ich gehöre jetzt auch zu den Laufanfängern und würde gerne eine Art Lauftagebuch führen.
Ich bin bisher noch nicht sehr oft gelaufen, aber regelmäßig. Die typische Übung eben, laufen, gehen, laufen gehen, und ich merke von Etappe zu Etappe, dass ich weiter laufen kann. Man fühlt sich danach wie neu geboren.
Mein erstes Ziel ist es eine halbe Stunde durchlaufen zu können, danach eine Stunde... Oder ist es besser von Anfang an auf Länge zu Laufen?
Ausschlaggeben für meinen endlichen Beginn ist der eventuelle Eignungstest im Bereich Sport für den gehobenen Vollzugsdienst, mit 2 km Dauerlauf, Kurzstreckenlauf etc.pp - ich habe mir tatsächlich eine kleine Standardausrüstung zum Laufen gekauft und ich muss sagen, das motiviert ja ungemein und macht - zumindest mir - gleich mehr Spaß als mit normaler Sportkleidung.
Seht ihr es als realistisch an innerhalb von 2 Monaten diese 2 km auf gute Zeit zu laufen? Und wie trainiere ich während diesen zwei Monaten bestenfalls meine Zeit für den Kurzstreckenlauf?
Ich muss heute erst mal den 3-stündigen psychologischen Eignungstest bestehen um überhaupt zu einem weiteren Testverfahren geladen zu werden und wenn ich den dann auch nochmal bestehe geht's an meine Kondition

Ein schönes Wochende,
wünscht Sarah