.
Na ich seh das nicht so optimistisch. Ist doch etwas weit vorhergesagt. Umso schöner wärs natürlich, wenns stimmen sollte.

Gruß
Chris

P.S: Das sagt der DWD zum Thema "massives Tauwetter" ;-)

30
Dann machen wir neue Fäden auf:

verdammtes Tauwetter
verdammter Dauerregen
verdammter Matsch
Schuh im Schlamm verloren - Barfuß nach Hause...

31
ich glaube nicht an massives Tauwetter... :-|

32
Bin auch dabei....alles wird gut. :wink: Gruß aus Kiel, Sven

Marathon
Peter7Lustig
JensR

Halbmarathon
Moonraker
steilkueste
Jörg aus Kiel
Voyager
Fentlfan
Oehli1
Sven_Kiel

10k
Chri.S
Baerlin
Tom601
Monika
Fritzi2
Wattläufer

33
Ich hab tatsächlich mal die Powerschnecken als Veranstalter angemailt und gefragt, ob es wirklich zur Absage kommt/kommen kann und ich kann Entwarnung geben: Der Lauf wird stattfinden, wahrscheinlich mit einer Streckenänderung, die gibt es aber auch nur wegen Straßenschäden und nicht wegen des Wetters.
Also warm anziehen und laufen!
Wir sehen uns in Kiel

34
Na prima,

dann kann´s ja wohl losgehen!

Hoffentlich fliegt beim dem Glatteis keiner auf die Schnautze, ich persönliche möchte lieber in HH den Marathon laufen anstatt mit gebrochenen Knochen zu hause bleiben zu müssen....

Also dann bis nächsten Samstag, ich mach´s vom Wetter abhängig

Jörg aus Kiel

35
Hallo,

macht eigentlich jemand den vom Veranstalter angebotenen Streckenbesichtigungslauf am Samstag mit?

Vielleicht gibt´s da ja schon Infos zum tatsächlichen Streckenverlauf.....

Gruß
Jörg aus Kiel

36

macht eigentlich jemand den vom Veranstalter angebotenen Streckenbesichtigungslauf am Samstag mit?

Gruß
Jörg aus Kiel
Vielen Dank für den Hinweis, dass hatte ich noch gar nicht gelesen. Mal sehen vielleicht schaffe ich es, am Sonntag meinen Lauf auf diese "frühe" Uhrzeit zu verschieben. Eigentlich ist dann immer frühstücken angesagt ... :confused:
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

37

Gruß
Jörg aus Kiel
Hey Jörg,

der Streckenbesichtigungslauf ist morgen...also Sonntag um 10 am Ostseekai, Gruß Sven

38
Sven_Kiel hat geschrieben:Hey Jörg,

der Streckenbesichtigungslauf ist morgen...also Sonntag um 10 am Ostseekai, Gruß Sven
Na heute wäre bei dem Wetter auch wohl keiner aufgeschlagen. Zumindest hier in Schleswig ist irgendeine merkwürdige Art von Schneesturm, aber immerhin mal nicht nur reiner Schnee und Minusgrade, das stimmt mich ja schon fast versöhnlich :D

Ich hab mich übrigens auf den HM umgemeldet und werde diesen im Marathontempo laufen. Wenn jemand vorhat, einen Halben bei 1:25-1:28 zu laufen, kann ich gerne ein bischen den Hasen spielen.

Gruß
Chris

39
Update:

Marathon
Peter7Lustig
JensR

Halbmarathon
Moonraker
steilkueste
Jörg aus Kiel
Voyager
Fentlfan
Oehli1
Sven_Kiel
Chri.S

10k
Baerlin
Tom601
Monika
Fritzi2
Wattläufer

Davengo - voll daneben?

40
Hallo, ihr Kielläufer,
habe ja auch für Kiel gemeldet, 10 km, der Betrag wurde am 09.02.10 abgebucht, aber bei Davengo erscheine ich immer noch nicht in der Teilnehmerliste! :sauer: Geht euch das auch so?
Habe zwar soundso nicht die richtige Lust auf diesen Start, aber das funzt bei anderen Organisatoren besser, z.B. stgk
Stellt euch vor, ich fahre dahin und es gibt keine Startunterlagen für mich, aus einem sehr ausgeglichenem Menschen würde ein wutschnaubendes Etwas werden!
Habe auch schon vor einigen Tagen eine Anfrage an Davengo geschickt! Unbeantwortet!

41
Traveläufer hat geschrieben:Hallo, ihr Kielläufer,
habe ja auch für Kiel gemeldet, 10 km, der Betrag wurde am 09.02.10 abgebucht, aber bei Davengo erscheine ich immer noch nicht in der Teilnehmerliste! :sauer: Geht euch das auch so?
Habe zwar soundso nicht die richtige Lust auf diesen Start, aber das funzt bei anderen Organisatoren besser, z.B. stgk
Stellt euch vor, ich fahre dahin und es gibt keine Startunterlagen für mich, aus einem sehr ausgeglichenem Menschen würde ein wutschnaubendes Etwas werden!
Habe auch schon vor einigen Tagen eine Anfrage an Davengo geschickt! Unbeantwortet!
Ich hab schon etliche Anmeldungen über davengo, bisher 0 Probleme. Probier mal eine mail an info@powerschnecken.de, da antwortet Nils Hagge und der kann auch Deine Meldedaten checken (über den hab ich mich auch umgemeldet).

Gruß
Chris

42
Hallo Chris,
habe den power-schnecken vorhin eine mail geschickt, mal sehen, wann die antworten.
Danke für deinen Tipp!

Heute wieder 23 km Bundestraße abgezottelt, voll der Spaß!

Traveläufer

43
ich hab meinen Start gecancelt. Erstens muss ich arbeiten, zweitens klappts familiär nicht und drittens mach ich lieber ne ordentliche Trainingswoche als einen Wettkampf mit vielen Fragezeichen. Allen Startern viel Erfolg!

Update:

Marathon
Peter7Lustig

Halbmarathon
Moonraker
steilkueste
Jörg aus Kiel
Voyager
Fentlfan
Oehli1
Sven_Kiel
Chri.S

10k
Baerlin
Tom601
Monika
Fritzi2
Wattläufer

44
JensR hat geschrieben:ich hab meinen Start gecancelt. Erstens muss ich arbeiten, zweitens klappts familiär nicht und drittens mach ich lieber ne ordentliche Trainingswoche als einen Wettkampf mit vielen Fragezeichen. Allen Startern viel Erfolg!
Kann ich verstehen, insbesondere die Ungewissheit ob der (Vermessung der) Strecke würde mich ärgern, wenn ich auf PB laufen würde. Aber als Trainingslauf kommt er mir gerade recht und wenn das Wetter so wie heute wär...

War denn jemand beim Traininglauf in Kiel?

45
Muß leider auch absagen. Hab meinen Urlaub gestrichen bekommen.

Viel Erfolg

Joachim

Update:

Marathon
Peter7Lustig

Halbmarathon
Moonraker
steilkueste
Jörg aus Kiel
Voyager
Fentlfan
Sven_Kiel
Chri.S

10k
Baerlin
Tom601
Monika
Fritzi2
Wattläufer[/quote]

46
Chri.S hat geschrieben:Kann ich verstehen, insbesondere die Ungewissheit ob der (Vermessung der) Strecke würde mich ärgern, wenn ich auf PB laufen würde. Aber als Trainingslauf kommt er mir gerade recht und wenn das Wetter so wie heute wär...

War denn jemand beim Traininglauf in Kiel?
Ja...war dabei. Ca. 30 Leute sind bei schönem Wetter mit etwas "Blau" gelaufen. Strecke geht 2,5 km vom Ostseekai > Kiellinie zum Hindenburgufer. Hier ist eine blöde Baustelle, die man auf der Straße kurz umlaufen muss. Dann bis Ecke Lindenallee...hier Wendepunkt und dann zurück über den Düsternbrooker Weg > Wall bis Höhe Hauptpost. Hier sinds dann 7 km....das ganze also 3mal.

Strecke war einigermassen gut zu laufen und nicht sehr spannend da es über den Düsternbrooker Weg Richtung Landtag zurück geht, anstatt am Wasser. Immerhin ist es etwas welliger als sonst...immerhin.

Mich hat das alles aber nicht so motiviert..die Streckenführung ist wetterbedingt nicht sehr harmonisch. Wenn ich keine Lust habe, werde ich mich kurzfristig auf die 10,5 ummelden oder einen ganz lockeren Lauf draus machen. Das Wetter geht mir ehrlich gesagt auf den Keks und macht mich nicht gerade leistungsbereit.

Gruß
Sven

47
Sven_Kiel hat geschrieben:Ja...war dabei. Ca. 30 Leute sind bei schönem Wetter mit etwas "Blau" gelaufen. Strecke geht 2,5 km vom Ostseekai > Kiellinie zum Hindenburgufer. Hier ist eine blöde Baustelle, die man auf der Straße kurz umlaufen muss. Dann bis Ecke Lindenallee...hier Wendepunkt und dann zurück über den Düsternbrooker Weg > Wall bis Höhe Hauptpost. Hier sinds dann 7 km....das ganze also 3mal.
Na wenigstens nicht Parkstraße/Niemannsweg :D Bestzeitenfähig, also amtlich vermessen, ist die Halbmarathon-Strecke dann wohl somit nicht mehr. Hat man dazu was gesagt?

Gruß
Chris

48
Sven_Kiel hat geschrieben:Ja...war dabei. Ca. 30 Leute sind bei schönem Wetter mit etwas "Blau" gelaufen. Strecke geht 2,5 km vom Ostseekai > Kiellinie zum Hindenburgufer. Hier ist eine blöde Baustelle, die man auf der Straße kurz umlaufen muss. Dann bis Ecke Lindenallee...hier Wendepunkt und dann zurück über den Düsternbrooker Weg > Wall bis Höhe Hauptpost. Hier sinds dann 7 km....das ganze also 3mal.

Strecke war einigermassen gut zu laufen und nicht sehr spannend da es über den Düsternbrooker Weg Richtung Landtag zurück geht, anstatt am Wasser. Immerhin ist es etwas welliger als sonst...immerhin.

Mich hat das alles aber nicht so motiviert..die Streckenführung ist wetterbedingt nicht sehr harmonisch. Wenn ich keine Lust habe, werde ich mich kurzfristig auf die 10,5 ummelden oder einen ganz lockeren Lauf draus machen. Das Wetter geht mir ehrlich gesagt auf den Keks und macht mich nicht gerade leistungsbereit.

Gruß
Sven
Auch mir fehlt noch immer die richtige Motivation nächstes Wochenende "schnell" zu laufen. Vielleicht kannst Du ja mir den entscheidenen Impuls geben...

Was heist einigermaßen gut zu laufen?

Ist die Strecke geräumt? Benötige ich Trailschuhe oder reichen meine normalen Laufschuhe aus?
Viele Grüße

Petra

Bild
]
Bild
[/url]

49
bezüglich der Streckenvermessung habe ich mal die die Powerschnecken kontaktiert. Wenn die sich melden werde ich das dann hier weitergeben.Ist es nicht so,das ein Marathon nicht sowieso vermessen werden muß, um als Marathon zu gelten ?

Hab heute bei strahlend blauen Himmel und nahezu Windstille endlich mal wieder vernünftig IV gemacht, und es hat sogar Spaß gemacht...

Ich gehe davon aus,das die Strecke Eis- und Schneefrei wird, da beide Wetterberichte (deutsch + dänisch) von Plusgraden für nächste Woche schreiben.

@Traveläufer: mit dem Service von Davengo hab ich nie Probleme gehabt.

Gruß vom

Wattläufer

50
WOW, das ging aber schnell mit der Antwort :

Aufgrund des Sturmschadens weicht die Strecke von der normalen Strecke ab und wird deswegen nicht als amtlich vermessen gelten.

Bis mitte der Woche wird es auf deren HP weitere Infos geben. Außerdem wird noch ein Newletter an die Teilnehmer verschickt.

Gruß

Sönke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“