Hilfe!
Brauche Unterstützung!
Aus heiterem Himmel kann ich auf einmal keine Daten mehr von meinem Garmin 405 zu Sporttracks importieren.
Fehlermeldung:"Konnte die benötigten Komponente: Garmin Communicator Plugin nicht installieren....".
Obwohl es vor ein paar Tagen noch geklappt hat habe ich mir dieses Plugin noch einmal installiert, leider erscheint die Meldung trotzdem noch.
Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße,
Björn
2
Hallo,
das Problem hatte ich gerade eben auch.....liegt wohl an einem kürzlich automatisch ausgeführten Update der Garmin-Übertragungssoftware.
Ich hatte lange probiert dieses immer wider neu zu installieren, aber die Übertragung nach Garmin klappte ja immer....
Schliesslich habe ich Sporttracks deinstalliert und die aktuellste Sporttracks-Fassung "Setup_SportTracks_2.1.3478.exe" neu installiert, danach hat´s funktioniert!
Gruß
Jörg aus Kiel
das Problem hatte ich gerade eben auch.....liegt wohl an einem kürzlich automatisch ausgeführten Update der Garmin-Übertragungssoftware.
Ich hatte lange probiert dieses immer wider neu zu installieren, aber die Übertragung nach Garmin klappte ja immer....
Schliesslich habe ich Sporttracks deinstalliert und die aktuellste Sporttracks-Fassung "Setup_SportTracks_2.1.3478.exe" neu installiert, danach hat´s funktioniert!
Gruß
Jörg aus Kiel
4
Nöööö,,
einfach unter Windows Softwareverwaltung Sportracks deinstallieren, es werden nur die Programmdaten gelöscht, alles andere bleibt erhalten und steht nach Neuinstallation wieder zur Verfügung.
Darfst halt nur nicht dein Sporttracks-Verzeichnis komplett per Hand löschen.....
Gruß
Jörg aus Kiel
einfach unter Windows Softwareverwaltung Sportracks deinstallieren, es werden nur die Programmdaten gelöscht, alles andere bleibt erhalten und steht nach Neuinstallation wieder zur Verfügung.
Darfst halt nur nicht dein Sporttracks-Verzeichnis komplett per Hand löschen.....
Gruß
Jörg aus Kiel
5
Schon mal über Datensicherung nachgedachtBjoernbaer hat geschrieben:Mmmm, sind dann alle meine Daten, Strecken usw. weg?
Wäre eine Katastrophe....

Daten stehen im *.logbook
gruss hennes
6
ich verstehe jetzt auch nicht ganz das Problem,
du brauchst doch nur nur die Datei "Historie von Benutzername.logbook von deinen alten PC auf den neuen kopieren, (Benutzername ist natürlich dein angegebener Name) evtl. die Pfade im neuen PC neu einstellen. Also nicht jeden einzelnen Lauf per Import kopieren.
du brauchst doch nur nur die Datei "Historie von Benutzername.logbook von deinen alten PC auf den neuen kopieren, (Benutzername ist natürlich dein angegebener Name) evtl. die Pfade im neuen PC neu einstellen. Also nicht jeden einzelnen Lauf per Import kopieren.
9
Lag wohl daran, dass ich nicht die neuste Version hatte.
Habe mir das Update runtergeladen und jetzt funktioniert es wieder
Habe mir das Update runtergeladen und jetzt funktioniert es wieder

10
Sach ich doch....kleine Ursache, ich habe fast ´ne Stunde gebraucht um den Fehler zu beseitigen....
Gruß
Jörg aus Kiel
Gruß
Jörg aus Kiel
11
guten morgen,
ich habe seit gestern auch probleme mi dem import vom forerunner 205. nach dem importvorgang erscheint die fehlermeldung im anhang.
mehrmalige neuinstallation und auch manuelles loeschen des programmordners haben nichts gebracht. ich habe mir auch die neuesten usb-treiber von garmin runtergeladen - ohne erfolg. bei der gelegenheit habe ich auch das trainingscenter von garmin installiert: damit gelingt der import reibungslos.
kann mir jemand helfen? danke!
ich habe seit gestern auch probleme mi dem import vom forerunner 205. nach dem importvorgang erscheint die fehlermeldung im anhang.
mehrmalige neuinstallation und auch manuelles loeschen des programmordners haben nichts gebracht. ich habe mir auch die neuesten usb-treiber von garmin runtergeladen - ohne erfolg. bei der gelegenheit habe ich auch das trainingscenter von garmin installiert: damit gelingt der import reibungslos.
kann mir jemand helfen? danke!