Hennes hat geschrieben:Christopeit, cs5 ist testsieger - das hat zumindest mir gereicht.
Wenn Du nicht bei ebay kaufen willst, dann kauf ihn für 200-250 Teuronen beim Fachhändler. Gleiches Gerät, 3mal genutzt, gibts immer wieder bei ebay für um die 100 euronen.
Jeder wie er will
gruss hennes
"Testsieger" ist immer so eine Sache.
Denke nur mal an "unseren" aktuellen Test in Runnersworld, wo Pulsuhren getestet wurden und Garmin Forerunner gar nicht dabei ist. Oder ADAC mit Navis ohne die Marke TomTom (weltweit Marktführer).
Für 100 Euros ist das Gerät sicher unschlagbar günstig und preis/leistungsmässig nicht zu schlagen.
Aber mein Rat hier ist:
1. Höhe Budget klarwerden.
2. Live anschauen und testen. Vielleicht stellt sich heraus, die Homegeräte sind nichts, oder ein bestimmtes Modell liegt einem total in der Handhabung.
Wer nämlich die Studio Cross-Trainer gewohnt ist, die kosten so 2.000 Euro aufwärts (gilt auch für Laufbänder, Ergobikes, etc.) bekommt womöglich - Testsieger hin oder her - einen Kulturschock, wenn er dann auf einem 100 Euroteil sitzt, das ist eine ganz, ganz andere Klasse.
Unbedingt vor Kauf in echt testen!
Und wenns dann das o.a. Modell ist, warum das Teil nicht wie Hennes für 100 Euros günstig kaufen?!
P.S: Habe selbst 2 Geräte zu Hause und weiß wovón ich rede.
Da waren die ursprünglichen Prospekt-Favouriten wegen der Haptik plötzlich ausgeschieden.