Am 27. Juni ist der 10. hella Hamburg Halbmarathon
Hätte schon Lust mitzulaufen, denn ich suche noch einen schönen und schnellen Halbmarathon.
Wer ist schon mal den HH HM gelaufen?
Event. läuft ja jemand aus der Hamburger Fraktion mit?
Olli
hella Hamburg Halbmarathon
2Ich bin ihn noch nicht gelaufen und das passt dieses Jahr auch nicht. Der soll aber recht schön von der Strecke sein. Letztes Jahr war es allerdings auch sehr warm. Schön war letztes Jahr, das er in den Abendstunden stattfand. Aber das haben sie offensichtlich geändert. Hamburg in den Abendstunden im Sommer ist sehr schön.
The jazz things in life.
www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk
The jazz things in life.

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk
3Ich bin ihn auch noch nicht gelaufen, spiele aber mit dem Gedanken. Schade, dass er jetzt doch morgens stattfindet. Hoffentlich wird es nicht so heiss.
Letztes Jahr soll es ja Engpässe bei der Wasserversorgung gegeben haben, hoffentlich haben sie dieses Problem jetzt im Griff. Naja, bei dem Sponsor sollte man das eigentlich erwarten
....
Bin gespannt, ob sich noch mehr melden
!
Liebe Grüße, Birgit

Letztes Jahr soll es ja Engpässe bei der Wasserversorgung gegeben haben, hoffentlich haben sie dieses Problem jetzt im Griff. Naja, bei dem Sponsor sollte man das eigentlich erwarten

Bin gespannt, ob sich noch mehr melden

Liebe Grüße, Birgit

4Ich bin auch schwer am Überlegen, ob ich ihn dieses Jahr erstmals laufe. Tendenz: pro - leider kann ich mich noch nicht festlegen.
Gruß Ronny
You`ll never walk alone!!!
Gruß Ronny
You`ll never walk alone!!!
5Ich werde ihn dieses Jahr laufen. Aber auch zum ersten Mal.
Grüße
Robert
Grüße
Robert
6HAllo!
Ich bin den HM schpn gelaufen. Und ich habe mir damals gesagt, dass ich da nie wieder mitlaufe!
Auch die anderen Teilnehmer waren nicht sehr begeistert. Das größte Problem war, dass es nicht ausreichend Wasser für alle Läufer gab. Was bei höheren Temperaturen schon ein Problem darstellt.
Schon ab dem 5 Km waren die Becher alle. Bei Km 15 (oder so) habe ich dann , wie viele andere Läufer auch, direkt aus einer Regentonne getrunken. Igitt!
Auch Obst habe ich im Ziel keins mehr bekommen und das alles für 20 (oder waren es sogar 25 ?) Euro!
Allerdings haben sie damals versprochen diese katastrophalen Zustände bis zum nächsten Jahr zu verbessern...
LG Lorien
PS. Da gab es doch euch einen Thread zu?
Ich bin den HM schpn gelaufen. Und ich habe mir damals gesagt, dass ich da nie wieder mitlaufe!
Auch die anderen Teilnehmer waren nicht sehr begeistert. Das größte Problem war, dass es nicht ausreichend Wasser für alle Läufer gab. Was bei höheren Temperaturen schon ein Problem darstellt.
Schon ab dem 5 Km waren die Becher alle. Bei Km 15 (oder so) habe ich dann , wie viele andere Läufer auch, direkt aus einer Regentonne getrunken. Igitt!
Auch Obst habe ich im Ziel keins mehr bekommen und das alles für 20 (oder waren es sogar 25 ?) Euro!
Allerdings haben sie damals versprochen diese katastrophalen Zustände bis zum nächsten Jahr zu verbessern...
LG Lorien
7Gefunden!Original von Lorien:
HAllo!
LG Lorien
Hamburger Halbmarathon
8von der wasser- und becherknappheit letztes jahr habe ich auch gehört .... ich gehe schwer davon aus, dass sowas dieses jahr nicht mehr passeirt.
laufen werde ich definitiv nicht - wir sind für den 5-seen-lauf am darauffolgenden samstag angemeldet. aber als groupie bin ich gern dabei!!!!!
fidi

laufen werde ich definitiv nicht - wir sind für den 5-seen-lauf am darauffolgenden samstag angemeldet. aber als groupie bin ich gern dabei!!!!!
fidi
10Ich werde auch nur groupen.
Beim HM sehe ich ja vielleicht sogar ein paar kekannte Gesichter [red]laufen[/red]
Beim HM sehe ich ja vielleicht sogar ein paar kekannte Gesichter [red]laufen[/red]

11Ich auch! Das wird ja schon ne richtige Clique!Original von till:
Ich werde auch nur groupen.

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

12Hallo,
ich bin auch gelaufen, war übrigens mein erster Wettkampf. Von der Wasserknappheit habe ich auch gehört, hatte aber das Glück, dass bei meinem Lauftempo an allen Versorgungsstellen das Wasser noch da war. Ich hätte mir aber ein oder zwei Wasserstellen mehr gewünscht, gegen ende des Laufs musste ich ganz schwer kämpfen.
Die Stimmung am Start und Ziel fand ich aber wirklich super. Wie es dieses Jahr sein wird, wenn das Rennen Vormittag stattfindet, kann ich nicht sagen, es werden wohl nicht so viele Zuschauer da sein.
Ich wollte auch dieses Jahr mitlaufen, aber wie es momentan aussieht mit meinen Sehnen-Problemen, bin ich eher skeptisch.
Gruß rochus
ich bin auch gelaufen, war übrigens mein erster Wettkampf. Von der Wasserknappheit habe ich auch gehört, hatte aber das Glück, dass bei meinem Lauftempo an allen Versorgungsstellen das Wasser noch da war. Ich hätte mir aber ein oder zwei Wasserstellen mehr gewünscht, gegen ende des Laufs musste ich ganz schwer kämpfen.
Die Stimmung am Start und Ziel fand ich aber wirklich super. Wie es dieses Jahr sein wird, wenn das Rennen Vormittag stattfindet, kann ich nicht sagen, es werden wohl nicht so viele Zuschauer da sein.
Ich wollte auch dieses Jahr mitlaufen, aber wie es momentan aussieht mit meinen Sehnen-Problemen, bin ich eher skeptisch.
Gruß rochus
13Tja, ich denke mal, wenn nicht gerade 30°C angesagt sind, bin ich beim HM dabei 
Wegen der Wasserstellen mache ich mir keine Sorgen, denn einen Trinkgürtel nehme ich auf jeden Fall mit.
Mein Training werde ich jedenfalls mal auf den Termin hinplanen.
Olli
"live`s what you make it"

Wegen der Wasserstellen mache ich mir keine Sorgen, denn einen Trinkgürtel nehme ich auf jeden Fall mit.
Mein Training werde ich jedenfalls mal auf den Termin hinplanen.
Olli
"live`s what you make it"
14Die mangelhafte Wasserversorgung schreckt mich nicht ab. Ob ich als Läufer oder Groupie mit dabei bin, weiß ich allerdings noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

15*malwiederhochhol*
Also ich bin wohl dabei. Werde mich die Tage mal anmelden.
Muss jetzt wohl mal ein paar längere Läufe machen, der längste im Mai war 10,5 km lang
Olli
Also ich bin wohl dabei. Werde mich die Tage mal anmelden.
Muss jetzt wohl mal ein paar längere Läufe machen, der längste im Mai war 10,5 km lang

Olli
16Moin moin,
also ich hätte hier mal eine frage in die weite runde. ich laufe in hh auch das erste aml. gibt es irgndwelche tipps , die erfahrene hh läufer mir geben könne? nacht das ich da irgendwie zugrunde gehe an den temperaturen und der strecke...
danke schön...
2004: Berlin HM 2:13 # 9066
25 km von Berlin 2:45 # 3973
HH HM ?? ?? ?
Alsterlauf ?? ?? ?
also ich hätte hier mal eine frage in die weite runde. ich laufe in hh auch das erste aml. gibt es irgndwelche tipps , die erfahrene hh läufer mir geben könne? nacht das ich da irgendwie zugrunde gehe an den temperaturen und der strecke...
danke schön...
2004: Berlin HM 2:13 # 9066
25 km von Berlin 2:45 # 3973
HH HM ?? ?? ?
Alsterlauf ?? ?? ?
17*seeeufz* Treffer.... ich bin seit HH nicht mehr als 12 km am Stück gelaufen. Eigentlich würd ich den HM so gern mitlaufen, aber ich komm einfach nicht zu Potte mit meinem Training :( . Naja, mal schauen....... hab mir für morgen dann auch mal wieder einen längeren Lauf vorgenommen.Original von Olli:
Muss jetzt wohl mal ein paar längere Läufe machen, der längste im Mai war 10,5 km lang![]()
Birgit

19Original von marathonmann:
Ich habe mich gerade eben angemeldet.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Ebenso!
Ich bin zwar (zur Zeit) eine lahme Schnecke, ist aber egal.
Es wird mein erster Halbmarathon werden, Bestzeit ist also garantiert

Wie trainiert man denn eigentlich einen Halbmarathon? Panik - das sind ja nur noch zwei Wochen :shock2: . Sollte ich ab sofort Regeneration betreiben

Verzweifelte Grüße von Conni
20
Wie trainiert man denn eigentlich einen Halbmarathon? Panik - das sind ja nur noch zwei Wochen :shock2: . Sollte ich ab sofort Regeneration betreiben?
Moin!
Noe, so weit ich weiß, sollte man beim HM nur etwa 1 Woche tapern, das hieße du hättest noch eine volle Woche zum Training...

Also ich glaub ich würde demnächst (heute o. morgen) noch `nen längeren Lauf machen (~2h) und ansonsten normal weitertrainieren. Ab nächstem WE dann die Quantität des Trainings runterfahren, aber die Qualität beibehalten. (Machst du zum Beispiel normalerweise 1h Fahrtspiel, mach noch `ne halbe Stunde) Etwa zwei/drei Tage vor dem WK würde ich dann garnix mehr machen. [1]
Wenn`s gut läuft mit dem Langen vielleicht nächstes WE noch einen.
Bonne chance,
Thomas
[1] Stimmt nicht ganz, wenn ich vor langen Wettkämpfen mehrere Tage nicht gelaufen bin, gehe ich gerne am Vorabend noch mal `ne viertel bis halbe Stunde raus zum anschwitzen und Beine lockern. Ist aber umstritten.
[ Dieser Beitrag wurde von tompa am 13.06.2004 editiert. ]
21Auch wenn ich allzugerne dabei wäre.
Ich laufen nicht den HM in HH.
Nach den vielen kurzen und schnellen Trainingseinheiten muss und werde ich mein Training ab übernächster Woche umstellen auf längere Einheiten.
Da kommt der HM einfach viel zu früh.
Außerdem hab ich in letzter Zeit sehr viele Wettkämpfe gelaufen (nächste Woche gleich 2 in 5 Tagen).
Werde mich erstmal (wie Ulle) ins Trainingslager zurückziehen
Olli
Ich laufen nicht den HM in HH.
Nach den vielen kurzen und schnellen Trainingseinheiten muss und werde ich mein Training ab übernächster Woche umstellen auf längere Einheiten.
Da kommt der HM einfach viel zu früh.
Außerdem hab ich in letzter Zeit sehr viele Wettkämpfe gelaufen (nächste Woche gleich 2 in 5 Tagen).
Werde mich erstmal (wie Ulle) ins Trainingslager zurückziehen

Olli
22Nach langen Zögern habe ich mich heute auch angemeldet. Ich versuche meine Zeit vom letzten Jahr etwas zu verbessern.
@Volker welche Zeit will du laufen?
Gruß
Adam
@Volker welche Zeit will du laufen?
Gruß
Adam
23Hallo Rochus!
Ich bin nicht so sehr gut in Form. Das Tempotraining habe ich die letzten Monate zu sehr vernachlässigt. Deshalb kann ich auch gar nicht einschätzen, wie schnell ich sein werde. Vielleicht ca. 1:35 Stunden?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Ich bin nicht so sehr gut in Form. Das Tempotraining habe ich die letzten Monate zu sehr vernachlässigt. Deshalb kann ich auch gar nicht einschätzen, wie schnell ich sein werde. Vielleicht ca. 1:35 Stunden?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

24Hallo Leute,
ich muss meine Teilnahme canceln. Zwar bin ich in der letzten Zeit längere Einheiten gelaufen und hab auch Tempotraining gemacht, aber seit über einer Woche quälen mich Schienbeinschmerzen und ich bin erkältet. Insofern bin ich jetzt schon eine ganze Woche gar nicht gelaufen und werde mir damit auch keinen Stress machen. Der nächste HM kommt bestimmt....
Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Start und ganz viel Spass
!
Liebe Grüße, Birgit

ich muss meine Teilnahme canceln. Zwar bin ich in der letzten Zeit längere Einheiten gelaufen und hab auch Tempotraining gemacht, aber seit über einer Woche quälen mich Schienbeinschmerzen und ich bin erkältet. Insofern bin ich jetzt schon eine ganze Woche gar nicht gelaufen und werde mir damit auch keinen Stress machen. Der nächste HM kommt bestimmt....
Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Start und ganz viel Spass

Liebe Grüße, Birgit

25puuu... mit so einer Zeit kann ich garnicht aufwarten, ich währe froh, wenn ich unter 1:50 bleiben würde.Original von marathonmann:
Gruß
Adam
26[/quote]
puuu... mit so einer Zeit kann ich garnicht aufwarten, ich währe froh, wenn ich unter 1:50 bleiben würde.
Gruß
Adam
[/quote]
Yepp, das wäre auch meine (Wunsch-)zeit.
Conni
puuu... mit so einer Zeit kann ich garnicht aufwarten, ich währe froh, wenn ich unter 1:50 bleiben würde.
Gruß
Adam
[/quote]
Yepp, das wäre auch meine (Wunsch-)zeit.
Conni
27So, am Sonntag ist es ja soweit.
Da ich, wenn überhaupt nur als Zuschauer an der Strecke stehen werde, wollte ich mal anfragen, ob ein Groupietreffen zu organisieren ist. Ich habe leider jetzt den Streckenverlauf nicht so ganz im Kopf.
Deshalb die Frage: Wo? Wie? Wann?
Grüße Marc
Da ich, wenn überhaupt nur als Zuschauer an der Strecke stehen werde, wollte ich mal anfragen, ob ein Groupietreffen zu organisieren ist. Ich habe leider jetzt den Streckenverlauf nicht so ganz im Kopf.
Grüße Marc

28Original von Marc:
So, am Sonntag ist es ja soweit.
Grüße Marc![]()
Ach, den Streckenverlauf kriegst du schon raus.

Ich wäre gerne bei einem Groupietreffen dabei.
Gruß
Jens
29Hab mich nochmal ein bischen schlau gemacht.
Ziel ist in der Rothenbaumchaussee Höhe Hallerstr. Gibts da einen markanten Punkt, wo man sich treffen könnte? Ausgang U-Bahn oder sowas.
Grüße Marc
Ziel ist in der Rothenbaumchaussee Höhe Hallerstr. Gibts da einen markanten Punkt, wo man sich treffen könnte? Ausgang U-Bahn oder sowas.
Grüße Marc

30klar - da gibts doch das "bolero". sorgt dann auch gleich für die :drink: passende groupie-verpflegung ...Original von Marc:
Hab mich nochmal ein bischen schlau gemacht.
Grüße Marc![]()
wir sind auch da, vielleicht auch beim start ... je nachdem wie lang der abend vorher wird. was haltet ihr von groupie-treffen um 11.00 vorm bolero? dann verpassen wir sicher keinen der läufer, sooooooo schnell sind sie denn ja auch wieder nicht. und natürlich tröten und rasseln und sonstiges lärmzeug nicht vergessen!!!
fidi
31Original von fidi:
klar - da gibts doch das "bolero". sorgt dann auch gleich für die :drink: passende groupie-verpflegung ...
wir sind auch da, vielleicht auch beim start ... je nachdem wie lang der abend vorher wird. was haltet ihr von groupie-treffen um 11.00 vorm bolero? dann verpassen wir sicher keinen der läufer, sooooooo schnell sind sie denn ja auch wieder nicht. und natürlich tröten und rasseln und sonstiges lärmzeug nicht vergessen!!!
fidi
Super, werde versuchen da zu sein.
Grüße Marc

32Gibt`s jetzt eigentlich eine Übersicht, wer denn nun alles mitläuft? Ich glaube, ich habe den Überblick verloren. :stupid:
Und man will doch wissen, nach wem man Ausschau halten sollte.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
33Original von till:
Gibt`s jetzt eigentlich eine Übersicht, wer denn nun alles mitläuft? Ich glaube, ich habe den Überblick verloren. :stupid:
Gruß
Jens
hab` gerade mal "rückwärts" gelesen - teilnahme angekündigt haben
robert-hh
frenchattack
marathonmann/volker
lachmöwe/connie
rochus/adam
wie wärs, wenn ihr eure startnummern und zielzeiten dazuschreibt? dann ist euch extreme-grouping sicher

fidi
34Einfacher gesagt als getan: Meine Zeit wird wohl ca. 1:35 Stunden sein, denke ich mal. Meine Startnummer weiß ich aber noch nicht.Original von fidi:
hab` gerade mal "rückwärts" gelesen - teilnahme angekündigt haben
robert-hh
frenchattack
marathonmann/volker
lachmöwe/connie
rochus/adam
wie wärs, wenn ihr eure startnummern und zielzeiten dazuschreibt? dann ist euch extreme-grouping sicher![]()
fidi
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

35Ich habe die 3821. Zielzeit ist 1:59:59. Da ich allerdings leider ziemlich im Trainingsrückstand bin, kann es auch etwas länger dauern
wie wärs, wenn ihr eure startnummern und zielzeiten dazuschreibt? dann ist euch extreme-grouping sicher![]()
fidi

Grüße
Robert
36Hallo!
Bei mir lief es nicht ganz nach Plan. Anfangs war ich recht flott unterwegs, vielleicht sogar etwas zu schnell. Nach einigen Kilometern habe ich aber allmählich Schmerzen im rechten Schinken bekommen. Die wurden zu allem Übel auch allmählich schlimmer. Nach 14 bis 15 km sah ich mich deshalb gezwungen, rapide Tempo herauszunehmen, was allerdings auch nichts brachte, außer daß ich langsamer wurde. Deshalb habe ich sogar noch einige ausgiebige Gehpausen eingelegt. Die letzten ca. 2,5 km bin ich dann aber wieder ganz langsam (ca. 7:30 min/km) durchgelaufen. Während einer Gehpause bin ich dann auch von Adam (Rochus) überholt worden, der mir dann im Ziel aufgelauert hat, worüber ich mich natürlich gefreut habe. Ansonsten habe ich allerdings niemanden mir bekannten getroffen. Bei dieser Gelegenheit gleich auch nochmal Gratulation an Adam, der wohl mehr als zufrieden war. Aber das wird er wohl noch selbst berichten.
Ach ja, ich bin nach knapp 1:50 Stunden reingekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bei mir lief es nicht ganz nach Plan. Anfangs war ich recht flott unterwegs, vielleicht sogar etwas zu schnell. Nach einigen Kilometern habe ich aber allmählich Schmerzen im rechten Schinken bekommen. Die wurden zu allem Übel auch allmählich schlimmer. Nach 14 bis 15 km sah ich mich deshalb gezwungen, rapide Tempo herauszunehmen, was allerdings auch nichts brachte, außer daß ich langsamer wurde. Deshalb habe ich sogar noch einige ausgiebige Gehpausen eingelegt. Die letzten ca. 2,5 km bin ich dann aber wieder ganz langsam (ca. 7:30 min/km) durchgelaufen. Während einer Gehpause bin ich dann auch von Adam (Rochus) überholt worden, der mir dann im Ziel aufgelauert hat, worüber ich mich natürlich gefreut habe. Ansonsten habe ich allerdings niemanden mir bekannten getroffen. Bei dieser Gelegenheit gleich auch nochmal Gratulation an Adam, der wohl mehr als zufrieden war. Aber das wird er wohl noch selbst berichten.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

37hallo volker,Original von marathonmann:
Hallo!
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
schade, dass es nicht so gut wie erwartet lief ... wir haben dich gesehen und auch ganz laut gegroupt ... steffen hat meine alte rainbow-tröte bearbeitet .... aber du hast uns offenbar nicht gesehen, obwohl du direkt an mir vorbei gelaufen bist. man sah auch, dass es dir nicht so klasse ergangen war. trotzdem riesigen respekt, dass du weitergemacht hast

auch connie-lachmöwe konnten wir bejubeln - nur adam ist uns durch die lappen gegangen. und dass, obwohl wir von anfang an da waren und schon den (angeblich ) ersten im ziel gesehen haben. war adam etwa noch eher

@robert-hh
sorry, habe dein post eben erst gelesen ... aber da wir ALLEN zugejubelt haben, ganz sicher auch dir? wie ist es für dich ausgegangen? zufrieden? erzähl mal...
fidi
38Hallo,
hier ist mein kurzer Bericht vom Lauf. Zuerst, ich bin von meiner inoffiziellen Zeit knapp unter 1:44 mehr als zufrieden. Realistisch habe ich mir eine Zeit so um 1:50 ausgerechnet, insgeheim aber habe ich von einer Zeit so um 1:45 geträumt.
Aber jetzt zurück zum Anfang, meine Vorbereitung vor dem Lauf bestand zuerst mit Anstehen vom Klo-Häuschen (es waren leider viel zu wenige vorhanden, letztes Jahr sah das viel besser aus). Nachdem ich endlich fertig war, bieb mir noch genug Zeit mich warm zu laufen. Beim Warmlaufen habe ich zum ersten mal Connie-lachmöwe getroffen.
Der Start verzögerte sich um einige Minuten (da haben doch tatsächlich einige Spitzenläufer ihre Laufklamotten im Hotel vergessen), als es dann edlich losging habe ich mir vorgenommen nicht so schnell, wie im letzten Jahr, anzufangen, km 5 habe ich dann knapp über 24 min. passiert. Eine klasse Stimmung herrschte wie immer bei den Landungsbrücken. Nach dem Wendepunkt bei km 10 sah ich dann Connie wieder. Bei km 13 meldete sich meine Blase (das ist mir bisher noch nie passiert, lag wahrscheinlich an dem verzögertem Start ;-)) und ich habe mich kurz in die Büsche geschlagen. Soweit erleichtert ;-) setzte ich mein Lauf weiter fort, ca bei km 17 sah ich dann ganz unerwartet gehenden Volker, er sagte mir, dass er Schmerzen im Bein habe (auf diesem Wege gute Besserung und ich hoffe, dass die Verletzung nicht so langwierig wird). Die letzten zwei Kilometer waren für mich die schwierigsten, durch die vielen kleinen Anstiege konnte ich nicht mehr mein gewohtes Laufrithums halten, zum Glück kam dann irgendwann die Ziellinie und ich habe meine Uhr bei 1:43:29 ganz happy angehalten :-)).
Nach dem Zieleinlauf habe ich noch Volker und Connie wiedergetroffen, schade Fidi und Steffen, dass wir uns vepasst haben.
So, das wars erst von mir, ich gehe jetzt ins Bett!!
Gruß
(der sehr zufriedene) Adam
hier ist mein kurzer Bericht vom Lauf. Zuerst, ich bin von meiner inoffiziellen Zeit knapp unter 1:44 mehr als zufrieden. Realistisch habe ich mir eine Zeit so um 1:50 ausgerechnet, insgeheim aber habe ich von einer Zeit so um 1:45 geträumt.
Aber jetzt zurück zum Anfang, meine Vorbereitung vor dem Lauf bestand zuerst mit Anstehen vom Klo-Häuschen (es waren leider viel zu wenige vorhanden, letztes Jahr sah das viel besser aus). Nachdem ich endlich fertig war, bieb mir noch genug Zeit mich warm zu laufen. Beim Warmlaufen habe ich zum ersten mal Connie-lachmöwe getroffen.
Der Start verzögerte sich um einige Minuten (da haben doch tatsächlich einige Spitzenläufer ihre Laufklamotten im Hotel vergessen), als es dann edlich losging habe ich mir vorgenommen nicht so schnell, wie im letzten Jahr, anzufangen, km 5 habe ich dann knapp über 24 min. passiert. Eine klasse Stimmung herrschte wie immer bei den Landungsbrücken. Nach dem Wendepunkt bei km 10 sah ich dann Connie wieder. Bei km 13 meldete sich meine Blase (das ist mir bisher noch nie passiert, lag wahrscheinlich an dem verzögertem Start ;-)) und ich habe mich kurz in die Büsche geschlagen. Soweit erleichtert ;-) setzte ich mein Lauf weiter fort, ca bei km 17 sah ich dann ganz unerwartet gehenden Volker, er sagte mir, dass er Schmerzen im Bein habe (auf diesem Wege gute Besserung und ich hoffe, dass die Verletzung nicht so langwierig wird). Die letzten zwei Kilometer waren für mich die schwierigsten, durch die vielen kleinen Anstiege konnte ich nicht mehr mein gewohtes Laufrithums halten, zum Glück kam dann irgendwann die Ziellinie und ich habe meine Uhr bei 1:43:29 ganz happy angehalten :-)).
Nach dem Zieleinlauf habe ich noch Volker und Connie wiedergetroffen, schade Fidi und Steffen, dass wir uns vepasst haben.
So, das wars erst von mir, ich gehe jetzt ins Bett!!
Gruß
(der sehr zufriedene) Adam
39Allen Läufern meinen allerherzlichen Glückwunsch....und
rochus!
@marathonmann
es lief bestimmt nicht so gut, weil Du beim letzten Lauftreff gefehlt hast
) ...beim nächsten Mal wird alles besser ;)
@rochus
1:44 Wahnsinnszeit!
Kann sein, daß wir Dich wirklich zu der Zeit verpaßt haben, als der arme Mensch 50 m vor dem Ziel zusammengebrochen ist. Ich war da doch ziemlich abgelenkt, da ich im Adrenalinraus Richtung Ziel gelaufen bin, um einen Helfer heranzuholen! Ich war sooo wütend, daß die sich da nicht drauf eingestellt haben und jemanden vor dem Ziel postiert haben!
Wir haben wirklich vom ersten bis zu letzten Läufer gegroupt, wissen wir doch, wie schön es ist, wenn man auch als langsamer Läufer noch seinen Fan-Club hat! Hinterher gabs noch ne Gerstenkaltschale und am Vorabend noch einen Trainingslauf mit Jens und gemeinsames Essen kochen mit Jens, Stefan und dessen neuer "Errungenschaft"!
War ein sehr schöner Tag!
Gruß Steffen

@marathonmann
es lief bestimmt nicht so gut, weil Du beim letzten Lauftreff gefehlt hast

@rochus
1:44 Wahnsinnszeit!
Kann sein, daß wir Dich wirklich zu der Zeit verpaßt haben, als der arme Mensch 50 m vor dem Ziel zusammengebrochen ist. Ich war da doch ziemlich abgelenkt, da ich im Adrenalinraus Richtung Ziel gelaufen bin, um einen Helfer heranzuholen! Ich war sooo wütend, daß die sich da nicht drauf eingestellt haben und jemanden vor dem Ziel postiert haben!
Wir haben wirklich vom ersten bis zu letzten Läufer gegroupt, wissen wir doch, wie schön es ist, wenn man auch als langsamer Läufer noch seinen Fan-Club hat! Hinterher gabs noch ne Gerstenkaltschale und am Vorabend noch einen Trainingslauf mit Jens und gemeinsames Essen kochen mit Jens, Stefan und dessen neuer "Errungenschaft"!
War ein sehr schöner Tag!
Gruß Steffen

40Moin,
@robert-hh
sorry, habe dein post eben erst gelesen ... aber da wir ALLEN zugejubelt haben, ganz sicher auch dir? wie ist es für dich ausgegangen? zufrieden? erzähl mal...
fidi
ihr habt mir bestimmt zugejubelt - wenn ihr noch da wart. Wie befürchtet, war es zu optimistisch die < 2 h anzugehen (ich konnte 4 Wochen gar nicht und die letzten 3 Wochen nur 20 km pro Woche laufen). Mit den 56:26 auf 10 war ich zufrieden und mit den 1:25 bei 15 auch noch. Nur war das Rennen da ja leider noch nicht zu Ende

Grüße
Robert
41Von mir auch mal Glückwunsch an alle HM-Finisher.
Schade, dass es nicht bei allen so gut lief wie erhofft (Volker, Robert). Aber so kann man immerhin davon ausgehen, dass es beim nächsten mal besser wird.
@Adam: Gratulation zur tollen Zeit! Soweit ich weiß, warst du dir ja aufgrund kleiner Zwickereien vor einigen Wochen noch nicht so klar, ob du fit genug für einen wirklich guten HM wirst, oder? Scheint aber ja alles bestens gewesen zu sein.
Du warst wohl auf der Zielgeraden so schnell, dass wir dich leider nicht entdecken konnte. ;)
Viele Grüße
Jens
Schade, dass es nicht bei allen so gut lief wie erhofft (Volker, Robert). Aber so kann man immerhin davon ausgehen, dass es beim nächsten mal besser wird.
@Adam: Gratulation zur tollen Zeit! Soweit ich weiß, warst du dir ja aufgrund kleiner Zwickereien vor einigen Wochen noch nicht so klar, ob du fit genug für einen wirklich guten HM wirst, oder? Scheint aber ja alles bestens gewesen zu sein.
Du warst wohl auf der Zielgeraden so schnell, dass wir dich leider nicht entdecken konnte. ;)
Viele Grüße
Jens
42Hallo,
danke für die Gratulationen und einen großen Respekt für die anderen Finisher!
@Jens
ich war mir nicht ganz sicher in welcher Zeit ich ins Ziel kommen werde, am Anfang des Jahren konnte ich einige Wochen garnicht laufen. Aber als ich die Ziellinie in Sichtweite hatte und ich mich noch so gut fühlte, da konnte ich noch etwas zulegen und richtigen Endspurt hinlegen ;-).
@Steif
finde ich auch schade, dass wir uns verpasst haben aber vielleicht sehen wir uns beim nächsten Lauf der LG Hamburg ich werde versuchen da hinzukommen.
Nochmals vielen Dank an alle die im Ziel uns so toll angefeuert gaben, es machte wirklich Spaß so ins Ziel einzulaufen.
Gruß
Adam
danke für die Gratulationen und einen großen Respekt für die anderen Finisher!
@Jens
ich war mir nicht ganz sicher in welcher Zeit ich ins Ziel kommen werde, am Anfang des Jahren konnte ich einige Wochen garnicht laufen. Aber als ich die Ziellinie in Sichtweite hatte und ich mich noch so gut fühlte, da konnte ich noch etwas zulegen und richtigen Endspurt hinlegen ;-).
@Steif
finde ich auch schade, dass wir uns verpasst haben aber vielleicht sehen wir uns beim nächsten Lauf der LG Hamburg ich werde versuchen da hinzukommen.
Nochmals vielen Dank an alle die im Ziel uns so toll angefeuert gaben, es machte wirklich Spaß so ins Ziel einzulaufen.
Gruß
Adam