102
Ich habe mir dies hier als Not Fall Handy angeschafft
picos, Handys: simvalley MOBILE Mini Handy RX 80 "Pico V.1" VERTRAGS & SIM Lock frei - dual sim / rx-80 pico
dazu eine "Aldi Karte" dessen Nummer niemand kennt und somit habe ich für wenig Geld immer noch meine Ruhe und wenn es nötig ist den "Retter" bei mir.
Der Vorteil dieses Handy? Schaut euch mal die Maße und das Gewicht an, das Teil kann man fast in die Socken stecken
picos, Handys: simvalley MOBILE Mini Handy RX 80 "Pico V.1" VERTRAGS & SIM Lock frei - dual sim / rx-80 pico
dazu eine "Aldi Karte" dessen Nummer niemand kennt und somit habe ich für wenig Geld immer noch meine Ruhe und wenn es nötig ist den "Retter" bei mir.
Der Vorteil dieses Handy? Schaut euch mal die Maße und das Gewicht an, das Teil kann man fast in die Socken stecken

103
Ich hol mir vermutlich das RX-80Pico - ein Telefon in Scheckkartengrösse und absolut erschwinglich - allerdings ohne Fotoapparat und sonstigen Schnickschnak - entweder mit ner Prepaid Card oder (da muss ich noch mit meinem Provider abchecken) einer 2. Simcard auf der bestehenden Nummer, dass passt dann in die selbe Tasche wie der Ipod Shuffle 
EDIT: Smily ist ja schon auf die selbe Idee gekommen ;)

104
Ich habe es schon einige Zeit.wildhorse hat geschrieben:Ich hol mir vermutlich das RX-80Pico - ein Telefon in Scheckkartengrösse und absolut erschwinglich - allerdings ohne Fotoapparat und sonstigen Schnickschnak - entweder mit ner Prepaid Card oder (da muss ich noch mit meinem Provider abchecken) einer 2. Simcard auf der bestehenden Nummer, dass passt dann in die selbe Tasche wie der Ipod Shuffle
Es ist wirklich ohne Schnick Schnack und natürlich nicht wirklich komfortable, aber ich möchte es ja nur haben für einen Notfall und telefonieren kann man eben damit ;-)
105
Ich habe schon längere Zeit das gleiche Handy mit einer Prepaid-Karte (Congstar). Leider habe schon zweimal einen Werbeanruf des Providers während des Laufens bekommensmily1968 hat geschrieben:Ich habe mir dies hier als Not Fall Handy angeschafft
Der Vorteil dieses Handy? Schaut euch mal die Maße und das Gewicht an, das Teil kann man fast in die Socken stecken![]()

Gruß,
Gero
106
Eigentlich perfekte Lösung - was mich stört ist der geringe Standby von 100h. Im Prinzip muss man ja vor jedem Lauf checken ob das dingen auch noch genug Saft hat.smily1968 hat geschrieben:Ich habe mir dies hier als Not Fall Handy angeschafft
Der Vorteil dieses Handy? Schaut euch mal die Maße und das Gewicht an, das Teil kann man fast in die Socken stecken![]()
gruss hennes
107
Nach jedem Lauf laden, oder mag das der Akku Deines Telefons nicht?Hennes hat geschrieben:Eigentlich perfekte Lösung - was mich stört ist der geringe Standby von 100h. Im Prinzip muss man ja vor jedem Lauf checken ob das dingen auch noch genug Saft hat.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
108
Ich mach es so dass ich das Handy direkt vor dem Laufen einschalte und direkt danach wieder aus. So hält der Akku mehrere Monate.Hennes hat geschrieben:Eigentlich perfekte Lösung - was mich stört ist der geringe Standby von 100h. Im Prinzip muss man ja vor jedem Lauf checken ob das dingen auch noch genug Saft hat.
gruss hennes
Anrufe nehme ich auf dem Ding normalerweise nicht entgegen da ausser meiner Frau und dem Provider niemand die Nummer hat und wenn ich keinen Anruf meiner Frau erwarte muss es dann wohl ein Werbeanruf sein. Das ist mir zum Glück aber bisher noch nie passiert.
109
Ich habe eh kein Problemhardlooper hat geschrieben:Nach jedem Lauf laden, oder mag das der Akku Deines Telefons nicht?

Gute Idee. Aber durch Selbstentladung müsste das eigentlich schneller gehen - oder konkret getestet?Fire hat geschrieben:Ich mach es so dass ich das Handy direkt vor dem Laufen einschalte und direkt danach wieder aus. So hält der Akku mehrere Monate.
Eigentlich könnte man das handy sogar ausgeschaltet mitnehmen und nur im Notfall (möglichst kein Herzinfarkt) einschalten. Dann hält es noch länger - man muss aber sicher ab und zu mal checken sonst steht "man im Wald" wenn man es mal wirklich braucht und dann leer ist.
gruss hennes
110
für 2,90 € kannste dir sogar noch nen reserve-akku mitnehmen...dann sollte das doch reichen oder?!Hennes hat geschrieben:Eigentlich perfekte Lösung - was mich stört ist der geringe Standby von 100h. Im Prinzip muss man ja vor jedem Lauf checken ob das dingen auch noch genug Saft hat.
cheers, sven
111
So 1-2 Monate hab ich es schon selbst getestet. Solange hält es auf jeden Fall. Da ich es zum Laufen doch jedes Mal einschalte sehe ich auch wenn der Akku sich dem Ende zuneigt und dann kann ich es wieder aufladen.Hennes hat geschrieben:Ich habe eh kein Problem
Gute Idee. Aber durch Selbstentladung müsste das eigentlich schneller gehen - oder konkret getestet?
Eigentlich könnte man das handy sogar ausgeschaltet mitnehmen und nur im Notfall (möglichst kein Herzinfarkt) einschalten. Dann hält es noch länger - man muss aber sicher ab und zu mal checken sonst steht "man im Wald" wenn man es mal wirklich braucht und dann leer ist.
gruss hennes
112
Näää, jeder akku entleert sich nach einer Zeit rumliegen. Wenn ich also erst checken muß ob mein reserve-akku voll ist, dann kann ich auch gleich eine "volles" Handy checken & mitnehmen.svack hat geschrieben:für 2,90 € kannste dir sogar noch nen reserve-akku mitnehmen...dann sollte das doch reichen oder?!
cheers, sven
Eine längerfristigere Lösung ohne jedes mal das handy checken zu müssen, bzw. aufzuladen wäre nur über entsprechenden Adapter mit Batterien garantiert - aber sowas will natürlich nicht jeder mitschleppen. (ist aber eine Idee fürs Handschuhfach)
Egal - wers mitnimmt, muss halt drauf achten das es aufgeladen ist und gut ist!
gruss hennes
113
Ich kannte diese Mini-Handys bisher noch nicht, aber als Notfallhandy ja wirklich eine nette Sache (obwohl ich bisher noch nie das Bedürfnis hatte beim Laufen eines mitzunehmen).
Aber in Bezug auf die Ausgangsfrage hätte ich da eine sehr praktische Lösung: wie wäre es, das Display des FR aufzuklappen und das Handy dann darunter zu "verstecken". Bei der Größe des FR dürfte das doch kein Problem sein

Aber in Bezug auf die Ausgangsfrage hätte ich da eine sehr praktische Lösung: wie wäre es, das Display des FR aufzuklappen und das Handy dann darunter zu "verstecken". Bei der Größe des FR dürfte das doch kein Problem sein

"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
114
Aber nur, wenn man ihn schlecht behandelt - dann beginnt er zu schmollen. Wie manche Fuaßballer auf der Reservebank. Rotation ist die LösungHennes hat geschrieben:Näää, jeder akku entleert sich nach einer Zeit rumliegen.

Wird übrigens langsam Zeit, dass Deine Verletzungspause vorbei ist. Der letzte Satz in Deinem Beitrag belegt das überdeutlich

Knippi
Die Stones sind wir selber.
115
Gehen würde das schon aber da hab ich schon mein Pausenbrot drinrunning-fool hat geschrieben: Aber in Bezug auf die Ausgangsfrage hätte ich da eine sehr praktische Lösung: wie wäre es, das Display des FR aufzuklappen und das Handy dann darunter zu "verstecken". Bei der Größe des FR dürfte das doch kein Problem sein![]()
![]()

116
So ein RX-80Pico und ein RX-280Pico sind nun mein
Konnte mich nicht entscheiden 
Jetzt muss ich mir noch ne Prepaid Karte holen und dann kann ich loslaufen, das 280 wird vermutlich ein Urlaubshandy

Jetzt muss ich mir noch ne Prepaid Karte holen und dann kann ich loslaufen, das 280 wird vermutlich ein Urlaubshandy

117
Ich hab den Insider irgendwie verpasst...Fire hat geschrieben:Gehen würde das schon aber da hab ich schon mein Pausenbrot drin![]()
Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65
118
Das ist ein vielschichtiges Problem...alsterrunner hat geschrieben:Ich hab den Insider irgendwie verpasst...
Zum einen ist der FR205/305, sorry "die" FR205/305, als Brotkasten verschrieen (schreibt man das so

119
das fing alles damit an, dass man @pina unter dem klappbaren FR Displayalsterrunner hat geschrieben:Ich hab den Insider irgendwie verpasst...

klaro?
uups, Martin war schneller
120
ok dankebinoho hat geschrieben:das fing alles damit an, dass man @pina unter dem klappbaren FR Displaynach dem USB Anschluss suchen lassen wollte.
klaro?
uups, Martin war schneller

grüße
christoph
(dessen FR-display genau da bleibt wo es ist und nirgends hin- oder hochgeklappt wird)
Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65
121
Ich hab mein RX80 Pico nun auch schon über 1 Monat, ich mache es wie Fire und schalte es nur zum Laufen ein. Auch wenn die Büchse nur 50 h Standby erreicht, langt das für 50 Laufstunden :-) Selbstentladung ist bei den Lipoly-Akku nicht so wild....
122
Mußte letztens feststellen, dass bei meinem Notfallhandy die Tchibo Karte "abgelaufen" ist. Sind zwar noch 11€ - aber nach eine gewissen Zeit (12 Monate?) "verfällt" das Guthaben, bzw. man muss es wieder auffüllen um weiter zu telefonieren.
Mist!
Hat jemand eine Idee?
gruss hennes
Mist!
Hat jemand eine Idee?
gruss hennes
124
Verfällt das Guthaben da nicht - muss man die nicht nachladen?Chip hat geschrieben:Falsche Prepaidkarte, nimm Callya (Vodafone) oder Xtra (T-mobile).
gruss hennes
125
Das hält nur 2 Jahre ohne nachladen, Alternative sind da nur noch die Prepaidkarten mit der Monatsgebühr 99 cent, oder die 2Karte.
Unendliches Guthaben, da ist mir kein Anbieter bekannt.
Unendliches Guthaben, da ist mir kein Anbieter bekannt.
126
Prepaid ist mir inzwischen zu umständlich. Congstar hat einen normalen Vertrag ohne Grungebühr, ohne Mindestumsatz mit Kosten von 9 Cent/min und pro SMS. Falls du nichts vertelefonierst fallen auch keine Kosten an. Werbeanrufe hatte ich noch nie!
Laufkalender 2014
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
127
Bei Tchibo fällt auch nix an - nur nach 12monaten muss man nachladen, ob man will oder nicht. Hier nicht?Aubrey hat geschrieben:Prepaid ist mir inzwischen zu umständlich. Congstar hat einen normalen Vertrag ohne Grungebühr, ohne Mindestumsatz mit Kosten von 9 Cent/min und pro SMS. Falls du nichts vertelefonierst fallen auch keine Kosten an. Werbeanrufe hatte ich noch nie!
gruss hennes
128
Nein du must eben gar nichts voher aufladen weil es kein prepaid sondern ein normaler Vertrag ist, d.h. du bekommst eine Rechnung per mail und der Betrag wird einmal im Monat abgebucht, auch wenn es dann nur 9 Cent sind. Falls gar nichts angefallen ist dann natürlich auch gar nichts.Hennes hat geschrieben:Bei Tchibo fällt auch nix an - nur nach 12monaten muss man nachladen, ob man will oder nicht. Hier nicht?
gruss hennes
Laufkalender 2014
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
129
Upppps, stimmt - da habe ich auf dem Schlauch gestanden. Danke für den Tippp.Aubrey hat geschrieben:Nein du must eben gar nichts voher aufladen weil es kein prepaid sondern ein normaler Vertrag ist, d.h. du bekommst eine Rechnung per mail und der Betrag wird einmal im Monat abgebucht, auch wenn es dann nur 9 Cent sind. Falls gar nichts angefallen ist dann natürlich auch gar nichts.
Am besten ist eh wenn mans gar nicht braucht. Ich will halt neben dem normalen handy, dieses explizit bei den Laufklamotten haben, damit ichs auch definitiv mitnehme, daher brauche ich eins, dass ich gar nicht nutze

gruss hennes
130
Vorsicht! da fliegt man - wenn z.B. über 6 Monate kein Umsatz war - auch mal ganz schnell raus. Klarmobil z.B. ist da ganz schnell mit, Congstar kann ich im Moment nix zu sagen