Banner

Ich kann wieder Laufen! (glaub ich mal!?)

1
:hallo: zusammen.

Habe gestern einen kleinen "Testlauf" gemacht, nachdem ich ja 6 Wochen nicht mehr gelaufen bin.
Ich wollte nur so 2 - 2,5 KM ganz locker laufen. Nachdem ich jedoch eigentlich keine Schmerzen merkte hat sich das auf gut 5 KM lockeren Laufes ausgeweitet mit nem 700 Meter Tempostück (konnt einfach nicht wiederstehen). Aber es ging - auch heute noch keine Schmerzen, nur ein leichtes ziehen am Unterschenkel, fühlt sich wie Muskelkater, oder wie schwere Muskeln an.
War auch beim Orthopäden, welcher mir zur Unterstützung Einlagen verschrieben hat. Er sagte auch, daß ich ruhig laufen soll. Aber nur so 30 min für den Anfang im Regenerationstempo, dann bei Schmerzfreiheit langsam ausweiten :bounce: :bounce: :bounce:
Vielleicht klappt`s ja dann am 6.6. mit meinem Halbmarathon :) , obwohl ich mir die Illusion genommen habe die 1:40 zu knacken. Dazu war ich zu lange außer Gefecht und muß ja auch erst langsam wieder steigern.

Aber es ist ein klasse Gefühl endlich wieder laufen zu können.

Servus Moorbilato
Bild

2
Hi Moori,
das freut mich, wenns wieder läuft.
hab letzte Woche wie ich in reutte war, mal gedacht, obs wieder langsam wird bei dir.
Welchen HM willst du angehen?
! :) ! :) Gehs jetzt aber nach der langen Pause langsam an. ich hab da schon meine negativen erfahrungen gemacht, wenn man ungeduldig ist

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

3
Hallo Moori,

Das ist doch erfreulich zu hören.

Ich wünsche Dir, daß es wirklich gut ist und drücke Dir alle Daumen dafür
Bild
Bild
Bild
Bild

Übertreib aber nicht gleich wieder ! :)

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

4
herzlichen glückwunsch!!!

kenne zwar deine geschichte nicht, aber was gibt es schöneres als wieder etwas loslegen zu können!

ich muss mich gerade etwas zügeln und habe schon das p im auge, dass auch ich pausieren muss, habe seit einem hm letzten sonntag ein komisches ziehen in der "kniekehle"... :-(

alles gute,

claudia

5
Hi Moori,

klasse. Das freut mich für Dich:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
Aber übertreib´s am Anfang nicht!

Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

6
Dann hat ja mein Daumen drücken geholfen :)
Freut mich, dass es voran geht.

Aber trotzdem muss ich dich auch schimpfen. Kaum, dass du wieder ein paar Kilometer laufen kannst, willst du schon wieder auf einen Halbmarathon hintrainieren. Du sollst doch nur langsam laufen, sagt der Doc ! :) Schau, dass du erstmal eine Zeit lang schmerzfrei bleibst und bau dann erst langsam wieder auf. Bis zum 6.6. sinds nur 5 Wochen. Wenn es zu einem Rückschlag kommt, dann wirds schlimmer, als die letzten 6 Wochen.

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das Mannheim besprintet

7
Hallo Moori,

freut mich total für Dich, dass Du wieder laufen darfst. Ich weiß wie das ist, wenn man laufen will und nicht darf.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du beschwerdefrei bleibst.

Wenn Du nur 30 min laaaaaangsaaam!!!! laufen sollst, galube ich, dass das mit dem HM am 6.6. keine sehr gute Idee ist.

Viel Spaß beim Laufen,
Doris

8
Hallo!

Freut mich für Dich... ABER ich hab im Januar auch gedacht es sei vorbei und bin sofort mit einem 11 km Lauf gestartet weils sooo schön war... bin jetzt wieder am aufbauen nach noch längerer Pause. Ich hoffe ich hab jetzt die nötige Geduld.

Adrian

10
Hi Moori,

freut mich für Dich, daß es wieder "läuft"!

Jetzt übertreib aber nicht gleich, auch wenn sich alles wieder gesund anfühlt ! :) .

Wenn Du den 6. 6. nicht hinkriegst; was soll`s? Läufst Du halt beim Sonnwendlauf PB :D !!

Walter

viermaerker 707

no more pain........

11
Original von viermaerker 707:

Hi Moori,

freut mich für Dich, daß es wieder "läuft"!

Jetzt übertreib aber nicht gleich, auch wenn sich alles wieder gesund anfühlt ! :) .

Wenn Du den 6. 6. nicht hinkriegst; was soll`s? Läufst Du halt beim Sonnwendlauf PB :D !!

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Muß ja wohl PB geben, schließlich liegt der letzte HM 1 Jahr zurück und ich hab mich doch deutlich gesteigert ;)

@Thomas

Hat dir eigentlich noch niemand gesagt, daß am 18.06. nur der Sonnwendlauf als Forumslauf gilt??? :motz: ;)

Servus Moorbilato
Bild

14
Hallo!

Noch mal ich. Persönliche Bestzeit willst du auch noch gleich laufen?? Na, dann ist Dir nicht zu helfen ... lass es sein, aber das wird nix nützen. Ich hab ne ähnliche Dummheit gemacht und bin seit 7 (sieben!!) Monaten keine 10 km an Stück gelaufen.

Adrian

P.S.: Wenn Dus doch machst, lass uns doch wissen wie es nach 7 - 10 Tagen danach geht, ok ?

P.P.S: Viel Glück! :)

15
Hallo Moori,

freut mich für Dich. Ich drücke Dir die Daumen und halte mich mal mit klugen Ratschlägen zurück. Du lässt Dir ja doch nichts sagen :) ) Und Du wirst es schon richtig machen!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

17
...und wenn`s nicht klappt, halt` ich Dir ein Plätzchen im Invaliden-u.-Verletzten-Thread warm.... :) )
(Ich WILL da nicht alleine hocken bleiben!! ;( )

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

18
Original von Greenhörnchen:
...und wenn`s nicht klappt, halt` ich Dir ein Plätzchen im Invaliden-u.-Verletzten-Thread warm.... :) )
(Ich WILL da nicht alleine hocken bleiben!! ;( )

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

brauchst du nicht, greeni, ich komm doch 100% mit
waldi

die immer noch nicht laufen kann
Geduld ist die Brücke zur Freude

22
Danke für die Wünsche und die vielen ! :)
Ich hab`s schon kapiert. Werd auch nicht übertreiben und den HM nur laufen, wenn es wirklich geht und ich absolut schmerzfrei bin.
Was die PB betrifft, ist das nicht schwer, da ich normalerweise einen Km-Schnitt von 5 schon laufen kann und die bisherige PB bei 1:54 steht. Also wirklich keine Kunst. Ich hoffe nur, daß ich durch die Pause nicht zuviel von der Ausdauer und der erarbeiteten Geschwindigkeit verloren habe.
Ich werd auch die nächsten Wochen wirklich nur 30 min locker laufen, vielleicht 3 x die Woche und dann langsam auf 45 -60 min steigern, wenn ich absolut schmerzfrei bin. Die Ausdauer will ich mir dann vielleicht mit längeren Radeinheiten ein bischen zurückholen.

Also alles ganz gemach - ich bin schon vorsichtig.

Werd morgen früh mal 30 min ruhig mit meinen Marathon Kumpels laufen. Dann seh ich schon ob`s nur ne Eintagsfliege war, oder ob es wirklich aufwärts geht.

Aber noch nochmals vielen Dank für die liebe Anteilnahme:rotate: :hallo:

Servus Moorbilato
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“