Banner

Der magische Augenblick - Liga 2010

151
Hut ab!

Ich hab mich am Sonntag mit meiner Schiene über 20 Km durch den Tiefschnee gekämpft mit einem Schnitt jenseits der 6 min/Km und fand das schon ziemlich kräfteraubend (das war aus Sicht der Belastung in jedem Fall kein entspanntes GA1-Training mehr). Ich finde deine Leistung daher echt bemerkenswert! Vielleicht gibt es einen Tiefschnee-Bonuspunkt im Falle eines eventuellen Punktegleichstands am Jahresende ;-)

Ich kann mich mit dem Geschlittere echt nicht anfreunden. Da meldet sich dann immer auch gleich mein Freund auf der Schienbeinkante zurück. Daher lass ich es langsam angehen. Bleibt der Schnee noch länger liegen, verschiebe ich meine Marathonpläne auf den Herbst und versuche es mit einem Formaufbau über die kürzeren Distanzen. Da ist es dann nicht so ganz dramatisch wenn die Umfänge derzeit noch recht bescheiden sind.

Andreas

152
Wollte eigentlich am WE einen 15 km lauf machen (Staustufenlauf Karlstadt - immer schön flach am Main entlang), aber aufgrund von Schnupfen und Trainingsausfall die ganze Woche werde ich mir das wohl lieber nicht antun.

Hab gerade mal in die Liste geschaut.
Es sieht so aus, als wären da noch jede Menge Testeinträge drinnen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

153
Max Power hat geschrieben:Wollte eigentlich am WE einen 15 km lauf machen (Staustufenlauf Karlstadt - immer schön flach am Main entlang), aber aufgrund von Schnupfen und Trainingsausfall die ganze Woche werde ich mir das wohl lieber nicht antun.

Hab gerade mal in die Liste geschaut.
Es sieht so aus, als wären da noch jede Menge Testeinträge drinnen.
Du willst doch nicht etwa meine 40:59 in Frage stellen?! :hihi:

Gute Besserung und denk dran, das Jahr hat noch 11,5 Monate!

Doitsuyama: Super Zeit, meine volle Hochachtung! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

154
Nur wenn du mir erklärst wo "ghj" liegt und wieso es dort keine Ergebnissliste gibt.

156
Kurzfassung: Es wäre super, wenn die Tabelle noch einmal komplett bereinigt würde und alle Teilnehmer den Zugang (NEU!!!) per PN zugesendet bekämen. Danke!

157
aecids hat geschrieben:Kurzfassung: Es wäre super, wenn die Tabelle noch einmal komplett bereinigt würde und alle Teilnehmer den Zugang (NEU!!!) per PN zugesendet bekämen. Danke!
Hatte ich eigentlich schon längst vorgehabt, aber leider nicht geschafft. Zur Zeit habe ich leider vom Büro aus nicht die Möglichkeit die Zeit zu administrieren. Nach Feierabend habe ich dann zu Hause oftmals (wenn ich ehrlich bin) keine Lust mehr gehabt. Da ich ab Mittwoch dienstlich unterwegs bin versuche ich es heute oder morgen noch zu erledigen.

Gruß
Kai-Uwe

158
VeloC hat geschrieben: Ich vermisse übrigens unser wunderschönes Logo. Ist die Seite von teamschwerte jetzt etwa auch attackiert worden?
ja, der Webspace war mit dem gleichen Virus infiziert. Das Problem habe ich aber zwischenzeitlich bereinigt. Jetzt haben aber die Betreiber des Servers (funpic.de) massive Probleme mit der Ereichbarkeit einiger Server.
Wo man hinschaut alles nur Baustellen :nene:

159
Erledigt. Tabelle ist bereinigt. Die Zugangsdaten für die Saison 2010 sind per PN raus. Falls ich jemanden übersehen haben sollte, bitte melden.

160
Besten Dank! Ich habe eben mein echtes Ergebnis noch einmal eingetragen, und ich glaube, damit darf ich mich im Licht der Gesamtführung sonnen. :hihi:
Bild

162
Nicht nur deiner, war letztes Jahr auch mal vorne und dann ging es los... nach unten !!! :D

Werde am Wochende auch langsam in die Wettkampfsaison starten wollte in Hamm die 10km laufen werde aber nicht die ganze Serie laufen dafür bin ich noch nicht Fit genug glaub ich.

163
na dann sehen wir uns ja vielleicht wieder morgen in Hamm :hallo:
Allerdings ist für morgen auch keine gute Zeit zu erwarten. Ich starte gleich noch in Ergste über 7600m Cross. Hoffentlich bleibt alls heile.
Bild
Bild

164
Ihr seid ja schon alle voll im Wettkmapffieber und beim Punkte sammeln für die Liga.

Bei mir gibt es im Momment nur ein paar Crossläufe oder andere Läufe über "krumme" Distanzen.

Aber der März wird interessant. Da gibt es im Wochenrhytmus einen HM, 10er und 15er

165
Max Power hat geschrieben:Aber der März wird interessant. Da gibt es im Wochenrhytmus einen HM, 10er und 15er
Du meine Güte, das wär mir zu hart! Aber du bist ja auch ein paar AK unter mir. :zwinker5:

SlowMo und Manu, viel Erfolg! Da bin ich ja mal gespannt, ob Magier oder MädelZZZ morgen die Nase vorn haben. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

166
VeloC hat geschrieben:Du meine Güte, das wär mir zu hart! Aber du bist ja auch ein paar AK unter mir. :zwinker5:
Ich bin noch einmal ein paar Jährchen jünger und laufe dennoch ab April im Schnitt nur einen Wettkampf pro Monat. Dafür trainiere ich lieber etwas härter (viele Tempoeinheiten); mal schauen, welche Taktik besser aufgeht. :zwinker2: Bislang läuft das Training jedenfalls sehr gut - freut euch schonmal auf eine Zeit um die 17:00 Minuten (vielleicht sogar schon 16:xx) für meinen geplanten 5-er Anfang April. :daumen:

PS: Euch allen viel Erfolg morgen!

167
Wirklich voll gelaufen wir nur der HM, den 10er und den 15er nehm ich einfach mal mit um für die Liga schon mal ein Ergebniss zu haben.

Der 15er wird wahrscheinlich der einzige für dieses Jahr bleiben, und der 10er ist zwar amtlich vermessen, aber da es auf der Strecke die letzten 3 mal ziemlich windig zuging erwarte ich dort auch dieses Jahr keine besonders gute Zeit.

Tempoeinheiten im Training mache ich eher ungern, lieber lass ich einen TDL ausfallen und streue dafür einen B-Wettkampf ins Training ein.

168
Hey Leute,

melde mich mit meiner ersten Wettkampfzeit aus dem Eispalast von Deutschland. In Rostock fand heute der Spendenlauf statt. Gnadenlose -14 Grad (Windchill wohl bei -24 Grad), zugefrorene schneebedeckte Strecke - aber toll wars trotzdem. Auf den fünf Kilometern habe ich eine 21:25min erreicht. Völlig ausreichend beim jetzigen Training, der Umstände und das ich gestern noch einen guten Langen Lauf hatte. Bei mir gehts im März weiter mit einem 15er und dem HM in Berlin.

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

169
So, ich bin natürlich auch 2010 wieder am Start. Gestern Saisonauftakt in Hamm über 10 km, war ganz okay. 37:08 min :D

170
:confused: :haeh: Ich glaub ich meld mich wieder ab aus der Liga --> wo soll das hinführen, wenn im Januar schon solche Zeiten gelaufen werden?

171
Max Power hat geschrieben: :confused: :haeh: Ich glaub ich meld mich wieder ab aus der Liga --> wo soll das hinführen, wenn im Januar schon solche Zeiten gelaufen werden?
Ja, schließ mich da voll deiner Meinung an :D
Ich weis noch nicht mal ob ich überhaupt eine Sub 45 bei optimalen Bedingungen hinkriege :peinlich:
Sogar @VeloC würde mich momentan in grund und boden laufen :klatsch:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

172
Sven1965 hat geschrieben:Sogar @VeloC würde mich momentan in grund und boden laufen :klatsch:
Wieso, willst du etwa meine momentan aktuellen 50:40 noch überbieten? :confused:

Glückwünsche an die Früh-Durchstarter, SlowMo eingeschlossen! Den derzeit letzten Platz im 10er musst du spätestens am 6.2. wieder abgeben. :zwinker2:

173
VeloC hat geschrieben:Wieso, willst du etwa meine momentan aktuellen 50:40 noch überbieten? :confused:

:
Toller Laufbericht, bin beim Lesen fast mitgelaufen :zwinker5: .
Gratulation zum 1.Platz :daumen:

Naja, von optimalen Bedingungen steht da aber nichts drin. Außerdem waren es ja 10,4km :D .

Hab momentan nur etwas Trainingsrückstand und ein paar Kilos zuviel.
Und bei dem momentanen Wetter hab ich auch keine sorechte Lust daran was zu ändern.
Aber sobald das Wetter wieder besser wird ....dann... :motz: ...geht die Post ab :geil:
Grüße
Sven

Bild

174
Sven1965 hat geschrieben:Aber sobald das Wetter wieder besser wird ....dann... :motz: ...geht die Post ab :geil:
Das Wetter als Ausrede zu benutzen ist ja wohl ein schlechter Scherz - keine Gnade: Geh' 'raus und lauf' um dein Leben! :D Wenn du wegen ein paar Schneeflocken nicht läufst, wird das 2010 wieder nichts mit den magischen Grenzen und die Post geht ohne dich...

@ rik84: Gratulation zu deiner tollen Leistung! Vor so einer Zeit über 10k habe ich mehr als nur Respekt; besonders in Anbetracht der Tatsache, dass mir persönlich der 10-er noch nie lag ("nicht Fisch und nicht Fleisch").

175
Danke Sven! Und hör lieber auf aecids. Ich für mein Teil geh jetzt raus in den Schnee, um mein Leben laufen. Fürchte nämlich, die erste 10er Zeit für die Liste in 2 Wochen womöglich bei ähnlichen Bodenverhältnissen erstellen zu müssen. Am besten auf alles vorbereitet sein! :nick:

Hey, und unser Logo ist wieder da, THX 2 SlowMo! :daumen:

176
Hab auf den Rat von @aecide und @VeloC gehört und bin tatsächlich bei diesem Sauwetter laufen gegangen.
2 x hat's mich fast auf die ..... gehauen aber ich hab's ohne größere Erfrierungen oder Blesuren überlebt :D

Trotzdem sind mir 25°C und strahlender Sonnenschein lieber :geil:

Meine magischen Grenzen werden also erst irgentwann mal nach einem milden Winter fallen :D
Grüße
Sven

Bild

177
Sven1965 hat geschrieben:Hab auf den Rat von @aecide und @VeloC gehört und bin tatsächlich bei diesem Sauwetter laufen gegangen.
Sehr löblich! :daumen: Das Wetter geht im Moment wohl so ziemlich allen hier auf die Nerven, aber was muss, das muss eben. Ich bin schon mal auf die Tartanbahn auf dem Unigelände gespannt - da geht's nämlich am Nachmittag 500-er schrubben. Notfalls habe ich mir aber auch schon eine ebene Strecke auf dem Bürgersteig am Campus (der zumindest etwas geräumt und mit Split gestreut ist) abgesteckt. :D

178
Muss mich entschuldigen hatte in Hamm vorher eine Geb. feier und hatte am morgen danach keine so rechte lust dort zu laufen.... :peinlich:
Mal schauen wenn es die Wetterlage zulässt laufe ich dieses Wochenende in Bertlich...

Zum Wetter, ganz ehrlich ich quäle mich momentan auch nur ein bis zwei mal pro Woche raus bei dem Wetter , kommt aber wahrscheinlich daher das ich mich vor ein paar Jahren mal übel lang gemacht habe, bei Schneeglätte, hatte danach 1Monat trainingspause also seid vorsichtig wenn Ihr raus geht!

179
aecids hat geschrieben:Sehr löblich! :daumen: Das Wetter geht im Moment wohl so ziemlich allen hier auf die Nerven ....

So siehts aus. Quäle mich z.Zt. auch nur 3-4 mal durch den Schnee. Die Umfänge sind auch geringer als gehofft , obwohl sich meine 17k Runde gegen Ende schon so anfühlt als ob ich 30k gelaufen bin :nene: .
Naja dafür hab ich meine WK Planung fürs 1.Halbjahr fertig. Werde erst am 21.März den 1.WK laufen , dafür sind dann aber bis zum 30.06. 10 weitere WK geplant :geil: .

180
Yo, Wetter und Bodenverhältnisse sind derzeit echt übel. Aber Jammern macht's leider auch nicht besser. Zumindest hab ich noch nicht dir richtige Beschwörungeformel gefunden. Letzte Woche konnte ich dem Eisschrank Berlin entkommen und war für einige Tage im mehr als 50C (!) wärmeren Südostasien. Auch kein Zuckerschlecken! Rein von der Pulswerten habe ich durch die allmorgendlichen Läufe dort nun schon meine TDL-Kontingent für die kommenden Wochen erschöpft . Aber es hat echt mal wieder gut getan, sich auf einem vernünftigen Untergrund zu bewegen!

Alles wird gut - spätestens Ende März ist der weisse Spuk vorbei :teufel:

181
Schnee an sich ist ja okay. Sonntag z.B. super-schöne 32 km bei strahlendem Sonnenschein über verschneite Wege. Was nervt ist halbgefrorener Matsch und Schnee-Verwehungen so wie heute!

182
Ja da hat rik recht Matsch und Eisglätte sind richtig schlimm , aber auch der Schnee nervt mittlerweile gewaltig ich weiche solange ins Schwimmbad aus und mache da auch schöne Einheiten denke das sich dadurch meine Form nicht signifikant verschlechtert hat!
Aber es taut ja jetzt ...hier zumindest. :daumen:

183
Hallo liebe Mitläufer,
wettertchnisch denke ich habe ich zur Zeit auch einiges zu bieten. Auf Rügen ist zur Zeit nur auf der Strasse oder evt. auf geschobenen Landwirtschaftswegen zu laufen. Auf den Bürgersteigen liegen bis zu 80cm Schnee. Schneewehen und aufgetürmte Schneemassen bis zu 5 Metern. Aber Laufen geht immer!!! Es ist einfach genial wenn der Wind und Schnee seicht über den Acker fliegt und die Sonne scheint. Und keine Bange wir sind aus unserer Eiswüste auch wieder befreit worden. Wir sind ja nicht auf Hiddensee :hihi:

Ich wünsch euch ein schönes Laufwochenende - ich mach mich jetzt auf meine 25km Runde. Und wenn es 5 mal ums Dorf geht - auch egal.

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

184
80 cm Schnee? :geil:

Unserer ist gerade rechtzeitig zum Start der WLS weggetaut. Sorry SlowMo, aber innerhalb der nächsten knapp 11 Monate wirst du mich noch lässig abhängen! :zwinker5:

Bevor du morgen beim 15er nachlegst, und Manu mich von meinem zweiten 10er Platz verdrängt, genieße ich jetzt erstmal meinen Gesamt-Vize-Platz. Wird vermutlich die letzte Chance in diesem Jahr. :D

185
Heute Teil 2 der Winterlaufserie Hamm (15 km). Zwar nicht glatt, aber Schneematsch und tiefer Boden. Trotzdem magischer Augenblick! Mit 58:08 war ich 5:42 Minuten schneller als im letzten Jahr an gleicher Stelle :D

Ganzer Bericht hier.

186
rik84 hat geschrieben:Heute Teil 2 der Winterlaufserie Hamm (15 km). Zwar nicht glatt, aber Schneematsch und tiefer Boden. Trotzdem magischer Augenblick! Mit 58:08 war ich 5:42 Minuten schneller als im letzten Jahr an gleicher Stelle :D

Ganzer Bericht hier.
Wenn das mit dir so weiter geht müssen wir dich noch zwangsversetzen, in die nächt höhere Liga :teufel:

Aber mal Spaß beiseite, gratuliere zum super Lauf :daumen:
Da geht ja heuer noch einiges bei Dir.
Für mich bis du wieder der heiße Anwärter für den Gesamtsieg in der Liga :nick:
Grüße
Sven

Bild

187
Bevor unser Thema ausstirbt, schreibe ich einfach mal etwas zu meinem aktuellen Stand:

Mein 5km-Training läuft zur Zeit ziemlich gut und ein erster Test lässt mit ein wenig Glück auf eine Zeit ganz knapp unter 17 Minuten Anfang April hoffen. Derzeit würde ich mir im Wettkampf jedenfalls schon eine Zeit um 17:10-17:20 zutrauen. Hoffentlich geht das alles gut. :nick:

Natürlich haben sich meine Umfänge im Vergleich zur Vorjahressaison unheimlich erhöht. Damals lag ich im Schnitt um diese Zeit (Januar bis April -> dann erster WK) bei ca. 26 Wochenkilometern - jetzt sind es ca. 50 Wochenkilometer (und darin enthalten 3x Tempotraining, was sich durchaus bezahlt macht). Diese Woche habe ich zum ersten Mal in meinem Läuferleben die 60-er Marke geknackt.

Heute stand ein langer Dauerlauf mit Steigerungen an, der erstaunlich gut verlief. Am Ende des Trainings stand für 20,5km eine Zeit von 01:28:20. Der Lauf war zwar sehr fordernd, aber unterwegs keineswegs am Limit und wie gesagt mit Steigerungen (d.h. Tempo nicht gleichmäßig). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Ergebnissen meiner Quälerei im "Dauerfrostschrank" der letzten Wochen. :daumen:

Wie läuft's bei euch? (Von Hendrik wissen wir ja schon, welche tierische Form er hat.)

188
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir, hab' ja länger nix von mir hören lassen. Den für heute geplanten HM in Hamm, mußte ich leider ausfallen lassen. Gestern beim Holzk hacken habe ich mal wieder einen heftigen Hexenschuss erlitten. Der hat mich ersteinmal wieder außer Gefecht gesetzt. :nene:
Grüße an den Rest der Truppe :daumen:
Bild
Bild

189
Hab Heute meinen ersten Wettkampf 2010 bestritten (HM Ismaning 1:42:07).
Wetter war Super, strahlender Sonnenschein. :geil:
Bin aber noch weit von meiner Vorjahresform entfernt.
Bin aber mit der Zeit ganz Zufrieden auch wenn ich so mit @VeloC nicht mithalten könnte :zwinker5:
Aber das Jahr hat ja erst angefangen :D

@aecids: soviel zu meiner aktuellen Form, hätte wohl doch öfters bei Sauwetter trainieren sollen :D
Grüße
Sven

Bild

190
@aecids: Klingt gut, bin gespannt auf deinen ersten 5k dieses Jahr!

Ich bin heute den 3. und letzten Teil der Winterlaufserie Hamm gelaufen, diesmal ging's über die HM-Distanz. Bedingungen waren etwas besser als vor zwei Wochen. Die ersten Kilometer hatte ich ein bißchen Probleme in den Wk-Modus zu schalten und die Beine waren etwas schwer von den letzten Trainingswochen, aber irgendwo kurz nach KM 10 hat's dann Klick gemacht. Die nächsten 5 km liefen richtig gut (3:55er-Schnitt und jede Menge andere Läufer eingesammelt), hinten raus wurde es dann natürlich nochmal hart, aber ich wurde von zwei Läufern angetrieben, die kurzzeitig an mir vorbeisprinteten, was ich mir natürlich nicht gefallen ließ :D Den letzten Km dann in 3:40 rausgehauen und mit 1:24:06 als 63. ins Ziel, über 10 min schneller als letztes Jahr an gleicher Stelle! In der Seriengesamtwertung (10 km, 15 km und HM) ein ordentlicher 41. Gesamtplatz von 623 Finishern.

Bin natürlich richtig happy, dass sich das harte Training der letzten Monate auszahlt. Nach 4 Wk in 8 Wochen jetzt erstmal eine etwas ruhigere Woche und dann volle Konzentration auf den NYC Halbmarathon!!

191
rik84 hat geschrieben:@aecids: Klingt gut, bin gespannt auf deinen ersten 5k dieses Jahr!

Ich bin heute den 3. und letzten Teil der Winterlaufserie Hamm gelaufen, diesmal ging's über die HM-Distanz. Bedingungen waren etwas besser als vor zwei Wochen. Die ersten Kilometer hatte ich ein bißchen Probleme in den Wk-Modus zu schalten und die Beine waren etwas schwer von den letzten Trainingswochen, aber irgendwo kurz nach KM 10 hat's dann Klick gemacht. Die nächsten 5 km liefen richtig gut (3:55er-Schnitt und jede Menge andere Läufer eingesammelt), hinten raus wurde es dann natürlich nochmal hart, aber ich wurde von zwei Läufern angetrieben, die kurzzeitig an mir vorbeisprinteten, was ich mir natürlich nicht gefallen ließ :D Den letzten Km dann in 3:40 rausgehauen und mit 1:24:06 als 63. ins Ziel, über 10 min schneller als letztes Jahr an gleicher Stelle! In der Seriengesamtwertung (10 km, 15 km und HM) ein ordentlicher 41. Gesamtplatz von 623 Finishern.

Bin natürlich richtig happy, dass sich das harte Training der letzten Monate auszahlt. Nach 4 Wk in 8 Wochen jetzt erstmal eine etwas ruhigere Woche und dann volle Konzentration auf den NYC Halbmarathon!!
Freud mich für dich das du so gut drauf bist :daumen:
Die 3:40 bin ich auch hintenraus gelaufen, aber nur auf den letzten 100m :teufel:
Wünsch dir weiter noch viele tolle Läufe und natürlich auch die eine oder andere PB.
Grüße
Sven

Bild

192
rik84 und aecids, ihr seid wirklich langsam reif für den Aufstieg! Glückwunsch Hendrik, das nennt man Leistungssteigerung! :respekt:

Und auf aecids ersten 5er bin ich auch schon sehr gespannt! :daumen:

SlowMo, was machst du für Sachen? Ab M40 steht Holzhacken auf der Verbotsliste, sowas lässt man Frau und Kinder erledigen. Wünsche dir gute und schnelle Besserung! :hallo:

Sven, herzlichen Glückwunsch, und keine Bange! Erstens ist das Jahr noch lang, zweitens bin ich auch noch auf der Suche nach meiner Form. Würde aus meinem derzeitigen Stand (Bericht) nicht ableiten, dass ich beim ersten HM Ende März deine aktuelle Zeit unterbieten könnte. Das waren gestern übrigens geschlagene 44:38. :peinlich:

193
aecids hat geschrieben:...

Wie läuft's bei euch? (Von Hendrik wissen wir ja schon, welche tierische Form er hat.)

Bei mir läuft es so lala. Vom Grundtempo bin ich schneller als letztes Jahr um diese Zeit. Beim Umfang allerdings bin ich gerade mal so auf dem Stand von letztem Jahr (was nicht gerade viel war), da wollte ich deutlich weiter sein.
In 4 Wochen beginnt bei mir die WK Saison mit einem 30er , mal sehen wie der so läuft.
Mein erster WK für die Liga ist erst im April , hab also noch genug Zeit bis dahin meine Umfänge auf Vordermann zu bringen. Tempotraining hab ich dieses Jahr überhaupt noch nicht gemacht ...

194
Hmm, bei mir geht es mit dem Formaufbau voran. Bisher habe ich immer 75-80 km die Woche geschafft, immer auf der Suche nach gut laufbaren Strecken mit sehr nachgeordnetem Sightseeing-Faktor. Besonders beliebt der schneefreie Radweg mit exakten Markierungen direkt neben der stark befahrenen Landstraße. Sogar die 2 Tempoeinheiten die Woche waren mit Ach und Krach möglich und da habe ich mich inzwischen auf 3:46 für fünf 1000er und 4:08 für drei 2,4 km Intervalle vorgearbeitet. Ich bin selbst am meisten gespannt, wie sich das in einem Monat auf 10 k und HM übersetzen lässt...

Fröhliches Training wünscht
Alexander
Bild

195
Doitsuyama hat geschrieben:3:46 für fünf 1000er
Aus Erfahrung gilt für mich jedenfalls: Pace (5x 1000; 3' Pause) + 2 sek/km = 5-km-Wettkampfpace
(Bei ganz austrainierten Typen soll sogar die Pace identisch sein - das wäre ja mal 'was...)

Demnach sollten für dich die 5k in ca. 19'05'' möglich sein. Was das jetzt für deine 10-er Zeit bedeutet, musst du selbst in Erfahrung bringen - da sind die Verhältnisse einfach von Läufer zu Läufer sehr unterschiedlich.

196
Doitsuyama hat geschrieben: ... immer auf der Suche nach gut laufbaren Strecken mit sehr nachgeordnetem Sightseeing-Faktor. Besonders beliebt der schneefreie Radweg mit exakten Markierungen direkt neben der stark befahrenen Landstraße ...

Dagegen habe ich mich lange zu wehren versucht :motz: . Seit Anfang Feb. bin ich dann aber auch dazu übergegangen auf dem geräumten Radweg mehrfach hin und her zu pendeln ( ist das Langweilig ).
Aber ab jetzt geht's aufwärts.

Grüsse,
Jürgen

197
Hallöchen hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Hab alle Wettkämpfe wegen Lustlosigkeit mal sausen lassen , mir ist bei dem Wetter nicht so zum laufen zumute gewesen, bin wohl ein Schönwetter Läufer :D , hab mich trotzdem so 2 mal die Woche rausgequält hab schließlich im spätsommer noch viel vor(1/2 Ironman & Marathon).

Da jetzt viel Zeit zum training draufgeht , werde ich wohl erst so ab mitte Mai ins wettkampf geschehen einsteigen, unter anderem geht auch noch Zeit drauf weil ich ende April zu den Malediven fliege und vorher auch noch tauchen lernen will. Aber wer weiss vielleicht ist ja mal so ein kleiner Wettkampf zwischendurch drin.

198
roterKosar hat geschrieben:Hallöchen hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Hab alle Wettkämpfe wegen Lustlosigkeit mal sausen lassen , mir ist bei dem Wetter nicht so zum laufen zumute gewesen, bin wohl ein Schönwetter Läufer :D , hab mich trotzdem so 2 mal die Woche rausgequält hab schließlich im spätsommer noch viel vor(1/2 Ironman & Marathon).

Da jetzt viel Zeit zum training draufgeht , werde ich wohl erst so ab mitte Mai ins wettkampf geschehen einsteigen, unter anderem geht auch noch Zeit drauf weil ich ende April zu den Malediven fliege und vorher auch noch tauchen lernen will. Aber wer weiss vielleicht ist ja mal so ein kleiner Wettkampf zwischendurch drin.
Bin auch mehr der "Schönwetter-Läufer" und werde auch jetzt erst wieder richtig ins Training einsteigen. Für dich müsste das ja eine gute Gelegenheit fürs Schwimmtraining im Hallenbad sein :D
Wünsch dir einen schönen Urlaub auf den Malediven. :daumen:
Grüße
Sven

Bild

199
Doitsuyama hat geschrieben:Besonders beliebt der schneefreie Radweg mit exakten Markierungen direkt neben der stark befahrenen Landstraße. Sogar die 2 Tempoeinheiten die Woche waren mit Ach und Krach möglich und da habe ich mich inzwischen auf 3:46 für fünf 1000er und 4:08 für drei 2,4 km Intervalle vorgearbeitet. Ich bin selbst am meisten gespannt, wie sich das in einem Monat auf 10 k und HM übersetzen lässt...
Auf rauchfreien Strecken bist du dann wahrscheinlich gar nicht mehr zu bremsen! Ich krieg immer zuviel, wenn ich in Abgaswolken laufen muss, finde das haut derbe auf die Leistung. :nene:

@roterKosar

Tauchen auf den Malediven klingt nach verlockendem Crosstraining! Wo hast du den 1/2 IM und den M geplant?

200
@sven ja ich hab einige Einheiten ins Hallenbad verlegt, ich glaub das hat meiner Kondition auch nicht so den Abbruch gemacht, nur die alte Schnelligkeit fehlt jetzt noch aber mit etwas Intervall training kriegen wir das auch im Griff.

@Veloc den 1/2 IM sowie den M werde ich beides in Köln absolvieren den 1/2 IM am 5.9. und den M am 3.10 also schöne Vorbereitung für den Marathon :geil: aber im Ernst bei beiden Sachen will ich einfach nur ankommen mal sehen was dabei rauskommt.
ich denke auch das Crosstraining lässt sich bestimmt sehr gut ins normale Training mal einbauen :zwinker5:

Zurück zu „Foren-Archiv“