Banner

Kilo killen 2010

351
gummibärli hat geschrieben:Wenn ich zu dem Thema was einwerfen dürfte?!?

Ich hab mir vor ein paar Monaten das Buch von der Sascha Walleczek gekauft. I ch weiss nicht, ob die in Deutschland auch bekannt ist? Mir taugt`s ganz gut, weil sie zu meinem Verständnis von gesunder Ernährung großteils passt. Kaum exotische Zutaten, alltagstauglich, die Kinder mögen auch das meiste,... Und das Beste ist die 80/20 Regel. Das heißt, man darf auch mal zuschlagen! :prost:

Ich wünsch euch einen schönen Tag- und take it easy! Andrea
Hi

Ich kenne dieses Buch oder Autor nicht, aber die 80/20 Regel gibt es im Basenfasten auch, und die Regel halte ich auch.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

352
Hi,

wenn ich das hier alles so lese dann bin ich glaub mit meinen 80 Kg sehr zufrieden.Ich konnte das Rauchen aufhören und Alkohol trinke ich auch keinen.Aber wenn ich mitbekomme wie diszipliniert man sein muss um abzunehem da zieh ich echt den Hut davor.Man hat oft das Vorurteil wenn man etwas fülligere Menschen sieht" dann sollen sie halt etwas weniger essen ".Doch weit ich das selbst versuche merke ich erst wie schwer das ist auf liebgewonnene Kleinigkeiten zu verzichten.Ich setze mich da jetz mal nicht unter Druck und laufe normal weiter habe im Augenblick einen Kilometerumfang von 50 Km die Woche und nächstes Jahr würde ich gerne mal einen Marathon laufen und da würde der Umfang ja sowiso steigen vieleicht tut sich ja dann noch was auf der Waage.

Jeder der hier abnimmt geniest meine höchsten Respekt :
:

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

353
Temmy hat geschrieben:
Tom du solltest wirklich deine Ernährung umstellen. Als Mann ißt du recht wenig, dafür zuviele KHs zuwenig EW.

Versuch es auch mal mit mehr Gemüse, hält den Blutzuckerspiegel alles besser stabiel. Der ganze Zucker im Taubensaft macht nur Hunger, und einen hohen Insulinspiegel, und ist der hoch, geht dein Gewicht nicht runter. Du produzierst dir so mehr Fettzellen wo das Insulin reinkommt, weil die alten aus allen Nähten platzt.

lg Pia
Ja, ich muss was ändern, sehe ich ein. Habe jetzt Mittag schon mal die Vollkornsemmel weggelassen und dafür eine Schale Gemüse genommen (Rosenkohl, Karotten, Paprika, Mais), anstatt Nudeln Reis, und natürlich den gemischten Salat. UND ein Osterei!!

Zu wenig esse ich nicht, ich fühle mich momentan etwas überfressen!

Ich hab mir vor ein paar Monaten das Buch von der Sascha Walleczek gekauft. I ch weiss nicht, ob die in Deutschland auch bekannt ist? Mir taugt`s ganz gut, weil sie zu meinem Verständnis von gesunder Ernährung großteils passt. Kaum exotische Zutaten, alltagstauglich, die Kinder mögen auch das meiste,... Und das Beste ist die 80/20 Regel. Das heißt, man darf auch mal zuschlagen! :prost:

Ist nicht bekannt, habe aber gesehen das sie eine Internetseite hat, bin jetzt in der Arbeit und habe keine Zeit mehr aber heute abend werde ich da ein bißchen schmökern.

Wichtig sind die Zutaten, so kauft meine Frau auch immer ihre Kochbücher, es soll nicht zu exotisch sein.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

354
Hi,

wollte heute Intervalltraining machen aber musste abbrechen.Schon beim einlaufen hatte ich schwere Beine bin dann gestartet aber nach 1500m musste ich aufhören bin dann nochmal einen Km langsam gelaufen und nochmal gestartet aber nach 1000m war Schluss.Es gibt Tage da sollte man es lassen darum bin ich dann gemütlich nach Hause gelaufen waren dann heute leider nur 7,5 anstatt 14 Km aber was solls Hauptsache gelaufen und das nächste Mal läuft es bestimmt wieder besser.

Grüße

hamann35

Bild

355

hab' da was gefunden: YouTube - sasha walleczek bei wir sind kaiser

köstlich, oder?

Welches Buch hast du?

Die Walleczek Methode - das 4-Wochen-Programm

Die Walleczek Methode - Ohne Diät zum Wunschgewicht

Die Walleczek Methode - Das Kochbuch
Servus

Tom
Bild

356
tomk6 hat geschrieben:hab' da was gefunden: YouTube - sasha walleczek bei wir sind kaiser

köstlich, oder?

Welches Buch hast du?

Die Walleczek Methode - das 4-Wochen-Programm

Die Walleczek Methode - Ohne Diät zum Wunschgewicht

Die Walleczek Methode - Das Kochbuch
wir sind kaiser is sowieso immer ganz fein ;)

und die sendung von der walleczek mit den blahden kindern war auch ganz unterhaltsam :D :D

357
@tomk6: Wenn du das schon lustig findest, musst du dir unbedingt die Naddel bei "Wir sind Kaiser" anschauen (und froh sein, das eine Nation nicht am IQ einer einzelnen Person gemessen wird)! :zwinker2:
Ich hab von ihr "Ohne Diät zum Wunschgewicht" und das Kochbuch. Wie gesagt, es ist keine Diät, sondern eher eine Ernährungsumstellung.

@harakiri: Bist du dir sicher, das "blahd" deutschlandweit verstanden wird? Ich wurde unlängst gefragt, was eine Kastentür ist! :hihi:

Lg Andrea

358
Mir fällt es zur Zeit eher leicht, mich an meinen Plan zu halten. Am Abend habe ich sogar eher ein Problem meine Kalorien zu erreichen und fülle das dann mit Trockenobst auf.

Erstaunlich ist, wie einfach ich zur Zeit aufs Naschen verzichten kann, aber dafür esse ich ja reichlich Obst.

Ich hänge mal meine heutige Nahrungszufuhr ran.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

359
gummibärli hat geschrieben:@tomk6: Wenn du das schon lustig findest, musst du dir unbedingt die Naddel bei "Wir sind Kaiser" anschauen (und froh sein, das eine Nation nicht am IQ einer einzelnen Person gemessen wird)! :zwinker2:
Ich hab von ihr "Ohne Diät zum Wunschgewicht" und das Kochbuch. Wie gesagt, es ist keine Diät, sondern eher eine Ernährungsumstellung.

@harakiri: Bist du dir sicher, das "blahd" deutschlandweit verstanden wird? Ich wurde unlängst gefragt, was eine Kastentür ist! :hihi:

Lg Andrea
Ja, die Naddel muss ich mir anschauen, ist bestimmt lustig.

"blahd", ich denk mal blöd, oder sagt man zu blöd deppert??

Ich habe gestern mal in Amazon in den Büchern geblättert, werde wahrscheinlich eins kaufen.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Mir fällt es zur Zeit eher leicht, mich an meinen Plan zu halten. Am Abend habe ich sogar eher ein Problem meine Kalorien zu erreichen und fülle das dann mit Trockenobst auf.

Erstaunlich ist, wie einfach ich zur Zeit aufs Naschen verzichten kann, aber dafür esse ich ja reichlich Obst.

Vorbildlich, hast du da ein Programm oder rechnest du alles selbst aus?
Servus

Tom
Bild

360
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Mir fällt es zur Zeit eher leicht, mich an meinen Plan zu halten. Am Abend habe ich sogar eher ein Problem meine Kalorien zu erreichen und fülle das dann mit Trockenobst auf.

vorbildlich deine Obstzufuhr, aber es scheint mir zuviele KH und zu wenig Eiweis zu sein ( 0,8-2g pro kg Körpergewicht) also ab und zu ein Stück Hühnchen in die Pfanne...

361
@tom: blahd = dick, sehr dick...

Gestern gabs bei mir wieder mal eine Fressorgie... Abendessen war Brot, 2 Stück Fleisch und ein Aufstrich dazu... aber dann: 200g Butterkeks und 500g Trockenfrüchte... Als wenn ich monatelang nix gegessen hätt, dabei hatte ich zum Frühstück schon eine Schinkensemmel, eine Marmeladesemmel und ein Müsli sowie mittag Suppe, Rindsbraten und eine Kiwi.

Aber was solls... heute nachmittag gehts nach hause und dann stell ich mich nach einer Woche wieder mal auf die Waage... hoffentlich nähere ich mich der sub80 dann mal ein größeres Stück :)

362
harakiri hat geschrieben:@tom: blahd = dick, sehr dick...
Ja, an das habe ich auch gedacht, mein Favorit war aber deppert.
Servus

Tom
Bild

363
Leute, ich muss Euch von meinem Erfolgserlebnis berichten, möchte aber niemanden demoralisieren - vielleicht gibt das ja auch einen kleinen Motivationsschub an Euch...

Ich hatte gestern allen Mut zusammen genommen und meinen Schrank durchforstet - mein Sommer ist gerettet - selbst "uralt" Teile, die ich mal gekauft habe in der Hoffnung - da pass ich dann mal rein - und die ich noch nie getragen hatte - passten endlich.... Mein Sommer 2010 ist gerettet - ein Glück wiederholt sich die Mode alle 10 Jahre, bzw hab ich viele Zeitlose Teile drin hängen - nur für eine einzige Hose muss ich noch ca. 1-2kg loswerden, dann sitzt aber alles wieder...

@all diese "wir sind Kaiser" kannte ich gar nicht, obwohl ich mittlerweile wirklich ein grosser Österreichfan bin und immer wieder da hinfahre - die muss ich mir in Zukunft wirklich öfter ansehen und nicht mehr nur drüber zappen ;)
Bild
Bild

364
wildhorse hat geschrieben:Leute, ich muss Euch von meinem Erfolgserlebnis berichten, möchte aber niemanden demoralisieren - vielleicht gibt das ja auch einen kleinen Motivationsschub an Euch...

Ich hatte gestern allen Mut zusammen genommen und meinen Schrank durchforstet - mein Sommer ist gerettet - selbst "uralt" Teile, die ich mal gekauft habe in der Hoffnung - da pass ich dann mal rein - und die ich noch nie getragen hatte - passten endlich.... Mein Sommer 2010 ist gerettet - ein Glück wiederholt sich die Mode alle 10 Jahre, bzw hab ich viele Zeitlose Teile drin hängen - nur für eine einzige Hose muss ich noch ca. 1-2kg loswerden, dann sitzt aber alles wieder...
Ach, gute Idee, ich warte aber noch bis mindestens Ende März damit, mal schauen wieviel mir zu eng ist und wieviel zu weit.

wildhorse hat geschrieben:@all diese "wir sind Kaiser" kannte ich gar nicht, obwohl ich mittlerweile wirklich ein grosser Österreichfan bin und immer wieder da hinfahre - die muss ich mir in Zukunft wirklich öfter ansehen und nicht mehr nur drüber zappen ;)
Ich finde sie auch gut, habe sie ja nur durch Zufall gefunden und werde mir da noch ein paar Folgen reinziehen.
Servus

Tom
Bild

365
So, heute 86.9 kg...alles im Lot..
gestern 4 km und dann ne Stunde spinning...Ischias kein Thema..
ich habe mir aber irgendwie in der Kniekehle was gezert beim Spinnen....laufen ist kein Problem, aber beim Spinnen in hoher Kadenz ziept es...heute immer noch..
aber ne kleine Laufrunde schaffe ich...
Mal sehen , wann ich mal ne Woche trainieren kann OHNE ein zipperlein, das ist fast noch schöner als Gewichtsabnahme...
das mit den Klamotten ist bei mir auch so...leider passen mir ehemalige lieblingsshirts nicht mehr..viel zu gross...
aber man sieht, was man so mit sich rumgeschleppt hat und als normal abgetan..mann, mann..
@Tom...
das mit dem Essen ist doch nicht wirklich ein Problem...ich mache da auch noch viel falsch...aber irgendwo will ich auch noch leben...wenn du einfach den Sport durchziehst.....?
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

366
So- kleiner Wochenrückblick!

Bin voll stolz auf mich. 3x im Fitnesscenter zum Krafttraining, 3x Spazierenlaufgehen- jeweils 1 Stunde. Ich bin diese Woche im Rhytmus 4min laufen und 1min gehen. Heute hab ich kurz vor Schluss probiert und bin dann mal 9min gelaufen. Es geht voran- jippie!

Essenstechnisch denk ich, war auch O.K. (Gummibärli werden keine mehr gekauft- leider hat mein Mann Schokobananen mitgebracht! :peinlich: ) Mal sehen, ob die Waage am Montag meine Bemühungen honoriert?!?

Am Wochenende hätt ich vor wahlweise eine gemütliche Stunde auf dem Crosstrainer oder eine Fahrt ins Schwimmbad. Mal schaun, was mich mehr freut.

Jetzt gehts erst mal ans Putzen :sauer: und dann kann das Wochenende kommen! :daumen:

Lg Andrea

367
Laufschnecke hat geschrieben:vorbildlich deine Obstzufuhr, aber es scheint mir zuviele KH und zu wenig Eiweis zu sein ( 0,8-2g pro kg Körpergewicht) also ab und zu ein Stück Hühnchen in die Pfanne...
Was kann denn das arme Hühnchen dafür?

Nee, im Ernst: Mein Eiweißanteil ist hoch genug. 2g ist ja nach DEG der obere Grenzwert und meine persönliche Grenze sind 25% Anteil an den Kilokalorien. Ich bin auch nicht ein Befürworter einer eiweißlastigen Ernährung, im Gegenteil bin ich ein Befürworter einer kohlenhydratreichen menschlichen Ernährung. D.h. die KH sollten über 50% sein, ich strebe mindestens 55% an. Es dürfen aber gern auch mehr sein. Es ist vollkommen ausreichend einen Eiweißanteil von 10 - 15% zu haben. Bei mir teilen sich Fett und Eiweiß die übrig gebliebenen 45%. Auch wenn ich kein Vegetarier bin, ernähre ich mich meist fleischlos.

Aber der Anteil des pflanzlichen Eiweiß könnte schon noch höher sein, der kommt etwas zu kurz bei mir. Hülsenfrüchte sind nur etwas aufwendiger in der Zubereitung und in der Verdauung. :zwinker5:

Bild

368
wildhorse hat geschrieben:Leute, ich muss Euch von meinem Erfolgserlebnis berichten, möchte aber niemanden demoralisieren - vielleicht gibt das ja auch einen kleinen Motivationsschub an Euch...

Wildhorse mir ging es vergangen Woche anderes herum, war aber genauso motivierend. Ich habe z.Z. eigentlich nur noch 2 Hosen gehabt, die mir einigermaßen passen und wollte am Wochenende zur Schneiderin fahren, damit sie mir eventuell ein paar Sachen enger macht. Da habe ich dann von meinen alten Jeans was angezogen und wollte gucken was ich mitnehme. Aber das geht einfach nicht mehr, die müßte soviel enger gemachen werden, das wäre dann wie neu schneidern.

Da habe ich dann meinen Mann überzeugt, dass ich was neues Anzuziehen benötige und wir sind einkaufen gefahren. Ich dachte, ach ich gucke mal zu Bonita, die haben eigentlich immer recht schöne Sachen. Bisher hat mir da allerdings nichts gepasst, da die ja keine große Größen haben, ich habe nur manchmal dort für meine Mutti bzw. Schwimu was ausgesucht und verschenkt. Ich habe auch was gefunden was mir gefallen hat und die Verkäuferin hat mir 2 Größen mit in die Kabine gegeben. Ich meinte zu Ihr, nein die kleine Größe paßt mir bestimmt nicht. Ich ziehe das Shirt und die Weste an und es ist noch zu groß. Ich habe wirklich in die kleiner Größe gepasst. Gut Hose ging allerdings nur die größere. Ich war aber trotzdem sowas von happy - nicht mehr in einem Laden für große Größen einkaufen zu müssen und dann brauchte ich nicht mal von allen Sachen die größte Größe. Ich glaube diese Größe hatte ich das letzte mal vor 8 Jahren an. Jedenfalls war ich dann total stolz und so macht Sachen kaufen auch wieder Spaß.

369
mary_n - dann ging es Dir ja gleich *freu* ich hab die Teile 10 Jahre im Kasten aufgespart, da es gute Quali war und eben "Zeitlos" da passte ich vor 11 Jahren zur Verlobung rein *kicher* - ich hab mich geweigert grosses zu kaufen, wenn nicht was ganz dringendes anlag wo ich wirklich was schickes brauchte... nur die Jeans und T-Shirts hab ich immer wieder zugekauft - irgend etwas anzuziehen brauchte ich ja... ;)
Bild
Bild

370
Hi,

heute war ein 14 Km Lauf geplant aber was soll ich sagen der Winter ist zurück und wie :motz: bei uns locker 10 - 15 cm Neuschnee da ist nichts drinn.Werde heute auf das Spinningrad ausweichen und dort 45 Min lang mich austoben.In drei Wochen ist mein Lauf ich hoffe der Schnee verschwindet wieder.

@mary_n und wildhorse schön von euren Erfolgen zu lesen freut mich für euch und ist echt motivierend. :geil:

Grüße

hamann35 :D

Bild

371
hamann35 hat geschrieben:Hi,

heute war ein 14 Km Lauf geplant aber was soll ich sagen der Winter ist zurück und wie :motz: bei uns locker 10 - 15 cm Neuschnee da ist nichts drinn.Werde heute auf das Spinningrad ausweichen und dort 45 Min lang mich austoben.In drei Wochen ist mein Lauf ich hoffe der Schnee verschwindet wieder.

Grüße

hamann35 :D
Bei uns auf, wolle auch mal schauen wie weit ich komme, als so was :motz: :motz: :motz:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

372
mary_n und wildhorse
ihr seid zu beneiden. ich hoffe ich kann, sagen wir mal 2 Jahren ähnliches berichten. Muß ein tolles Erlebnis gewesen sein. Ich gratuliere euch vom Herzen das ihr es geschafft habt.

Ich habe gestern das Abendessen gegen 500ml Tomatensaft ausgetauscht, kam den ganzen Tag auf 1970kcal und habe heute 400g mehr :sauer: Vielleicht hat mein Körper dieses Defizit nicht erkannt und reagiert morgen darauf oder es lag am fehlenden Eiweis, aber nach dem üppigen Mittagessen (Makaronies mit Lachs und Spinat mmh) hatte ich abends einfach kein Hunger.

373
heute morgen 82.4, heute nachmittag 81.9 ^^

dazwischen lag ein Frühstück, ein Mittagessen, ein Kuchen, Müsliriegel, Banane, Wasser, Apfelsaft und... was sonst... ~21,5km ^^

Laufform ist momentan einwandfrei, gewichtstechnisch könnt sich aber einiges mehr tun :/

374
tomk6 hat geschrieben: Vorbildlich, hast du da ein Programm oder rechnest du alles selbst aus?
Ja, ich nutze da ein praktisches Programm. Du kannst es hier kostenlos herunterladen und nutzen: www.Diet-Daybook.de

Es wirkt etwas altbacken, funktioniert aber gut und ist einfach zu bedienen. Ich möchte aber ein neues Programm entwickeln. Vielleicht gibt es ja hier Interesse daran, ein paar Ideen für so ein Programm zu entwickeln?

Bild

375
harakiri hat geschrieben:heute morgen 82.4, heute nachmittag 81.9 ^^
Das ist bei mir auch oft so, unabhängig vom Laufen, dass ich am Tage manchmal weniger wiege als noch am Morgen. Bei mir liegt das meist daran, dass ich Abends oft erst spät zum Essen komme.

Bild

376
tomk6 hat geschrieben:
Vorbildlich, hast du da ein Programm oder rechnest du alles selbst aus?
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, ich nutze da ein praktisches Programm. Du kannst es hier kostenlos herunterladen und nutzen: www.Diet-Daybook.de

Es wirkt etwas altbacken, funktioniert aber gut und ist einfach zu bedienen. Ich möchte aber ein neues Programm entwickeln. Vielleicht gibt es ja hier Interesse daran, ein paar Ideen für so ein Programm zu entwickeln?
Ein anderes, welches ich zuletzt nachdem ich mehrere ausprobiert habe, gerne benutzt habe:

FDDB- Kalorientabelle, Tagebuch

aus dem einfachen Grund, weil ich da die größte Produktpalette zur Verfügung hatte. Am Anfang sind alle Tagebücher mühsam, wenn man seine Mahlzeiten zum ersten Mal eingeben muss, nachher wiederholt sich manches. Das ist dann eher wie "copy and paste".
Mir hat es sehr geholfen, überhaupt erst einmal meinen tatsächlichen Grundumsatz zu erkennen, der lag nämlich wesentlich niedriger als alle theoretischen Berechnungen, möglich durch die Betablocker, die ich zu der Zeit nehmen musste. An Abnehmen war damit jedenfalls überhaupt nicht zu denken.
Wichtig finde ich es auch, dabei auf die Verteilung Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate zu achten. Mein Eiweißanteil war meist zu niedrig.
So oder so, es erfolgt so manche Erkenntnis durch ein Tagebuch! Versklaven damit sollte man sich auf keinen Fall auf Dauer, aber so ein paar Wochen und dann hin und wieder, wenn alte Gewohnheiten wieder durchbrechen sollte, sehe ich das als sinnvoll an.

LG Moni :winken:

377
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, ich nutze da ein praktisches Programm. Du kannst es hier kostenlos herunterladen und nutzen: www.Diet-Daybook.de

Danke für den Link.

Ich habe es runtergeladen und wollte es installieren, funzt net. Bleibt schon beim entpacken hängen, legt nicht mal das Verzeichnis an.

Kann es sein dass es unter Vista nicht läuft? Muss ich mal auf einen XP-Rechner probieren. Aber heute nicht mehr.
trailfüchsin hat geschrieben:Ein anderes, welches ich zuletzt nachdem ich mehrere ausprobiert habe, gerne benutzt habe:

FDDB- Kalorientabelle, Tagebuch

LG Moni :winken:
Hi Moni,

ja, das habe ich auch schon angesehen. Man muss sich halt wieder registrieren.

Vorteil ist dass man von jeden Rechner drauf zugreifen kann, da kann ich also mein Essen in der Arbeit gleich direkt eingeben.
Servus

Tom
Bild

378
tomk6 hat geschrieben: Kann es sein dass es unter Vista nicht läuft? Muss ich mal auf einen XP-Rechner probieren. Aber heute nicht mehr.
Bei mir lief es unter XP, Vista und Windows 7.

Es muss ja auch nicht installiert werden. Auspacken und dann aus dem Verzeichnis starten. Kannst du auch auf einem Stick mit dir rumschleppen und auch an jedem PC nutzen. Mach ich auch so.

Bei diesem Programm hat man auch einen Überblick über KH, Eiweiß und Fett.

Bild

379
tomk6 hat geschrieben: Hi Moni,

ja, das habe ich auch schon angesehen. Man muss sich halt wieder registrieren.

Vorteil ist dass man von jeden Rechner drauf zugreifen kann, da kann ich also mein Essen in der Arbeit gleich direkt eingeben.
ich benutze das auch und kann das sogar von meinem Eierfon eingeben, ideal weil ich ja im Außendienst bin. Bis abends habe ich meine Sünden vergessen :D

Moni
mir ist auch aufgefallen das ich weniger Kal brauche, als die Vorgaben sind.

Habe nach dem gestrigen Geburstag "nur" 400g mehr, wo sonst immer 2kg mehr waren. Klar gehen dann immer noch 1 kg weg, aber am zweiten kg knabbere ich sonst 2 Wochen..

380
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Bei mir lief es unter XP, Vista und Windows 7.

Es muss ja auch nicht installiert werden. Auspacken und dann aus dem Verzeichnis starten. Kannst du auch auf einem Stick mit dir rumschleppen und auch an jedem PC nutzen. Mach ich auch so.

Bei diesem Programm hat man auch einen Überblick über KH, Eiweiß und Fett.
Wie gesagt, hat es bei mir nicht extrahiert, ist ja eine exe die sich selbst entpackt.

Da du mir jetzt den Tipp gegeben hast dass es unter Vista läuft habe ich es natürlich nochmal probiert, konnte ja nur an den Rechten liegen. Habe einfach ein anderes Verzeichnis angegeben und schon entpackt er es. :daumen:

Danke nochmal. :hallo:
Servus

Tom
Bild

381
Laufschnecke hat geschrieben: Ich habe gestern das Abendessen gegen 500ml Tomatensaft ausgetauscht, kam den ganzen Tag auf 1970kcal und habe heute 400g mehr
Ich bin etwas überrascht, ob deiner Naivität. Du beschäftigst dich ja nun schon seit ein paar Jahren mit Ernährung und Abnehmen, und da solltest du doch eigentlich wissen, dass man nun nicht gleich abnimmt, nur weil man mal an einem Tag normal isst. Wenn du ernsthaft abnehmen möchtest, musst du dich über Monate entsprechend ernähren und nicht nur einen Tag.

Letztendlich geht es ja um eine Umstellung der Ernährung, die man dann auch weiter einhält, auch wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat. Deshalb ist es ja auch besser eher langsam abzunehmen als über Hau-Ruck-Aktionen, und danach wieder zuzunehmen, weil man in alte Verhaltensweisen zurückfällt.

Wie groß bist du eigentlich? 1970 kcal sind ja für eine Frau nicht so wenig, wenn man abnehmen will, schätze ich.

Bild

382
tomk6 hat geschrieben: Da du mir jetzt den Tipp gegeben hast dass es unter Vista läuft habe ich es natürlich nochmal probiert, konnte ja nur an den Rechten liegen.
Stimmt, Vistas ist ja da etwas strenger und das ist für Windows-Nutzer oft nicht nachvollziehbar.

BTW: Glaube, dass du wirklich jeden Tag, wenigstens regelmäßig, deinen wirklichen Verbrauch ermitteln solltest. Du ernährst dich IMHO relativ einseitig und es scheint mir, dass sich bei dir viele Kalorien einfach mal so einschleichen. Das mit dem Saft sieht ja schon ein Blinder mit einem Krückstock aber was sich noch so an versteckten Kalorien in der Tomatensoße etc. versteckt, ist nicht so einfach erkennbar.

Ich meine auch, dass du zu viele energiereiche Lebensmittel zu dir nimmst (wie Brot und Nudeln) und zu wenig nährstoffreiche (wie Obst und Gemüse). Im übrigen bekommt man seinen Magen mit Obst und Gemüse viel voller als mit Brot und Nudeln. Aber verstehe mich nicht falsch, Brot und Nudeln (vor allem die Vollkornvarianten) sind sehr wertvolle Lebensmittel, aber man muss diese trotzdem sehr vorsichtig verwenden, weil sie sehr energiereich sind.

Du solltest aber nicht nur darauf achten mehr gesundes Eiweiß zu dir zu nehmen, sondern auch daran denken 2 Portionen gesundes Fett zu dir zu nehmen. Dies braucht auch unser Körper, vor allem die essentiellen Fettsäuren. Die findet man vor allem in gutem Öl, wie Lein-, Raps- und Olivenöl. Auch Nüsse und Fisch sind da sehr gut. Viele sparen da wieder so viel, dass sie schon einen Mangel an Fett haben und gerade dadurch auch nicht abnehmen. Eine Portion Fett sind z.B. 1 Teelöffel Öl und 1 Portion Eiweiß sind z.B. 125g Magerquark.

Die Kunst besteht also in der Abwechslung und Vielfalt. Dein Hunger, vor allem der Heißhunger, werden auch mit der Zeit abnehmen, je nährstoffreicher du dich ernährst. Unser Körper zeigt uns mit Hunger, dass ihm etwas fehlt und wenn wir ihm dann immer nur leere Kalorien anbieten, wird er weiter Hunger schreien, auch wenn man schon fett geworden ist

Bild

383
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Wie groß bist du eigentlich? 1970 kcal sind ja für eine Frau nicht so wenig, wenn man abnehmen will, schätze ich.
1,80m, und sei nicht so streng mit mir :frown: Klar weiß ich das man nicht über Nacht 1kg abnimmt, mich hatte eigentlich nur interessiert ob ich nicht zugenommen bzw weniger auf der Waage gehabt hätte wenn ich abends zusätzlich einen Shake genommen hätte (ich habe nach einem Grillabend, ohne KH, mit 3 Staeks 1,2kg weniger am nächsten Morgen. Da kam mir zum ersten Mal LowCarb bzw SIS in den Kopf).
Theoretisch weiß man natürlich alles, will es besser machen und scheitert meist am guten Willen oder Durchhaltevermögen. Mir gehts warscheinlich noch zu gut :klatsch:

384
Ich denke Ziel sollte eine ausgewogene gesunde Ernährung sein.

LowCarb, SIS :wink: egal, aber nicht das System ist die Grundlage für ein schlankes Leben, sondern die Nahrung die wir dann zu uns nehmen.

3 Steaks ist für mich weit weg von gesunder Ernährung. Eiweissshake teures Essen und total falsch.

Gesunde Ernährung beginnt im Kopf. Wenn es immer noch ein Verzicht ist, schafft man es nicht.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

385
Laufschnecke hat geschrieben:1,80m, und sei nicht so streng mit mir :frown:
Dann ist doch deine Situation gar nicht so dramatisch und mit 10 kg weniger hast du schon Normalgewicht. Das kannst du dieses Jahr gut erreichen, wenn du nur 1 kg pro Monat abnimmst.

Wenn du nicht mehr als 1850 kcal pro Tag zu dir nehmen würdest und dann noch jede Woche 2500 kcal durch Sport zusätzlich verbrennst, dann solltest du am Jahresende bei ca. 80 kg angekommen sein. Nach meinem Programm wären 1850 kcal der Verbrauch bei deiner Größe, wenn du Normalgewicht hättest, was ab 80 kg etwa beginnt.

Bild

386
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Dann ist doch deine Situation gar nicht so dramatisch und mit 10 kg weniger hast du schon Normalgewicht. Das kannst du dieses Jahr gut erreichen, wenn du nur 1 kg pro Monat abnimmst.

Wenn du nicht mehr als 1850 kcal pro Tag zu dir nehmen würdest und dann noch jede Woche 2500 kcal durch Sport zusätzlich verbrennst, dann solltest du am Jahresende bei ca. 80 kg angekommen sein. Nach meinem Programm wären 1850 kcal der Verbrauch bei deiner Größe, wenn du Normalgewicht hättest, was ab 80 kg etwa beginnt.
schon viel besser :umarm: wären aber 14kg :peinlich: aber auch das ist bis Jahresende machbar, wenn ich dann wieder fit bin. Im Moment habe ich absolutes Sportverbot und mir ist nicht mal nach Spazieren gehen, ich hoffe mir gehts nächste Woche besser...

Temmy
das war aus den Zeiten wo ich wirklich im Essen bei Feiern etwas besonderes sah. Heute bin ich da vorsichtiger geworden weil ich weiß wie schwer das ist wieder los zu werden...

387
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Stimmt, Vistas ist ja da etwas strenger und das ist für Windows-Nutzer oft nicht nachvollziehbar.
Ich weiß schon was da passiert ist. Die selbstentpackende Datei wollte die 10 Dateien in C:\programme\DTB extrahieren. Ich bin zwar in Vista der Admin, aber für solche Aktionen wird immer gefragt ob man das möchte. Die Abfrage kam nicht, meine Bestätigung auch nicht, also wurde nicht extrahiert. Anderes Verzeichnis und schon geht's.

Fliegenpilzmann hat geschrieben:BTW: Glaube, dass du wirklich jeden Tag, wenigstens regelmäßig, deinen wirklichen Verbrauch ermitteln solltest. Du ernährst dich IMHO relativ einseitig und es scheint mir, dass sich bei dir viele Kalorien einfach mal so einschleichen. Das mit dem Saft sieht ja schon ein Blinder mit einem Krückstock aber was sich noch so an versteckten Kalorien in der Tomatensoße etc. versteckt, ist nicht so einfach erkennbar.

Ich meine auch, dass du zu viele energiereiche Lebensmittel zu dir nimmst (wie Brot und Nudeln) und zu wenig nährstoffreiche (wie Obst und Gemüse). Im übrigen bekommt man seinen Magen mit Obst und Gemüse viel voller als mit Brot und Nudeln. Aber verstehe mich nicht falsch, Brot und Nudeln (vor allem die Vollkornvarianten) sind sehr wertvolle Lebensmittel, aber man muss diese trotzdem sehr vorsichtig verwenden, weil sie sehr energiereich sind.

Du solltest aber nicht nur darauf achten mehr gesundes Eiweiß zu dir zu nehmen, sondern auch daran denken 2 Portionen gesundes Fett zu dir zu nehmen. Dies braucht auch unser Körper, vor allem die essentiellen Fettsäuren. Die findet man vor allem in gutem Öl, wie Lein-, Raps- und Olivenöl. Auch Nüsse und Fisch sind da sehr gut. Viele sparen da wieder so viel, dass sie schon einen Mangel an Fett haben und gerade dadurch auch nicht abnehmen. Eine Portion Fett sind z.B. 1 Teelöffel Öl und 1 Portion Eiweiß sind z.B. 125g Magerquark.

Die Kunst besteht also in der Abwechslung und Vielfalt. Dein Hunger, vor allem der Heißhunger, werden auch mit der Zeit abnehmen, je nährstoffreicher du dich ernährst. Unser Körper zeigt uns mit Hunger, dass ihm etwas fehlt und wenn wir ihm dann immer nur leere Kalorien anbieten, wird er weiter Hunger schreien, auch wenn man schon fett geworden ist
Du sagst es richtig, "die Kunst".

Na ja, manchmal macht man sich zuviele Gedanken. Mein Hausarzt hat mal zu mir gesagt, es ist ganz einfach, es muss weniger rein als raus und dann nimmt man nicht zu, bzw. ab.

Das machst du ja, nur ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Möglichkeiten alles genau zu dokumentieren, mit Kalorien, Nährwerten usw..

Da ich in der Kantine esse weiß ich überhaupt nicht wieviel Gramm jetzt der Salat oder das Gemüse wiegt, auch nicht von unseren Hauptmahlzeiten. Den Salat und das Gemüse mische ich auch immer selbst an, das sind beim Salat oft mehrere Zutaten, vom grünen Salat, Gurke, Tomaten, Paprika usw. bis zum Griechischen gemischten....

Ich mache halt immer so einen kleinen Teller voll.

Mir helfen aber auch schon die Tipps wie mit dem Saft, o.k., ich wusste schon das der Kalorien hat, aber soviel. :klatsch:

Was ich noch viel trinke und esse ist Milch und Joghurt. Beim Joghurt passe ich schon besser auf, mir ist aufgefallen dass diese Fruchtjoghurts massig an Zucker haben, deshalb kaufe ich mir immer ein Naturjoghurt mit wenig Fettgehalt und hau' mir ein Müsli oder eine Banane oder Apfel rein. Auch Tiefkühlobst habe ich das schon reingeschnippelt.

Nüsse habe ich auch daheim, Walnüsse, Erdnüsse und Haselnüsse. Die esse ich zwischendurch, aber immer weniger als zehn am Tag, manchmal Tage lang überhaupt nicht.

Habe mir am Samstag auch Karotten gekauft, als Rohkost zwischendurch.

Ich versuche mich immer mehr zu verbessern, geht halt nicht auf einmal.

Auf jeden Fall danke für die Tipps.
Servus

Tom
Bild

388
tomk6 hat geschrieben: Habe mir am Samstag auch Karotten gekauft, als Rohkost zwischendurch.

.
Nix zwischendurch! :daumen: du nimmst nur ab wenn der Körper seine Nahrung aufbracht und an die Reserven gehen kann, und das tut er nicht, wenn immer Nachschub kommt.

3 Mahlzeiten esse ich.

Morgens 35g Schrot eingeweicht über Nacht, ein Apfel eine Birne geraspelt rein, eine Banane gedrückt rein, auch mal 1bis2 Kiwis, ein Spritzer Zitrone, gut untergehoben, und bisschen steif geschlagene Sahne drauf. Lecker, hält locker 5 Stunden satt.

Mittags Rohkost ( einen großen Salat mit Sprossen) vorne weg, Kartoffeln mit Paprika. Ein Stück Kuchen war der Nachtisch. Auch das hält super lange satt.

Heute abend habe ich noch Avocardocreme selbst gemacht, auch selbst gebackenes Brot.

Bin schon 14 km gelaufen heute, und es geht mir super.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

389
Temmy und was isst du dann abends, KH frei?

Habe eben einen Salat mit Dressing, etwas Hähnchenbrustfilet und ger. Käse gegessen. Nachmittags hatte mein Großer gebacken (Streuselkuchen) , da mußte es ein kleines Stück sein. Werd mal tippen wieviel Kcal das heute waren..
Nachtrag:
Fett 71,7 g Entspricht ca. 31% des Brennwertes
Kohlenhydrate 236,2 g Entspricht ca. 46% des Brennwertes.
Protein 120 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.
Alkohol 0 g
Wasser 2 Liter
Ballaststoffe 10,8 g

390
Laufschnecke hat geschrieben:Temmy und was isst du dann abends, KH frei?

Habe eben einen Salat mit Dressing, etwas Hähnchenbrustfilet und ger. Käse gegessen. Nachmittags hatte mein Großer gebacken (Streuselkuchen) , da mußte es ein kleines Stück sein. Werd mal tippen wieviel Kcal das heute waren..
Ich habe mich mit Schlank im Schlaf versucht, aber ohne Erfolg. Ich mag kein Fleisch essen seit einem Jahr, und es war mir gegen den Strich jeden Abend so ein Stück Fleisch zuessen. Auch die Enge keine KHs abend, kein Obst, ich mag nicht das jemand mir was vorschreibt.

Es gibt anderer Ernährungformen, die zeigen das man auch Abends Obst essen darf, oder auf Fleisch verzichten kann. Käse esse ich wenig, weil er viel Fett und Salz enthält.

Ich arbeite in einer Bäckerei, esse drei Mal in der Woche ein Streuselteilchen :zwinker2: aber sonst nichts süßes, keine Schokolade nichts. Und wenn ich Streuselteilchen oder Kuchen esse esse ich es nicht nebenbei sondern esse es als Mahlzeit.

Heute abend selbst gebackenes Nussbrot mit Avocadocreme selbstgemacht.

Ich esse das worauf ich hunger habe (esse aber gesund, also es ist hiermit kein Fett oder MC oder so gemeint) so 80% gesund 20% :zwinker4: Müll :D

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

391
tomk6 hat geschrieben:Da ich in der Kantine esse weiß ich überhaupt nicht wieviel Gramm jetzt der Salat oder das Gemüse wiegt, auch nicht von unseren Hauptmahlzeiten. Den Salat und das Gemüse mische ich auch immer selbst an, das sind beim Salat oft mehrere Zutaten, vom grünen Salat, Gurke, Tomaten, Paprika usw. bis zum Griechischen gemischten....

Ich mache halt immer so einen kleinen Teller voll.
Tom an Gemüse mußt Du nicht sparen, da kannst Du ruhig auch einen großen Teller essen. Denn Gemüse hat im allgemeinen nicht viele Kalorien (Salatgurke und Kopfsalat 12, Tomaten 17 und Paprika 20 bis 33 kcal je nach Farbe). Es macht satt und hält länger an als bsw. Obst, da es den Insulinspiegel nicht so stark ansteigen läßt. Aufpassen mußt Du halt nur beim Dressing. Nimm Dir möglichst kein fertiges Dressing, besser ist Essig bzw. Zitronensaft und 1El Öl. Auf Dein Salat kannst Du Dir dann ja noch Hähnchenbrust, Käse, Ei oder Thunfisch machen. Dazu ißt Du noch 1-2 Brötchen und Du bist bis zum Abendbrot satt. Und wenn es zu dem Salat nix Eiweißhaltiges in der Kantine gibt, holst Du Dir einfach den Salat und das Brötchen und bringst Dir von zu Hause 2 gekochte Eier, jetzt gibt es ja schon wieder Ostereier, da mußt Du also nicht mal die selbst kochen, gegarte Puten- oder Hähnchenbruststreifen (gibt es auch schon fertig gegart, wenn Du wenig Zeit hast), 1 Dose Thunfiusch in Wasser oder eine Packung Feta oder Mozarella light mit und gibst das dann über Deinen Salat. Und schon hast Du ohne großen Aufwand ein gesundes Mittag. Du kannst natürlich auch nur Salat nehmen und ißt hinterher als Nachtisch Deinen Joghurt.

Lg Mary

392
Laufschnecke hat geschrieben: Fett 71,7 g Entspricht ca. 31% des Brennwertes
Kohlenhydrate 236,2 g Entspricht ca. 46% des Brennwertes.
Protein 120 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.
Das sind ja fast 2200 kcal.

Bild

393
Temmy hat geschrieben:Nix zwischendurch! :daumen: du nimmst nur ab wenn der Körper seine Nahrung aufbracht und an die Reserven gehen kann, und das tut er nicht, wenn immer Nachschub kommt.
Das hat aber nichts mit der Anzahl der Mahlzeiten zu tun, sondern nur mit der Bilanz.

Ich esse mindestens 3 Mahlzeiten. Meistens habe ich noch 2 Zwischenmahlzeiten mit Obst, es können auch mal 3 sein. Mir bekommt das besser. Obst und Gemüse eignen sich sehr gut als Zwischenmahlzeit.

Ich möchte z.B. nicht mit leeren Magen laufen und esse deshalb 1 bis 2 Stunden vorher etwas Obst und danach meistens gleich einen Kefir mit Banane wegen der Regeneration. Am Abnehmen hindert mich das nicht.

Bild

394
tomk6 hat geschrieben: Beim Joghurt passe ich schon besser auf, mir ist aufgefallen dass diese Fruchtjoghurts massig an Zucker haben, deshalb kaufe ich mir immer ein Naturjoghurt mit wenig Fettgehalt und hau' mir ein Müsli oder eine Banane oder Apfel rein.
Ja, mache ich auch so. Kaufe meistens nur Naturjoghurt, den ich morgens mit Haferbrei und geriebenen Apfel mit Nüssen, Trockenfrüchten und Honig esse.

Dieses tief gefrorene Obst hat meistens eine sehr gute Qualität und soll mehr Vitamine enthalten als Frisches, weil es sofort nach der Ernte eingefroren wird. Man muss nur dort auch etwas aufpassen wegen Zuckerzusätzen.

Bild

395
@Pia

@Mary

@Fliegenpilzmann

Danke für die Tipps, werde zwar nicht alles auf einmal ändern können aber ich arbeite daran.

Heute gewogen und die Waage sagt...............98,6 kg, 25% Körperfett. :)

Uff, ist doch was gegangen, letzten Montag hatte ich noch 100,4 kg bei 25 % Körperfett.

Und wegen den Körperfett, ich weiß dass er nicht stimmt, aber ich sehe einen Trend und habe einen Vergleich.

Also, erfolgreiche Abnehmwoche an alle. :daumen:
Servus

Tom
Bild

396
Hallo,

heute Morgen bei Minus 4 Grad gestartet zu einem 19,6 Km langen Lauf.Der war richtig toll die Sonne hat geschienen die Wege waren größtenteils frei hat richtig Spass gemacht.Auch im Winter gibt es schöne Läufe wenn sie dieses Jahr auch eher selten waren.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.

Grüße

hamann35

Bild

397
Hi,
gestern mein erster Lauf draussen..war richtig kalt, windig aber klasse..
Tempo war sogar ok für mich..war schneller als letztes Jahr zum Saisonstart...
Gewicht hatte ich gestern 85.5...trotz vieler Sünden...(meine Sünden habe ich aber mächtig genossen, grins...)
Ich bin auch der Meinung, das Anzahl und Zeitpunkt der Mahlzeiten wurscht ist...bei mir funktioniert abnehmen sehr einfach, mehr kal verbrauchen als ich zuführe..ist wahrscheinlich bei allen anderen auch so, grins..
nur die Ausführung ist manchmal schwierig...
@tom...25 % Körperfett ist doch top..da sieht man doch fast schon normal aus in Klamotten...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

398
@hamann: Samstag hatt ich auch einen wunderbaren 21,5km Lauf ... bei Schnee. War ne feine Sache, vor allem weil das Tempo mit 6:05/km optimal gepasst hat. Sonntag war dann Intervalltraining angesagt... 4000/3000/2000 war sogar noch schöner --> in kurzer Hose :) War mit Pausen+Ein/auslaufen sogar auch noch mal 17km lang... war dann gestern abend auch gut fertig^^

@mamoarmin... In Klamotten sieht man vl. normal aus... ohne fällts aber schon etwas mehr auf... Ohne Klamotten fällts bei mir sogar mit meinem BMI von ~23 auf... Auch wenns nicht mehr viel ist. Was für eine ordentliche Wettkampfleistung vorteilhaft wäre... tja, da muss ich wohl noch arbeiten.

399
mamoarmin hat geschrieben:Hi,
@tom...25 % Körperfett ist doch top..da sieht man doch fast schon normal aus in Klamotten...
Was heisst hier "fast" :confused:

Ich habe nur zuviel Speck um den Bauch und den Hüften, die Problemzonen halt. Der Rest vom Körper sieht aus wie bei einen, ähhh, Hochleistungssportler?? (hihi) :D

Unter dem Speck kann ich sogar den 6-Pack spüren. :D
Servus

Tom
Bild

400
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das sind ja fast 2200 kcal.
stimmt und noch 11kcal unter meiner automatischen Vorgabe, aber ich glaube das ist die Menge die ich essen muß um mein Gewicht zu halten. Aber das will ich ja nicht. Müßte demnach 300Kcal einsparen oder?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“