Fliegenpilzmann hat geschrieben:Stimmt, Vistas ist ja da etwas strenger und das ist für Windows-Nutzer oft nicht nachvollziehbar.
Ich weiß schon was da passiert ist. Die selbstentpackende Datei wollte die 10 Dateien in C:\programme\DTB extrahieren. Ich bin zwar in Vista der Admin, aber für solche Aktionen wird immer gefragt ob man das möchte. Die Abfrage kam nicht, meine Bestätigung auch nicht, also wurde nicht extrahiert. Anderes Verzeichnis und schon geht's.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:BTW: Glaube, dass du wirklich jeden Tag, wenigstens regelmäßig, deinen wirklichen Verbrauch ermitteln solltest. Du ernährst dich IMHO relativ einseitig und es scheint mir, dass sich bei dir viele Kalorien einfach mal so einschleichen. Das mit dem Saft sieht ja schon ein Blinder mit einem Krückstock aber was sich noch so an versteckten Kalorien in der Tomatensoße etc. versteckt, ist nicht so einfach erkennbar.
Ich meine auch, dass du zu viele energiereiche Lebensmittel zu dir nimmst (wie Brot und Nudeln) und zu wenig nährstoffreiche (wie Obst und Gemüse). Im übrigen bekommt man seinen Magen mit Obst und Gemüse viel voller als mit Brot und Nudeln. Aber verstehe mich nicht falsch, Brot und Nudeln (vor allem die Vollkornvarianten) sind sehr wertvolle Lebensmittel, aber man muss diese trotzdem sehr vorsichtig verwenden, weil sie sehr energiereich sind.
Du solltest aber nicht nur darauf achten mehr gesundes Eiweiß zu dir zu nehmen, sondern auch daran denken 2 Portionen gesundes Fett zu dir zu nehmen. Dies braucht auch unser Körper, vor allem die essentiellen Fettsäuren. Die findet man vor allem in gutem Öl, wie Lein-, Raps- und Olivenöl. Auch Nüsse und Fisch sind da sehr gut. Viele sparen da wieder so viel, dass sie schon einen Mangel an Fett haben und gerade dadurch auch nicht abnehmen. Eine Portion Fett sind z.B. 1 Teelöffel Öl und 1 Portion Eiweiß sind z.B. 125g Magerquark.
Die Kunst besteht also in der Abwechslung und Vielfalt. Dein Hunger, vor allem der Heißhunger, werden auch mit der Zeit abnehmen, je nährstoffreicher du dich ernährst. Unser Körper zeigt uns mit Hunger, dass ihm etwas fehlt und wenn wir ihm dann immer nur leere Kalorien anbieten, wird er weiter Hunger schreien, auch wenn man schon fett geworden ist
Du sagst es richtig, "die Kunst".
Na ja, manchmal macht man sich zuviele Gedanken. Mein Hausarzt hat mal zu mir gesagt, es ist ganz einfach, es muss weniger rein als raus und dann nimmt man nicht zu, bzw. ab.
Das machst du ja, nur ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Möglichkeiten alles genau zu dokumentieren, mit Kalorien, Nährwerten usw..
Da ich in der Kantine esse weiß ich überhaupt nicht wieviel Gramm jetzt der Salat oder das Gemüse wiegt, auch nicht von unseren Hauptmahlzeiten. Den Salat und das Gemüse mische ich auch immer selbst an, das sind beim Salat oft mehrere Zutaten, vom grünen Salat, Gurke, Tomaten, Paprika usw. bis zum Griechischen gemischten....
Ich mache halt immer so einen kleinen Teller voll.
Mir helfen aber auch schon die Tipps wie mit dem Saft, o.k., ich wusste schon das der Kalorien hat, aber soviel.
Was ich noch viel trinke und esse ist Milch und Joghurt. Beim Joghurt passe ich schon besser auf, mir ist aufgefallen dass diese Fruchtjoghurts massig an Zucker haben, deshalb kaufe ich mir immer ein Naturjoghurt mit wenig Fettgehalt und hau' mir ein Müsli oder eine Banane oder Apfel rein. Auch Tiefkühlobst habe ich das schon reingeschnippelt.
Nüsse habe ich auch daheim, Walnüsse, Erdnüsse und Haselnüsse. Die esse ich zwischendurch, aber immer weniger als zehn am Tag, manchmal Tage lang überhaupt nicht.
Habe mir am Samstag auch Karotten gekauft, als Rohkost zwischendurch.
Ich versuche mich immer mehr zu verbessern, geht halt nicht auf einmal.
Auf jeden Fall danke für die Tipps.
Servus
Tom
Fitnessstudio & CrossFit:daumen: