nachdem ich ja ab und zu mal ins Forum reinschaue

Eigentlich war ich bis am Freitag letzter Woche davon überzeugt, dass ich vermutlich erst im September oder Oktober :stupid: mein HM-Debüt geben werde. Ich fühlte mich einfach noch nicht fit genug und wollte noch ein wenig mehr Training hinter mich bringen. Als ich dann aber am Freitagmorgen so meine kleine Runde Im Westfalenpark drehte. Ging mir der Gedanke an den Karstadtmarathon nicht mehr aus dem Sinn. Am Ende meiner Runde hatte ich mich entschieden: ICH NEHME TEIL ! :shock2:
Glaubt es mir, von ab an wurde ich bis zum Startschuss am Sonntag meine Nervosität

Also schnell ab nach Essen

Endlich war der Sonntag da. Gut das noch ein guter Kumpel mit dabei der versuchte mich ein wenig zu beruhigen. Dann der Start. Nur nicht zu schnell loslaufen dachte ich mir. Aber die Masse und die wahnsinnige Stimmung beflügelten mich, so das ich doch ein wenig schneller war als ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Als dann mein Freund nach einigen Metern dann Gas gegeben hat und sich verabschiedete, fand ich meinen Rhythmus. Vorgenommen hatte ich mir bis am Ende der heftigsten Steigung meine Kräfte zu sparen. Sollte dann noch etwas mehr drin sein, wollte ich noch ne Schippe drauflegen. Als ich dann endlich über den Berg war und auch bereits das Opelwerk hinter mir gelassen hatte, fühlte ich mich noch so gut, dass ich von da an noch so einige überholte. Die Zuschauer an den Seiten haben mich dabei fantastisch unterstützt. VIELEN DANK! Als dann endlich die 17er Marke erreicht war, wusste ich, dass der Rest kein Problem mehr war. Die 4 KM waren doch der Anfang meiner „Läuferkarriere“ im September 2003. Den Zieleinlauf in Herne werde ich nie vergessen. Tausende von Zuschauern die jubeln, pfeifen und dich mit deinen Namen anfeuern. So etwas hatte ich bis dahin nicht erlebt. Ein tolles Gefühl. Überglücklich

Ich wünsche allen von Euch die das Ganze noch vor sich haben viel Mut und vielleicht konnte euch mein kleiner Bericht ein wenig mehr motivieren.
IHR SCHAFFT DAS AUCH ! :klugscheiss:
Ich zumindest freu mich auf den nächsten und wer weiß vielleicht bin ich nächstes Jahr bei der vollen Distanz mit dabei.

Viele Grüße aus Dortmund
Christian

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden