Mich würde da mal interessieren, was du da jeweils so isst, an einem durchschnittlichen Tag. Vor allem, was isst du abends, wenn es nur Eiweiß sein darf.mary_n hat geschrieben:Da gibt es nur 3 Mahlzeiten am Tag mit je mindestens 5 h Pause dazwischen. Früh gibt es nur Kohlehydrate, Mittag Mischkkost, Abends Eiweiß.
202
Ich auch, aber ohne Fleiß kein Preis! Und ich möchte eben zu meinem 2 Marathon wirklich etwas leichter sein, um mein Ziel zu erreichen. Aber letztendlich wird es nur davon abhängen, wie diszipliniert ich bleibe. Ich habe die Entscheidung zu treffen, worunter ich leiden möchte: entweder unter zu viel Gewicht oder darunter nicht zu jeder Zeit alles essen zu können, was ich will. Die Summe des Leidens bleibt immer gleich.Laufschnecke hat geschrieben:Ich bin meistens nach 2-3 Tagen zu faul weiter zu schreiben, aber meine neuste Messung hat mir gezeigt das ich es doch länger tun sollte.

203
machst du noch ww? Da darf man ja praktisch alles, nur eben in Maßen. Deswegen habe ich auch mit der Insulintrennkost meine Problemchen gehabt.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich auch, aber ohne Fleiß kein Preis! Und ich möchte eben zu meinem 2 Marathon wirklich etwas leichter sein, um mein Ziel zu erreichen. Aber letztendlich wird es nur davon abhängen, wie diszipliniert ich bleibe. Ich habe die Entscheidung zu treffen, worunter ich leiden möchte: entweder unter zu viel Gewicht oder darunter nicht zu jeder Zeit alles essen zu können, was ich will. Die Summe des Leidens bleibt immer gleich.![]()
Ich möchte das Stück Kuchen oder Schokolade als zwischendurch, so zum Kaffee und nicht unmittelbar nach dem Mittagessen. Macht für mich, als Dessert, kein Sinn, da ich ja schon satt bin. Da ich diese Woche zwangsfrei habe kann ich in Ruhe im Netz nach ww Rezepten stöbern und werde ein paar ausprobieren. Gibts dafür BP

204
Nein, jetzt zähle ich Kalorien und ernähre mich gesund.Laufschnecke hat geschrieben:machst du noch ww?
205
Hallo Mary,mary_n hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe mich heute auch beim km Spiel angemeldet und mir Euere Liga ausgesucht, weil ich gedacht habe, hier gehörst Du am ehesten hin.
Wenn ich so Euere Post gelesen habe, habe ich glaube ich noch den meisten Bedarf beim "Kilo killen" -> nämlich noch 20kg.
Einen Zeitplan in welcher Zeit ich das erreichen will, habe ich alledings nicht gemacht. Da ich seit Ende Juli vergangen Jahres bereits 12kg abgenommen habe, mache ich jetzt einfach mal so weiter und gucke was da noch geht.
z.Z. laufe ich meist 3x pro Woche. Diese Woche allerdings nur 2x, da mein Knie gemeint hat, das Laufen vergangenen Sonntag (1h im Schnee) war einfach zu lang. Gott sei Dank, sind die Schmerzen jetzt aber wieder weg. Aber ich glaube es war eine Warnung meines Körpers, nicht gleich zuviel auf einmal zu wollen und es langsamer anzugehen.
Mary
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim laufen und abnehmen.
Bei mir war die Woche auch nicht ganz so wie ich wollte. Montag bis Donnerstag war super, Freitag war ich auf Dienstjubiläum, da habe ich leider mehr gegessen als ich wollte und Samstag hatten wir Besuch, da habe ich leider wieder zu den Süßigkeiten gegriffen, und das nicht zu knapp.mamoarmin hat geschrieben:Rückschlag!!!
3 kg zugenommen, von Mittwoch bis heute früh...
Messe Nürnberg....jeden morgen zwei brötchen, abends dann nen steak..
aber leider reichlich bier.....und glühwein mit rum...
ich buche es unter Carboloading ab
Ab heute bin ich dann wieder normal im training und post euch jeden morgen das gewicht..
Versuche Euch den Schrecken zu nehmen, für alle die, die dann immer ein schlechtes Gewissen haben..
sicher ich wäre leichter ohne die letzten vier tage, aber manche Dinge sind nicht zu ändern und machen verdammt viel Spass..
mal sehen, heute abend is laufen drann..durch die Messelauferei und am standsteherei tun mir die füsse und waden heute noch weh...
ich bin gespannt, was morgen noch auf der Waage zu lesen ist..
frühstück ist heute auf jedenfall ausgefallen, hatte keine Hunger..
grins und ne schöne Woche...
Trotzdem 1,2 Kilo auf eine Woche runter, na ja, bin viel gelaufen, 54 km auf vier Einheiten, das hat es wieder rausgerissen.
Oh sh...., gute Besserung. Am WE laufen? Ich weiß ja nicht wie krank du bist, du solltest aber kein Risiko eingehen.Laufschnecke hat geschrieben:so nun habe ich die Kacke...schöne Grippe, nix mit Sport aber da ich mit WW auch ohne Sport abnehme und der Appetit im Moment eh nicht so groß ist, tröstet mich das etwas.
Meinen Lauf am WE kann ich vergessen, da gibt es für jeden Teilnehmer 25 (also volle Punktzahl) Punte für die Lausitzwertung, nachdem ich schon vom Hallenwettbewerb im Januar ein paar habe.
Was meint ihr? Soll ich es trotzdem langsam versuchen (also walken)? Im Moment würde gar nichts gehen, aber bis Sonntag ist noch lang. Diese Bonuspunkte würde ich mir ungern entgehen lassen...
206
Hallo,
wie immer ist der Montag bei mir Wiegetag. Aber ich glaube heute morgen hätte ich es besser ausfallen lassen: 61,6 kg. D.h. ich habe letzte Woche 1 kg zugenommen. Laufen gehen konnte ich auch nicht, weil ich Probleme mit dem Kreislauf hatte.
Im Ganzen betrachtet war die letzte Woche nicht erfolgreich, zumindest bzgl. Gewicht und Laufen.
Naja, jetzt mache ich erst einmal meinen Lehrgang fertig inklusive kleiner Prüfung (Di und Mi) und dann gehts massiv ans Abnehmen und Laufen. Mal sehen, in wie weit das Wetter und der Kreislauf mitspielt.
Allen eine gute Woche und weiterhin Erfolg beim Abnehmen.
Brigitte
wie immer ist der Montag bei mir Wiegetag. Aber ich glaube heute morgen hätte ich es besser ausfallen lassen: 61,6 kg. D.h. ich habe letzte Woche 1 kg zugenommen. Laufen gehen konnte ich auch nicht, weil ich Probleme mit dem Kreislauf hatte.
Im Ganzen betrachtet war die letzte Woche nicht erfolgreich, zumindest bzgl. Gewicht und Laufen.
Naja, jetzt mache ich erst einmal meinen Lehrgang fertig inklusive kleiner Prüfung (Di und Mi) und dann gehts massiv ans Abnehmen und Laufen. Mal sehen, in wie weit das Wetter und der Kreislauf mitspielt.
Allen eine gute Woche und weiterhin Erfolg beim Abnehmen.
Brigitte
207
Hier mal die Regeln. Ich fange mal mit abends an, da es Dich ja auch am meisten interessiert hat.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Mich würde da mal interessieren, was du da jeweils so isst, an einem durchschnittlichen Tag. Vor allem, was isst du abends, wenn es nur Eiweiß sein darf.
Das ist eigentlich ganz einfach. Erlaubt sind bis zu 500g Gemüse und Salat pro Person plus ca. 200g Fleisch, Geflügel und magere Wurst, Fisch und Meeresfrüchte, 2-3 Eier, Käse, Milchprodukte und Tofu.
Nicht gegessen werden sollten die klassischen Kohlehydrat-Lieferanten wie Nudeln, Reis, Brot, Brötchen, Kartoffeln, Obst. Aber auch süße Getränke (Limo, Saft, gesüßten Joghurt) sind tabu.
Darüber hinaus gibt es einige sehr kohlehydratreiche Gemüsesorten, die auch nicht gegessen werden sollten wie Hülsenfrüchte (grüne Bohnen sind aber möglich), Mais und Möhren.
Wir kochen eigentlich fast jeden Abend, da mein Sohn nicht so sehr gern Salat isst. Wir sind da sehr kreativ und machen jeden Abend was anderes. Meist gibt es 1-2x pro Woche Fisch, 1x Ei, 1x irgendwas mit Käse (hier aber Vorsicht, da muß man auf den Fettgehalt gucken) und den Rest der Woche Geflügel bzw. Fleisch.
Ich liebe z.B. metiterranes Gemüse - Paprika, Zucchini, Tomate, Zwiebel einfach alles klein geschnippelt mit italinisichen Kräuter gemischt, 1 TL Olivenöl oder Pesto pro Person dazu, Salz, Pfeffer und ab aufs Backblech. Dazu dann gebratener unpanierter Fisch oder Fleisch. Ein Abwandlung z.B. mit 1 El Sojasoße und in Alufolie gegeben, oben drauf 1 Stück Lachsfilet und mit 2 dünnen Scheiben Blauschimmelkäse belegt und auch wieder gegrillt. Gern machen wir auch Chinesisch oder mal mit Kokosmilch, dann ist es mehr indisch.
Es paßt aber auch mal ein Gulasch, dann halt mit relativ viel Paprika und Pilzen drin zum satt werden. Es eignen sich so viel Rezepte, man muß sie sich halt nur anpassen. Meist muß man den Gemüseanteil eben noch etwas erhöhen.
Im Sommer gibt es aber dann doch öfters mal Salat. Einfach ein Chefsalat, halt bloß kein Brot dazu oder Schafskäsesalat. Ich kaufe meist den Salakis light. Da kann ich dann die ganze Portion essen (180g). Oder Gurkensalat und dazu Omelett.
Zum Mittag ist alles erlaubt. Man muß nur darauf achten, dass es nicht zuviel Kalorien sind. Denn auch die Insulin-Trennkost funktioniert nur, wenn man eine negative Energiebilanz hat.
Ich nehme mir meist 1 Salat mit auf Arbeit, mal grünen, mal Möhren, mal Gurken, Tomaten, Chicoree, mal gemischten Salat .... Meist mit irgendwas Eiweißhaltigem drin. Dazu esse ich 1-2 Scheiben Brot oder Brötchen. Manchmal aber auch 1 Stück Kuchen, Eis oder Schokolade. Wie gesagt, es muß eben im Rahmen bleiben. Am Wochenende kochen wir dann ganz normal. Da gibt es dann auch Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
Mir fällt es so leichter. Ich versuche in der Woche auch Mittags die Kohlehydrate zu reduzieren und da es relativ viel "Grünzeug" gibt, bin ich dadurch auch satt. Eine verschärfte Form wäre Mittags auch schon Eiweißmahlzeit zu essen. Das habe ich eine ganze Weile gemacht, aber gerade nach sehr intensiven Trainingseinheiten (Ich habe ein Personal Training gemacht bzw. mache es noch einmal pro Woche und da dauert eine Einheit meist so ca. 1-1,5h und ich finde es ist schon etwas anderes ob ich allein trainiere oder mit dem Personal Trainer zusammen. Der fordert einen schon ganz schön, dadurch bringt er einen natürlich auch voran) ging es mir hinterher total bescheiden. Mir war dann immer so was von kalt, kalte Hände, kalte Füße, blaue Lippen und gezittert wie Espenlaub. Ich habe es dann irgendwann erzählt und er war der Meinung, dass bestimmt die Glykogendepots leer sind. Auf seinen Rat hin, habe ich dann wirklich an den Tagen mehr Kohlehydrate gegessen und das Gezitter war weg.
Ja und zum Frühstück gibt es Kohlehydrate wie Brot, Brötchen, Müsli, Obst, etwas Magarine oder Butter und süßen Brotaufstrich bzw. vegetarischen Aufstich. Nicht essen sollte man Eier, Wurst, Käse, Milch und Milchprodukte. Ins Müsli macht man Sojamilch oder Saft bzw. maximal 50ml Sahne mit Wasser verdünnt. Sahne hat mehr Fett als Eiweiß, dehalb kann man die nehmen.
Ich esse aber nur einmal pro Woche Müsli (150g) mit 250ml Sojamilch und frischem Obst. Ich bin da nicht so der Freak. Allerdings mische ich es selbst aus Haferflocken, Weizenkleie, Trockenfrüchten und etwas Nüssen bzw. Sonnenblumenkernen. Den Rest der Woche esse ich Vollkornbrötchen oder Brot (ca. 200g) mit süßen und vegetarischen Aufstrich, dazu 1 Stück Obst.
Und Sonntags gönne ich mir ein ganz normales Frühstück mit Ei, Wurst und Käse.
Ich finde diese Art Ernährung Klasse, so muß man auf nichts verzichten und muß auch nicht ständig irgendwas nachrechnen. Wie es z.B. bei WW ist. Das wäre mir persönlich einfach zu anstrengend. Wobei ich auch immer mal Rezepte von denen zum Kochen nehme und sie mir halt so wie ich es brauche anpasse.
Die Kohlehydrate früh und Mittag richten sich normalerweise nach dem Gewicht. Bei Frauen mit einem BMI unter 30 sind das 75 g KH über 30 und bei Männern mit einem BMI unter 30 100g KH und bei einem BMI über 30 125g.
Ich darf also normalerweise 100g KH essen am Anfang habe ich 1x ausgerechnet wieviel ich dann essen darf und muß so jetzt nichts mehr rechnen und abwiegen. Ich weiß ich darf zum Frühstück 3 Brötchen essen und 3 oder 4 TL Marmelade und die Brötchen dünn mit Butter oder Magarine bestrichen. Das reicht dann von der Genauigkeit so. Ich habe ja auch mal eine ganze Weile alles gewogen und aufgeschrieben. Als ich vergangenes Jahr dann zur Ernährungsberatung gegangen bin, weil ich einfach nicht weiter wußte. Essenstechnisch hatte es ja gepasst. Ich hatte 1 Woche Protokoll mitgenommen, da hat der mich doch glatt gefragt, ob mir Essen noch Spaß macht??? Von Ernährungstagebuch hält der überhaupt nichts und hat nur mit den Augen gerollt. Das ist wohl regide Kontrolle und die ist meist zum Scheitern verurteilt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Wenn Dir das aber alles zu streng ist, kannst Du ja einfach mal versuchen, abends die Kohlehydrate wegzulassen, vielleicht bringt es das ja schon.
@Laufschneck, Dir noch gute Besserung.
Viele Grüße Mary
208
Hi,
@Lauschnecke wünsche dir gute Besserung mit dem lauf würde ich es abhängig machen wie du dich fühlst.
Ich würde sehr gerne in eure Manschaft beim Kilometerspiel kommen wie muss ich das denn machen muss mir mal einer erklären.
So gestern den vollen Fressanfall bekommen aber ich kann damit leben möchte heute 14 Km in 4:45 laufen es soll bis Mai mein HM Renntempo sein.Wenn ich jetzt gesund bleibe und meine Umfänge auf ca.50 Km in der Woche steigern kann dann sollten die paar Kilo auch zu schaffen sein.
Grüße
Hamann35
@Lauschnecke wünsche dir gute Besserung mit dem lauf würde ich es abhängig machen wie du dich fühlst.
Ich würde sehr gerne in eure Manschaft beim Kilometerspiel kommen wie muss ich das denn machen muss mir mal einer erklären.
So gestern den vollen Fressanfall bekommen aber ich kann damit leben möchte heute 14 Km in 4:45 laufen es soll bis Mai mein HM Renntempo sein.Wenn ich jetzt gesund bleibe und meine Umfänge auf ca.50 Km in der Woche steigern kann dann sollten die paar Kilo auch zu schaffen sein.
Grüße
Hamann35
209
hamann, wenn du dich dort schon angemeldet hast, einfach die Kilokiller anklicken und auf die Liste eintragen. Falls nötig schalte ich dich frei, meistens gehst aber automatisch, da noch Plätze frei sind. Willkommen im Team 
Mary
bei mir gabs gestern abend Hackfleisch/Brokolieauflauf als lightVariante. Komplette Eiweismahlzeit mit Punkten berechnet. Eigentlich mache ich es so wie du (wenn ich die 5h nicht schaffe kommt eine kleine Zwischenmahlzeit dazu und eben nachm irgendwann wieder das Stück Kuchen) Nur früh gibts aufs Brötchen fettarme Wurst, da ich keine süßen Aufstriche mag oder vegetarischen Schmalz.
Wie machst du das dann mit dem Sport? Wenn man abnehmen möchte, sollte man 2h vor und 2h nach dem Sport keine KH essen. Praktisch wäre vormittags kein Sport möglich, was für mich aber manchmal besser in den Plan passt (meistens gegen 10 Uhr und wenn ich nach 8 Uhr esse klappt das entweder vorneweg nicht oder wenn dann gegen 12 Uhr Mittag ist darf der Sport nur bis 10 Uhr gehen
)
all@
danke für eure Genesungswünsche. Bei uns schneit es mal wieder.
Also kein Grund sich über die lästigen Viren zu ärgern. Abwarten und Teetrinken 

Mary
bei mir gabs gestern abend Hackfleisch/Brokolieauflauf als lightVariante. Komplette Eiweismahlzeit mit Punkten berechnet. Eigentlich mache ich es so wie du (wenn ich die 5h nicht schaffe kommt eine kleine Zwischenmahlzeit dazu und eben nachm irgendwann wieder das Stück Kuchen) Nur früh gibts aufs Brötchen fettarme Wurst, da ich keine süßen Aufstriche mag oder vegetarischen Schmalz.
Wie machst du das dann mit dem Sport? Wenn man abnehmen möchte, sollte man 2h vor und 2h nach dem Sport keine KH essen. Praktisch wäre vormittags kein Sport möglich, was für mich aber manchmal besser in den Plan passt (meistens gegen 10 Uhr und wenn ich nach 8 Uhr esse klappt das entweder vorneweg nicht oder wenn dann gegen 12 Uhr Mittag ist darf der Sport nur bis 10 Uhr gehen

all@
danke für eure Genesungswünsche. Bei uns schneit es mal wieder.


210
@Laufschnecke - behalt den Schnee, ich will ihn eigentlich nicht mehr wirklich - wobei - schee wars... gemeldet wär er hier ja auch von heute Abend an bis und mit Freitag 
Gewichtstechnisch kämpf ich immernoch mit den letzten Kilo's im Moment ist mein Wägelchen auf der Achterbahn wieder im freien Fall... Vielleicht schaff ich die 66 ja noch irgendwann
Wünsche allen einen schönen Tag...

Gewichtstechnisch kämpf ich immernoch mit den letzten Kilo's im Moment ist mein Wägelchen auf der Achterbahn wieder im freien Fall... Vielleicht schaff ich die 66 ja noch irgendwann

Wünsche allen einen schönen Tag...
211
Es ist schon irgendwie komisch: Kaum versuche ich abzunehmen und mich disziplinierter zu ernähren und schon bekomme ich einen Hunger, den ich kaum stillen kann. 2200 kcal sind ja nicht wenig, da kann man schon ne Menge essen. Vor allem kann man viel Gemüse essen, wenn es darum geht den Magen zu füllen. Gestern ist es mir nicht gelungen, mich an die 2200 zu halten. Stattdessen sind es 3000 kcal geworden. Davon waren 300 kcal Schokolade. Das einzige ist, dass ich gestern 9km laufen war und so auch 3000 kcal verbraucht habe.
Gut, bei WW haben wir immer gesagt: "Einfach am nächsten Tag wieder ins Programm einsteigen.", was ich auch heute wieder mache. Also keine Selbstkasteiung, sondern heute einfach an die 2200 halten. Aber ich merke schon, dass es mir nicht einfach fallen wird.
Gut, bei WW haben wir immer gesagt: "Einfach am nächsten Tag wieder ins Programm einsteigen.", was ich auch heute wieder mache. Also keine Selbstkasteiung, sondern heute einfach an die 2200 halten. Aber ich merke schon, dass es mir nicht einfach fallen wird.
212
Wer sagt denn das? 2h vor dem Sport die letzte Mahlzeit genommen zu haben, ist sicher OK aber erst 2h nach dem Sport wieder zu essen? Von Laufspezialisten wird empfohlen, auch wenn man abnehmen will, schon kurz nach dem Laufen etwas zu essen, um die Regeneration zu fördern. Das Beste, was man sich da antun kann, habe ich gerade gelesen, ist ein Milchshake, was meinen persönlichen Vorlieben stark entgegenkommt. Meistens trinke ich aber kurz nach dem Lauf ein Glas O-Saft und esse etwas Obst, wie Orange, Birne oder Apfel.Laufschnecke hat geschrieben:Wie machst du das dann mit dem Sport? Wenn man abnehmen möchte, sollte man 2h vor und 2h nach dem Sport keine KH essen.
Übrigens besehen Obst und Gemüse vor allem aus KH und nicht aus Eiweiß.
213
So, gestern gelaufen und nur abends was gegessen(kartoffeln, endiviensalat und putenbrust.) heute 86,1...also 1.5 kg in 24 H...schon brutal..
hatte gestern den tag über keinen Hunger...ich laufe auch gerne mit nicht gefülltem magen..
jetzt noch 1.5 kg bis zum Gewicht vor der Messe...heute is spinning, aber die Beine sind schwer...
als dann...
allen viel erfolg beim sport und bleibt gesund.
hatte gestern den tag über keinen Hunger...ich laufe auch gerne mit nicht gefülltem magen..
jetzt noch 1.5 kg bis zum Gewicht vor der Messe...heute is spinning, aber die Beine sind schwer...
als dann...
allen viel erfolg beim sport und bleibt gesund.
214
..so wie ich gehört habe hängt das wohl mit der Nachverbrennung zusammen. Wenn die Schleusen für die Fettzellen (was für ein scheusliches Wort)nach dem Sport offen sind, sollte man sie nicht, durch Zufuhr von KH oder anderem, schließen. Dieser Prozess dauert so ca 2h., sagt man. Aber ihr könnt mich gern verbessern..Fliegenpilzmann hat geschrieben:Wer sagt denn das? 2h vor dem Sport die letzte Mahlzeit genommen zu haben, ist sicher OK aber erst 2h nach dem Sport wieder zu essen? Von Laufspezialisten wird empfohlen, auch wenn man abnehmen will, schon kurz nach dem Laufen etwas zu essen, um die Regeneration zu fördern. Das Beste, was man sich da antun kann, habe ich gerade gelesen, ist ein Milchshake, was meinen persönlichen Vorlieben stark entgegenkommt. Meistens trinke ich aber kurz nach dem Lauf ein Glas O-Saft und esse etwas Obst, wie Orange, Birne oder Apfel.
Übrigens besehen Obst und Gemüse vor allem aus KH und nicht aus Eiweiß.
215
Das man vor dem Training mindestens 2h nichts festes Essen soll, habe ich hier irgendwo gelesen, habe es aber nicht mehr gefunden.Laufschnecke hat geschrieben:Wie machst du das dann mit dem Sport? Wenn man abnehmen möchte, sollte man 2h vor und 2h nach dem Sport keine KH essen. Praktisch wäre vormittags kein Sport möglich, was für mich aber manchmal besser in den Plan passt (meistens gegen 10 Uhr und wenn ich nach 8 Uhr esse klappt das entweder vorneweg nicht oder wenn dann gegen 12 Uhr Mittag ist darf der Sport nur bis 10 Uhr gehen
Bei mir kommt das eigentlich ganz gut hin. In der Woche frühstücke ich meist erst auf Arbeit. Ich versuche da bis 9:00 Uhr fertig zu sein und Esse dann Mittag so gegen 13:00 Uhr. Gut da sind es manchmal auch nur 4 oder 4,5 h. Aber das ist ja auch noch möglich.
Wenn ich mit dem Personal Trainer was gemacht, hat er mich meist so gegen 15:30 Uhr von Arbeit abgeholt und wir sind dann noch in einen Park gefahren. So waren es dann mindestens 2,5h. Jetzt ist es ja wieder länger hell, da fangen wir ohnehin später an. Ja und wenn ich allein laufe bzw. anderen Sport mache, bin ich meist erst etwas später los.
Und meinen 3. Lauf mache ich immer am Wochenende.
Da hat mein Mann mich ja schon für verrückt erklärt, da stehe ich so gegen 6:30 Uhr auf laufe nüchtern. Ich trinke maximal 1 Glas Wasser. Ehrlich gesagt, laufe ich eigentlich sehr gern vor dem Frühstück, da fällt es mir irgendwie leichter als nach der Arbeit. Aber vielleicht hat das auch nichts mit dem Essen zu tun, sondern ehr mit dem Ausgeruht sein.
Naja und Abendbrot gibt es bei uns fast nie vor 19:30 Uhr. Da passt das ann auch wieder.
Ich denke das mit der Pause nach dem Sport hätte ich auch irgendwo gelesen -> wegen des Nachbrenneffektes. Aber wahrscheinlich scheiden hier wieder mal die Geister.
Ich kann dieses blöde weiße Gekrümel auch nicht mehr sehen. Ich will jetzt endlich Frühling.Laufschnecke hat geschrieben:Bei uns schneit es mal wieder.


Mary
216
Jo 2 Stunden vorher ist schon richtig denn mit vollem Bauch läuft´s sich gar nicht gut denn der Körper brauch dann sein Blut um zu verdauen. Und wenn du abnehmen willst sollte man auch 1,5 - 2 Stunden nach dem Laufen nichts essen, so hab ich es gemacht denn der Körper verbrennt nach und wenn du ihm nichts gibst muss er es sich holen 
Jetzt ist das anders bei mir denn ich nehme ja nicht mehr ab und daher esse ich jetzt direkt nach dem Laufen um die Speicher zu füllen, aber wenn´s primär ums abnehmen geht lieber nach dem Laufen auf die Zähne beißen und die Kilo´s purzeln schneller.

Jetzt ist das anders bei mir denn ich nehme ja nicht mehr ab und daher esse ich jetzt direkt nach dem Laufen um die Speicher zu füllen, aber wenn´s primär ums abnehmen geht lieber nach dem Laufen auf die Zähne beißen und die Kilo´s purzeln schneller.


Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)
Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
217
ich erlaube mir mal ein Beitrag von Ndiema zu zitieren, fande das gut erklärt. Spätestens jetzt sollten wir wissen warum wir Sport machen:
Hi,
generell verbrachst du mehr Kalorien, wenn du schneller (individuell, sprich nah an deiner Belastungsgnreze) läufst. Wenn also ein dickerer, der noch nie wirklich Sport gemacht hat, anfängt zu walken, ist das für ihn das beste was er zu dem Zeitpunkt machen kann. Wenn du allerdings schon länger läufst, solltest du, wenn du abnehmen willst etwas schneller laufen. (Ich will dich hier mal mit dem Theoriegelaber, wieso schneller laufen besser ist als langsamer, verschonen)
Andererseits verbrennt der Körper auch mehr Kalorien, wenn du länger läufst (logisch). Doch wenn das Primärziel, dass Abnehmen ist, wird oft geraten eher etwas schneller zu laufen als weiter, da du wohl wenig Lust hast 20km zu laufen (aber wer weiß... vllt doch)
Das laufen ist aber längst nicht alles. Um Abzunehmen ist das Laufen nur eins von vielen Mitteln zum Zweck. Du musst versuchen mehr Kalorien zu verbrauchen als aufzunehmen. Das ist eigentlich recht simpel und auch Grundlage jeder schwachsinnigen Diät (Abnehmen ohne Sport)... diese scheiben einer Frau vor, 1200 Kalorien pro Tag zu konsumieren, wobei der Normwert bei ca. 1800 liegt (richtig? weißnicht mehr genau...) Das Ergebnis: Gewichtsverlust. Nur wird bei der Methode wenig Fett verbrannt, dafür aber umsomehr anderes Zeugs, unter anderem uns Männern so wichtige Muskeln ;) Fett wird daher nicht verbrannt, da der Körper auf eine solche Mangelerscheinung, mit Sparsamkeit reagiert. Der Körper versucht das Fett weiter zurückzuhalten, als Energiereserven, da er sich auf eine Zeit des Hungerns vorbereitet, er glaubt er kommt in der nächsten Zeit zu kurz
Daher ist der Ansatz, Sport zu betreiben ein guter Ansatz. Mit dem Sport erhöht sich der Energiebedarf deines Körpers. Es gibt Sportler Phelps (Weltklasseschwimmer) der einen Bedarf jenseits der 7000 hat!!! Eigentlich unglaublich, aber ich meine ich habs mal gelesen. Wenn du also Sport treibst darfst du/muss du schon automatisch mehr Energie zu dir nehmen als wenn du kein Sport treibst. Der Positivste Effekt ist dabei der Energie-Flux. Die Theorie besagt, dass ein Sportler der einen ENergiebedarf von 3300 Kalorien hat und täglich 3000 Kalorien zu sich nimmt, effektiver abnimmt, als eine unsportliche Person, die einen Energiebedarf von 1500 hat und 1200 Kalorien zu sich nimmt. Obwohl beide ein gleich großes Energiedefizit aufweisen. Sport ist somit sehr wichtig.
Wenn du gesund abnehmen willst solltest du nicht über 500 gramm pro Woche verlieren (das wird auch nicht möglich sein bei nem BMI von 21). Ich denke, 5 Kilo sind zu viel... Aber ich glaube das wirst du schnell merken. Wenn du zwei Kilo abgenommen hast, wird dir das reichen... wirst du sehn
Ernährungstechnisch muss natürlich auch was umgestellt werden. Mehr Eiweiß weniger Kohlenhydrate. Eiweiß hat den Vorteil, zu erwartenden Muskelschwund vorzubeugen und es regt den Stoffwechsel an (da es für den Körper anstrengender ist aus Eiweiß Energie zu gewinnen als aus Fett oder Kohlenhydraten). Fett ist imo nicht so ganz wichtig... Kohlenhydrate ist der springende Punkt. Süßigkeiten weg lassen, Kuchen weg usw. außerdem versuchen auf Weißbrot, Brötchen Kartoffel (zusätzlich stärkehaltig) und Nudeln zu verzichten. Aber du darfst auch nicht zu wenig zu dir nehmen. Du siehst das ist nicht ganz so leicht. Versuch einfach ein bisschen mehr Milchprodukte mehr zu essen un dgrundsätzlich ist Hänchenfleisch sehr gut (schwirig für nen Vegetarier) ich meine aber das Tofu auch sehr gut ist, kenn mich da aber nicht genau aus, da ich das Zeug hasse.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich genau geschrieben hab. Ich würde mich an deiner Stelle auf verschiedenen Ernährungsseiten mal informieren, dann wrist du schnell ein Händchen für gesündere Ernährung bekommen.
Viel Erfolg
P.S. Habe mein gewichtsticker gelöscht. Es reicht wenn ich hier meine Erfolge oder Rückschläge vermelde, ansonsten stehts in meinem Profil
Hi,
generell verbrachst du mehr Kalorien, wenn du schneller (individuell, sprich nah an deiner Belastungsgnreze) läufst. Wenn also ein dickerer, der noch nie wirklich Sport gemacht hat, anfängt zu walken, ist das für ihn das beste was er zu dem Zeitpunkt machen kann. Wenn du allerdings schon länger läufst, solltest du, wenn du abnehmen willst etwas schneller laufen. (Ich will dich hier mal mit dem Theoriegelaber, wieso schneller laufen besser ist als langsamer, verschonen)
Andererseits verbrennt der Körper auch mehr Kalorien, wenn du länger läufst (logisch). Doch wenn das Primärziel, dass Abnehmen ist, wird oft geraten eher etwas schneller zu laufen als weiter, da du wohl wenig Lust hast 20km zu laufen (aber wer weiß... vllt doch)
Das laufen ist aber längst nicht alles. Um Abzunehmen ist das Laufen nur eins von vielen Mitteln zum Zweck. Du musst versuchen mehr Kalorien zu verbrauchen als aufzunehmen. Das ist eigentlich recht simpel und auch Grundlage jeder schwachsinnigen Diät (Abnehmen ohne Sport)... diese scheiben einer Frau vor, 1200 Kalorien pro Tag zu konsumieren, wobei der Normwert bei ca. 1800 liegt (richtig? weißnicht mehr genau...) Das Ergebnis: Gewichtsverlust. Nur wird bei der Methode wenig Fett verbrannt, dafür aber umsomehr anderes Zeugs, unter anderem uns Männern so wichtige Muskeln ;) Fett wird daher nicht verbrannt, da der Körper auf eine solche Mangelerscheinung, mit Sparsamkeit reagiert. Der Körper versucht das Fett weiter zurückzuhalten, als Energiereserven, da er sich auf eine Zeit des Hungerns vorbereitet, er glaubt er kommt in der nächsten Zeit zu kurz
Daher ist der Ansatz, Sport zu betreiben ein guter Ansatz. Mit dem Sport erhöht sich der Energiebedarf deines Körpers. Es gibt Sportler Phelps (Weltklasseschwimmer) der einen Bedarf jenseits der 7000 hat!!! Eigentlich unglaublich, aber ich meine ich habs mal gelesen. Wenn du also Sport treibst darfst du/muss du schon automatisch mehr Energie zu dir nehmen als wenn du kein Sport treibst. Der Positivste Effekt ist dabei der Energie-Flux. Die Theorie besagt, dass ein Sportler der einen ENergiebedarf von 3300 Kalorien hat und täglich 3000 Kalorien zu sich nimmt, effektiver abnimmt, als eine unsportliche Person, die einen Energiebedarf von 1500 hat und 1200 Kalorien zu sich nimmt. Obwohl beide ein gleich großes Energiedefizit aufweisen. Sport ist somit sehr wichtig.
Wenn du gesund abnehmen willst solltest du nicht über 500 gramm pro Woche verlieren (das wird auch nicht möglich sein bei nem BMI von 21). Ich denke, 5 Kilo sind zu viel... Aber ich glaube das wirst du schnell merken. Wenn du zwei Kilo abgenommen hast, wird dir das reichen... wirst du sehn
Ernährungstechnisch muss natürlich auch was umgestellt werden. Mehr Eiweiß weniger Kohlenhydrate. Eiweiß hat den Vorteil, zu erwartenden Muskelschwund vorzubeugen und es regt den Stoffwechsel an (da es für den Körper anstrengender ist aus Eiweiß Energie zu gewinnen als aus Fett oder Kohlenhydraten). Fett ist imo nicht so ganz wichtig... Kohlenhydrate ist der springende Punkt. Süßigkeiten weg lassen, Kuchen weg usw. außerdem versuchen auf Weißbrot, Brötchen Kartoffel (zusätzlich stärkehaltig) und Nudeln zu verzichten. Aber du darfst auch nicht zu wenig zu dir nehmen. Du siehst das ist nicht ganz so leicht. Versuch einfach ein bisschen mehr Milchprodukte mehr zu essen un dgrundsätzlich ist Hänchenfleisch sehr gut (schwirig für nen Vegetarier) ich meine aber das Tofu auch sehr gut ist, kenn mich da aber nicht genau aus, da ich das Zeug hasse.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich genau geschrieben hab. Ich würde mich an deiner Stelle auf verschiedenen Ernährungsseiten mal informieren, dann wrist du schnell ein Händchen für gesündere Ernährung bekommen.
Viel Erfolg
P.S. Habe mein gewichtsticker gelöscht. Es reicht wenn ich hier meine Erfolge oder Rückschläge vermelde, ansonsten stehts in meinem Profil
218
Das kenne ich. Wie du schon sagst, Mund abwischen und weitermachen.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Es ist schon irgendwie komisch: Kaum versuche ich abzunehmen und mich disziplinierter zu ernähren und schon bekomme ich einen Hunger, den ich kaum stillen kann. 2200 kcal sind ja nicht wenig, da kann man schon ne Menge essen. Vor allem kann man viel Gemüse essen, wenn es darum geht den Magen zu füllen. Gestern ist es mir nicht gelungen, mich an die 2200 zu halten. Stattdessen sind es 3000 kcal geworden. Davon waren 300 kcal Schokolade. Das einzige ist, dass ich gestern 9km laufen war und so auch 3000 kcal verbraucht habe.
Gut, bei WW haben wir immer gesagt: "Einfach am nächsten Tag wieder ins Programm einsteigen.", was ich auch heute wieder mache. Also keine Selbstkasteiung, sondern heute einfach an die 2200 halten. Aber ich merke schon, dass es mir nicht einfach fallen wird.

So, und jetzt hat es mich auch erwischt. Nachdem meine Family die ganze letzte Woche hustet und schnupft bin ich seit heute auch dabei. Ist nicht so schlimm, trainiert habe ich aber vorsichtshalber heute mal nicht. Nur ein kleiner Spaziergang und dann 'ne Kanne Tee getrunken.
Wird schon wieder.
@Mary
Vorbildliche Ernährung.
219
Hi,
die Waage bleibt gerade bei 81 Kilo aber die Zeiten sind der Hammer.Heute bin ich 14 Km in 1:05,09 gelaufen das sind 4:39 auf den Kilometer wenn ich das bis Mai hinbekomme beim Trolli das wäre super.
Grüßle
hamann35
die Waage bleibt gerade bei 81 Kilo aber die Zeiten sind der Hammer.Heute bin ich 14 Km in 1:05,09 gelaufen das sind 4:39 auf den Kilometer wenn ich das bis Mai hinbekomme beim Trolli das wäre super.
Grüßle
hamann35
220
@tom
gute besserung
@hamann
da will ich auch mal hin, sowohl vom Gewicht, als auch von den Zeiten...grins..
heute 85.8..also wieder nen stückel runter...es scheint so, das ich das, was ich schnell drauffresse auch wieder schnell runter bekomme...gestern wars training aber richtig hart....das spinning hatte nen hohen im stehen fahren antei......
gute besserung
@hamann
da will ich auch mal hin, sowohl vom Gewicht, als auch von den Zeiten...grins..
heute 85.8..also wieder nen stückel runter...es scheint so, das ich das, was ich schnell drauffresse auch wieder schnell runter bekomme...gestern wars training aber richtig hart....das spinning hatte nen hohen im stehen fahren antei......
221
hamann
das ist ja eine Wahnsinnszeit. Und das im Winter. Wie soll das noch weitergehen
mamoarmin,
mir gehts auch immer so, wenn ich schnell gegensteuere. Also ob der Körper noch nicht gemerkt hat das er jetzt was speichern könnte.
Bei uns schneit es mal wieder, zum Glück hüte ich noch das Bett.
wünsche euch allen einen schönen Wintertag
das ist ja eine Wahnsinnszeit. Und das im Winter. Wie soll das noch weitergehen

mamoarmin,
mir gehts auch immer so, wenn ich schnell gegensteuere. Also ob der Körper noch nicht gemerkt hat das er jetzt was speichern könnte.

Bei uns schneit es mal wieder, zum Glück hüte ich noch das Bett.
wünsche euch allen einen schönen Wintertag
222
@mamoarmin,
ich glaube, dass was Du zur Messe zugenommen hast, war sicher nur zu einem kleinen Anteil Fett. Denn Du müßtest ja pro Kilo 7000kcal mehr verspachteln. Und das hast Du doch bestimmt nicht gemacht.
Gerade bei so schnellen Zu- und Abnahmen passiert da eigentlich mehr auf der Wasserseite im Körper. Durch das Stehen auf der Messe könnte ich mir das auch schon vorstellen.
Aber um genau zu wissen, was da mit Deinem Körper passsiert, müßtest Du Dich wiegen und den Taillenumfang messen. Man kann so in etwa rechnen 1 cm mehr in der Taille bedeutet auch 1 kg Fett mehr.
@Laufschnecke,
bei uns schneit es auch gerade. Ich war so froh, dass meine Laufstrecke wieder einigermaßen frei war.
Wenn der Untergrund so uneben ist, bekomme ich Probleme mit dem Knie.
Mary
ich glaube, dass was Du zur Messe zugenommen hast, war sicher nur zu einem kleinen Anteil Fett. Denn Du müßtest ja pro Kilo 7000kcal mehr verspachteln. Und das hast Du doch bestimmt nicht gemacht.
Gerade bei so schnellen Zu- und Abnahmen passiert da eigentlich mehr auf der Wasserseite im Körper. Durch das Stehen auf der Messe könnte ich mir das auch schon vorstellen.
Aber um genau zu wissen, was da mit Deinem Körper passsiert, müßtest Du Dich wiegen und den Taillenumfang messen. Man kann so in etwa rechnen 1 cm mehr in der Taille bedeutet auch 1 kg Fett mehr.
@Laufschnecke,
bei uns schneit es auch gerade. Ich war so froh, dass meine Laufstrecke wieder einigermaßen frei war.

Wenn der Untergrund so uneben ist, bekomme ich Probleme mit dem Knie.
Mary
223
Danke.mamoarmin hat geschrieben:@tom
gute besserung
Jetzt läuft die Nase richtig, sonst geht's.
224
Vielen Dank für deine ausführliche Auskunft. Mich hat mal interessiert, wie diese Form der Diät im Alltag aussieht, danke dafür. Der Abend hat mich insbesondere interessiert, weil dieser ja besonders eiweißhaltig sein soll. Da wollte ich mal wissen, was da so gegessen wird, um dies zu erreichen. Bei dir scheint ja das Gemüse am Abend eher die Oberhand zu haben, was ich auch für besser halte. Das einzige, was mich da stören würde, ist, dass man zuviel Fleisch isst. Das wäre nicht mein Ding. Ich esse 1 mal die Woche Fleisch und Fisch.mary_n hat geschrieben:Hier mal die Regeln. Ich fange mal mit abends an, da es Dich ja auch am meisten interessiert hat.
Nein, für mich kommt diese Ernährung nicht in Frage. Ich begrenze meine Kalorien nach oben und ansonsten esse ich ausgewogen:Wenn Dir das aber alles zu streng ist, kannst Du ja einfach mal versuchen, abends die Kohlehydrate wegzulassen, vielleicht bringt es das ja schon.
- Gemüse und Obst
- Vollkornprodukte
- Biosachen
- Haferflocken
- Trockenobst
- Leinöl, Rapsöl, Olivenöl
- Milchprodukte wie Käse, Quark, Kefir (daraus gewinne ich meine Eiweiße)
- Getränke: Tee, Wasser, Kaffee, Saft, Getreidekaffee
Ich esse am Morgen meistens 30g Haferflocken, aufgekocht mit Wasser, dazu 10g Rosinen, 10g Nüsse, 1 geriebener Apfel und 150g Joghurt mit 3,5g Fett.
Zwischenmahlzeit: 1 Birne
Mittags: 60g Brot, 10g Butter, 60g Käse und 1 Salat mit max. 1 Esslöffel Öl oder 250g Quark mit Gemüse zum dippen.
Zwischenmahlzeit: 1 Orange, 1 Apfel
Abends: Gemüse in verschiedenen Formen (Suppe oder gedünstet) mit Kartoffeln, Möhren, Gurke, Paprika, 60g Brot, Kefir mit Banane (oder gleich nach einem Lauf)
Das war tendenziell mein Weg zum Normalgewicht. Bei den letzten 5 kg zum Normalgewicht habe ich Punkte gezählt. Um mein Gewicht zu halten, habe ich Kalorien gezählt und zum weiteren Abnehmen bis zu meinem Idealgewicht von 75 bis 78kg werde ich wieder Kalorien zählen. Im Hintergrund habe ich auch noch die WW-Regeln, die ich gelernt habe: 2 Portionen gesundes Fett, mindestens 1 Portion gesundes Eiweiß, mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse. Ansonsten ist auch alles erlaubt, auch Naschen, man muss nur innerhalb der Kaloriengrenze bleiben.
Das Tagebuchschreiben hilft mir dabei den Überblick zu behalten und auch meine Sünden bewusst zu registrieren, die ich ansonsten gern unterbewerte. Ich habe gelesen, dass die meisten, die erfolgreich abnehmen, dadurch abnehmen, dass sie Tagebuch schreiben. Von daher finde ich die Meinung deines Ernährungsberaters an dieser Stelle eher fragwürdig.
BTW: Wenn du schon längere Zeit einen Stillstand hast, was ja auch völlig normal ist, kannst du ja vielleicht nochmal checken, was du wirklich an Kalorien täglich zu dir nimmst und ob es wirklich innerhalb deiner Grenze ist.
Zur Zeit sieht die Zusammensetzung meiner Nahrung so aus:
max. 30% Fett
max. 25% Eiweiß
ca. 50 - 60% KH
Tendenziell glaube ich aber, dass Fett und Eiweiß bei einer gesunden Ernährung noch geringer sein können und eher in Richtung 10 - 15% liegen sollten oder könnten. Aber aus Genussgründen belasse ich es erstmal so.
225
Jo,
also heute wieder 86.7???
früher hätte ich mich verrückt gemacht..die Figur passt aber noch, grins..
leider habe ich rechts, hinten in der Kniekehle ziemliches Ziepen...
tigerbalm und dehen, und hoffen, dass es bis heute abend 20 uhr wieder weg ist...ist wieder spinning...
wenn es am Wochenende nicht zu viel schneit, will ich mal wieder ne zwei stunden tour biken und am samstag iss eh laufen angesagt..
in diesem Sinne
also heute wieder 86.7???
früher hätte ich mich verrückt gemacht..die Figur passt aber noch, grins..
leider habe ich rechts, hinten in der Kniekehle ziemliches Ziepen...
tigerbalm und dehen, und hoffen, dass es bis heute abend 20 uhr wieder weg ist...ist wieder spinning...
wenn es am Wochenende nicht zu viel schneit, will ich mal wieder ne zwei stunden tour biken und am samstag iss eh laufen angesagt..
in diesem Sinne
226
Ehrlich gesagt finde ich meine Ernährung eigentlich schon auch ausgewogen. Ich esse fast nur Vollkornprodukte (wir backen unser Brot und unsere Brötchen selbst, da kaufen wir wirklich Getreide und mahlen es mit einer Getreidemühle) sehr viel Gemüse, etwas Obst und halt auch Eiweiß, dafür relativ wenig Zucker. Halt nur etwas anders über den Tag verteilt. Eben wegen der Insulinantwort der Lebensmittel.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich begrenze meine Kalorien nach oben und ansonsten esse ich ausgewogen
Ich esse auch Milchprodukte, aber gerade Milch, Quark, Kefir haben auf Grund des Milchzuckers doch relativ viele Kohlehydrate und die sollten abends halt nicht soviel gegessen werden. Abgesehen davon habe ich festgestellt, ich vertrage sie nicht mehr. Ich denke, ich habe eine Laktoseintolleranz entwickelt. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme damit, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit gemerkt, mein Körper kann damit nicht mehr umgehen. Ich habe es jetzt mal mit laktosefreien Produkten versucht, damit geht es mir auch besser, aber die Sortenvielfalt ist da sehr beschränkt. Und da man beim Abnehmen ja auch aufs Fett achten sollte, hab ich da echt Probleme, denn fast aller Käse hat mindestens 45% F i.Tr.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Milchprodukte wie Käse, Quark, Kefir (daraus gewinne ich meine Eiweiße)
Naja, die Meinungen darüber sind unterschiedlich. Wenn die Gedanken sich den ganzen Tag immer nur um das Essen drehen, was habe ich bereits gegegssen und wieviel darf ich heute noch Essen usw. usw., ist das eigentlich bereits eine Essstörung. Ich habe ja auch lange Zeit protokolliert und da sich nichts auf der Waage tat, habe ich mich selbst unter Stress gesetzt und war sowas von frustiert, dass ich für mich dann fast mit dem Thema Abnehmen abgeschlossen hatte. Ich habe dann gedacht, na dann bleibt es eben so wie es ist. Dann habe ich die Adresse auf der Internetseite über Insulintrennkost gefunden und habe dort angerufen.Fliegenpilzmann hat geschrieben: Das Tagebuchschreiben hilft mir dabei den Überblick zu behalten und auch meine Sünden bewusst zu registrieren, die ich ansonsten gern unterbewerte. Ich habe gelesen, dass die meisten, die erfolgreich abnehmen, dadurch abnehmen, dass sie Tagebuch schreiben. Von daher finde ich die Meinung deines Ernährungsberaters an dieser Stelle eher fragwürdig.
Der Berater hat 4 Beratungen gebraucht um den Stress einigermaßen bei mir raus zu nehmen. Ich fange jetzt bestimmt nicht wieder mit einem Protokoll an. Im Grunde habe ich viele Nährwerte im Kopf und gucke schon auf die Lebensmittel, die ich einkaufe. Heute stehen die ja zum Glück auch fast überall drauf. Der Naschtyp bin ich sowieso nicht von daher droht also auch keine Gefahr.
Stillstand habe ich Gott sei Dank noch nicht, es geht halt nur noch sehr langsam. Nur noch so 1-1,5 kg im Monat. Am Anfang war wirklich das Doppelte drin. Und das ärgert mich halt etwas.Fliegenpilzmann hat geschrieben: Wenn du schon längere Zeit einen Stillstand hast, was ja auch völlig normal ist, kannst du ja vielleicht nochmal checken, was du wirklich an Kalorien täglich zu dir nimmst und ob es wirklich innerhalb deiner Grenze ist.
Dazu habe ich aber letzens gelesen, dass das völlig normal ist. Unser Körper ist schon perfekt ausgeklügelt. Schuld sind nämlich unsere Hormone im Körper, wenn der merkt, er bekommt jetzt weniger Energie als vorher, schaltet sich irgendwann die Schilddrüse ein und der Stoffwechsel wird heruntergefahren, so dass der Körper halt mit weniger Energie zurecht kommt als vorher. Damit läßt sich nämlich auch wunderbar der Jojoeffekt erklären.
Du kannst halt nur über Bewegung versuchen den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.
Ehrlich gesagt, so klar wie mir jetzt alles ist und was z.B. auch die Hormone für eine Rolle bei der Gewichtsreduktion spielen (wie Insulin, Schilddrüsenhormone, Cortison ...) war mir das vorher nicht.
Klar wußte man z.B. das Sport das Abnehmen unterstützt, allein schon durch den Energieverbrauch. Aber er macht ja noch mehr, baut Stresshormone ab, sorgt dafür das der Körper aus der Insulinresistenz herauskommt und noch vieles mehr.
Ich habe ja vorher auch fast immer Sport gemacht, aber nicht so oft und intensiv wie jetzt. Ich sehe jetzt halt zu, dass ich wenigstens 5 x pro Woche was mache, 3 Einheiten sind davon halt Laufen bzw. zum Teil noch mit Walken (mache ich meist zum Aufwärmen und als Cooldown), aber auch noch Krafttraining und einmal mache ich wozu ich gerade Lust habe - Schwimmen, Eislaufen, manchmal auch nur 30 min Crosstrainer, je nach dem wie halt auch das Wetter ist.
In meinem Kopf hat es jetzt wirklich klick gemacht und ich hoffe, dass ich nun mein Gewicht reduzieren und dadurch auch dauerhaft unten halten kann.
Mary
227
Hi Mary,
das klingt alles sehr vernünft. Ich denke auch das das bei mir eine Art Panik ist und dann erst rechts nichts geht. Bloß wie bleibt man da locker? Entweder muß ich an die Punkte denken wieviel ich noch darf oder ich zähle Kalorien. das ist immer mit Stress verbunden und wie Fliegenpilzmann schon sagt, man denkt ständig ans essen und greift zu Dingen, die man gar nicht essen wollte...
Wie hälst du, wenn du zwischen 12 und 13 Uhr Mittag isst, bis zum Abend durch? Gibts da gar nix bei dir oder ist ein Snack (Eiweisriegel) drin. Oder isst du da Obst und gemüse? Mir erscheit die Zeit bis abends ganz schön lang...
das klingt alles sehr vernünft. Ich denke auch das das bei mir eine Art Panik ist und dann erst rechts nichts geht. Bloß wie bleibt man da locker? Entweder muß ich an die Punkte denken wieviel ich noch darf oder ich zähle Kalorien. das ist immer mit Stress verbunden und wie Fliegenpilzmann schon sagt, man denkt ständig ans essen und greift zu Dingen, die man gar nicht essen wollte...
Wie hälst du, wenn du zwischen 12 und 13 Uhr Mittag isst, bis zum Abend durch? Gibts da gar nix bei dir oder ist ein Snack (Eiweisriegel) drin. Oder isst du da Obst und gemüse? Mir erscheit die Zeit bis abends ganz schön lang...
228
Den Eindruck habe ich auch.mary_n hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich meine Ernährung eigentlich schon auch ausgewogen.
Das würde mich eher stutzig machen, wenn ich durch eine bestimmte Diät bestimmte Lebensmittel plötzlich nicht mehr vertrage. Dies ist ja auch eine Kritik an dieser Trennkost, dass das Verdauungssystem auf Dauer unterfordert wird und damit langfristig nicht mehr richtig funktioniert. Unsere Lebensmittel bestehen ja in der Regel immer aus Fett, Eiweiß und KH in unterschiedlichen Anteilen. Also, unser Körper kann damit schon umgehen, wenn er alles gleichzeitig serviert bekommt.Abgesehen davon habe ich festgestellt, ich vertrage sie nicht mehr. Ich denke, ich habe eine Laktoseintolleranz entwickelt.
Ja, das gilt für alle die Übergewichtig sind und abnehmen wollen oder müssen, sonst wären sie ja nicht fett geworden. Allerdings müsste ich viel mehr am Tag über mein Essen nachdenken, wenn ich nicht aufschreiben würde. Ich nenne es auch planen.Naja, die Meinungen darüber sind unterschiedlich. Wenn die Gedanken sich den ganzen Tag immer nur um das Essen drehen, was habe ich bereits gegegssen und wieviel darf ich heute noch Essen usw. usw., ist das eigentlich bereits eine Essstörung.
Ich habe nie viel mehr abgenommen. Das ist, finde ich, eine gute Abnahme und du scheinst tatsächlich dazu zu neigen, dir viel Druck zu machen, wo es nicht notwendig ist.Stillstand habe ich Gott sei Dank noch nicht, es geht halt nur noch sehr langsam. Nur noch so 1-1,5 kg im Monat.
229
Hallo allerseits,
ich habe am 04. Januar 10 ebenfalls begonnen, Kilos zu killen.
Da ich schon öfters Diäten erfolglos beendet hatte, bin ich mit gar keinen großen Erwartungen rangegangen.
Ich habe mir auch gesagt, eine Diät bringt nichts, da muss Ernährungsumstellung her.
Daher sieht mein Ernährungsplan momentan so aus:
Morgens:
Obst (meist 1 Banane, 1 Apfel)
Mittags:
Kohlehydrate in Form von Brot oder Müsli (meist 3 Scheiben Vollkornbrot mit Belag)
Abends:
Gemüse und Eiweiß (viiiiiel Gemüse, etwas Fleisch (egal ob Schwein, Huhn, Rind oder Hund
Hauptsache fettarm)
Zwischendurch:
Wasser, Fruchtschorle oder ungesüßte Tees
Wochende:
Süßigkeiten in geringem Maße (damit man sich nicht zu viel abverlangen muss)
Was soll ich sagen: Es wirkt sehr sehr gut, ich habe überhaupt kein Hungergefühl und kann trotzdem alles essen, was mir schmeckt.
Mit diesem Plan habe ich in den letzten 4 Wochen 7 Kilo verloren. Zusätzlich walke/laufe ich 3 mal pro Woche je 60 Minuten.
Wichtig ist wirklich, sich nicht unter Druck zu setzen, denn dann freut man sich selbst über die kleinen Erfolge nicht mehr. Ich gehe 1 Mal pro Woche auf die Waage und entweder hat sich was getan oder nicht... Spielt doch keine Rolle, ich will ja nur gesund leben. Wenn mir dadurch auch die überflüssigen Pfunde verloren gehen: WUNDERBAR! Wenn nicht, was solls??? Ich bin doch nicht auf der Welt um mir Gedanken über mein Übergewicht zu machen...
ich habe am 04. Januar 10 ebenfalls begonnen, Kilos zu killen.
Da ich schon öfters Diäten erfolglos beendet hatte, bin ich mit gar keinen großen Erwartungen rangegangen.
Ich habe mir auch gesagt, eine Diät bringt nichts, da muss Ernährungsumstellung her.
Daher sieht mein Ernährungsplan momentan so aus:
Morgens:
Obst (meist 1 Banane, 1 Apfel)
Mittags:
Kohlehydrate in Form von Brot oder Müsli (meist 3 Scheiben Vollkornbrot mit Belag)
Abends:
Gemüse und Eiweiß (viiiiiel Gemüse, etwas Fleisch (egal ob Schwein, Huhn, Rind oder Hund

Zwischendurch:
Wasser, Fruchtschorle oder ungesüßte Tees
Wochende:
Süßigkeiten in geringem Maße (damit man sich nicht zu viel abverlangen muss)
Was soll ich sagen: Es wirkt sehr sehr gut, ich habe überhaupt kein Hungergefühl und kann trotzdem alles essen, was mir schmeckt.
Mit diesem Plan habe ich in den letzten 4 Wochen 7 Kilo verloren. Zusätzlich walke/laufe ich 3 mal pro Woche je 60 Minuten.
Wichtig ist wirklich, sich nicht unter Druck zu setzen, denn dann freut man sich selbst über die kleinen Erfolge nicht mehr. Ich gehe 1 Mal pro Woche auf die Waage und entweder hat sich was getan oder nicht... Spielt doch keine Rolle, ich will ja nur gesund leben. Wenn mir dadurch auch die überflüssigen Pfunde verloren gehen: WUNDERBAR! Wenn nicht, was solls??? Ich bin doch nicht auf der Welt um mir Gedanken über mein Übergewicht zu machen...
230
Hallo Marc,
willkommen in unserer Runde. Du hast was wichtiges vergessen, DIE BRATWURST VON DANI
Du machst das sehr vorbildlich, klingt gut. Aber nur Obst zum Frühstück wäre mir zu wenig.
...übrigens gabs bei mir gestern Eier mit etwas Speck
Was soll ich sagen, heute früh 1,6kg weniger zu gestern.
Klar habe ich tagsüber auch etwas weniger gegessen (früh, mittag und abend, ohne Zwischenmahlzeiten), aber das das nix ausmacht, doch , wenn ich die KH weg lasse hätte ich nicht gedacht. 
Gelobe Besserung und lasse die Eier heute weg
wünsche euch einen Kilofreudigen Tag
willkommen in unserer Runde. Du hast was wichtiges vergessen, DIE BRATWURST VON DANI

Du machst das sehr vorbildlich, klingt gut. Aber nur Obst zum Frühstück wäre mir zu wenig.
...übrigens gabs bei mir gestern Eier mit etwas Speck



Gelobe Besserung und lasse die Eier heute weg

wünsche euch einen Kilofreudigen Tag
232
Hi,
die Waage bleibt stabil aber durch das Wetter konnte ich meinen KM Umfang diese Woche nicht so ganz halten wie gewünscht.Es wurden diese Woche nur 39 Km für das KM Spiel aber vieleicht mache ich ja Morgen noch eine kleine Runde oder so.Ist ne ganz schöne Quäleirei mit dem Schnee.
Grüße
hamann35
die Waage bleibt stabil aber durch das Wetter konnte ich meinen KM Umfang diese Woche nicht so ganz halten wie gewünscht.Es wurden diese Woche nur 39 Km für das KM Spiel aber vieleicht mache ich ja Morgen noch eine kleine Runde oder so.Ist ne ganz schöne Quäleirei mit dem Schnee.
Grüße
hamann35
233
Hmm - hatte Stress die letzten Tage und kam nicht so zum essen... Naja - der Waage gefällts heute früh 66.1kg - wobei der Fettanteil in Prozenten gleich geblieben ist, schätze mal dass es mehrheitlich einem Flüssigkeitsverlust zu verdanken ist - aber egal - mich freuts... und mal sehen was sich weiter tut ;)
234
Ich habe jetzt eine Woche Tagebuch geschrieben. Meine selbst gesetzte Grenze habe ich nicht eingehalten aber trotzdem eine Kaloriendefizit von ca. 4000 kcal erreicht. Ich bin dafür 60 km gelaufen und 2,5 Stunden geschwommen. Diese Woche wird es wieder etwas weniger sein, da mein Urlaub vorbei ist, aber dafür will ich mich mehr an meine Kaloriengrenze halten.
Ein positiver Nebeneffekt des Aufschreibens ist, dass ich bedeutend weniger nasche. Offensichtlich halte ich mich besser zurück, wenn ich mir auch schriftlich über mein Essverhalten Rechenschaft ablege. Außerdem erreicht man durch Naschen schneller das Limit und dann esse ich lieber noch ne Birne statt einen Keks.
Tendenziell konnte ich auch eine Abnahme von ca. 0,5 kg auf der Waage sehen, aber durch das gestrige späte Essen und die Anpassungen an das stark erhöhte Training (ich hatte Sonntag Nachmittag noch einen langen Lauf im Schnee von 19km), war heute früh davon nichts zu sehen aber mein Gewicht blieb mit 82,8 deutlich unter 83.
Diese Woche möchte ich aber mal wirklich konsequent sein und mal sehen, was dabei herauskommt.
Ein positiver Nebeneffekt des Aufschreibens ist, dass ich bedeutend weniger nasche. Offensichtlich halte ich mich besser zurück, wenn ich mir auch schriftlich über mein Essverhalten Rechenschaft ablege. Außerdem erreicht man durch Naschen schneller das Limit und dann esse ich lieber noch ne Birne statt einen Keks.
Tendenziell konnte ich auch eine Abnahme von ca. 0,5 kg auf der Waage sehen, aber durch das gestrige späte Essen und die Anpassungen an das stark erhöhte Training (ich hatte Sonntag Nachmittag noch einen langen Lauf im Schnee von 19km), war heute früh davon nichts zu sehen aber mein Gewicht blieb mit 82,8 deutlich unter 83.
Diese Woche möchte ich aber mal wirklich konsequent sein und mal sehen, was dabei herauskommt.
235
Glückwunsch 0,5 kg Gewichtsverlust pro Woche sind doch super.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Woche Tagebuch geschrieben. Meine selbst gesetzte Grenze habe ich nicht eingehalten aber trotzdem eine Kaloriendefizit von ca. 4000 kcal erreicht. Ich bin dafür 60 km gelaufen und 2,5 Stunden geschwommen.
...
Tendenziell konnte ich auch eine Abnahme von ca. 0,5 kg auf der Waage sehen.
Bei Deinem Kaloriendefizit von 4000 kcal da ist aber die Bewegung schon eingerechnet, oder?
Dann passt das ja in etwa auch zu Deinem Gewichtsverlust.
Bei mir ist erst nächsten Montag wieder wiegen angesagt, mal sehen was die Waage dann so sagt.
Heute wollten mich doch alle möglichen Leute mit Ihren blöden Pfannkuchen verführen. 1 habe ich dann zum Mittag ja auch gegessen, aber mehr

Zwischen Mittag und Abend habe ich meist keine Probleme mit der Esspause, falls doch mal, ist was Eiweißhaltiges (1 Scheibe Schinken, 1 Scheibe Käse oder 1 hartgekochtes Ei, etwas Joghurt, Quark oder 1 Tasse klare Brühe oder auch 2 Walnüsse) mal möglich. Sollte natürlich nicht die Regel sein.Laufschnecke hat geschrieben:Wie hälst du, wenn du zwischen 12 und 13 Uhr Mittag isst, bis zum Abend durch? Gibts da gar nix bei dir oder ist ein Snack (Eiweisriegel) drin. Oder isst du da Obst und gemüse? Mir erscheit die Zeit bis abends ganz schön lang...
Bist Du eigentlich gestern bei dem Lauf gestartet? Oder habe ich da was verwechselt?
LG Mary
236
Nachdem es die letzten Wochen super lief hat mich letzte Woche die Rüsselpest dahingerafft ... ich freu mich schon wieder darauf, das Kaloriendefizit zu erhöhen ... irgendwie fehlt was.
237
Ich habe gestern angefangen. Nachdem ich es letzte Woche noch ohne aufschreiben probiert habe und mich die ganze Woche gut verhalten habe (Ernährung, Sport hatte ich Pause wegen Erkältung) fiel ich am Wochenende wieder in alte Gewohnheiten.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Woche Tagebuch geschrieben.
Jetzt wird aufgeschrieben. Mein großes Laster sind auch die Süßigkeiten, die werden jetzt wegfallen.
239
Mary
danke für deine Tipps. Nein ich habe den Lauf nicht gemacht, da es mir noch nicht so ging. Stattdessen versucht einigermaßen zügig
2h durch den Schnee zu stapfen (siehe Profilbild).
Fliegerdady
ich wünsche dir gute Besserung. Ich habe es gerade hinter mir und freue mich das am WE Tauwetter kommt. Dann kann man zumindest auf den Radwegen laufen gehen. Im Wald wohl erst wieder im April.
foto
wir freuen uns auf jeden, ernstgemeinten Ratschlag. Ansonsten verschone uns bitte mit deinen Beiträgen! DANKE!
hab heute Probetraining in einem Studio. Da komme ich direkt nach der Arbeit vorbei. Sehr praktisch für mich, da ich sonst extra los müßte. Passt mir nie in den Plan und im Sommer sitze ich abends, nach einem Läufchen, lieber auf der Terasse, als in der Mukibude.
danke für deine Tipps. Nein ich habe den Lauf nicht gemacht, da es mir noch nicht so ging. Stattdessen versucht einigermaßen zügig
2h durch den Schnee zu stapfen (siehe Profilbild).
Fliegerdady
ich wünsche dir gute Besserung. Ich habe es gerade hinter mir und freue mich das am WE Tauwetter kommt. Dann kann man zumindest auf den Radwegen laufen gehen. Im Wald wohl erst wieder im April.
foto
wir freuen uns auf jeden, ernstgemeinten Ratschlag. Ansonsten verschone uns bitte mit deinen Beiträgen! DANKE!
hab heute Probetraining in einem Studio. Da komme ich direkt nach der Arbeit vorbei. Sehr praktisch für mich, da ich sonst extra los müßte. Passt mir nie in den Plan und im Sommer sitze ich abends, nach einem Läufchen, lieber auf der Terasse, als in der Mukibude.
240
Besten Dank ... und wenn ich so aus dem Fenster schaue ... das Wetter juckt, aber ich bin noch nicht ganz fit ... vielleicht morgen *seufz*
241
@foto..
dann wiegst bestimmt nicht viel...
@laufschnecke...
im Sommer ist muckibude auch nicht wirklich schön...aber wenn du eh drann vorbei fährst..
meine Frau fährt auch fast vorbei, aber geht meistens nur, wenn ich auch gehe...
Die Faulheit ist ein sehr gewaltiges Phenomen..
mfg
armin
dann wiegst bestimmt nicht viel...

@laufschnecke...
im Sommer ist muckibude auch nicht wirklich schön...aber wenn du eh drann vorbei fährst..
meine Frau fährt auch fast vorbei, aber geht meistens nur, wenn ich auch gehe...
Die Faulheit ist ein sehr gewaltiges Phenomen..
mfg
armin
242
war heute da und ich bräuchte 35min für 2 Runden Zirkeltraining (was mir sehr entgegen kommt, da ich max. 2 Mal die Woche gehen könnte (und 3 Laufeinheiten=5 Trainingstage).mamoarmin hat geschrieben: @laufschnecke...
im Sommer ist muckibude auch nicht wirklich schön...aber wenn du eh drann vorbei fährst..
meine Frau fährt auch fast vorbei, aber geht meistens nur, wenn ich auch gehe...
Die Faulheit ist ein sehr gewaltiges Phenomen..
mfg
armin
Nur der Preis schreckt mich ab 50€/Monat wenn ich mich 2 Jahre binde +100€ einmalig für Trainerbetreuer, Trainingsplananpassung, einen Polarbrustgurt, Hörbuch(wer brauch das schon) und die Chipkarte für die Geräte.

243
Boah ey, das ist schon heftig. Ich bin seit September 2009 in einem Studio, kostet bei einen 18-Monats-Vertrag mit Vorkasse 21,99 Euro/Monat, bei monatlicher Zahlweise 24,99 Euro, allerdings ohne Sauna und Kurse, die kosten glaube ich nochmal je 6,99 Euro, auch eine Getränke-Flat für 6,99 Euro gibt es. Zwei Trainingseinheiten waren kostenlos, alle sechs Wochen bekomme ich vom Trainer einen neuen Trainingsplan, die neuen Übungen zeigt er mir und geht sie mit mir durch, dauert auch jedesmal ca. eine Stunde. Ist zwar nicht das schönste Studio hat aber bei mit in Amberg die größte Auswahl an Geräten und ist auch von der Fläche das größte am Ort. Und ich habe eine Karte und kann 24 Stunden am Tag ins Studio, das finde ich am angenehmsten, ich bin an keine Öffnungszeiten mehr gebunden.Laufschnecke hat geschrieben: Nur der Preis schreckt mich ab 50€/Monat wenn ich mich 2 Jahre binde +100€ einmalig für Trainerbetreuer, Trainingsplananpassung, einen Polarbrustgurt, Hörbuch(wer brauch das schon) und die Chipkarte für die Geräte.Und ich glaube die Getränke kommen extra dazu. Aber das Treppengeländer ist nicht (noch nicht) aus Gold. Eigentlich perfekt die Bedingungen, aber ganz schön teuer oder was habt ihr für Preise. Sauna ist noch bei...
244
Finde ich gut, dass du jetzt auch aufschreibst. Ich nutze ein kostenloses Programm. Das rechnet mir auch meinen täglichen Verbrauch aus und auch meinen Grundumsatz und so.tomk6 hat geschrieben: Jetzt wird aufgeschrieben. Mein großes Laster sind auch die Süßigkeiten, die werden jetzt wegfallen.
Diese Woche scheint es bei mir gut zu klappen mit dem Einhalten des Limits. Heute habe ich sogar mal ne Bockwurst und nen Bier mit drin, weil wir ein Volleyballfreundschaftsspiel hatten, da kann man sich nicht völlig raushalten. Aber wie gesagt, bin sogar damit in meinem Limit geblieben. Es scheint jetzt wirklich, dass ich wieder drin bin in meinem Programm.
245
Ja, das Defizit ist letztendlich nur durch Sport entstanden.mary_n hat geschrieben: Bei Deinem Kaloriendefizit von 4000 kcal da ist aber die Bewegung schon eingerechnet, oder?
246
Also das sind auch bei uns die Preise fürs Fitnessstudio teilweise sogar noch mehr. Ich hatte ja auch längere Zeit einen Studiovertrag und da wurde leider der Trainingsplan nur geändert, wenn man nachgefragt hat und geguckt, ob man die Übungen korrekt ausführt, haben die auch nur ehr selten. Ich habe dann meist nur noch Ausdauer gemacht, aber irgendwann hat es mich dann angeödet. Ich glaube für mich kommt Studio nicht wieder in Frage.Laufschnecke hat geschrieben:Nur der Preis schreckt mich ab 50€/Monat wenn ich mich 2 Jahre binde +100€ einmalig für Trainerbetreuer, Trainingsplananpassung, einen Polarbrustgurt, Hörbuch(wer brauch das schon) und die Chipkarte für die Geräte.Und ich glaube die Getränke kommen extra dazu. Aber das Treppengeländer ist nicht (noch nicht) aus Gold. Eigentlich perfekt die Bedingungen, aber ganz schön teuer oder was habt ihr für Preise. Sauna ist noch bei...


Da liebe ich mir jetzt schon mein Personal Training, der tainiert 1-1,5h mit mir allein. Ich finde es wirklich total effektiv und möchte keine der bisherigen Trainingseinheiten missen. Er fordert teilweise natürlich ganz schön, fördert einen aber auch dadurch. Und klar korrigiert er auch immer wieder, wenn man was falsch macht. Am Donnerstag machen wir auch wieder Krafttraining. Eigentlich laufe ich ja lieber, ich habe halt nur eingesehen, dass es ohne auch nicht geht. Als ich letztens Knieproblem nach dem Laufen hatte, hat er auch Übungen in das Krafttraining mit aufgenommen um gezielt die Beinmuskulatur zu stärken. Naja und da ich den ganzen Tag auf Arbeit am Computer sitze, habe ich ohne Krafttraining auch totale Proble mit dem oberen Rückenbereich.
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Wäre ja auch was, was man sich ja eventuell mal schenken lassen könnte. Gut ich habe hier allerdings den Vorteil, es ist Osttarif.
Mary
248
Liebe Kilokiller,
ich würde mich gerne bei euch einklinken! Bin in den letzten paar Monaten (bis auf 5 intensive Wochen im Nov/Dez) leider sehr wenig zum Sporteln gekommen. Zusätzlich hat sich meine eigentlich ganz vernünftige Ernährung wie von Zauberhand
ziemlich ins Negative verändert. Resultat: bin momentan fast 4 kg über meiner absoluten Toleranzobergrenze, und mindestens 6 kg über meinem Wohlfühlgewicht!! 
So ganz allein krieg ich das mit dem Abnehmen irgendwie nicht hin, und in meiner Umgebung hab ich nicht die richtigen Ansprechpartner. Wäre echt nett, mich hier mit euch auszutauschen und Motivation zu sammeln, endlich wieder was für die Figur zu tun!
Hoffnungsfrohe Grüße ...
ich würde mich gerne bei euch einklinken! Bin in den letzten paar Monaten (bis auf 5 intensive Wochen im Nov/Dez) leider sehr wenig zum Sporteln gekommen. Zusätzlich hat sich meine eigentlich ganz vernünftige Ernährung wie von Zauberhand


So ganz allein krieg ich das mit dem Abnehmen irgendwie nicht hin, und in meiner Umgebung hab ich nicht die richtigen Ansprechpartner. Wäre echt nett, mich hier mit euch auszutauschen und Motivation zu sammeln, endlich wieder was für die Figur zu tun!
Hoffnungsfrohe Grüße ...

Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.
Richard Bach, Illusionen.
249
ja, da schließe ich mich doch an.Laufschnecke hat geschrieben:BockWurstDO
Alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit für viele schöne Läufe![]()
![]()





Hi Salix,salix hat geschrieben:Liebe Kilokiller,
ich würde mich gerne bei euch einklinken! Bin in den letzten paar Monaten (bis auf 5 intensive Wochen im Nov/Dez) leider sehr wenig zum Sporteln gekommen. Zusätzlich hat sich meine eigentlich ganz vernünftige Ernährung wie von Zauberhandziemlich ins Negative verändert. Resultat: bin momentan fast 4 kg über meiner absoluten Toleranzobergrenze, und mindestens 6 kg über meinem Wohlfühlgewicht!!
So ganz allein krieg ich das mit dem Abnehmen irgendwie nicht hin, und in meiner Umgebung hab ich nicht die richtigen Ansprechpartner. Wäre echt nett, mich hier mit euch auszutauschen und Motivation zu sammeln, endlich wieder was für die Figur zu tun!
Hoffnungsfrohe Grüße ...![]()
Herzlich Willkommen bei den KilloKillern und viel Erfolg beim abnehmen.

250
@salix
auch von mir ein herzlich Willkommen und gemeinsam macht abnehmen mehr Spaß.
Bei mir war Montag Wiegetag und ich habe nichts abgenommen. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich daran denke, was ich alles unvernünftigerweise gegessen habe. Seit Montag gehe ich wieder konsequent an die Sache und inzwischen sind so ca. 0,3 kg gepurzelt. Wahrscheinlich auch aufgrund des (positiven) Stress beim Job. Da bleibt einem nicht so viel Zeit zum ans Essen denken.
Laufen ging die letzte Woche nicht, weil ich kleinere Probleme mit der Wadenmuskulatur habe. Aber ich werde es am Wochenende wieder versuchen.
Allen eine gute und erfolgreiche Woche beim Abnehmen.
Brigitte
auch von mir ein herzlich Willkommen und gemeinsam macht abnehmen mehr Spaß.
Bei mir war Montag Wiegetag und ich habe nichts abgenommen. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich daran denke, was ich alles unvernünftigerweise gegessen habe. Seit Montag gehe ich wieder konsequent an die Sache und inzwischen sind so ca. 0,3 kg gepurzelt. Wahrscheinlich auch aufgrund des (positiven) Stress beim Job. Da bleibt einem nicht so viel Zeit zum ans Essen denken.
Laufen ging die letzte Woche nicht, weil ich kleinere Probleme mit der Wadenmuskulatur habe. Aber ich werde es am Wochenende wieder versuchen.
Allen eine gute und erfolgreiche Woche beim Abnehmen.
Brigitte