52
...du musst schon genauer fragen.
Welche Hardware hast du?
Was willst du machen?
Willst du improtieren oder exportieren.....beides?
viele verwenden:
GPSies.com - GPS Tracks, GPS Trails, GPS Tours, GPS Converter: hiking - walking - running - skating - cross skating - handcycle - cycling - racing bike - mountainbiking - motorbiking - enduro/quad - cabriolet - car - nordic Skiing - alpine skiing - r
....und Sporttracks SportTracks 2.1.3326 Deutsch, Download bei heise
Welche Hardware hast du?
Was willst du machen?
Willst du improtieren oder exportieren.....beides?
viele verwenden:
GPSies.com - GPS Tracks, GPS Trails, GPS Tours, GPS Converter: hiking - walking - running - skating - cross skating - handcycle - cycling - racing bike - mountainbiking - motorbiking - enduro/quad - cabriolet - car - nordic Skiing - alpine skiing - r
....und Sporttracks SportTracks 2.1.3326 Deutsch, Download bei heise
LG taunusjogger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
PB
53
Ich hatte doch ganz klar gefragt nach einer Downloadmöglichkeit für die Laufstrecken bei Jogmap, welche es offenbar nicht gibt im Gegensatz zu Gpsies, wo man die als KML-Datei auf dem PC laden kann.taunusjogger hat geschrieben:Du musst schon genauer fragen. Welche Hardware hast du?
Was willst du machen? Willst du improtieren oder exportieren beides?
54
du hattest nach weiteren Möglichkeiten gefragt und dies so klar, dass du bis jetzt keine weiteren Antworten erhalten hast...ganz wie du meinstAndres hat geschrieben:Ich hatte doch ganz klar gefragt nach einer Downloadmöglichkeit für die Laufstrecken bei Jogmap, welche es offenbar nicht gibt im Gegensatz zu Gpsies, wo man die als KML-Datei auf dem PC laden kann.
LG taunusjogger
PB
PB
55
Ja, ich hatte nach alternativen Möglichkeiten gefragt, weil es anscheinend keine Downloadmöglichkeit bei Jogmap für KML-Dateien und anderen Formaten gibt.taunusjogger hat geschrieben:du hattest nach weiteren Möglichkeiten gefragt
56
...und zwei Alternativen erhalten, sind die nix ?Andres hat geschrieben:Ja, ich hatte nach alternativen Möglichkeiten gefragt, weil es anscheinend keine Downloadmöglichkeit bei Jogmap für KML-Dateien und anderen Formaten gibt.
LG taunusjogger
PB
PB
57
Waren ja schon immer meine Worte. Jogmap ist nur eine Oberfläche um Strecken hochzuladen und von den Möglichkeiten die GPSies bietet Lichtjahre entfernt. Deshalb ist es mir ein Rätsel warum bei jeder zweiten Empfehlung solche rudimentären Lösungen empfohlen werden. Kann aber auch sein das der ein oder andere einfach mit den Möglichkeiten überfordert ist. GPSies bietet Downloadmöglichkeiten in so ziemlich allen Formaten die GPSbabel bietet.Andres hat geschrieben:Gibt es keine Möglichkeit die Strecken unter Jogmap runterzuladen, habe zumindest keine Option gefunden.
Kleiner Trick: alle GPSMap-Api-basierenden Anwendungen tragen die Koordinaten einer Strecke im Bauch (als Array eines Javascript-Programmes. Also einfach sich den Quelltext im Browser anzeigen lassen und die Koordinaten per Cut and Paste ausschneiden. Dann eine Muster-KML-Datei nehmen und dort die Koordinaten an der richtigen Stelle einfügen. Ist etwas Frickelarbeit, geht aber zur Not.
hth
Siegfried
58
Nachtrag - so, wenn Jogmap eine Karte anzeigt werden die Koordinaten als XML-Datei in den temporären Internetdateien abgelegt. Mit etwas Geschick oder einem kleinen Progrämmelchen kann man sich daraus eine KML-datei basteln.Siegfried hat geschrieben:Waren ja schon immer meine Worte. Jogmap ist nur eine Oberfläche um Strecken hochzuladen und von den Möglichkeiten die GPSies bietet Lichtjahre entfernt. Deshalb ist es mir ein Rätsel warum bei jeder zweiten Empfehlung solche rudimentären Lösungen empfohlen werden. Kann aber auch sein das der ein oder andere einfach mit den Möglichkeiten überfordert ist. GPSies bietet Downloadmöglichkeiten in so ziemlich allen Formaten die GPSbabel bietet.
Kleiner Trick: alle GPSMap-Api-basierenden Anwendungen tragen die Koordinaten einer Strecke im Bauch (als Array eines Javascript-Programmes. Also einfach sich den Quelltext im Browser anzeigen lassen und die Koordinaten per Cut and Paste ausschneiden. Dann eine Muster-KML-Datei nehmen und dort die Koordinaten an der richtigen Stelle einfügen. Ist etwas Frickelarbeit, geht aber zur Not.
hth
Siegfried
Änderungswünsche für STtoJogmap 2.0
59Hallo "STtoJogmap" User!
Ihr habt nun die möglichkeiten eure Änderungswünsche für Version 2.0 zu posten.
Werd mir diese anschauen, und versuche sie einzubauen!
Mfg Prami
Ihr habt nun die möglichkeiten eure Änderungswünsche für Version 2.0 zu posten.
Werd mir diese anschauen, und versuche sie einzubauen!
Mfg Prami
[size=0]
[/size]

60
Erstmal ein fettes Lob - Super Plugin 
Cool fänd ich noch, wenn die Pulsdaten übrtragen werden könnten (Durchschnitt und Max)
Gruß
xTrinity

Cool fänd ich noch, wenn die Pulsdaten übrtragen werden könnten (Durchschnitt und Max)
Gruß
xTrinity

61
Dem kann ich nur zustimmen!xtrinity hat geschrieben: Cool fänd ich noch, wenn die Pulsdaten übrtragen werden könnten (Durchschnitt und Max)

Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon
62
Da kann ich mich nur anschließen.xtrinity hat geschrieben: Erstmal ein fettes Lob - Super Plugin

63
Ich werde die möglichkeiten geben unter Puls oder Smiley auswählen zu können!
Ist schon eingebaut worden und funktioniert, weitere wünsche?
Ist schon eingebaut worden und funktioniert, weitere wünsche?
[size=0]
[/size]

65
Mensch, das update kommt ja wie gerufen 
Ich hatte grade meinen Lauf in Sporttracks gebeamt.
Neue Version klappt super
Danke das der Puls jetzt mit übertragen wird
Prima Sache

Ich hatte grade meinen Lauf in Sporttracks gebeamt.
Neue Version klappt super

Danke das der Puls jetzt mit übertragen wird

Prima Sache

STtoJogmap 3.0 Vorschläge
68Hallo Laufkollegen ;)
Ich möchte eine neue Version von STtoJogmap erstellen!
Bitte teilt mir eure Verbesserungswünsche mit, damit ich das Plugin
noch Benutzer freundlicher wird ;)
Bitte die Verbesserungswünsche hier Posten: STtoJogmap 3.0 Vorschläge | jogmap
Mfg Prami
Mfg Prami
[size=0]
[/size]

69
...solltest Du auch im STs Forum posten >>> SportTracks : Discussion BoardPrami hat geschrieben:Hallo Laufkollegen ;)
Mfg Prami
gruss hennes
70
Naja da sind ja mehr die englisch sprachigen User unterwegs, und STtoJogmap ist ja nur für die Deutschen ..
[size=0]
[/size]

71
Dort gibts ein deutsches Unterforum .... mit fast 600 Threads!!! Extra für Leute, die in der Schule nicht aufgepasst habenPrami hat geschrieben:Naja da sind ja mehr die englisch sprachigen User unterwegs, und STtoJogmap ist ja nur für die Deutschen ..

gruss hennes
72
So meine Laufkollegen, ich habe gerade die STtoJogmap 3.0 RC2 erstellt.
Mein Beta Tester wird die Version noch ausgiebig testen und wenn alles passt geht sie morgen oder übermogen online!
Ich möchte mich mal bei euch bedanken für die Verbesserungsvorschläge und auch an meinen Beta Tester, großen Dank aussprechen ;)
MFG
Mein Beta Tester wird die Version noch ausgiebig testen und wenn alles passt geht sie morgen oder übermogen online!
Ich möchte mich mal bei euch bedanken für die Verbesserungsvorschläge und auch an meinen Beta Tester, großen Dank aussprechen ;)
MFG
[size=0]
[/size]

73
Hallo meine Laufkollegen und Benutzer meines Plugins =)
Ich darf euch nun endlich mitteilen, das mein Plugin zum Download bereitsteht!
Bitte lest euch unter "Einstellungen -> Plugins -> SportTracks to Jogmap" die
Hilfe durch, dort ist gut beschrieben wie man dieses Plugin verwendet!
Weiteres sollt ihr euch bitte den Changelog (auf der Homepage des Plugins zu finden) durchlesen,
damit ihr seht was alles verbessert wurde und neu hinzugekommen ist.
Treten Bugs auf, dann geht ihr bitte auf "Einstellungen -> Plugins -> SportTracks to Jogmap" und
dort klickt ihr bitte auf "Feedback senden". Bitte genaue Bespreibung des aufgetretenen Problems.
Weiteres bitte ich diejenigen, die auf SportTracks angemeldet sind, auch für mein Plugin
eine Bewertung abzugeben.
WICHTIG: Der Eintrag "Send to Jogmap" ist in der V3.0 unter "Export"
SportTracks Plugin : SportTracks to Jogmap
Ich darf euch nun endlich mitteilen, das mein Plugin zum Download bereitsteht!
Bitte lest euch unter "Einstellungen -> Plugins -> SportTracks to Jogmap" die
Hilfe durch, dort ist gut beschrieben wie man dieses Plugin verwendet!
Weiteres sollt ihr euch bitte den Changelog (auf der Homepage des Plugins zu finden) durchlesen,
damit ihr seht was alles verbessert wurde und neu hinzugekommen ist.
Treten Bugs auf, dann geht ihr bitte auf "Einstellungen -> Plugins -> SportTracks to Jogmap" und
dort klickt ihr bitte auf "Feedback senden". Bitte genaue Bespreibung des aufgetretenen Problems.
Weiteres bitte ich diejenigen, die auf SportTracks angemeldet sind, auch für mein Plugin
eine Bewertung abzugeben.
WICHTIG: Der Eintrag "Send to Jogmap" ist in der V3.0 unter "Export"
SportTracks Plugin : SportTracks to Jogmap
[size=0]
[/size]

74
Wichtige Informationen:
Ab sofort gibt es 2 Plugins von mir:
Für SportTracks 2.0 heißt das neue Plugin: STtoJogmap 4.0
Für SportTracks 3.0 heißt das neue Plugin: ST3toJogmap 1.0
Die 2 Plugins sind identisch, das heißt alle Änderungen die im ST3toJogmap 1.0 gemacht wurden, werdena uch im Plugin STtoJogmap 4.0 gemacht.
So kann ich User beider SportTracks Versionen zufriedenstellen.
Beide Plugin werden gleichzeitig zum Download zu verfügung gestellt.
Das Plugin ST3toJogmap 1.0 ist schon fertig, ich muss nur noch die Änderungen in STtoJogmap 4.0 vornehmen.
Release wird noch im August erfolgen.
SportTracks : SportTracks to Jogmap
Ab sofort gibt es 2 Plugins von mir:
Für SportTracks 2.0 heißt das neue Plugin: STtoJogmap 4.0
Für SportTracks 3.0 heißt das neue Plugin: ST3toJogmap 1.0
Die 2 Plugins sind identisch, das heißt alle Änderungen die im ST3toJogmap 1.0 gemacht wurden, werdena uch im Plugin STtoJogmap 4.0 gemacht.
So kann ich User beider SportTracks Versionen zufriedenstellen.
Beide Plugin werden gleichzeitig zum Download zu verfügung gestellt.
Das Plugin ST3toJogmap 1.0 ist schon fertig, ich muss nur noch die Änderungen in STtoJogmap 4.0 vornehmen.
Release wird noch im August erfolgen.
SportTracks : SportTracks to Jogmap
[size=0]
[/size]

75
Eine Frage - überträgst Du eigentlich auch die Trackdaten? Ich bekomme die letzten Monate bei vielen Suchen nur noch Streckenlänge 0 km angezeigt und lande dann bei der Trackansicht in der Walachei.
Beispiel Streckensuche - Streckenname - ivv
Gruss Siegfried
Beispiel Streckensuche - Streckenname - ivv
Gruss Siegfried
76
Nein die Trackdaten (GPS-Daten) werden nicht übertragen.
Es wird nur die Daten des Laufes (Zeit, Distanz, Puls usw...) übertragen.
Gruss Prami
Gruss Prami
[size=0]
[/size]

77
Eigentlich ist ja die Intension von Jogmap Laufstrecken zur Verfügung zu stellen. Warum man eine Speicherung nur von Rumpfdaten die dann eigentlich für niemanden brauchbar sind zulässt ist mir eigentlich ein Rätsel.Prami hat geschrieben:Nein die Trackdaten (GPS-Daten) werden nicht übertragen.
Gruss Prami
Siegfried
78
Die meisten Jogmap Benutzer wollen einfach den Lauf auch in Jogmap mitprotokolliert haben, und für das wurde auch das Plugin programmiert.
Aber kann gut sein das ich die Übertragung von GPS Positionen/Strecken auch noch einbaue!
Sofern es von einer vielzahl von Usern gewünscht wird, was bis jetzt noch nicht der Fall war.
(Hab 2 Foren Beiträge wo User Verbesserungswünsche kund tun können, aber bis jetzt ist dieser Vorschlag noch nicht gekommen)
mfg
Aber kann gut sein das ich die Übertragung von GPS Positionen/Strecken auch noch einbaue!
Sofern es von einer vielzahl von Usern gewünscht wird, was bis jetzt noch nicht der Fall war.
(Hab 2 Foren Beiträge wo User Verbesserungswünsche kund tun können, aber bis jetzt ist dieser Vorschlag noch nicht gekommen)
mfg
[size=0]
[/size]

79
Aber sieht doch doof aus, musst Du doch zugeben. Ich brauchs eh nicht mehr da mein Projekt so gut wie abgeschlossen ist. Aber ich denke mal das müsste der Betreiber von Jogmap selbst merken. Ich würd Daten ohne Strecken einfach rauslöschen. Aber Jogmap hat da noch mehr Mängel, da wirds darauf nicht ankommen.Prami hat geschrieben:Die meisten Jogmap Benutzer wollen einfach den Lauf auch in Jogmap mitprotokolliert haben, und für das wurde auch das Plugin programmiert.
mfg
Siegfried
80
Die Meisten (So wie ich) verwenden Jogmap eh nur zu dem Zweck, Ihre läufe auch im "Internet" zu haben.
Und genau für diesen Zweck ist dieses Plugin gemacht worden.
Prami
Prami
[size=0]
[/size]

81
...Garmin Connect? Hat eigentlich alles was man braucht.Prami hat geschrieben:Die Meisten (So wie ich) verwenden Jogmap eh nur zu dem Zweck, Ihre läufe auch im "Internet" zu haben.
Prami
82
Wie meinst das jetzt?Siegfried hat geschrieben:...Garmin Connect? Hat eigentlich alles was man braucht.
[size=0]
[/size]

83
Deckt doch so ziemlich Sporttracks ab. Ich mach mir mittlerweile auch nicht mehr die Arbeit mit Sporttracks und lasse es den Ant-Agent gleich durchschieben.Prami hat geschrieben:Wie meinst das jetzt?