Und was hat das mit Schweinefleisch zu tun? Schmalz ist kein Fleisch sondern Dreck, das reine Fett. Da kannst Du auch jeden Tag ein Pfund Butter in dich reinstopfen - das tut genau so gut.Wasseronkel hat geschrieben:Hatte vor etlichen Jahren Probleme mit meinen rechten Fuß bekommen der nachts immer einschlief und dies mit Schmerzen quittierte. Die Folge, es war kaum noch ein Durchschlafen möglich. In dieser Zeit kam mir dieses vor die Augen Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Ernährung - Schweinefleisch.
Hierbei fiel mir das Schweineschmalz vor die Augen, ein Lieblingsgericht das ich zur damaliger Zeit sehr gerne aß "Brot mit Schweineschmalz und Zwiebeln".
Daraufhin ließ ich das Schmalzbrot weg, nach drei Wochen war das Einschlafen des Fußes weg ich konnte endlich wieder durchschlafen. Das wollte ich dann genau wissen und habe noch 2x das Spiel durchgezogen, Schweineschmalz essen dann kam es wieder zum Einschlafen des Fußes, aufhören und nach kurzer Zeit wieder befreit. Von da ab war dieses Lieblingsessen Vergangenheit. Ein paar Jahre später stellte sich in ähnlicher Form dieses mit der rechten Hand nachts ein. Der Hausarzt diagnotisiertes dies als Karpalttunnelsyndrom und dagegen gibt es seineserachten nichts anderes als operieren. Da ich mit solche Aussagen von Ärzten kein Freund bin, weil sie heute viel zu schnell mit solchen Aussagen kommen und gerne herumschnippseln begab ich mich selbst auf die Suche. Das Ergebnis war, verzichte auf tierisches Eiweiß und es ist weg und so war es dann auch und somit bin ich heute zu 99% Vegetarier.
Siegfried