Banner

Wettkampfvorbereitung bei dem verdammten Wetter?

151
jo goil,

nun hab ich ne mittelohrentzündung mir eingefangen, der doc. hat mir das trommelfell angeritzt und ich hab paar tage sportverbot, totales.... :klatsch:

supi! :D

dazu kommt ja nur, das ich eh bei dem wetter nicht so machen kann wie ich sollte und wollte. :nick:

ist aber auch egal (ironisch) denn in so unendlich langen 7 wochen (auch ironisch) beginnt nur meine wk. saison die brav bezahlt sind. :motz:

los geht am 03.04 mit beschendorf, die woche drauf ein duahtlon,jo meine silke (trirad) fährt schon seit wochen nicht mehr bei dem untergrund drausen und rolle ist für den popo.

darauf den ostseelauf und darauf die woche den marathon in hh. alles geil, fühle mich so unsportlich wie schon lange nicht mehr. :daumen:

nat. sind ga 1 läufe das wichtigste, aber wenn man bei mittelpuls 150 schlägen eine 6.50m zeit pro km in der dämmerung bei eisregen und sturm läuft, dann kommen einen seine pesönlichen ziele doch schon weit weg vor....wie gesagt das sollte dann tempodauerlauf heißen bei dem pulsbereich... :daumen:

ich bin sowas von durchgefrustet...genauso wie der boden unter mir durchgefroren ist. :motz:

ach karsten, laß mal nen taufwettertanz anzetteln....hast du da nicht paar schamanen tricks auf lager :teufel:

frustige grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

152
DanielaN hat geschrieben:Ja mit Tagesfreizeit kann man aus allem was machen ....
:confused:
Äh hab i jetzt net ganz kapiert DANI. Wo seht was von der Uhrzeit meiner Läufe?
Also meine Winterläufe finden sowohl am Wochenende (meist tags) wie auch spät abends (so ab 20.30) wochentags statt.

Also nacher wird wieder gerockt oder nen Schneewalzer gewalkt :)

Aber erst geht es mit den Kindern raus zum rodeln

Tschüßle
Klaus
2025
09.05, 24 h Wanderung DAV, ca. 70 km
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
09.06. RUR Mararathon
05.07. Heuchelbergstrail 47 k 1400 hm
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

153
schauläufer hat geschrieben: :confused:
Äh hab i jetzt net ganz kapiert DANI. Wo seht was von der Uhrzeit meiner Läufe?
Also meine Winterläufe finden sowohl am Wochenende (meist tags) wie auch spät abends (so ab 20.30) wochentags statt.
Na weil ich bei der Dunkelheit in der ich unter der Woche trainieren muß recht wenig Spaß an solchen Strecken habe. Da nervt mich der Dreck einfach nur wenn ich da überwiegend auf der Straße oder auf der Bahn trainiere.

Am WE gehts dann auch mal in den Wald aber richtig laufen ist da auch nicht, denn das ist hier alles viel zu steil und ich bei mir als Schnecke ist das immer fast wandern. Macht auch keinen Spaß immer diese Wände hochzuschleichen und alle 5 Minuten in den anaeroben Bereich zu kommen obwohl man fast geht.

154
Was mir inzwischen fehlt ist Laufen als Ausgleich, als Entspannung. Ich glaube, ich bin die letzten 6 Wochen nicht einmal mit guter Laune nach Hause gekommen. Meine Frau meckert auch schon, dass ich mürrisch bin.. Und das angesagte Tauwetter ist mal reine Verarsche, bei den Temperaturen verschwindet hier nichts von der weißen Kacke.

Ich hab die letzten Tage ernsthaft überlegt, ob ich mir das länger antun will. Ich hab gerad einfach keinen Bock mehr auf Laufen.
Und in 9 Wochen ist Hamburg..

155
Chri.S hat geschrieben:
Ich hab die letzten Tage ernsthaft überlegt, ob ich mir das länger antun will. Ich hab gerad einfach keinen Bock mehr auf Laufen.
Und in 9 Wochen ist Hamburg..
Und in knapp 2 Wochen ist Barcelona. :frown:
ich habe auch kaum noch trainiert, es ist einfach ätzend langweilig auf dem Laufband und mordsanstrengend mit Spikies. Nachher ich wieder Laufband...

156
Draußen tobt schon wieder ein wahrer Schneesturm :motz:

Kann das denn nie ein Ende nehmen???
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

157
Voyager hat geschrieben:Draußen tobt schon wieder ein wahrer Schneesturm :motz:
In Köln ist zum Glück der ganze Schnee geschmolzen. Nachdem ich mich vor ein Paar Tagen auf eine vereiste Straße mit dem Mountainbike hingelegt habe und noch quer über die Straße auf dem Boden rutschte :P , bin ich froh daß erstmal alles geschmolzen ist.
Man erahnte vorhin sogar so eine art Frühling.

158
Stellt euch vor, wir haben Tauwetter (lt. Wetterbericht!) und der Schnee wird immer mehr!
Ist doch Mist alles,
Freiheit für Norddeutschland, weg mit dem Packeis!

159
spider hat geschrieben:ich habe alle Einheiten laufen können,aber seit einigen tagen macht ein Nerv Probleme,Fuß etwas angeschwollen und habe gestern und heute pause machen müssen
das ist schlimmer wie das Wetter,Intervall und Tempoläufe habe ich auf geräumten wegen gemacht,
EGAL !!!!!

Ich trainiere seit Monaten mit der Fersenseuche. Lass es ziepen !

(wird einen echten Super-Ultra wie Dich ja wohl kaum tangieren ..... :teufel: )

160
Elguapo hat geschrieben:In Köln ist zum Glück der ganze Schnee geschmolzen. Nachdem ich mich vor ein Paar Tagen auf eine vereiste Straße mit dem Mountainbike hingelegt habe und noch quer über die Straße auf dem Boden rutschte :P , bin ich froh daß erstmal alles geschmolzen ist.
Man erahnte vorhin sogar so eine art Frühling.
Hier im Süden ist heute der erste Tag mit Frühlingsahnung,
das bedeutet natürlich weiterhin auf Radwegen laufen, denn bis die Pampe im Gelände weg ist vergeht bestimmt ne Woche oder mehr (wenn wieder was dazu kommt)

161
binoho hat geschrieben:Hier im Süden ist heute der erste Tag mit Frühlingsahnung,
das bedeutet natürlich weiterhin auf Radwegen laufen, denn bis die Pampe im Gelände weg ist vergeht bestimmt ne Woche oder mehr (wenn wieder was dazu kommt)
hallo norbert...

heut früh war's hier schon so was von frühling, dass es mich beim streuen in der einfahrt beinahe auf die nase gelegt hätte (überfrierender regen) :hihi:

aber was heute nachmittag betrifft, geb ich dir natürlich vollkommen recht, war schön, beim laufen endlich mal wieder auf mehr als 80% der strecke festen boden unter den füßen zu haben. heute war der letzte kurze tempotest vor ismaning dran, 5 km in knapp über 25 minuten (plus warm- und auslaufen), ich hoffe nur, dass das am sonntag nicht eine billigausgabe des strongman run wird... :zwinker2:

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

162
Kommt zu uns!!! Nachdem es gestern a***glatt war, gibt's heute nur noch wenig Schnee und Eis. Die Wege im freien Feld und an der Mosel sind gut belaufbar, höchstens mit ein paar Matschresten garniert. Im Wald sieht es sicher noch anders aus, ich will dort morgen Nachmittag mal eine Runde probieren und bin zuversichtlich!

163
Jo, bin auch gelaufen, 10 km, davon 4km mit Asphalt unter den Füßen, die ich dann als 2*2km Tempoeinheit genutzt habe, der Rest: Eis und Schnee, aber immerhin, kann nur besser werden.

164
@BassTian

wie Recht du hast, das mit dem Regen/Eis hatten wir auch.

Bei mir ist Ismaning schon lange kein Thema mehr sondern
auch das kpl Frühjahr ist abgehakt.
Laufen ist nicht mehr, selbst diese gelegentlichen Ausflüge hab ich gecancelt.
Wer weiss ob´s jemals wieder was wird, ich hab da nicht mehr viel Hoffnung.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spass, ein Weilchen werd ich hier noch mitlesen,
dann lass ich den Account mal schlafen bevor mich der Hennes Frust endgültig übermannt

Gruß, Norbert

165
binoho hat geschrieben:Bei mir ist Ismaning schon lange kein Thema mehr sondern
auch das kpl Frühjahr ist abgehakt.
Laufen ist nicht mehr, selbst diese gelegentlichen Ausflüge hab ich gecancelt.
Wer weiss ob´s jemals wieder was wird, ich hab da nicht mehr viel Hoffnung.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spass, ein Weilchen werd ich hier noch mitlesen,
dann lass ich den Account mal schlafen bevor mich der Hennes Frust endgültig übermannt

Gruß, Norbert
ach mensch, das hört sich aber sch**** an... ich hoffe, dass das (vielleicht mit steigenden temperaturen und nach einiger zeit ohne laufen) wieder was wird, damit auch der spaß am laufen wieder kommt!
ich hatte vor genau einem jahr auch so ein problem mit meinem knie: was immer ich versucht habe, es wurde eher schlimmer als besser, ich hatte zwischendurch auch die angst, dass ich das nimmer in den griff bekomme und gerade mal ein knappes jahr nach dem einstieg das laufen schon wieder vergessen kann. und heute bin ich (* drei mal auf holz klopf *) wieder voll mit dabei. ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass du mir bald wieder vorausläufst und dich deine as endlich in ruhe lässt!

(und der hennes, der muss mich in düsseldorf unter die vier schleifen, der darf also gar nicht krank oder gefrustet sein...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

166
PaulJakob hat geschrieben:Auch für den Läufer gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Mache meine Läufe auch bei Schneewetter, vereisten und matschigen Strassen, das ist alles kein Problem, solange die Ausrüstung stimmt. Mit Gamaschen, Laufschuhen in Lederausführung, Spikes zum Aufziehen sind auch die schwierigsten Bedingungen zu meistern.

Ausserdem ist das Laufen in Schnee und auf vereisten Strassen anstrengender, was die Muskulatur entsprechend gut trainiert, daher sicher von Vorteil für Marathonvorbereitung zu nutzen :daumen:

Einzig Tempoeinheiten sind wohl schwierig zu gestalten bei diesem rutschigen Untergrund.
Hast ja recht, kaltes, windiges und nasses Wetter stört uns Nordlichter ja nun wirklich nicht...laufen im Schnee ist auf fester Schneedecke auch nicht schlimm.
Dummerweise hat´s hier ein paarmal getaut, dann wieder geschneit und gefroren und damit ist dann Laufen hier einfach nur noch gefährlich!
Spiegelglatte Eisflächen unter dünnem Schnee, durch Forstfahrzeuge kaputtgefahrene und vereiste Waldwege, die Nebenstrassen bestehen aus 2 gespurten Rinnen für die Räder, die Rad-und Gehwege daneben sind von Räumfahrzeugen zugeschmissen worden und Salz zum streuen gibt´s inwischen weder für Anwohner noch für die Räumfahrzeuge...

Die Chance umzuknicken oder sich die Knochen zu brechen und damit z.B. den HH-Marathon o.ä. nicht laufen zu können ist einfach zu groß.

Dann eben aufs Laufband, schnelle 15km mit Mucke auf´m Ohr abspulen, auf besseres Wetter hoffen und die demnächst kommenden Wettkämpfe eben mal nicht schneller als im Vorjahr absolvieren...

Gruß
Jörg aus Kiel

167
also wenn ich die Wahl zwischen -5°C/trocken und +5°C/nass inkl. Matsch etc. hab' weiß ich aber, daß mir -5°C lieber sind...
Und immerhin haben wir erst Mitte Februar, sind also schon noch gut im Winter...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

168
Die Vorhersagen für die "warmen" Tage Dienstag und Mittwoch haben sich schon wieder geändert und es bleibt bei Gefrierpunkt. Und nachdem am Wochenende etwas von der Kacke weggeschmolzen ist, hats heute Nacht wieder schön geschneit. Mehr als Zynismus fällt mir nicht mehr ein.. Woche 3 des Tempotrainings hat begonnen, heureka!

169
Seit dieser Woche 10 Grad durch die Woche durch... JUHU!
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

170
Beneidenswertes Wetter, hier war heute Abend Schneeregensturm. Besser als Schnee pur, ich gebs zu :rolleyes:

Und meine Wettkämpfe für Februar sind auch voll Dufte:

Langenberg Cross:
wegen der Schneeverhältnisse im Langenberger Forst ist der Wald gesperrt (Stress für die Tiere). Aus diesem Grund und wegen der Verletzungsgefahr für die Läufer mussten wir den Lauf auf den 13.3. verlegen.
Kiel Marathon:
Aus witterungstechnischen Gründen kann es zu Streckenänderungen kommen.
Birk Cross:
In Anbetracht der derzeitigen Wetterlage behalten wir uns vor, den Birk - Cross am 06. März zu verschieben.
Die endgültige Entscheidung fällt am Mittwoch 03. März und steht auf dieser Seite.
Und gerade les ich auch dwd.de:
Vielfach stark bewölkt und etwas Regen. In der Nordhälfte zum Teil intensiver Niederschlag, in Schleswig-Holstein teils als Schnee.

In der Nacht auf Dienstag intensiviert sich der Niederschlag in Norddeutschland, sodass in Schleswig Holstein gebietsweise Neuschneemengen von 5 bis 10cm möglich sind.
Ich wander aus, is ja nicht zum aushalten..

171
Infest hat geschrieben:Seit dieser Woche 10 Grad durch die Woche durch... JUHU!
Schliesse mich dem JUHU an.
2. Tag, 9,7°C, leichter Föhn aus Südwest, toller Blick auf die Schweizer Berge, Richtung St. Gallen, Kletterer auf dem Säntis hat Apfelschnitz dabei :D

173
Traveläufer hat geschrieben:Habe nen tollen Blick auf Schneeberge :sauer:
Hallo Traveläufer,

Du und auch Chris u.a. da im Norden, Ihr seit wahrlich nicht zu beneiden. Auch Deine Ecke Traveläufer kenne ich etwas.
Ich war in den Mitte 80er bei den Marines in Plön, weischt Ruder auf dem Plöner See.

Berge kann ich aktuell die von gestern Nachmittag anbieten. Wird schon wieder.

Gruss
Dirk
Dateianhänge
IMG_1922.JPG IMG_1922.JPG 538 mal betrachtet 311.64 KiB

174
Hier ist es einfach nur gräsig! Der Untergrund ist Eis, Matsch, Dreck, Wasser auf Eis... wahlweise.

Außerhalb der Stadt geht es noch, guckt ihr Geros Bilder und Winterspaziergang
Ja, liebe Südis, so sieht das hier aus aufm Gletscher!

Knurr, muffel. Letztes Jahr: A-Sehne rechts. Vorletztes Jahr: A-Sehne links, dicke Erkältung. Dieses Jahr: alles fein, keine Schweinegrippe, kein Norovirus, bislang auch keine Erkältung. Vorbereitung für Barcelona hätte toll laufen können.
Aber: Eiszeit! irgendwas ist ja immer... :motz:

175
harriersand hat geschrieben: Knurr, muffel. Letztes Jahr: A-Sehne rechts. Vorletztes Jahr: A-Sehne links, dicke Erkältung. Dieses Jahr: alles fein, keine Schweinegrippe, kein Norovirus, bislang auch keine Erkältung. Vorbereitung für Barcelona hätte toll laufen können.
Aber: Eiszeit! irgendwas ist ja immer... :motz:
Siesu! Kaum kann man nicht laufen, schon verletzungs- und krankheitsfrei. Hat doch alles sein Gutes! :hihi:

Grüße von Traveläufer

176
Gefunden auf Titanic online:
Winterliches Elende
Nach Andreas Gryphius (1616 - 1664)

Was sind wir Menschen doch! Ein Wohnhaus kalter Füße,
Ein Spielball klirren Frosts, ein Kind der stillen Zeit,
Ein Schauplatz aller Wetterwiderwärtigkeit,
Da noch im Mund gefriern die wärmsten Liebesgrüße.

Wie ein Soldat marschiert das Eis durch weiße Flüsse,
Und in den harten Seen liegt manches Menschenkleid.
Vom tiefsten Wintertag ist hoher Sommer weit,
Und auf den Märkten gibt es kaum noch Kokosnüsse.

Was itzund Atem holt, wird unversehens krank,
Wie auch sein Name sei: John, Gertrud oder Frank,
Da helfen nicht mal mehr die Deichmann-Schafsfellsohlen.

Ach weh, geplündert liegt und leer der Kleiderschrank!
Wer jetzt noch Taler hat, der holt sie von der Bank
Und flieht die kalte Welt, vorzüglich Richtung Polen.

Thomas Gsella (1958 - 2011)

Neues aus dem Norden

177
Wer sagt denn, dass es langweilig wird bei uns?
Letzte Nacht Frost, heute Vormittag und Mittag Neuschnee: dicke, weiche Flocken, mittlerer Wind,
heute Nachmittag bin ich gelaufen, bisschen Intervalltraining.

Auf Matsch und Alteis hin zur Seerunde, dann die geplanten Intervalle und was kam von oben?
Bester Eisregen, es prasselte auf der Jacke, es piekte auf der Haut, Akupunktur umsonst.

Da lobe ich mir doch den Dauerfrost und Schneeverwehungen!

178
Traveläufer hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es langweilig wird bei uns?
Letzte Nacht Frost, heute Vormittag und Mittag Neuschnee: dicke, weiche Flocken, mittlerer Wind,
heute Nachmittag bin ich gelaufen, bisschen Intervalltraining.

Auf Matsch und Alteis hin zur Seerunde, dann die geplanten Intervalle und was kam von oben?
Bester Eisregen, es prasselte auf der Jacke, es piekte auf der Haut, Akupunktur umsonst.

Da lobe ich mir doch den Dauerfrost und Schneeverwehungen!
Ich wollte eigentlich heute morgen um 6.00 Uhr, noch vor der Arbeit (gestern ab 4.36 Uhr war's auch so schön leer auf der Straße...), laufen. Als ich sah, dass Schnee liegt, hab' ich mich doch eher für den Abend entschieden. Laufe jetzt los!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

179
TSHIRT-Wetter
In den kommenden Tagen werden Temperaturen von bis zu 24 Grad erwartet. Am sonnigsten und wärmsten wird es am Oberrhein.

„Selbst der Norden kann sich am Dienstag auf Höchstwerte über der 20-Grad-Marke einstellen", sagte der Meteorologe Roland Reiter vom Wetterdienst Meteomedia. Das Wetter zeigt sich dabei wechselhaft. Am Sonntag ist es noch unbeständig, ab Montag wird es freundlicher.

Der Sonntag verläuft vor allem im Süden und Südosten Deutschlands unbeständig. Bereits am Vormittag gibt es Regenschauer. Die Niederschläge häufen sich im Tagesverlauf, auch Gewitter sind möglich. In den anderen Landesteilen zeigt sich bei wechselnder bis starker Bewölkung zeitweise die Sonne. Am längsten trüb bleibt es vom Münsterland bis zur Elbmündung mit nur sporadischen sonnigen Auflockerungen. Von der Eifel bis zum Oberrhein ist es hingegen überwiegend sonnig. Abgesehen von Gewitterböen weht der Wind meist schwach bis mäßig. Je nach Sonne und Wolken liegen die Höchstwerte zwischen 14 und 19 Grad, milder wird es am Oberrhein mit bis zu 22 Grad. An der See und auf den Inseln bleibt es bei Temperaturen von maximal 10 bis 14 Grad.

Weitgehend freundliches Wetter hat der Montag zu bieten. Die Sonne kommt im Süden häufig und im Norden zeitweise zum Vorschein. Vor allem im äußersten Osten sowie im Alpenvorland gibt es einzelne, zum Teil auch gewittrige Regenschauer. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 24 Grad. Am wärmsten wird es am Oberrhein. Kühler bleibt es an der See mit maximal 11 bis 16 Grad.

180
Endlich!!!!!!!!! Nach dem sch.. Wetter (Achtung, bekennender Winterhasser!) und der Erkältung + Antibitika heute in den 3/4 langen die ersten lockeren 10 km gelaufen. Scheeeeeeeeeeeeee wars :daumen:
Gruss
Andreas

181
Gott, wo lebt Ihr? Hier haben wir just noch Minusgrade, heute hat sich keine Flocke ins Jenseits bewegt und es ist spiegelglatt, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus, ich bin also auch mürbe geworden und warte jetzt in der Stube auf die Hitzewelle, um mir nicht noch auf die letzten Wintertage den Hals oder gar die Beine zu brechen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

182
Daniela, Du hast einen ziemlich merkwürdigen Wetterdienst. Ansonsten weiß man wohl auch nicht was man glauben soll. Wenn man sich das Wetter von Kiel bei wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise ansieht ist in den nächsten Tagen (Wochen...) nicht viel Änderung in Sicht. Außer man sieht die Chancen auf leichte Plusgrade schon als Besserung an. Davon werden die Schneemassen aber nicht so schnell verschwinden.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

183
Hier in Köln war es heute schon richtig mild um die 12 Grad.

184
Ihr und die Wetterfuzzis können erzählen, was sie wollen. Ich glaube erst an Besserung, wenn die weisse Scheisse weg ist. Vor drei Tagen hieß es, heute würden die Temperaturen auf 5 Grad hochgehen. Und was gabs: einen verschneiten, vereisten, nicht belaufbaren Intervallradweg und dicke fuckin' Schneeflocken. Wenn ich den Winter über nicht soviel trainiert hätte, ich würde heute hinschmeissen. Motivatioin auf einer Skala 0-10: -4

185
heute: 10 grad über null. aber schmelzwasser - und das beim intervalltraining :hihi:
Dateianhänge
DSC00366.jpg DSC00366.jpg 545 mal betrachtet 292.26 KiB

186
ich bin gestern an der Donau (bei Tegernheim/Donaustauf) gelaufen, da war sogar der Radweg (der locker 3 m breit ist) geräumt/schneefrei :daumen: :daumen:
Mir ist der Schnee oder die Kälte egal, Hauptsache die Laufstrecke ist ohne Schnee! :D
Grüße

schneapfla

187
So, jetzt muss man ja mal lobend das Wetter der letzten Tage erwähnen, um diesen Thread hoffentlich ad acta zu legen..

Endlich Sturm, Regen, Matsch :D

Ein Kollege hat für nächste Woche schon wieder Schnee angedroht, aber daran mag ich nicht so recht glauben.. auf eine eisfreie Zukunft, juche!

188
Mitte nächster Woche soll es hier wieder deutlich kälter werden, sogar unter 0°. Hoffentlich ohne Schnee :) .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

189
juhuu, schnee weg aber jetzt bläst es mir mit 90km/h den wind um die ohren... :klatsch:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

192
Ja, toll, Schnee und Eis sind hier weg - und meine liebsten Strecken sind zu Schlammpisten geworden. Statt Eis- und Schlammrutschen angesagt, statt knöcheltief im Schnee bin ich heute knöcheltief im Schlamm versunken. Habs gerade noch vor dem großen Sturm nach Hause geschafft und kuck gerade fasziniert zu, was sich im Laufe des Nachmittags so alles in unserem Garten ansammelt: Pullis, Plastikäpfel, Weihnachtsdekoration, Dachpappen, abgebrannte Silvesterraketen,...

kriemhild

193
Also mal ehrlich,

dieser und ähnliche Fäden dienen doch nur dem Luft-Ablassen. Denn laufen tun wir doch bei den bescheuertsten Bedingungen. Aber man muß ja wenichstens meckern dürfen wenn man mal wieder total vollgesaut wurde.

Es gibt eigentlich 2 Witterungsbedingungen die ich extrem Kagge zum laufen finde.

1. Der Boden ist vereist und durchgeschimmelt
2. Es ist 35 Grad mit tropischer Luftfeuchtigkeit

Zu 60 % hat man aber das Wetter wie zur Zeit wo es einfach nur pisst und pisst und pisst .... wo kommt bloß das ganze Wasser her ?

Naja wenn ich es mir überlege haben wir hier vielleicht von 365 Tagen 90 Tage vernünftiges Wetter. Ich glaube ich lebe echt im falschen Land. :sauer:

194
DanielaN hat geschrieben: Zu 60 % hat man aber das Wetter wie zur Zeit wo es einfach nur pisst und pisst und pisst .... wo kommt bloß das ganze Wasser her ?

Naja wenn ich es mir überlege haben wir hier vielleicht von 365 Tagen 90 Tage vernünftiges Wetter. Ich glaube ich lebe echt im falschen Land. :sauer:
Das glaub' ich auch, bei uns hatte es gestern den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein und heute auch - also ab nach Bayern! :teufel: :teufel:
Grüße

schneapfla

195
DanielaN hat geschrieben: Ich glaube ich lebe echt im falschen Land. :sauer:
Wenns Dir hier nich jefällt, denn fafatz Dir mal nach Drüben! :hihi:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

196
Wenns nicht so traurig wäre, wärs trotzdem schon Scheisse:

http://666kb.com/i/bh5y6jkkghl6awywl.jpg

Hat kein Wetterbericht vorausgesagt, doch plötzlich und unerwartet schlägt die weiße Pest zurück. Na Danke!

197
Innerhalb weniger Stunden mehr als 10 cm Neuschnee.. Ich lass den WK morgen ausfallen und mach ne Woche Pause. Beschissen.

198
hier hatt es auch wieder geschneit... :klatsch: mal sehen wie es sich laufen lässt war ja wenigstens zwei Wochen Schnee frei.
Der einzige der sich über dieses Wetter freut ist mein Physio der hatt alle Hände voll zu tun die vom schnee krumm gelaufenen Läufer wieder gerade zu biegen. :hihi:

199
Ich kann das einfach nicht fassen :motz:
Noch gestern war hier alles weggetaut und auch die letzten Wege im Wald waren endlich schnee - und eisfrei! Und heute?? menno.....mindestens 10 cm Neuschnee :sauer: Ich will nicht mehr!!!!!!

200
25-30 cm Neuschnee, juchhu! Nun haben wieder alle gleiche Trainingsbedingungen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“