Wieso mit Teelöffel?
Die Einsicht für die Belästigung Dritter soll den Hundeliebhabern doch intensivst, stilsicher und zivilisiert nahegebracht werden.
Zudem soll hierbei Geschmack und Geruch hinreichend gewürdigt werden und der Lernprozess födernde Genuss für den Hundfreund nicht zu kurz kommen!
Ich bin mir sicher, nach dieser Erziehungsmaßnahme bleiben alle Wege fast frei von Hundekot.
Und die Hundeliebhaber, die noch mehr an derartiger Erziehung brauchen, könnten bis auf weiteres mit den wenigen verbleibenden Häuflein auf diese Weise befüttert werden.
402
Aber was machst du denn danach mit den vielen Teelöffeln, willst du die wirklich noch zum Teetrinken nehmen? Und ein und den selben Teelöffel für alle Hundeliebhaber kannst du ja auch nicht verwenden aus hygienischen Gründen, sonst bekommst du Ärger mit dem Gesundheitsamt ...FitForRun hat geschrieben:Wieso mit Teelöffel? ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
403
Wo Du Recht hast, hast Du Recht 
Also das ganze exclusiv für die Hundeliebhaber serviert als Hundexkremente-"Schoko-Eis", umweltgerecht im essbaren Eisbecher.
Wer nicht hören will, muss schmecken
Das wäre doch mal etwas neues, wenn die Hundhalter endlich Verantwortung übernehmen und brav aufschlabbern, was sie uns Unbeteiligten eingebrockt haben!
Gleichmal einen Becher her für blubb-blubb-Basstina!
Ach ja, als Freigetränk dann noch etwas von dem wertvollen Saft, den die lieben Tiere an Häuserwände, Fahrradständer, Zeitungskioske verpinkeln- auch das sollte den lieben Hundehaltern Tropfen für Tropfen wieder zurückgeführt werden, so bleibt alles in der Familie.
Ist doch alles nur Natur und alles vom geliebten Hundi!

Also das ganze exclusiv für die Hundeliebhaber serviert als Hundexkremente-"Schoko-Eis", umweltgerecht im essbaren Eisbecher.

Das wäre doch mal etwas neues, wenn die Hundhalter endlich Verantwortung übernehmen und brav aufschlabbern, was sie uns Unbeteiligten eingebrockt haben!
Ach ja, als Freigetränk dann noch etwas von dem wertvollen Saft, den die lieben Tiere an Häuserwände, Fahrradständer, Zeitungskioske verpinkeln- auch das sollte den lieben Hundehaltern Tropfen für Tropfen wieder zurückgeführt werden, so bleibt alles in der Familie.
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
404
Wie interessant. Schon wieder ein Fori mit spezieller Sympathie für BassTina. Und dann auch einer, der lieber irgendwelche Damen im Ava abbildet als sich selber, und dann fängt der Nickname sogar noch mit dem gleichen Buchstaben an. Zufälle gibts, ich bin immer wieder fasziniert 

405
Bevor hier die wirklich wichtigen Dinge in Vergessenheit geraten (und vielleicht kann Siegfried ja auch nochmal ein Machtwort sprechen):
kobold hat geschrieben:Apfelkuchen ist ja eigentlich mehr was für Herbst und Winter ... find ich wenigstens. Trotzdem hier mal ein simples Rezept, nicht für gedeckten, sondern für versunkenen Apfelkuchen. Auch sehr lecker!
Für den Teig:
125 g Butter
100 g Zucker
2-3 Eier
1 Prise Salz
2 EL Zitronensaft
80 g Dinkelvollkornmehl
80 g Weizenmehl Typ 405
50 g Speisestärke (oder Weizenmehl Typ 405)
2 gestrichene TL Backpulver
Für den Belag:
750 g Äpfel (alternativ: Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen …)
Puderzucker zum Bestreuen
Butter, Zucker, Eier und Zitronensaft gründlich verrühren. Salz, die beiden Mehle, Speisestärke und Backpulver vermischen und langsam unterrühren, so dass ein gleichmäßiger Teig entsteht.
Eine Springform nur am Boden einfetten (nicht am inneren Rand!) und den Teig einfüllen
Für den Belag die Äpfel waschen, schälen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen. Die gewölbte Seite in gleichmäßigen Abständen (4-5 mm) etwa 1/2 cm tief einschneiden. Mit dieser Seite nach oben nebeneinander auf den Teig legen.
Backen:
untere Schiene, ca. 45 Minuten bei 190-200 Grad + 5-10 Minuten im abgeschalteten Ofen.
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.
![]()
406
So etwas kommt dabei raus, wenn ein Hautlappen sinnfrei einen Kobold zitiert und nach Siegfried ruft... 
Was mich anbelangt: Satiregefahr in Sachen "Hundekuchen" und Zuneigung zu BassTina (abgesehen von der absoluten thematischen Sinnesleere ihrer Kommentare habe ich nichts gegen sie).
Mein Nick ist eben meiner und wer welche Nicks und Avatare gewählt hat, bleibt jedem selbst überlassen (nicht jeder ist bezüglich Nick-Name und -Bild so geschmacksicher, wie Hautlappen).
Hintergrund meiner Einlassung ist, das im winterlichen München dieser Tage entlang der Laufstrecken alles voller brauner und gelber "Markierungen" der Vierbeiner war: nicht eben appettitlich!
Realiter ziehe ich den Hut vor den wenigen verantwortungsvollen Hundehaltern, die den Kot ihrer Hunde selbst wegräumen.
Ja, die gibt es und ihnen gebührt Respekt, auch wenn es eine Selbstverständlichkeit sein sollte!

Was mich anbelangt: Satiregefahr in Sachen "Hundekuchen" und Zuneigung zu BassTina (abgesehen von der absoluten thematischen Sinnesleere ihrer Kommentare habe ich nichts gegen sie).
Mein Nick ist eben meiner und wer welche Nicks und Avatare gewählt hat, bleibt jedem selbst überlassen (nicht jeder ist bezüglich Nick-Name und -Bild so geschmacksicher, wie Hautlappen).
Hintergrund meiner Einlassung ist, das im winterlichen München dieser Tage entlang der Laufstrecken alles voller brauner und gelber "Markierungen" der Vierbeiner war: nicht eben appettitlich!
Realiter ziehe ich den Hut vor den wenigen verantwortungsvollen Hundehaltern, die den Kot ihrer Hunde selbst wegräumen.
Ja, die gibt es und ihnen gebührt Respekt, auch wenn es eine Selbstverständlichkeit sein sollte!
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
407
TL = Teelöffel ???Hautlappen hat geschrieben:...2 gestrichene TL Backpulver...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
408
Und wer soll das schaffen? Du vielleicht? 'n richtiger Kerl vielleicht, aber doch nicht so 'ne halbe Portion (auf jeden Fall mental).FitForRun hat geschrieben:Wo Du Recht hast, hast Du Recht
Das Ganze, mit dem Kot aufsammeln klappte für mich in Schweden/Stockholm perfekt und ohne Probleme. Allerdings habe ich hier keine Lust 'ne halbe Stunde mit dem Kot herum zu laufen, bis ich vielleicht auf eine Abfalltonne treffe. Bei 120€ Steuern im Jahr, dem 6fachen mehr als in Stockholm, erwarte ich etwas mehr entgegenkommen der Behörden. Aber der dumme Mob, der sich über die Hundesch... aufregt, nicht aber über den übrigen Müll auf der Straße.
Und anstatt sich um tatsächliche Abhilfe der Ursachen dafür zu bemühen, wenden sich diese schwächlichen Feiglingen gegen die vermeintlich hilfloseren Hundebesitzer.
Wenn hierzu noch was loswerden wollt, dann doch am liebsten persönlich, am liebsten beim Berliner Halbmarathon

Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
409
Hast Recht, MegaCmRunner, man könnte doch alles verbinden:
die schönen Rezeptzitate von der schönen "Hautfalte", die Wege säubern, die überfällige Hundebesitzer-Erziehung... wenn wir im Rezept die 2 gestrichenen TL Backpulver ersetzen durch.................

(und vorab ein Extra-Löffelchen für Björn)
Ach ja, P.S. @Björn:
Zu faul, den Kot Deines Hundes korrekt zu entsorgen- die Abfalltonnen sollen so platziert werden, wie Du Dich mit Deinem Hund bewegst. Klasse Einstellung hast Du da....
die schönen Rezeptzitate von der schönen "Hautfalte", die Wege säubern, die überfällige Hundebesitzer-Erziehung... wenn wir im Rezept die 2 gestrichenen TL Backpulver ersetzen durch.................

(und vorab ein Extra-Löffelchen für Björn)
Ach ja, P.S. @Björn:
Aus 120€ Steuerbeitrag die "License to shit" für DEINEN Köter ableiten zu wollen, finde ich abartig.Björn Tepper hat geschrieben:habe ich hier keine Lust 'ne halbe Stunde mit dem Kot herum zu laufen, bis ich vielleicht auf eine Abfalltonne treffe. Bei 120€ Steuern im Jahr
Zu faul, den Kot Deines Hundes korrekt zu entsorgen- die Abfalltonnen sollen so platziert werden, wie Du Dich mit Deinem Hund bewegst. Klasse Einstellung hast Du da....
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
410
Wenn man diese Deine Wunschkonstellation mit Leben füllt, führt es es zu Deinem Wunschergebnis: der schwächliche Feigling holt sich eine blutige Nase und Dein Weltbild ist in Ordnung.Björn Tepper hat geschrieben: Und anstatt sich um tatsächliche Abhilfe der Ursachen dafür zu bemühen, wenden sich diese schwächlichen Feiglingen gegen die vermeintlich hilfloseren Hundebesitzer.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
411
Dein Beitrag unterstreicht meine Meinung über dich, denn ich habe nie behaupten, dass mich das Geld dazu berechtigt alles liegen zu lassenFitForRun hat geschrieben:
Aus 120€ Steuerbeitrag die "License to shit" für DEINEN Köter ableiten zu wollen, finde ich abartig.
Zu faul, den Kot Deines Hundes korrekt zu entsorgen- die Abfalltonnen sollen so plaziert werden, wie Du Dich mit Deinem Hund bewegst. Klasse Einstellung hast Du da....
Nur, wenn ich wie erwähnt. 'ne halbe Stunde bis zur Tonne laufen soll, wo es früher und jetzt noch anderswo, auch anders geht/ging, sehe ich nicht ein. Das finde ich abartig.
Ansonsten lasse ich mir nicht von irgendeinem Ahnungslosen Faulheit unterstellen, habe auf jeden Fall immer Tüten dabei.
Man könnte ja denken Westerwelle ist dein Kumpel (oder mehr?), denn der ist ja auch gerade so schräg drauf.

412
Du siehst nicht ein, den Kot Deines Hundes wegzuräumen.Björn Tepper hat geschrieben:wenn ich wie erwähnt. 'ne halbe Stunde bis zur Tonne laufen soll, wo es früher und jetzt noch anderswo, auch anders geht/ging, sehe ich nicht ein.
Wenn Dich jemand darauf anspricht, würdest Du am liebsten handgreiflich.
Wenn jemand das nicht gut findet, unterstellst Du ihm, schwächlich oder schwul zu sein.
Seltsames Weltbild, etwas arm im Geiste.
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
413
'n Haufen Unterstellungen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!FitForRun hat geschrieben:Du siehst nicht ein, den Kot Deines Hundes wegzuräumen.
Wenn Dich jemand darauf anspricht, würdest Du am liebsten handgreiflich.
Wenn jemand das nicht gut findet, unterstellst Du ihm, schwächlich oder schwul zu sein.
Keine Diskussion mehr wert

414

415
Bin außerdem der Meinung, dass es für manche eben kein Ding ist hier zu schreiben, anstatt es jemanden ins Gesicht zu sagen was er/sie denkt.
Ich würde bestimmt niemanden schlagen wollen, keine Bange...
Ich würde bestimmt niemanden schlagen wollen, keine Bange...
416
Ok, nachdem Du so fürs körperliche bist, wird mein Freund Guido Dir in Berlin Deine prallgefüllte Hundetüte so lange um die Ohren schwingen, bis Du verstanden hast, das nicht die Mülltonne zu Dir, sondern Du zur Mülltonne zu kommen hast.Björn Tepper hat geschrieben:Man könnte ja denken Westerwelle ist dein Kumpel (oder mehr?), denn der ist ja auch gerade so schräg drauf.![]()

Gegen eine entsprechende, kleine Millionenspende wirst Du alsdann auf Lebenszeit hundesteuerbefreit und darfst fortan gemeinsam mit Deinem Vierbeiner hinmachen wohin Du möchtest, wofür Du im Gegenzug als "Wirtschaftsförderung für Düngemittel" noch eine Sonderprämie je "angefallenem" Kilo erhalten wirst.
P.S: Was mich anbelangt, spreche ich schon live an, wenn dreist mitten auf den Weg gemacht wird- immer sind dann die leeren Hundetütenbehälter schuld, oder die Tonne ist zu weit weg. Das passiert aber ziemlich selten, weil die (gottseidank zahlenmässig wenigen verantwortungslosen) Hundbesitzer wohl bevorzugt dann liegenlassen, wenn keiner da ist, der das sieht.
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
417
Na eine Unterstellung scheint ja beinahe zuzutreffen, oder stammt das nicht von DirBjörn Tepper hat geschrieben:'n Haufen Unterstellungen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Keine Diskussion mehr wert![]()

Knippi
Die Stones sind wir selber.
418
Fapfelkuchen und Friessbrei?Hautlappen hat geschrieben:Bevor hier die wirklich wichtigen Dinge in Vergessenheit geraten (und vielleicht kann Siegfried ja auch nochmal ein Machtwort sprechen):

419
Finde klasse Trinchen, wie Du selbst Dich in Vorbildfunktion mit Deinem echten und eigenen Foto, zudem in beeindruckender Denkerpose, abbildestSchweizerTrinchen hat geschrieben:einer, der lieber irgendwelche Damen im Ava abbildet als sich selber

Aber dennoch ein großes DANKE, denn unverhofft kommt oft...
Statt nun feierlich Björn Tappers Aufforderung zu folgen
und ihm warme, prallgefüllte, braune Tütenträume nach Berlin mitzubringen, die er auf seinem halben Marathonlauf an den Servicepunkten als leckerduftende Wegezehrung aufnehmen darf...Wenn hierzu noch was loswerden wollt, dann doch am liebsten persönlich, am liebsten beim Berliner Halbmarathon
habe ich nun - statt Hundekot -hier unerwartet von KOBOLD das verlorene Rezept des versunkenen Apfelkuchens gefunden.
Ein (verlorener) Kindheitstraum, vor allem nach 2-3 Tagen Standzeit, wenn der Teig mit dem Apfelgeschmack gut durchgezogen ist.

Ist das Leben nicht schön?
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
420
Jungchen, du bist wohl nicht ganz up to date, sonst wüsstest du, weshalb ich mein schönes Foto von mir selber nicht mehr eingestellt habe. Während dein Ava vermutlich auch deine ganz private Vorlage für intime Vergnügen mit dir selber ist, entspricht mein Ava meinem gefühlten, momentanen TrainingszustandFitForRun hat geschrieben:Finde klasse Trinchen, wie Du selbst Dich in Vorbildfunktion mit Deinem echten und eigenen Foto, zudem in beeindruckender Denkerpose, abbildest

422
Jau hier geht ja was.....

Irgendjemand Interesse an schwäbischen Bachkieseln??
Die dienen auch zur Beruhigung der Gemüter!!!
Ehrlich!

@Siegfried,
Heute wieder Burger King???

Irgendjemand Interesse an schwäbischen Bachkieseln??
Die dienen auch zur Beruhigung der Gemüter!!!
Ehrlich!

@Siegfried,
Heute wieder Burger King???
423
Also jeder, der mindestens 120€ Steuern im Jahr zahlt, darf bei dir vor die Tür schießen?Björn Tepper hat geschrieben:
Bei 120€ Steuern im Jahr, erwarte ich etwas mehr entgegenkommen der Behörden. Aber der dumme Mob, der sich über die Hundesch... aufregt, nicht aber über den übrigen Müll auf der Straße.
Holla, da kommt aber einiges zusammen. Hol schon mal die Schneeschaufel raus.
425
Was denn, du kannst genauso wenig lesen, wie der FitForRun?Santander hat geschrieben:Also jeder, der mindestens 120€ Steuern im Jahr zahlt, darf bei dir vor die Tür schießen?
Holla, da kommt aber einiges zusammen. Hol schon mal die Schneeschaufel raus.

426
... jetzt gebe ich dem Guido noch einen extra prallen
Beutel mit für Björn.

Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
427
Der kommt hier ned rein! Wir haben schon Wovi!FitForRun hat geschrieben:... jetzt gebe ich dem Guido noch einen extra prallenBeutel mit für Björn.

428
ist doch schon drin, auf der selben Uferseite! 
Aber in Bayern kommt er nicht rein, da steht Horst davor!

Aber in Bayern kommt er nicht rein, da steht Horst davor!
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
429
Ist es möglich, Beutel auch postalisch zu übersenden?FitForRun hat geschrieben:... jetzt gebe ich dem Guido noch einen extra prallenBeutel mit für Björn.

430
yup und EL = EsslöffelMegaCmRunner hat geschrieben:TL = Teelöffel ???
hier gibt's 'ne ganze Menge Koch(Mengen)-Einheiten:
Masseinheiten + Abkürzungen - Rezepte-Kochrezepte.com
Grüße
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
431
... oder doch TACKELLÖFFEL ?Hautlappen hat geschrieben:"TIER"LÖFFEL![]()
432
BTT: Hat eigentlich irgendeiner noch irgendetwas von dem threadauslösenden Fall gehört? Das einzige, was ich gefunden habe, war das EDIT hier vom 11. Februar. Selbst dafür konnte ich nirgendwo irgendeine Bestätigung oder Widerlegung finden. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu blöd zum suchen bin. 
Oder war die ganze Story doch nicht so skandaltauglich, und nun traut sich kein Schreiber, das einzugestehen? Da hatten wir die allerschönste Welle, und das ganze deutschsprachige Netz, einschließlich dieser Seite voll mit ellenlangen Threads dazu. Und am Ende bleibt - nix?
Bin schwer enttäuscht!

Oder war die ganze Story doch nicht so skandaltauglich, und nun traut sich kein Schreiber, das einzugestehen? Da hatten wir die allerschönste Welle, und das ganze deutschsprachige Netz, einschließlich dieser Seite voll mit ellenlangen Threads dazu. Und am Ende bleibt - nix?

Bin schwer enttäuscht!

433
Threadauslösend letztlich sind das Promill der verhaltensgestörten Hunde.
Am Ende bleibt für mich immer noch das Pfefferspray.
Und die klare Erkenntnis in der Unterscheidung zwischen 9.999 netten, lieben, normalen, aufgedrehten, schüchternen,großen, kleinen, schnellen, dicken, alten, jungen.... Hunden
und dem einen dumm-agressiven Köter, der es wissen möchte und unbedingt eine gepfeffert haben möchte.
So geschehen am Ammersee vor 2 Wochen. Ich denke, er wird nie mehr so einfach meinen, seine Aggression gegen einen unbehelligten Spaziergänger (ich war mit Freundin am See wandern) abreagieren zu wollen.
Ob er wirklich beissen wollte, kann ich nicht sagen.
Eine Pfefferdosenladung geziehlt in geifernde Schnauze später war Ruhe und das war gut so!
Am Ende bleibt für mich immer noch das Pfefferspray.
Und die klare Erkenntnis in der Unterscheidung zwischen 9.999 netten, lieben, normalen, aufgedrehten, schüchternen,großen, kleinen, schnellen, dicken, alten, jungen.... Hunden
und dem einen dumm-agressiven Köter, der es wissen möchte und unbedingt eine gepfeffert haben möchte.
So geschehen am Ammersee vor 2 Wochen. Ich denke, er wird nie mehr so einfach meinen, seine Aggression gegen einen unbehelligten Spaziergänger (ich war mit Freundin am See wandern) abreagieren zu wollen.
Ob er wirklich beissen wollte, kann ich nicht sagen.
Eine Pfefferdosenladung geziehlt in geifernde Schnauze später war Ruhe und das war gut so!
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
434
Wie immer Aussage gegen Aussage und wie immer
hat das ganze ne Diskusion rund um die Hundehaltung entfacht
435
Der von Binoho verlinkte WAZ Artikel hat die ganze Situation finde ich sehr gut, d.h. rundumblickend und neutral auf den Punkt gebracht.binoho hat geschrieben:Wie immer Aussage gegen Aussage und wie immer
Wie Binoho sagt, gehts ja letztendlich (auch hier) bei der Diskussion um die Hundehaltung.
Das eine nun neuerdings bekannte Zeugin den Tathergang anders sieht als die Hundehalterin finde ich ebneso bemerkenswert, wie die Frage, ob der Hund an der Stelle nicht angeleint hätte sein müssen, was mich nicht weiter verwundern würde.
Fände es sehr interessant- auch wenn es letztendlich ein Einzelfall ist und weder in die eine noch andere Richtung verallgemeinern lässt- wie die Sache letztendlich ausgeht!
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
436
Hab's ja immer schon geahnt: Was ich verlinke, liest nie jemand!FitForRun hat geschrieben:Der von Binoho verlinkte WAZ Artikel hat die ganze Situation finde ich sehr gut, d.h. rundumblickend und neutral auf den Punkt gebracht.

VeloC hat geschrieben:Eine Zeugin meldet sich und schildert den Vorfall ganz anders (hier).
Was mich an der Sache fasziniert, ist nicht die ewiggleiche Hundediskussion, sondern der Umgang der Presse mit dieser speziellen Geschichte. Die WAZ hat im Prinzip nur den Polizeibericht abgepinnt, und anschließend ein paar Hundehalter und Landwirte zu Wort kommen lassen. Soweit okay, durchaus seriöse Berichterstattung. Nur würde ich als Lokalredakteur schon mal auf die Idee kommen, nach so einem mordsmäßigen Aufreger dann gelegentlich mal bei der Polizei nachzufragen, wie denn so der aktuelle Stand der Dinge ist. Dass eine Zeugin den Vorfall "anders" schildert, ist ein bisschen mager. Selbst wenn mit Rücksicht auf laufende Ermittlungen nicht viel rausgerückt werden kann, ein bisschen konkreter darf es schon sein. Aber irgendwie entsteht der Eindruck, mit den enorm vielen Klicks, die derwesten.de durch die insgesamt drei Artikel eingefangen hat, ist das Ziel schon erreicht. Wat kümmern uns neugierige Leser, morgen gibt es eh eine neue Sau durchs Dorf zu treiben!FitForRun hat geschrieben:Wie Binoho sagt, gehts ja letztendlich (auch hier) bei der Diskussion um die Hundehaltung.
Das eine nun neuerdings bekannte Zeugin den Tathergang anders sieht als die Hundehalterin finde ich ebneso bemerkenswert, wie die Frage, ob der Hund an der Stelle nicht angeleint hätte sein müssen, was mich nicht weiter verwundern würde.
Fände es sehr interessant- auch wenn es letztendlich ein Einzelfall ist und weder in die eine noch andere Richtung verallgemeinern lässt- wie die Sache letztendlich ausgeht!
Was die Bild sich geleistet hat (hier), war eine ganz andere Kategorie. Das hat mich schlicht vom Hocker gehauen. Und ja, ich gestehe, ich habe gespannt wie ein Flitzebogen auf den großen Knall gewartet, der jetzt unausweichlich kommen müsste.

Weil, kann ja gar nicht anders sein, oder? Oder ist das heute einfach normal, dass 36 Jahre nach Heinrich Bölls bekanntem Roman eine beliebige Person einfach so mal eben öffentlich zur Gewaltverbrecherin erklärt werden kann? Und dann passiert einfach nix?! Um ehrlich zu sein, das macht mir Angst!

(auch wenn mein Mann kein Bundespolitiker und mein Sohn kein Eliteläufer ist und ich somit für die Blödzeitung vermutlich etwas uninteressanter bin - aber das hat Katharina Blum auch geglaubt)
437
Stimme voll zu, was Du sagst!
Umso interessanter wird es, wie diese Sache nun weitergeht!
Obgleich- abgesehen von der nicht Übertragbarkeit dieses Einzelfalles auf alle Hunde und Jogger-
- in der Bild / Yellow Press ja nicht zwingend die Wahrheit stehen muß und
- ein Anwalt eingeschaltet ist und es gibt vor Gericht ein U
rteil, aber nicht unbedingt Gerechtigkeit. 
Umso interessanter wird es, wie diese Sache nun weitergeht!
Obgleich- abgesehen von der nicht Übertragbarkeit dieses Einzelfalles auf alle Hunde und Jogger-
- in der Bild / Yellow Press ja nicht zwingend die Wahrheit stehen muß und
- ein Anwalt eingeschaltet ist und es gibt vor Gericht ein U

Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
438
sorry @Velo,VeloC hat geschrieben:Hab's ja immer schon geahnt: Was ich verlinke, liest nie jemand!![]()
habs gelesen, dann selber recherchiert und danach der Meinung, mein Link sei ein anderer.
So kann man sich täuschen. Ansonsten kann ich deinen Ausführungen nur zustimmen

Gruß, binoho
439
Nu übertreib's nicht mit den Entschuldigungen, Norbert! 
Freut mich, dass ich mich euch beiden verständlich machen konnte. Dass der Bild-Artikel immer noch online zu lesen ist, erschüttert mein Rechtsempfinden zutiefst!

Freut mich, dass ich mich euch beiden verständlich machen konnte. Dass der Bild-Artikel immer noch online zu lesen ist, erschüttert mein Rechtsempfinden zutiefst!
440
Selbst wenn es sich so zugetragen hatte, ich haben mit sowas kein Mitleid.
Wenn ein Hund unangeleint ist und jemanden hinterher rennt, also praktisch angreifen will, muss der Besitzer damit rechnen, dass der Hund sich mehrere Tritte oder/und Schläge fängt. Natürlich geht das nicht so leicht oder eher gar nicht, bei großen Hunden... Kampfhunden und so... Da lassen doch irgendwelche Deppen sogar gefährliche Viecher unangeleint rumlaufen. 

441
Wofür braucht man am 1. April einen Hunde-Thread ? Heute gibt es doch genügend wichtigere Themen ...
442
Erster Post und gleich Altlasten ausgraben?Leon333 hat geschrieben:Selbst wenn es sich so zugetragen hatte, ich haben mit sowas kein Mitleid.Wenn ein Hund unangeleint ist und jemanden hinterher rennt, also praktisch angreifen will, muss der Besitzer damit rechnen, dass der Hund sich mehrere Schläge fängt. Natürlich geht das nicht so leicht oder eher gar nicht, bei großen Hunden... Kampfhunden und so... Da lassen doch irgendwelche Deppen sogar gefährliche Viecher unangeleint rumlaufen.
![]()
443
... z.B. eine Katze im Sack für 9.90 EUR hier (aber die Sonderangebotsaktion ist leider schon beendet)MegaCmRunner hat geschrieben:Wofür braucht man am 1. April einen Hunde-Thread ? Heute gibt es doch genügend wichtigere Themen ...
Fahrrad versus Hund extrem
445Solange es keinen 5 beinigen Hund mit gen-verändertem Verhalten gegenüber Joggern, oder kein veilchenduftendes Hunde-Überzeugungsspray gibt, das Kampfhunde innerhalb von Sekundenbruchteilen zum Gänseblümchenesser verwandelt, gibt es wohl nichts wirklich Neues.VeloC hat geschrieben:Mist, und ich dachte schon, es gäbe tatsächlich neue Fakten!![]()
Und doch es gibt neue "Fakten"!
Oder hatten wir schon Fahrrad versus Hund?
Heute beim Laufen: von weitem sehe ich einen älteren Hudegassiführer, stehend in dezenter (ALDI?-)Schrill-Leuchtfarben-Laufkleidung, "extravagenter Schnitt" (Beine Hochwasser, zum Ausgleich die Ärmel kurz- alles jedoch gefühlte 2 Kleidergrößen zu weit) mit seinem Hund.
Steht da geduldig neben seinem Jagdhund, wie er interessiert an einem Montainbike schnüffelt.
Soweit, so gut.
Dann hebt der Jagdhund sein Bein und und pinkelt mit prallem und ausdauerndem Strahl voll das Mountainbike ein, so richtig schön eine Koplettbestrahlung des Inhalts seines Trinknapfs, vom Hinterreifen bis zum Sattel. Das "Herrchen" schaut lächelnd dabei zu, ja, brav macht sein Hund das!
Im Vorbeilaufen ist mir lediglich ein "na prima!" eingefallen. Der folgende Agressionsschub hat mir immerhin einen Temposchub die nächsten km beschert.
Wenn ich so etwas sehe, bin ich manchmal fassungslos über die Kaltschnäutzigkeit dieser (ja, ich weiss- es gibt auch andere, aber diese sind hier definitiv NICHT gemeint !) Hundhalter.
Ich fragte mich, hätte ich stehen bleiben sollen und den Mann zur Rede stellen sollen. Außer Diskussionen und einen unterbrochenen Lauf hätte es wahrscheinlich nichts gebracht.
Wer so einen Gedanken nun schon wieder trollig findet, so what.
Findet ihr das ok, sollte man sich sagen, egal - ist ja nicht mein Fahrrad.
Oder bin ich zu pingelig?
Ich frage mich bei solchen Sachen: wie würden die Menschen, die das jetzt vielleicht "OKAY" finden (sie finden alles OKAY und sind ja auch ganz EASY, ganz COOL- zumindest solange es nicht um IHRE eigenen Sachen geht!).
Wie würden diese "EASY-OKAY-Menschen" das finden, wenn das ein MENSCH machen würde, einfach ein fremdes Fahrrad vollzupinkeln.
Nein, das geht natürlich gar nicht- wo kämen wir da hin, wenn ein MENSCH die Rechte eines Hundes hätte!
In diesem Sinne, allen Hundeliebhabern, Hundehassern, Alles-Easy-Menschen und kritischen Zeitgeistern: FROHE OSTERN!
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
446
Man kann das eigentlich nicht oft genug wiederholen.Siegfried hat geschrieben:Erster Post und gleich Altlasten ausgraben?

447
Leon333 hat geschrieben:Selbst wenn es sich so zugetragen hatte, ich haben mit sowas kein Mitleid.Wenn ein Hund unangeleint ist und jemanden hinterher rennt, also praktisch angreifen will, muss der Besitzer damit rechnen, dass der Hund sich mehrere Tritte oder/und Schläge fängt. Natürlich geht das nicht so leicht oder eher gar nicht, bei großen Hunden... Kampfhunden und so... Da lassen doch irgendwelche Deppen sogar gefährliche Viecher unangeleint rumlaufen.
![]()
??Leon333 hat geschrieben:Man kann das eigentlich nicht oft genug wiederholen.![]()
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
448
Hundehalter sollen keine Jogger (und auch andere Menschen) mit ihren Tieren belästigen (wie z. B. unangeleint im Park oder in der Stadt usw.), denn es könnten Verletzungen oder gar den Tod anderer hervorgerufen werden.FitForRun hat geschrieben:??
Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn Hunde keine Zähne hätten, aber dem ist ja leider nicht so.
Und ich habe z. B. keine Lust mir ohne Grund in den Arsch beißen zu lassen...

449
Mit Hunden hab ich ja keine Probleme, wie ich schonmal geschrieben hab.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich anscheinend ein Pferdeschreck bin
.
Zum 2. Mal hab ich jetzt erlebt, dass ein Pferd mit Reiter gescheut hat, als ich näher kam. Dabei hab ich keine große Geschwindigkeit drauf gehabt. Bin dann sicherheitshalber kurz stehen geblieben und langsam vorbeigegangen.
Das verstehe ich allerdings nicht so recht. Es ist ein Fahrradweg, auf dem öfter auch mal Autos fahren, bspw. zum Erreichen von Weinbergen, etc. Da fahren auch mal Mofas, Kinder sind unterwegs, .... In einer solchen Öffentlichkeit sollte man doch eigentlich ein Pferd, das so schreckhaft ist, nicht reiten??? Das erscheint mir gefährlicher, als Hunde. Wenn man zu denen freundlich ist, sind dies meistens auch (und wenn sie ein bisschen extravertiert sind, einfach ignorieren). Die Erfahrung macht auch mein Vater als Postzusteller. Ihn mögen die meisten Hunde und freuen sich, wenn er kommt. Da wird er auch schonmal umarmt
.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich anscheinend ein Pferdeschreck bin

Zum 2. Mal hab ich jetzt erlebt, dass ein Pferd mit Reiter gescheut hat, als ich näher kam. Dabei hab ich keine große Geschwindigkeit drauf gehabt. Bin dann sicherheitshalber kurz stehen geblieben und langsam vorbeigegangen.
Das verstehe ich allerdings nicht so recht. Es ist ein Fahrradweg, auf dem öfter auch mal Autos fahren, bspw. zum Erreichen von Weinbergen, etc. Da fahren auch mal Mofas, Kinder sind unterwegs, .... In einer solchen Öffentlichkeit sollte man doch eigentlich ein Pferd, das so schreckhaft ist, nicht reiten??? Das erscheint mir gefährlicher, als Hunde. Wenn man zu denen freundlich ist, sind dies meistens auch (und wenn sie ein bisschen extravertiert sind, einfach ignorieren). Die Erfahrung macht auch mein Vater als Postzusteller. Ihn mögen die meisten Hunde und freuen sich, wenn er kommt. Da wird er auch schonmal umarmt

Viele Grüße
Jürgen
"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."
-Zitat: Rocky Balboa-
Jürgen
"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."
-Zitat: Rocky Balboa-

450
Außerdem kacken Pferde grundsätzlich kiloweise mitten in den Weg und keiner von diesem versnobten Reitervolk hält es für nötig, die Sch**ßeberge wegzuräumen!
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.