Ich wollte mich mal vorstellen!
Bin ein blutiger Anfänger in Sachen Laufen und Joggen.
Von Beruf Koch und schon deswegen in einer Risikogruppe was das Körpergewicht angeht.
Womit wir schon beim Wesentlichen wären. Vor 1 Jahr und 3 Monaten habe ich aufgehört zu Rauchen (Bin 42 Jahre alt und habe etwa 30 jahre geraucht) und mit dem Gewicht ist das einfach nicht besser geworden. Jetzt habe ich etwa 13,5 kg Übergewicht (Schluck!) und als ich mich heute morgen auf die Waage gestellt habe ging der Zeiger so schnell nach oben das ich gedacht habe er wird zum Propeller und erschlägt mich. Ich wiege jetzt etwa 93,5 kg! Ich sehe aus wie ein Knödel mit Kopf und denke: das darf doch nicht war sein! Also mir war klar das ich das laufen zum Fatburning benutzen möchte aber vor allem auch weil ich nicht die ganze Zeit am Herd verblöden möchte, ich will Spaß haben und ein bischen rauskommen.
Ich hab mein Konto geplündert und mir eine Pulsuhr von Polar angeschafft und Laufklamotten.
Heute bin ich zum ersten Mal raus. Als ich versucht habe mal ein bischen zu Laufen wurde ich schnell mit den Fakten bekannt gemacht: nach nicht mal 200m tut mir schon alles weh! Joschka Fischer ist nichts dagegen!
Ich war echt depremiert. Zum Glück war es noch kalt und es hat gestürmt so hatte ich wenigestens einen Feind auf den ich alles schieben konnte. Ich bin dann wieder reingegangen und habe mein Konzept überdacht: vielleicht werde ich die nächsten 2 Wochen einfach kontrolliert spazieren gehen und mich langsam steigern, wie hier im trainingsplan angegegeben.
Vielleicht gibt es ja jemand mit nützlichen Tipps, zum Beispiel auch zum Umgang mit diesen Pulsuhren.
Na ja, machts mal gut.
Vielen Dank für Eure Geduld!
Marcus