ich könnte echt "davonlaufen" - wenn es denn ginge.

Der Anfang der Vorbereitung für den HM (im Mai) lief so gut und dann -selber Schuld, denke ich mal - hab ich's scheinbar übertrieben.

Samstag richtig lange gelaufen (2:13, Plan sagt 1:50, also soviel mehr war's nun auch nicht *hüstel*), auf dem Band. Ging super, nichts tat weh, die Motivation war groß, das Tempo schön langsam. Ausgelaufen, gedehnt.
Danach am Abend etwas k.o., aber ich konnte noch gut die Wohnung sauber machen und kochen, war noch fit, nur halt leichte Muskelbeschwerden in den Oberschenkeln, aber nichts dolles.
Sonntagmorgen - aua.

Seitdem Ziehen vom Rücken, rechts- so der Steißbein-ISG-Bereich über den Po ins Bein. Fühlt sich an, als ob was mit einem Nerv wäre.
Und, super, das rechte Knie außen meckert beim Gehen. Ab und an auch beim Sitzen.
Keine Ahnung ob das am Knie wieder ITBS ist, wie letztes Jahr. Da tuts nicht doll weh, aber undefinierbar. Vielleicht ist es auch vom Rücken, vielleicht wieder das gleiche wie letztes Jahr, ich kann es langsam nicht mehr einordnen.
Was gegen ITBS spricht:
Laufen vorgestern: 8 km mit 6er Tempo: keine Probleme, es wurde eher besser im Rücken und am Knie - das wäre bei ITBS nicht der Fall, da konnte ich nach ein paar 100 m gar nicht mehr laufen.
Gedehnt, alles chico und 1 Stunde später war dann der Rücken so richtig "aua". Toll.

Gestern und heute nun Pause, das Ziehen vom Rücken geht bis in die Wade und komischerweise in den Spann.

Sitzen ist total blöd, beim Gehen ist es am besten, aber dann meckert das Knie außen.
Und ich habe keine Ahnung, ob ich nun ruhig laufen gehe, weil sich zumindest der Rücken dabei gut anfühlt, oder es lieber lasse, weil sonst nachher wieder das Knie die Grätsche macht.

Ich bin morgens und abends nur noch am Dehnen - Tractus, Rücken, Beine... - und versuche so gut es eben geht, ein bisschen was für die Stabilität zu tun. Die Übungend der Physiotherapeutin für die Dehnung und den Muskelaufbau vom letzten Jahr mache ich auch regelmäßig.
Was richtig weh tut: das rechte Bein anwinkeln und nach außen drehen - urghs

Ach ja, rechts in der Leiste zieht es auch leicht -ab und an und nicht doll, aber das war vorher auch nicht da.
Was genau kann das sein? Laufen oder lassen? Kann das am Knie auch vom Rücken sein??
Klar, Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber die Orthopäden hier habe ich echt satt.
Der eine sagt nur immer wieder, dass er nichts vom Laufen hält und ich das eh lassen sollte.
Der nächste sticht nur Nadeln ins Ohr und meint, ich solle das Bein morgens "besprechen" .

Und der Dritte ist einer von der alten Sorte: "Laufen 'se man, wenn's weh tut hör'n 'Se eh auf! Notfalls könn' ma' 'se fitmachen mit Spritze"
Na, danke, lieber nicht.
Ich soll scheinbar keinen HM laufen *grummel*,

